Thrustmaster T300 ffb setting

    • Autor
    • Thema

    Moin Leute, hat hier jemand schon gescheite Forcefeedback settings fürs T300?

    • Werbung

    ebay.de ist ein Online-Marktplatz, der vor allem für seine Auktionen und den Verkauf von Konsumenten an Konsumenten bekannt ist. Er ist der weltweit größte Online-Marktplatz. Von globalen Marken bis hin zu lokalen Ständen verbindet ebay.de Millionen von Käufern und Verkäufern, um die unterschiedlichsten Dinge zu veräußern oder zu erwerben.

    • Autor
    • Antwort

    in den Gamecontroller Einstellungen

    340° Rotationswinkel

    Forces Einstellungen

    Gesamtstärke aller Forces 78%

    Konstant 100%

    Periodisch 100%

    Federung 0%

    Dämpfung 0%

    und den hacken bei (das spiel entscheidet) setzen


    In-Game Force-Feedback Einstellungen

    Force Feedback gesamtstärke 90% (Im Sommer auf 85% runter stellen, wegen den Temperaturen) Die Standart Lüfter sind zu schwach in der Wheelbase

    die anderen Werte habe ich wie folgt

    40

    25

    15

    10

    ON


    Kein Force-Feedback verlust während des fahrens


    Hoffe konnte damit weiterhelfen

    • Autor
    • Antwort

    Wieso hast du denn den Winkel auf 340 Grad statt 360 verhält sich das Auto beim ausbeschleunigen so nicht nervöser wenn man die Lenkung nicht offen hat?


    Die settings werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!


    Danke fürs Feedback! ??

  • Ich hab ja schon mal erwähnt das ich mit 240 Grad nur fahre. Liegt daran das ich festgestellt habe das ich oft nicht den ganzen radius benutzt habe und somit Zeit verspielt habe.

    • Autor
    • Antwort

    Iich sehe das wie bk9tv ! Für mich persönlich passt der 340° winkel besser, weil ich sonst zu langsam durch langsame kurven fahre... Das ist nen gefühlsding würde ich behaupten.. :winking_face: Aber die force feedback Settings an sich laufen super. Wie gesagt wenn dein t300rs neu ist wirst du diesen sommer noch keine probleme bekommen aber das darauf in jedem fall! Ich werde mir anfang nächstes jahr stärkere lüfter kaufen und die verbauen....evtl auch von der wheelbase den oberen deckel rechte seite einfräsen, weil nur 1 lüfter auf der linken seite sitzt....

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Iich sehe das wie bk9tv ! Für mich persönlich passt der 340° winkel besser, weil ich sonst zu langsam durch langsame kurven fahre... Das ist nen gefühlsding würde ich behaupten.. :winking_face: Aber die force feedback Settings an sich laufen super. Wie gesagt wenn dein t300rs neu ist wirst du diesen sommer noch keine probleme bekommen aber das darauf in jedem fall! Ich werde mir anfang nächstes jahr stärkere lüfter kaufen und die verbauen....evtl auch von der wheelbase den oberen deckel rechte seite einfräsen, weil nur 1 lüfter auf der linken seite sitzt....

    Muchas Gracias Hombre!

  • neues t300 Firmware ist da da gibt es die boost Option an oder aus machen da sollen 15% mehr FFB rein hauen hab es getestet an oder doch lieber im Control Panel aus

    • Autor
    • Antwort

    neues t300 Firmware ist da da gibt es die boost Option an oder aus machen da sollen 15% mehr FFB rein hauen hab es getestet an oder doch lieber im Control Panel aus

    Gute Frage, ich denke das es ist die gleiche Wirkung wie ein chiptuning im Auto hat. Die Langlebigkeit würd ich sagen. Mir wärs nicht wert.