PS | F2 | FH2 | Ligarennen | S3 | R3 | Aserbaidschan GP (21. September 2021, 19:45-22:15)

Termin

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 20. September 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6002/

    F2 FH2

    :carlin2020:  TheCrekerzz_YT |  Uzimaster

    :art2020:  chris-audi-a4 | Fabio299 (nA)

    :bwt2020:  Pulle2000 |  Dennyracing

    :campos2020:  AngryBirdsIss | Gustav-Junior

    :mpmotorsport2020:  Hohner1903 (A)

    :DAMS2020:  Soul_Monti (A) |   XvSebbie

    :hitech2020:  PietPietson | Seudinho85

    :prema2020:  dortmundfan11 | binbonner

    :trident2020:  DNLEDN95 |  PrimeZZ_God16 (A)

    :uni2020:  Blanki182 |  Kiwi

    :ersatzfahrer:  Blizzn_28 (nA)


    Info: (A) = Abgemeldet; (nA) = nicht An-/abgemeldet; (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying


    Team Carlin ist mit der Erwartung nach Baku gereist viele Punkte einsammeln zu können. Die Simulationen zeigten das die Pace gut ist und eine Topplatzierung möglich. Leider meldete sich TheCrekerzz_YT kurz vor Beginn des Qualis mit gesundheitlichen Beschwerden. Ein Ersatzfahrer konnte auf die schnelle nicht organisiert werden und so tat er was ein Rennfahrer eben macht. Ein paar Ibus eingeschmissen und ab ins Auto.


    Ich bin 2 Runs gefahren, der erste reichte für einen vorläufigen dritten Platz mit einer Zeit von 1:50.939. Kiwi lag zu diesem Zeitpunkt auf 1, ich wusste aber das noch viel Zeit zu holen ist, der erste Run war eher suboptimal gelaufen.


    Im zweiten Run reichte es dann für eine Verbesserung um 0.274 Sekunden was glücklicherweise für die Pole reichte da Kiwi seinen letzten Run gecuttet hat.

    Somit sicherte ich mir meine erste Pole in einem Ligarennen nachdem es vor 2 Wochen in Budapest zum ersten Sieg gereicht hatte.


    Entsprechend war die Erwartungshaltung für das Hauptrennen groß ... Es kam anders.



    Hauptrennen


    Von Pole gestartet erwischte ich einen guten Start und blieb auf P1. Hinter mit verlor Kiwi eine Position an PietPietson was mir auf den ersten Blick in die Karten hätte spielen sollen denn Kiwi war auf den Mediumreifen gestartet. Die erste Kurve verlief ohne Probleme. In der Anfahrt zu T2 verbremste sich PietPietson jedoch dermaßen das er mich anschob und ich so die Wand touchierte was mir einen Flügelschaden bescherrte.


    Trotz des Schades konnte ich in den ersten Runden die Pace an der Spitze problemlos fahren. Bis Runde 9 bauten die Supersoft-Reifen jedoch stark ab sodass Kiwi inzwischen wieder im DRS Fenster angekommen war. Ich entschied mich also bereits in Runde 9 an die Box zu gehen um den Schaden zu reparieren.


    Dabei unterlief dem Team allerdings ein folgenschwerer Fehler indem nochmals Supersoft-Reifen aufgezogen wurde. Hieß also nochmal Stoppen für neue Reifen. Bitter zu diesem Zeitpunkt, denn der Sieg schien damit unmöglich.


    Mit Frust im Bauch ging ich nach meinem zweiten Stop wieder auf die Strecke und fuhr über einige Runden ein einsames Rennen, konnte aber auf die Fahrer vor mir viel Zeit gutmachen.


    In Runde 21 gab es dann ein SC was mich wieder auf P3 vor spülte, direkt hinter F1O_XvSebbie.


    Zu diesem Zeitpunkt war mir klar das ich unter allen Umständen an F1O_XvSebbie heranfahren muss um noch die Chance auf P2 zu haben.

    In den verbliebenen 8 Runden gelang es mir den Abstand stätig zu verkürzen, am Ende reichte es aber nicht und ich wurde mit einem Rückstand von +0.147 Sekunden dritter hinter dem starken F1O_XvSebbie und Kiwi der im Hauptrennen unerreichbar blieb.


    Glück im Unglück also für mich im Hauptrennen. Für das anstehende Sprintrennen wurden die Erwartungen gering gehalten, zu viel war im Hauptrennen passiert.




    Sprintrennen

    Von P6 gestartet lief die erste Runde schleppend. Im Mittelfeld gab es die ein oder andere, für Baku typische, Berührung. Glücklicherweise für mich ohne Folgeschäden, trotzdem verlor ich im Getümmel 4 Plätze.


    In Runde 2 konnte ich durch ein gewagtes Manöver an meinem TK TheCrekerzz_YT und Kiwi gleichzeitig vorbeigehen, ein wichtiger Move zu diesem Zeitpunkt um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Mir war klar das ich die Pace hatte dort wieder heranzufahren. In Runde 6 passierte es dann in der Zufahrt zu Start-Ziel. Ein massiver Flügelschaden vorn links schränkte mich auf P4 liegend ein, infolge dessen auch die rechte Seite aufgrund des fehlenden Grips beschädigt wurde.


    In Runde 9 folgte ein SC das Kiwi nutzte um einen Schaden an seinem Fahrzeug zu beheben. Ich entschied mich dagegen, warum auch immer. Nach dem SC konnte ich die Pace noch einige Runden mitgehen bis ein erneuter Fehler mich dazu zwang doch noch in die Box zu müssen. Damit was ich ans Ende des Feldes gespült worden während Kiwi bereits wieder an der Spitze des Feldes angekommen war. Zu diesem Zeitpunkt waren Sexy_Monti und F1O_XvSebbie in einer guten Position das Rennen unter sich auszumachen.


    Letztendlich blieb für mich nur noch Schadensbegrenzung, alle Chancen waren verspielt. So rettete ich mich auf P9, was leider keine Punkte mehr ergab.

    Den Sieg holte sich F1O_XvSebbie vor Kiwi und dortmundfan11


    Fazit

    Große Enttäuschung nach dem Rennen im Team Carlin. TheCrekerzz_YT schied leider aus und somit bleiben für das Team nicht so viele Punkte hängen wie ursprünglich erwartet. Das Team gratuliert F1O_XvSebbie zum ersten Sieg und Kiwi zu verdienten 39 Punkten aus diesem Wochenende.


    Das Team zieht sich nun zurück um die Fehler im Rennen zu analysieren und erste Simulationen für die anstehenden Rennen in Silverstone.