Rennleiter gesucht (Saison 13)

    • Autor
    • Thema

    Liebe PS-F1-Liga ,


    zur kommenden Saison wird unsere Liga so riesig sein wie nie zuvor. Damit alle Rennen sauber geplant werden können und alles reibungslos abläuft, suchen wir erstmals offiziell Rennleiter für die neue Saison.

    Falls ihr euch fragt, "was ist überhaupt ein Rennleiter?". Ein Rennleiter hat folgende Tätigkeiten:


    - Erstellen der Ligalobbys für Trainings - und Ligarennen

    - Leiten der jeweiligen Rennen (incl. Ansprache in Discord, Vorgabe von Startzeiten und Kommunikation vor und während des Rennens)

    - Hochladen von Screenshots der Ergebnisse


    Sollte sich das nach einer Menge Arbeit anhören, so haben wir noch einen Clou für euch: Kein Rennleiter ist alleine. Wir planen in jeder Liga 2 Rennleiter einzusetzen. Beide können sich die Arbeit wie gewünscht aufteilen und sich unterstützen. Wie die Arbeit aufgeteilt wird, ist jedem Rennleiter-Duo selbst überlassen.


    Was sollte man als Rennleiter mitbringen?

    - Zuverlässigkeit

    - Professionalität

    - Neutralität den Fahrern gegenüber

    - Teamfähigkeit


    Natürlich wird es vor dem Start der Saison noch eine Einweisung für die Rennleiter geben, auch stellen wir als Ligaleitung einen Rennleiter-Guide zur Verfügung, indem alle wichtigen Fragen beantwortet wurden und man immer nachschauen kann, falls man sich mal unsicher ist (oder man fragt seinen Ligaleiter des Vertrauens).


    Also, wolltest du schon immer mal etwas Verantwortung hier im PS-Bereich übernehmen? Klingt es für dich verlockend der einzige zu sein, der zwischen den Sessions auf "Weiter" drücken darf? Und was hältst du davon, selbst die Startzeit eines Rennens zu bestimmen?


    Falls ich euer Interesse geweckt habe, könnt ihr euch bis zum Ende kommender Woche 08.08.21 23:59 bewerben. Für Bewerbungen einfach mich Why2Jay84 oder Daniel_1887 per privater Nachricht anschreiben (am besten in Discord) und sollten noch Fragen oder etwas unklar sein, auch einfach einen von uns anschreiben.


    Ich freue mich auf eure Bewerbungen und mit euch die kommenden Saison zu einer der besten in der F1O - Geschichte zu machen!

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Beitrag von Daniel_1887 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von F1O_Dennyracing ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Antwort

    klingt wirklich sehr verlockend dieses Rennleiter Stellenangebot ..das muss ich wirklich zugeben aber gleichzeitig find ich steckt hierfür sehr viel Arbeit dahinter ( fehlt hierfür nur noch ein zweiter Rennleiter mit diesen man auch zukünftig zusammen arbeiten möchte) um es jeden Fahrer gerecht zu machen ...aber auf der anderen Seite hätte man hiermit die Möglichkeit in der Liga Verantwortung zu übernehmen für jeden Fahrer und man wäre für viele Fahrer zuständig um gemeinsam mit andere/n Rennleiter Entscheidungen treffen zu können und man wäre für viele Fahrer und dessen aktuelle Situationen hierfür die richtige Ansprechperson um denjenigen weiterhelfen zu können oder ähnliches..,und was man nicht dabei vergessen darf man muss sogar hart durchgreifen sollten sich Fahrer absichtlich unsportlich verhalten auf der Strecke usw ich werde mir mal darüber gedanken machen ob ich dazu bereit wäre oder eben nicht neuer möglicher Rennleiter zu werden für die neue Saison oder die nächste Saison 2021/2022 und würde natürlich bescheid geben,sollte mich jemand danach fragen und bis dahin fahre ich einfach unauffällig weiter von Rennen zu Rennen um gemeinsam Spaß mit den Jungs auf der Strecke erleben zu können denn um mehr geht es mir hier sowieso nicht !! Glg Nesta