PS | F1 | FH5 | FH6 | LIGARENNEN | S13 | R4 | MONACO GP (3. Oktober 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

27 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Oktober 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Maxim hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum Monaco Grand Prix der FH5 / FH6!


    Bitte unbedingt mit Liga und Team anmelden!


    FH5


    :mercedes2021:  allezz_oder_nix_ | YTRed Ninja11

    :ferrari2021:  Ambaga19 (QV) | LeoSkillerHD (A)

    :redbull2021:  TheCrekerzz_YT (A) | FelixcxN (A)

    :astonmartin2021: Frei | Frei

    :alphatauri2021:  Krusty | PrimeZZ_God16

    :williams2021:  keeper2911 | Calcio21

    :mclaren2021:  Nikifohle15 (A) | Horbnator8 (A)

    :alpine2021:  Gra3bit | Michael31097 (A)

    :alfaromeo2021:  Mitta1910 (A) | la_fifa_98 (A)

    :haas2021:  F1f4-N4t0r | rc_racer_95


    :reserve1:  semperfi1604 (nA)

    :reserve1:  Dannyredhead10 (A)



    Info:

    (A) = Abgemeldet | (nA) = nicht An/Abgemeldet | (RV) = Rennverbot



    FH6


    :mercedes2021:  Lykane1508 | iMARViN (nA)

    :ferrari2021:  BvB-KiNG11 | Mace_Dini (nA)

    :redbull2021:  DieRastaSafariHD | garboss96

    :astonmartin2021:  Krypthon | kilianf1gaming

    :alphatauri2021:  Zs9_Official794 (nA) | NovelBrymbach

    :williams2021:  herbeauslese5 | Why2Jay84

    :mclaren2021:   kopilogored | xXloli3100Xx

    :alpine2021:  jeremy_lee_swag | Richiroemsch

    :alfaromeo2021:  Thrizzt | dnl_brk

    :haas2021:  SohPapo | Frei


    :reserve1:  mrbesserwisser00

    :reserve1:  IZE_Hypn0tize (nA)

    :reserve1: STILL_I_RISE_44_ (nA)

    :reserve1: Fabio220303 (nA)



    Info:

    (A) = Abgemeldet | (nA) = nicht An/Abgemeldet | (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht


    F12021HWlight.pngRennbericht : Oder aus der Whatsapp - History eines Fürsten

    (Chat zwischen Fürst Albert von Monaco und mir)


    Ich: Hey Albi, bist du noch wach?
    FA: Ja, bin ich.. Hi ... ähm, darf ich deinen echten Namen hier nennen oder wie kennt man dich hier?

    Ich: Durchbrechen wir zum Anfang des Gesprächs schon die vierte Wand? Hier kennt man mich als Why2Jay

    FA: Dann Hi, Why2Jay.. Was gibts?

    Ich: Hast du unser Rennen gesehen?

    FA: Ja, na klar, Glückwunsch zum Podium. Hab am Ende mitgefiebert

    Ich: Hast du alles gesehen? Du bist ja nicht wirklich einer, der sich das Qualifying anschaut


    FA: Doch, dieses mal schon.. eigentlich wollte ich zum Polo, aber es war Regen angesagt. Habt ihr was davon mitbekommen?

    Ich: Ja, aber erst in Q3.

    FA: Die anderen Sessions waren trocken?

    Ich: Genau. In Q1 war alles trocken und da wir nur 17 Fahrer waren, ist nur einer rausgeflogen. Also bin ich Q1 locker angegangen und mit einer 1:12.0 auf P8 weitergekommen.

    FA: Und in Q2? Die Mediums draufgeschnallt und dann egal was passiert? Vibes aus der letzten Saison!

    Ich: Draufgeschnallt schon, aber die Pace auf den Mediums war nicht da. Ich fand mich schnell auf P11 wieder und musste auf Softs raus

    FA: Das ist auch schwierig mit der Reifenentscheidung. Genau wie die Wahl eines guten Golfschlägers zum Abschlag

    Ich: Ähm...ja....zurück zum Qualifying.. mit einer 1:11.1 kam ich dann auf P5 und erreichte Q3

    FA: Spielst du etwa kein Golf?

    Ich: -.- Können wir weiter übers Quali reden? Q3 war nämlich richtig spannend

    FA: Kam da der Regen?

    Ich: ja, aber nicht sofort..er war angesagt, verzögerte sich aber um paar Minuten. So fuhren alle noch schnell auf Softs raus

    FA: Und das hast du dann gerockt?

    Ich: Naja, ich wurde etwas aufgehalten, aber am Ende war es wieder P5

    FA: Und dein Teamkollege herbeauslese5 ? Den du mir übrigens immer noch nicht vorgestellt hast ...

    Ich: Hat sich auf P2 gestellt mit seinem Williams

    FA: Und ihr wollt nicht mal vorbeikommen und euch mit mir die Rallye Monte Carlo anschauen? Mal was anderes sehen?

    Ich: Die Formel 1 ist unser Ding...

