PC | F1 | FH3 | FH4 | Ligarennen | S14 | R3 | Frankreich (12. September 2021, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 11. September 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5956/

    FH3:


    :mercedes2021: Frisinger82 | Leyton

    :ferrari2021: Glee Luggas [A]| reinairline

    :redbull2021: Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :astonmartin2021: Revays | sirSweazy

    :alphatauri2021: Schluca | Delta5

    :williams2021: DieLimoistschuld | .Patrick

    :mclaren2021: | CalledRos

    :alfaromeo2021: Bojan | PredatorAlways

    :alpine2021: polizisten_sohn [A]| SupDim97

    :haas2021: NeRo | itsGrimes


    :ersatzfahrer: RusherGHG [nA]

    :ersatzfahrer: CuzImChris 1

    :ersatzfahrer: USF_Phantom 2

    :ersatzfahrer:




    FH4: Lobbycode CM#_J6YJWX



    :mercedes2021: Teilzeitgott_TV | bube_Jakob

    :ferrari2021: reesn | toni_688 [A]

    :redbull2021: CrazySW | Saintz92

    :astonmartin2021: NoboriRyu | Ranter92

    :alphatauri2021:    LGK [A] | Mde3

    :williams2021: Mqrco7 | Marcel1008 [A]

    :mclaren2021: KeyhawX | L0Ki

    :alfaromeo2021:  Playwin1904 | Shekes

    :alpine2021: | Joschi500 | Komak

    :haas2021: Grunebusch | Rondt


    :ersatzfahrer:  Pulltypen 2

    :ersatzfahrer:  Lamakotze [nA]

    :ersatzfahrer:  StrikerZ 1

    :ersatzfahrer: brutus19999 [A]

    :ersatzfahrer: Oschi171 [A]



    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • WICHTIGE INFORMATION!!

    Nach dem Frankreich Rennen werden keine Leute mehr über diesen Weg an eine Anmeldung erinnert!

    Jeder Fahrer muss es selbst hinbekommen sich rechtzeitig an oder abzumelden, passiert dies nicht verliert dieser ggf. sein Stammcockpit und wird mit Verwarnpunkten bestraft!


    An alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.


    Ihr habt noch bis Samstag (11.09.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte und verliert euer Stammcockpit!


    RusherGHG

    Rondt

    @Lamakotze

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • CalledRos & USF_Phantom GG's :oncoming_fist:


    Heute gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, nachdem das Quali früh für mich gelaufen war, erhoffte ich mir Punkte, aber mit dem Rennsieg rechnete ich eher weniger.

    Nach der ersten Runde konnte ich schon gut Plätze gewinnen und war schon an den Top 10 dran.

    Die Mediums im ersten, die Hards im zweiten Stint lagen mir richtig gut. (auch schon in den Testrennen).

    Zur Rennmitte fuhr ich konstante Zeiten, nicht die schnellsten, aber es hat gereicht.

    Es wurde dann auch etwas unspektakulär, blieb fast fehlerfrei, bis auf 3 Sekunden Strafe.

    Da ich zum Ende genug Vorsprung hatte, holte ich mir einmal frische Soft und hab's fliegen lassen :grinning_face:


    Danke an alle, die mitgefahren sind!


    .Patrick - sorry für die Aktion in Turn 1, hätte dir mehr Platz geben müssen.


    Falls ich noch bei Euch bleiben sollte, freue ich mich auf Monaco, falls ich euch verlasse, habt weiterhin eine geile Saison!


    Regards :white_heart:

  • Rennbericht Frisinger82 FH3


    Ich mach es kurz und knapp. Quali lief wie erwartet nicht so gut. Q3 wäre drin gewesen, hatte mich aber dafür entschieden nicht nochmal raus zu fahren und von weiter hinten ins Rennen zu gehen. Als 13ter startete ich also.


    Die Startphase war schlecht gewesen. Ziemlich viel am rutschen gewesen und durch die Zweikämpfe mit Leyton verloren wir Zeit auf die Vorderleute. Leyton blieb dann vor mir bis zum ersten Stop in Runde 18. Soweit lief das Rennen wie ich es erwartet habe, Punkte waren weiterhin das Ziel gewesen. Doch in der Runde des zweiten Stops drehte ich mich in Turn 2 und verlor 9 Sekunden auf Delta5 . Dazu kam eine 5 Sekundenstrafe bei der Einfahrt zur Box und meine ohnehin nicht gute Laune hatte ihren Tiefpunkt erreicht. Naja, aufgeben wollte ich nicht und fuhr das Rennen zu Ende, selbst die schnellste Runde konnte ich mir nicht holen.


