Probleme mit MFA

    • Autor
    • Thema

    Hallo Community,


    Ich habe folgendes Problem in F1 2021.


    Und zwar ist bei mir in einem normalen Rennen (nicht im Zeitfahren) dauerhaft das MFA geöffnet.

    Normalerweise bin ich es von F1 2020 gewohnt, dass sich das MFA durch halten der Auslösetaste (in meinem Fall Y) wieder schließen lässt.

    Allerdings funktioniert dies nicht, auch sobald ich einen Befehl auswähle, wird das

    MFA nach erledigen des Befehles direkt wieder geöffnet.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen ich habe bereits die Einstellungen nach durchsucht und bin leider auch nicht fündig geworden :frowning_face:


    LG

    eloRondo | Leon

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Wenn du einmal "Y" drückst geht es auf und war das nicht letztes Jahr auch so das wenn es wieder zu soll du so oft Y drücken musst(3-4 mal?) bis es zuklappt? Hast du ansonsten bei der Tastenbelegung so eine Option?

    • Autor
    • Antwort

    Also es ist so vom Start des Rennes ist das MFA direkt geöffnet normalerweise war es ja immer so das es geschlossen war und nur

    beim Betätigen der dafür vorgesehenen Taste es sich geöffnet hat

    und auch beim mehrfachen drücken oder halten der "Y" Taste schließt sich das Fenster nicht

    beim mehrfach drücken schaltet es sich durch die verschiedenen Seiten und beim Halten komme ich wieder auf die erste Seite

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von eloRondo ()

    • Antwort

    Moin!

    Hast du mal versucht einen andere Taste für das MFA zu belegen?
    Vielleicht hilft dass ja schon.

    • Autor
    • Antwort

    Also erstmal allen einen Guten Morgen :smiling_face:


    Ich habe das eben ausprobiert und resultat war das sich nichts geändert hat MFA ist immernoch von Beginn eines Rennes direkt geöffnet und lässt sich nicht schließen :frowning_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Guten Morgen.

    Könntest du mal einen Screenshot machen, wie es bei dir aussieht?

    • Autor
    • Antwort

    Ich habe eben ein Video gemacht dann sieht man es besser :slightly_smiling_face:


    Bitte nicht wundern ich hatte wie du schon gesagt hattest die Tastenbelegung für das MFA geändert da dies allerdings nichts gebracht hat habe ich es wieder

    auf meine Standartbelegung geändert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Vielen Dank!

    Du hast bestimmt schon versucht jeff etwas zu fragen und dann zu warten ob das mfa sich schließt oder?

    • Autor
    • Antwort

    Ja klar bereits mehrfach das MFA schließt sich dann auch kurz (ca 1-2s) öffnet sich allerdings direkt nach dem Ausführen des Befehles wieder :upside_down_face:

    • Antwort

    Ehrlich gesagt habe ich dass noch nie gesehen. ?‍♂️

    Aber vielleicht wird deine Taste nicht richtig erkannt und löst ständig aus oder man kann seit neuestem das MFA auf "immer aktiv" stellen.
    Allerdings glaube ich dass nicht, deshalb würde ich dir raten auf Updates bzw. Fehler in Dateien zu suchen und wenn garnichts hilft einfach mal neu installieren.

    Meine letzte idee wäre ob dein Treiber bzw. die software für das Lenkrad aktuell ist und wenn nicht nach einem update suchen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.