PC | F1 | FH3 | FH4 | Ligarennen | S14 | R2 | Spanien (29. August 2021, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

40 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 28. August 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5888/

    FH3:


    :mercedes2021: Frisinger82 | Leyton

    :ferrari2021: Glee Luggas | reinairline

    :redbull2021: Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :astonmartin2021: Revays | sirSweazy [QV]

    :alphatauri2021: Schluca | Delta5

    :williams2021: DieLimoistschuld | .Patrick

    :mclaren2021: | CalledRos [A]

    :alfaromeo2021: Bojan | PredatorAlways

    :alpine2021: polizisten_sohn | SupDim97

    :haas2021: NeRo | itsGrimes


    :ersatzfahrer: RusherGHG (McLaren)

    :ersatzfahrer: CuzImChris (McLaren)

    :ersatzfahrer: USF_Phantom

    :ersatzfahrer:




    FH4:



    :mercedes2021: Teilzeitgott_TV | bube_Jakob [QV]

    :ferrari2021: reesn | toni_688

    :redbull2021: CrazySW | Saintz92

    :astonmartin2021: NoboriRyu | Ranter92

    :alphatauri2021:    LGK  Mde3

    :williams2021: Mqrco7 | Marcel1008

    :mclaren2021: KeyhawX | L0Ki

    :alfaromeo2021:  Playwin1904 | Shekes [A]

    :alpine2021: Oschi171 [nA] | Joschi500

    :haas2021: Grunebusch | Rondt [A]



    :ersatzfahrer:  fola (Haas)

    :ersatzfahrer:  Pulltypen [A]

    :ersatzfahrer:  Lamakotze [nA]

    :ersatzfahrer:  ralphshindy [nA] [QV]

    :ersatzfahrer:  StrikerZ (Alpine)

    :ersatzfahrer: brutus19999 (Alfa Romeo)


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Samstag (28.08.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte und verliert euer Stammcockpit!


    Ich bitte euch zukünftig sich zeitnaher an oder abzumelden, damit ich nicht jede Woche dutzende Leute anpingen muss!


    Playwin1904

    Oschi171

    ralphshindy

    @Lamakotze

    DieLimoistschuld

    NeRo

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht:


    War heute gar nicht mal soooo gut insgesamt, aber mein persönliches Highlight seht ihr in folgendem Video:


    https://streamable.com/3bhdg3


    Der DSQ-Timer war schon auf 3 Sekunden runtergelaufen.


    Naja, Glückwunsch an den Sieger und ans restliche Podium.

    • Antwort

    Glückwunsch an Frisinger82 & PredatorAlways!!


    Nach dem DNF in meinem aller ersten Debut-Rennen bei Euch in Bahrain setzte ich mich die letzte Woche viele Stunden vor dem Rechner um zu trainieren.

    Gleich das "zu früh drücken" im ersten Rennen verschlafen, so mit heute Qualiverbot gehabt..

    Vom letzten Startplatz konnte ich in der ersten Runde knapp 10 Plätze gewinnen.

    Zur Mitte des Rennens hatte ich viele schöne, faire Zweikämpfe, es war irgendwie jeder von Euch beteiligt, ein dickes Dankeschön dafür!

    Die Zwei Medium Stints liefen super, ich hatte die Pace und auch ein SC spielte mir in die Karten!

    Ich konnte mich, dann mit besseren Reifen bis zur Pole vorkämpfen und hatte bis dahin auch keine Strafpunkte.

    Zum letzten Stint hatte ich ~20 Sekunden Vorprung auf Delta5 kam somit in Runde 54 zum letzten Stop auf die Softs & hatte die besten Reifen in den letzten Runden.

    Und nun: SEND IT!!


    Delta5 konnte ich dann ziemlich schnell einholen, mich absetzen und hab das ganze versucht zu kontrollieren (Es waren meine ersten Führungsrunden).

    Zum Ende hin bekamen wir ein V-SC, mein Delta Betrag +2.5 Sekunden, zum V-SC "Ending" lenkte ich in Turn 10 ein und das Delta sprang auf -0.050 Secs, somit hatte ich, kurz vor Schluss noch eine Durchfahrtstrafe kassiert und mein Puls ging auf 200.

    Ich war total wütend und sauer.

    Mir blieb nichts anderes übrig, als die Durchfahrtstrafe abzusitzen und danach noch das beste zu probieren..