    Alles in allem ein schwieriges Wochenende für mich.


    Glückwunsch an alle Punktefahrer.


    Bis in zwei Wochen im Fürstentum Monaco

  • Rennbericht aus Frankreich



    Team: Red Bull Racing Honda  :redbull2021:


    Teamkollege: Obi Jan Kenobi  :redbull2021:


    Position Qualifying 1: P? auf :intermediates: : Irgendwas langsames

    Position Qualifying 2: P? auf :soft: : Auch irgendwas mittelmäßiges

    Position Qualifying 3: P5 auf :soft: : War Okay


    Position Rennen: 6


    Strategie vor Rennstart:  :soft: / :medium: / :soft:

    Strategie im Rennen:  :soft: / :medium: / :soft:

    Boxenstopps: ( :medium: / :soft: )


    Vorwort:

    Frankreich, so ziemlich eine der drei hässlichsten Strecken, wenn man den Flow jedoch einmal drin hat, ist das Layout eigentlich echt ganz nett. Zu Beginn mit Timetrial vorbereitet. Mit der Zeit war ich auch definitiv zufrieden und das Setup hat sich sofort super angefühlt. Also ab in den Longrun. Auch dort hat sich soweit alles gut angefühlt. Ein ähnliches Gefühl konnte ich aus der anderen Red Bull Garage vernehmen. Wir gingen also mit einem positiven Gefühl ins Rennen.


    Quali

    Das Quali war relativ unspektakulär. Dadurch, dass sich sirSweazy in meiner Outlap weggeschossen hat, konnte ich direkt wieder in die Box fahren, die 1%er Reifen ins Regal legen, mir Inters drauf hauen und eine brutale 1.40er Zeit in den Asphalt brennen, da zu dem Zeitpunkt nur noch 15 Fahrer unterwegs waren. Q2 war auch relatifi unspektakulär, war mit meiner Runde aber nicht wirklich zufrieden.

    In Q3 habe ich meinen ersten Schuss nicht wirklich hin bekommen. Also am Ende nochmal mit 6kg Sprit raus für notfalls zwei Runden. Die erst Runde war soweit okay, und hat für den fünften Platz gereicht. Die Zweite hingegeben war deutlich besser. zwei Zehntel alleine in Sektor eins gut gemacht. Dann aber leider ein doofer Dreher meinerseits. Im Endeffekt auch nicht schlimm, da es nur für einen extra Platz gereicht hätte. Also falls!!! ich die Runde so hätte zuende fahren können :grinning_squinting_face:


    Besondere Vorfälle im Rennen:

    Im Allgemeinen war das ein enorm faires Rennen. Zumindest die, mit denen ich zu tun hatte, können sich gut auf die Schulter klopfen :thumbs_up:

    Dann nun aber der Rennstart. Einführungsrunde ging los. Da merkte ich, dass mein ForceFeedback nicht funktionierte. Ein komisches Gefühl machte sich bei mir in der Magengegend breit, kurz darauf verriet mir der EgoDumper, dass das heute wohl eine Nullnummer werden würde. In totaler Panik versuchte ich das Spiel zu quitten und neu zu starten. Obi Jan Kenobi und SupDim97 hielten mich durchgehend auf dem Laufenden, wie weit das Feld ist. Dadurch, das ich das Spiel natürlich nicht auf meiner SSD liegen habe (Danke Flight Simulator für die unnormale Größe), dauerte es leider etwas länger. Dadurch haben Obi Jan Kenobi und SupDim97 im dritten Sektor das Tempo raus genommen, um mir noch einige Sekunden zu verschaffen. Danke dafür. Ohne euch wäre ich zu spät zum Start gekommen. Denn genau bei der zweiten Ampel saß ich wieder bei mir im Auto. Zwar voll mit Adrenalin und mit super kalten Reifen, aber immerhin hatte ich den Start selber in der Hand.

