KARTRENNEN IN LANDAU IN DER PFALZ - AM 16.10.2021

    • Autor
    • Thema

    Teilnahme-Umfrage 96

    1. Bin dabei! (35) 36%
    2. Bin nicht dabei! (61) 64%

    Hey PX-F1-Liga   PS-F1-Liga   XB-F1-Liga   (sorry für den erneuten ping :winking_face_with_tongue:)


    Falls einer von der XBOX- oder PS-Liga beim Kartevent teilnehmen möchte, bitte joint den F1O - PC Discord.



    der Termin steht nun fest. Das Kartevent findet am 16.10.2021 um 14:00 in Landau in der Pfalz statt.

    Bitte bei der Umfrage auch nur Bin dabei antworten, wenn ihr jetzt schon sicher wisst das ihr kommen könnt. Für alle die sich noch nicht sicher sind, wir brauchen die Info bis mindestens 03.10.2021. Für Personen die sich doch wieder abmelden wollen, könnt ihr es einfach hier im Post machen und eure Antwort bei der Teilnahme-Umfrage auf "Bin nicht dabei!" verändern, dies muss aber ebenfalls bis mindestens den 03.10.2021 geschehen.



    Weitere Infos zum Kartevent:


    Link zur Website vom Kartcenter


    Wir fahren das Gruppen-Rennen "DTM". Die maximale Anzahl der Fahrer pro Rennen sind 15, daher werden wir Vorort die Gruppen auslosen. Am Schluss gibt es dann noch ein kleines Finale (wie in Race of Champions), dafür wird das Gruppen-Rennen "Vettel" dann verwendet. Im Finale sind dann wieder 15 Fahrer und diese qualifizieren sich durch das vorherige Gruppen-Rennen "DTM" (z.B. bei 3 Gruppen, kommen die top 5 pro Gruppe ins Finale). Falls einer kein bock hat aufs Finale und sich eigentlich dafür qualifiziert hatte, rutscht ein andere Fahrer nach und füllt das Feld damit wieder auf.


    Falls alle Gruppen-Rennen sowie auch das Finale durch sind und die Kartbahn nach uns nicht reserviert ist, gibt es auch noch die Möglichkeit nochmal Rennen zu fahren (ab mindestens 5 Fahrer möglich).


    Treffpunkt vor bzw. im Kartcenter: zw. 13 - 13.30 Uhr

    Start des Kartevents: 14 Uhr

    Bitte kommt 30-60 Minuten früher und nicht erst Punkt 14 Uhr. Da hier auch die 3 G-Regel zählt, falls ihr nicht geimpft seid müsst ihr euch vorher testen lassen und testet euch am besten auch vor der Abreise, bevor ihr ein paar Stunden umsonst gefahren seid.


    DTM - Race (Gruppen-Rennen)

    Qualifikation: 10 Min.

    1. Lauf 20 Runden Indoor oder 10 Runden In- u. Outdoor

    2. Lauf 50 Runden Indoor oder 32 Runden In- u. Outdoor

    Preis: 52,00 Euro/Pers


    VETTEL - Race (Finale)

    Qualifikation: 10 Min.

    Rennen: 40 Runden Indoor oder 25 Runden In- u. Outdoor

    Preis: 38,00 Euro/Pers


    Das Finale ist wie gesagt komplett freiwillig. Dieses ist nur für die Leute die sich dafür qualifiziert haben und es auch noch fahren möchten.



    Die Zahlung für euer Gruppen-Rennen oder für das Finale erfolgt vor Ort. Zahlung in Bar oder mit Karte, ist beides möglich.


    Falls es möglich ist und es das Wetter zulässt, werden wir In- u. Outdoor fahren.



    Infos für Personen die am Freitag anreisen:


    Es gibt die Möglichkeit an einem "Freitag-Night-Race" teilzunehmen. Dieses findet immer Freitags um 23 Uhr statt.


    Infos dazu:

    - Quali: 10 Min

    - Rennen: 20 Min

    - Ohne Voranmeldung, einfach vorbeikommen und mitmachen

    - Preis: 28,00 Euro/Pers



    Hotelempfehlung für Personen die am Freitag anreisen (weil ja ein paar danach gefragt haben):

    - Zeiskamer Mühle, in Zeiskam

    - ist ca. 20 Minuten vom Kartcenter in Landau entfernt

    - Frühstück inklusive

    - Kostenlose Stornierung vor 18:00 Uhr am 15.10.2021

    - Fr - Sa // Fr - So ist möglich zu buchen, Sa - So funktioniert zmd bei mir und Alex nicht.

    - dieses Hotel haben jetzt schon 5 Personen von uns gebucht

    Bearbeitung

    13 Mal editiert, zuletzt von Neox-_- ()

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Autor
    • Antwort

    Ist es auch möglich sich selber in Gruppen zu finden oder werden diese auf jeden Fall komplett random ausgelost?

    Das sehen wir dann Vorort. Falls die Gruppenfindung fix und ohne Probleme funktioniert passt das dann auch für uns, wenn nicht wird halt ausgelost^^.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Würde gerne mitmachen bin aber noch nie Kart gefahren:)

    Jeder kann dran teilnehmen^^ Du musst nur oben in der Umfrage den haken in "Bin dabei!" setzen, sodass wir einen Überblick haben wie viele kommen. (Bitte nur den hacken dort setzen falls man sich wirklich sicher ist)

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Neox-_- ()

    • Autor
    • Antwort

    Hast Du schon erfahrung mit dem Format? Wieviel Zeit ist denn zwischen lauf 1 & 2?

    1 DTM-Rennen (mit Vorbereitung, Qualifikation, Lauf 1 + Lauf 2) geht ungefähr 50-60 Minuten.


    Ich war letztes mal leider nicht beim Kartevent (es war schon mal in Landau) und weiß daher auch nicht ob die direkt hintereinander sind oder ob dort eine kurze pause ist. Ich glaube DieLimoistschuld kann dir später noch eine bessere Antwort auf deine Frage geben.

    • Antwort

    Ok dann ist alles gut ? hatte die strecke länger eingeschätzt und ging von eineinhalb Stunden am Stück aus ? das ist hartes schwitzen im kart ?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.