    Schnell konnte ich Schluca einholen und wusste, dass alle anderen vor mir immer noch Zeitstrafen haben.

    Frisinger82 war in Reichweite und ich bin All-In gegangen, hart, aber fair.

    https://streamable.com/s3dgzf

    Ich war voll am Limit und hatte dann in der letzten Runde Bojan vor mir.

    Mir war bewusst, dass er versuchen wird, mich aufzuhalten, damit sein Teamkollege PredatorAlways trotz seiner 3 Sekunden Strafe zum Rennsieg fahren kann.

    Mein Adrenalinspiegel war auf 100%, ich voll im Fokus und wusste nicht, dass ich eigentlich schon keine 3 Sekunden mehr in der letzten Runde hinter PredatorAlways war und eigentlich den Sieg in der Tasche hatte.

    Bojan wird alles versuchen, mich aufzuhalten, (so mein Gedanke im zweiten Sektor), also nahm ich das Risiko ein und versuchte ihn außen in Turn 10 zu überholen.

    (was im Nachhinein vielleicht nicht klug meinerseits war)

    Es war fair, aber hart von ihm verteidigt, musste aber neben die Strecke gehen und habe den Grip verloren, bin zu früh aufs Gas und konnte nichts mehr retten.

    https://streamable.com/6zcccp


    Ich hatte keinerlei Absicht, Bojan das Rennen damit zu zerstören & versuchte es noch zu retten, vergeblich.

    Nochmals sorry dafür Bojan, ich versuche draus zu lernen.


    Es war mein zweites Rennen und ich war sehr, sehr aufgeregt.

    Dennoch bin ich zufrieden es von P19, nach dem Qualiverbot aus Bahrain, es Heute so weit geschafft zu haben!

    Ich versuche an mir zu arbeiten, um solche Situationen wie diese das nächste mal zu vermeiden!


    Ein großes Dankeschön bei allen Beteiligten, es hat Mega Spaß gemacht!

    Delta5 Glückwunsch Dir zum Driver of The Day! :oncoming_fist:


    Wir sehen uns in Frankreich! :flag_France: :partying_face: :dashing_away:

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 FH3 Mercedes


    Vorbericht:


    Nach dem sehr guten Auftakt in Bahrain, ging es mit ?? auf einer meiner Hassstrecken weiter. Deshalb habe ich mir hier nicht viel ausgerechnet. Punkte waren natürlich das Ziel.


    Qualifikation:


    Q1 ohne Probleme absolviert. In Q2 probierte ist es erst auf :medium: Reifen. Mit einer 1:16.0 aber war Q3 nicht drin gewesen. Also musste ich auf :soft: Reifen nochmal raus fahren. Mit der Bestzeit war Q3 erreicht. Leider bekam ich auf meinem zweiten Run auf frischen Reifen keine gute Runde hin, sodass ich nur von P9 ins Rennen startet konnte. P5 wäre möglich gewesen.


    Rennen:


    Mein Start war mega gut, ich konnte mich im ersten Sektor schon auf Platz 5 vorarbeiten. Runde für Runde gewann ich Position um Position, aber an dem Führenden PredatorAlways gab es kein vorbeikommen. In Runde 10 kam das SC raus. Gleich rein und frische :medium: Reifen geholt. Auf P8 zurück gefallen durch den Stop. Danach konnte ich mich in der Spitzengruppe festsetzen, aber auch hier gab es nicht die Möglichkeit zum überholen. Bis das nächste SC raus kam. Dort konnte ich dann die Führung erobern. In Runde 40 dann nochmal auf frische :medium: Reifen gewechselt, sodass ich das Rennen zu Ende fahren konnte. Ich kämpfte mich auf P4 nach vorne und aufgrund meiner Zeitstrafen war mir der Platz sicher. Ja, aber dann kam es in der letzten Runde zum Unfall zwischen Bojan und sirSweazy, Bojan musste das Rennen deshalb vorzeitig beenden und ich stand auf dem Podium.


    Fazit: Es lief in ?? besser als gedacht. Das gute Ergebnis rundete mein Teamkollege Leyton mit Platz 7 ab.


    Glückwunsch nochmal an PredatorAlways zum Sieg und sirSweazy zu Platz 2.


    Weiter geht's in zwei Wochen in ??.

  • Rennbericht


    Cutter: Glee Luggas


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.