    Das doofe hier ist nun leider, dass durch den Absturz meine Aufnahme abgebrochen ist und ich in meinem Eifer nicht mehr daran gedacht habe, die neu zu starten. Heute also mal nur Text, ohne Video.


    Rennstart: Der Rennstart war eigentlich reLatifi entspannt. Ich hatte kalte Reifen, und wollte daher erstmal versuchen möglichst nichts zu verlieren und mich erstmal auf meine Reifen zu konzentrieren. Hat soweit geklappt. Auch nach der ersten Runde konnte ich meinen fünften Platz halten und eine Runde später waren meine Reifen auch gefühlt im optimalen Fenster um nun auch nach vorne zu Pushen.


    Runde ?-? mit USF_Phantom : Gefühlt hatte ich dich die erste Hälfte des Rennen durchgehend +/- 2 Sekunden um mich herum. Hat echt spaß gemacht gegen dich zu fighten und war immer fair.


    Runde 13 Boxenstopp : Alle anderen waren schon an der Box, ich wollte jedoch meinen ersten Roten bis auf 13 Runden hinauszögern, um am Ende noch einmal auf Rot gehen zu können. Dadurch habe ich natürlich durch den Untercut der anderen einige Plätze verloren. Aber seis drum. Vor mir haben sich zwischendurch auch immer mal wieder welche weggedreht, was mir dann dabei half weiter nach vorne zu kommen. Der Stint lief auch ziemlich ruhig.


    Runde ? mit CalledRos : Irgendwann kam dann CalledRos von hinten mit Roten Reifen. Er ging dann auch ziemlich leicht an mir vorbei und ich konnte auf meinen alten Gelben natürlich dann nicht mehr mithalten. Wenige Runden später musste ich an die Box um mir neue Rote zu holen... dann ging das Übel los.


    Runde 39 Boxenstopp : Ich wusste zwar nicht, wie es bei den anderen Fahrern aussah, jedoch hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt die Hoffnung, dass ich es mit einem guten letzten Stint eventuell auf das Podium schaffen könnte. Doch Pustekuchen. Ich bin also an die Box und die Boxencrew hat nichts besseres zu tun, als mir den Frontflügel zu wechseln. Ich könnte schwören, ich hätte niemanden berührt, naja, da habe ich wohl nen Schmetterling oder so gegen den Flügel bekommen. Anstatt 2,5 Sekunden waren es dann satte 8 Sekunden. Das machte mein Unterfangen natürlich nicht leichter. Ich hatte aber noch Hoffnung.


    Dritter Stint : Ich also raus und gepusht. Das Pushen hat leider nicht all zu lange gedauert, dann keine zwei Runden später habe ich gesehen, dass ich deutlich zu wenig Benzin noch übrig hatte. Na toll. Wenn ich also überhaupt ins Ziel kommen möchte, wird mir nichts anderes übrig bleiben als lift and coast. Immerhin hatte ich frische Reifen. So konnte ich trotz des lift and coasts den einen oder anderen überholen. So ging ich schließlich auch erst an Leyton und dann auch an Schluca vorbei. Dann wieder der Blick auf meinen Benzinstand. Der sah überhaupt nicht rosig aus. Also musste ich das lift and coast noch etwas vertiefen. Das half dann Schluca in meinem DRS zu bleiben und sich von Leyton etwas abzusetzen und am Ende des Rennens hatte er dann genug Abstand, damit er trotz seiner Zeitstrafen vor Leyton bleiben konnte. Sorry nochmal für das verfälschen des Endergebnisses Leyton , aber anderenfalls hätte ich aufgrund des Benzins wahrscheinlich alle meine Punkte verloren. So ging es also auf dem sechsten Platz ins Ziel. Das war deutlich hinter meinen Erwartungen zum Ende meines zweiten Stints, aber hier in der FH3 sollte man mit jedem einzelnen Punkte zufrieden sein.



    Highlights:

    Jibbet leider diese Woche nicht.



    Abschließende Worte:

    Super Rennen mit fadem Beigeschmack zum Ende des Rennens. Aber egal. Immerhin acht Punkte.

    Noch Glückwunsch an das Podium um sirSweazy , CalledRos und USF_Phantom .


    Damit nun genug gesagt und wir sehen uns in zwei Wochen endlich in Monaco :pinched_fingers:

    Euer Thorben

  • Rennbericht


    Cutter: Prafix


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.