Einteilungszeiten F1 & F2 (S14)

    • Autor
    • Thema

    Hallo PX-F1-Liga   PX-F1-Rookie-Serie Community.


    Auch in dieser Saison benötigen wir von ALLEN Fahrern Einteilungszeiten um euch in die Ligen einteilen zu können.


    Diese benötigen wir zukünftig vor jeder neuen Saison und nicht nur 1x im Jahr .


    Übersicht:


    Game : F1 2021

    Modus: Zeitfahren (trocken)

    Auto: Mercedes

    Auto (F2): Prema

    Bolidenleistung: gleich


    Einsendeschluss: 29.07.21 23:59


    Strecken für Saison 14

    Bahrain

    Spanien

    Großbritannien


    7 Runden pro Strecke (mehr möglich)

    mindestens 5 gültige Runden


    Die beste gültige Runde je Strecke im Anmeldeformular eintragen


    Wie und wo ?


    Um die Zeiten zu fahren geht ihr im Spiel F1 2021 auf die Kategorie „Solo“, wählt dort „Zeitfahren“ aus, geht auf „F1 2021“ und wählt den Mercedes aus und stellt die Wagenleistung auf „Gleich“.

    Danach müsst ihr noch die Strecke auswählen und dreht dort eure Runden.


    Nach dem abschließen der Zeiten geht ihr ins „Pause Menü“ drückt auf „Rennleitung“ und macht von den Zeiten einen Screenshot (F12).


    Bitte nicht mit einem externen Screenshot Programm, da dieser dann im falschen Format sein könnte.


    Wir benötigen dringend diesen Screenshot und nicht den Screenshot, wenn man die Lobby verlässt.


    Hier ein Beispiel wie der Screenshot aussehen muss!



    Nach der Beendigung aller 3 Strecken geht ihr im Forum unter „Ligabetrieb“ auf die „Anmeldungen“ und wählt dort bei der jeweiligen Liga bei der ihr euch angemeldet habt auf „Formular ausfüllen“.


    Dort habt ihr ein letztes Mal die Chance eure Angaben bzgl. der Wunschautos, des Teamkollegen und der jeweiligen Liga (SIM oder FH) zu ändern.


    Wir bitten euch erst alle drei Strecken zu fahren und sie dann gemeinsam abzugeben, da wir alle anderen Änderungen dann nicht mehr dokumentieren, also lasst euch Zeit!



    Gebt die Zeiten bitte im folgenden Format ein :


    xx:xx,xxx (Das Komma ist besonders wichtig!)


    Macht euch bitte bevor ihr Zeiten fahrt Gedanken mit welchen Fahrhilfen ihr die Saison fahren wollt.


    Für alle Leute die SIM angegeben haben .


    Beachtet bitte ,dass die Ideallinie auch zu den Fahrhilfen zählt.

    Wer also nur mit Linie fährt wird in die FH eingeteilt.


    Die Anmeldefrist für die Einteilungszeiten ist der 29.07.2021 um 23.59 Uhr!


    Falls ihr SIM & FH fahren wollt gebt ihr bitte die FH Zeiten im Formular ab und schickt die SIM Zeiten per Discord an Callle82 oder mich Marcel_El_Hoppo


    Für die Formel 2 gilt das gleichen wie bei der Formel 1 Einteilung, 7 Runden und davon 5 gültig, diese müssen im Prema gefahren werden.


    Seid fair, fahrt eure Zeiten und trainiert für diese genauso, wie ihr es auch für das Ligarennen machen würdet.


    Wenn es sonst noch irgendwelche Fragen geben sollte, gerne den Thread hier nutzen oder einen Ligaleiter anschreiben.

    Viel Spaß beim Fahren und habt die Anmeldefrist im Blick.


    GEZ: Die Ligaleitung

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Vllt eine dumme Frage, aber warum muss man unbedingt denn Mercedes/Prema fahren, wenn die Bolidenleistung gleich ist? Gibt es trotzdem noch leistungs unterschiede oder ist es nur um sicher zu gehen, das man vergessen hat auf gleiche Bolidenleistung zun stellen? Wie gesagt, vllt ne dumme Frage, schwebte mir aber grade im Kopf rum. xD

    • Antwort

    Wie das jetzt mit F1 2021 aussieht kann ich dir gar nicht genau sagen aber in der Vergangenheit hat man schon unterschiede an den Boliden festgestellt, dass wir hier auf Nummer sicher gehen wollen, dass auch wirklich alle die selbe Ausgangsposition haben.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Gibt es trotzdem noch leistungs unterschiede oder ist es nur um sicher zu gehen, das man vergessen hat auf gleiche Bolidenleistung zun stellen

    Es ist als Vorsichtsmaßnahme zu verstehen :winking_face: Klar letztlich ist es egal aber man kann anhand der Screenshots ja nicht sehen ob die Leistung gleich eingestellt war.

    • Antwort

    5€ darauf das die ersten Einteilungszeiten in ca 2 Stunden da sind. :grinning_squinting_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hier steht ja ich soll so trainieren wie fürs ligarennen das war jeweils 1 std vor Rennstart ins Zeitfahren gehen und einfahren ??…


    Naja ein bissl mehr Zeit gebe ich mir dann schon jetzt ?

    • Antwort

    Es ist als Vorsichtsmaßnahme zu verstehen :winking_face: Klar letztlich ist es egal aber man kann anhand der Screenshots ja nicht sehen ob die Leistung gleich eingestellt war.

    Selbst wenn einer nicht mit gleicher Boliden Leistung fährt, schneidet er sich ja ins eigene Fleisch und wird umgestuft. Das macht der Leitung mehr Arbeit und er wird umgestuft und bekommt dann warscheinlich nicht mehr sein Wunschauto.


    Ich denke da wird nix schief gehen!

    • Antwort

    ok, das läuft ja gut xD
    2 meiner 3 Hasstrecken als Einteilungsstrecken
    letzte SIM-Liga +1 für mich dann xD

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.