    FA: Na gut...Und dann beim Start? Hatte das Gefühl, da ging es so zivilisiert zu, wie auf dem Opernball letzte Woche


    Ich: Das war wirklich sehr zivilisiert. Es gab kaum Kontakte, keine großen Unfälle und alle haben sich soviel Platz gelassen wie notwendig. Wir haben auch beide keine Plätze beim Start verloren

    FA: Also du danach auf P5 und dein TK auf P2?

    Ich: Genau, das ist aber auch kurz so geblieben. Aufgrund von Pech und Flügelschäden der Fahrer vor mir, lag ich in Runde 7 schon auf P3, nur 8,2 Sekunden hinter meinem TK

    FA: Den hast du zu deinem Boxenstopp aber nicht mehr bekommen, oder?

    Ich: Nein, als ich in Runde 17 in die Box fuhr, hatte ich nur eine Sekunde auf ihn gut gemacht. Ich war ganze Zeit im Dreikampf mit dnl_brk und DieRastaSafariHD . Die haben mir das Leben echt schwer gemacht, aber es war immer sehr fair und hat viel Spaß gemacht

    FA: Und die können was?

    Ich: Die sind echt stark, die werden noch viel erreichen können.

    FA: Aber in Sachen Strategie können sie was von euch Williams-Jungs lernen ...haha!

    Ich: Das stimmt. Wir wussten, dass die Mediums schon ungefähr nach 5 Runden langsamer sind als frische Mediums, also haben wir unsere Stopps relativ früh geplant

    FA: Aber nicht nach 5 Runden ?!

    Ich: Nein, nach 17/18 Runden. Jeff wollte aber, dass wir bis Runde 25-27 auf den Softs durchfahren

    FA: Jeff hast du mir übrigens auch noch nicht vorgestellt...

    Ich: Hallo..das Rennen....

    FA: Okay, okay. Also brachte der Undercut was?

    Ich: Definitiv, als ich aus der Box kam, hatte ich 7 Sekunden Vorsprung gewonnen

    FA: Und sofort wieder verloren?

    Ich: Ich wurde von zwei Fahrern vor mir aufgehalten, die noch auf älteren Mediums unterwegs waren, weil sie früh tauschen mussten

    FA: War da nicht ein starkes Überholmanöver dabei?

    Ich: Der erste nahm sich mit einem Flügelschaden selbst aus dem Zweikampf, aber den zweiten habe ich Ende des ersten Sektors überholt

    FA: War da aber auch an der Zeit, hab schon gedacht, den überholst du nie...

    Ich: Willst du beim nächsten mal fahren?

    FA: Nur, wenn Jeff auch mein Renningenieur wird

    Ich: Das lässt sich einrichten... Jedenfalls war das in Runde 31 und ich war wieder auf P3 und hatte 17 Sekunden Rückstand auf meinen TK auf P2

    FA: Also locker nach Hause fahren?

    Ich: Nein, ich wollte aufholen, es war noch Zeit und P2 war noch möglich

    FA: P1?

    Ich: Der nicht, der fuhr in einer eigenen Liga...ohne zusätzliche Stops hätte er das komplette Feld überrundet

    FA: Aber warst du da nicht wieder im Dreikampf?

    Ich: Doch, von Runde 31 musste ich mich wieder gegen DNL und/oder Rastasfari wehren

    FA: Wer schreibt denn "und/oder" in Whatsapp?

    Ich: Bitte was?

    FA: :-p


    Ich: JEDENFALLS...hat es bis Runde 70 gedauert, bis ich meinen TK eingeholt hatte und in seinem DRS Fenster war

    FA: Und da hast du ihn überholt? Wie ich meinen Rolls Royce letzte Woche habe überholen lassen

    Ich: Du und dein RR :grinning_squinting_face: Nein, RastaSafari war nämlich wieder da und auf frischen Mediums, weil er vorher einmal in die Box musste

    FA: Und er hat euch so schnell eingeholt?

    Ich: Die 1-Stop war anscheinend zum Ende hin keine gute Idee. Die Reifen haben sehr schnell abgebaut, obwohl sie nicht sehr abgenutzt waren

    FA: Hat er dich überholt?

    Ich: Hat er..auf Start / Ziel hat er mich stehen lassen

    FA: Stehen lassen wie einen Kasten Wasser im Keller?

    Ich: Was verstehst du denn von Wasserkästen?

    FA: .... ok, der Punkt geht an dich, aber wie wurdest du am Ende doch noch dritter?

    Ich: Nein, er holte sich kurz vor Schluss einen Flügelschaden, so dass ich ihn in der letzten Runde überholt habe

    FA: Der hatte auch nur Pech, oder?

    Ich: Ja, aber hat mich natürlich gefreut. So sind beide Williams mit 60 Runden alten Mediums aufs Doppelpodium gecruised

    FA: Stimmt, da hab ich deinen TK doch getroffen..musst mir ihn also nicht mehr vorstellen

    Ich: War sein bestes Ergebnis in der F1O , hat er sich auch mehr als verdient

    FA: Alles klar...du, sorry, aber ich muss die Kinder ins Bett bringen.. Glückwunsch zu P3!

    Ich: Danke, dann geh ich mir den Stream mal anschauen

    FA: Viel Spaß, sehen wir uns in San Sebastian zum Europa League Spiel?

    Ich: Nur wenn du den privaten Heli diesesmal Zuhause lässt :grinning_squinting_face: