Einteilungszeiten F1 100% (S14), F1 50% (S1) und F2 (S4)

    • Autor
    • Thema

    Hallo PS-F1-Liga und PS-F2-Liga


    Die neuen Saisons in F1 als auch in F2 stehen in den Startlöchern. Und auch dieses Mal benötigen wir von ALLEN Fahrern Einteilungszeiten um euch in die Ligen einteilen zu können.


    Übersicht:


    Game : F1 2021

    Modus: Zeitfahren ( trocken)

    Auto : Mercedes (bei F2 freie Autowahl)

    Bolidenleistung: gleich

    Einsendeschluss: 29.07.21 23:59


    Strecken für Saison 14 bzw. Saison 4 in der F2:

    Bahrain

    Spanien

    Großbritannien



    Es müssen 7 Runden pro Strecke gefahren werden (mehr sind natürlich möglich)

    Von diesen 7 Runden müssen mindestens 5 gültige Runden sein.


    Die beste gültige Runde je Strecke wird dann im Anmeldeformular eintragen.


    Wie und wo ?

    Um die Zeiten zu fahren geht ihr im Spiel F1 2021 auf die Kategorie „Solo“, wählt dort „Zeitfahren“ aus, geht auf „F1 2021“ und wählt den Mercedes aus und stellt die Wagenleistung auf „Gleich“.

    Danach müsst ihr noch die Strecke auswählen und dreht dort eure Runden.


    Nach dem abschließen der Zeiten geht ihr ins „Pause Menü“ drückt auf „Rennleitung“ und macht von den Zeiten einen Screenshot.

    Screenshots können von der Playstation mittels USB auf einen PC übertragen werden. In Ausnahmefällen werden auch Handyfotos akzeptiert. Wir behalten uns jedoch vor Handybilder abzulehnen.


    Hier ein Beispiel wie der Screenshot aussehen sollte:


    Nach der Beendigung aller 3 Strecken geht ihr im Forum unter „Ligabetrieb“ auf die „Anmeldungen“ und wählt dort bei der jeweiligen Liga bei der ihr euch angemeldet habt auf „Formular ausfüllen“.

    Dort habt ihr die Chance eure Angaben bzgl. der Wunschautos, des Teamkollegen und der jeweiligen Liga (SIM oder FH) zu ändern.


    Gebt die Zeiten bitte im folgenden Format ein :


    xx:xx,xxx (Das Komma ist besonders wichtig!)

    Beispiel: 1:16,319


    Macht euch bitte bevor ihr Zeiten fahrt Gedanken mit welchen Fahrhilfen ihr die Saison fahren wollt.


    Für alle Leute die SIM angegeben haben .

    Beachtet bitte, dass die Ideallinie auch zu den Fahrhilfen zählt. :winking_face:



    Die Abgabefrist für die Einteilungszeiten ist der 06.02.2022 um 23:59 Uhr!


    Seid fair, fahrt eure Zeiten und trainiert für diese genauso, wie ihr es auch für das Ligarennen machen würdet.

    Wenn es sonst noch irgendwelche Fragen geben sollte, gerne den Thread hier nutzen oder einen Ligaleiter anschreiben.


    Viel Spaß beim Fahren und habt die Anmeldefrist im Blick.


    gez.
    die Ligaleitung

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Hi,

    ich freue mich das es jetzt losgeht ? muss nur schonmal sagen, dass ich keinen PC besitze und dementsprechend den Screenshot nur abfotografieren kann. Wäre das in diesem Fall in Ordnung? Könnte zur Not ja auch den Screenshot per psn versenden wenn das lieber ist.

    Liebe Grüße und gute Fahrt! :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    Hi,

    ich freue mich das es jetzt losgeht ? muss nur schonmal sagen, dass ich keinen PC besitze und dementsprechend den Screenshot nur abfotografieren kann. Wäre das in diesem Fall in Ordnung? Könnte zur Not ja auch den Screenshot per psn versenden wenn das lieber ist.

    Liebe Grüße und gute Fahrt! :smiling_face:

    In der Tat ist es besser wenn man die Bilder per PSN überträgt. Gern auch direkt an einen Ligaleiter.


    Handyfotos sind meist zu unscharf was uns das Arbeiten erschwert.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Hallo! mich würde mal interessieren was passiert eigentlich wenn man sich zbs das F12021 durch zeitlich berufliche Abwesenheiten noch nicht besorgen konnte und somit die Streckenzeiten nicht einreichen schaffte bis zur Anmeldefrist ...muss man dann die Saison komplett aussetzen und das nur weil man es früher einfach nicht schaffte es sich zu kaufen weil möglicherweise einfach das Geld oder die Zeit hierfür fehlte?? Glg Nesta

    • Autor
    • Antwort

    Hallo! mich würde mal interessieren was passiert eigentlich wenn man sich zbs das F12021 durch zeitlich berufliche Abwesenheiten noch nicht besorgen konnte und somit die Streckenzeiten nicht einreichen schaffte bis zur Anmeldefrist ...muss man dann die Saison komplett aussetzen und das nur weil man es früher einfach nicht schaffte es sich zu kaufen weil möglicherweise einfach das Geld oder die Zeit hierfür fehlte?? Glg Nesta

    Wer seine Zeiten nicht bis zum Anmeldeschluss abgegeben hat wird nicht direkt in die Liga aufgenommen. Die Anmeldung bleibt bestehen, wird aber nicht weiter bearbeitet. Damit bleibt dann nur der Weg über die Rookieserie.

    • Antwort

    Warum müssen das immer scheiß Strecken sein ? Großbritannien kriege ich keine einzige Zeit hin weil ich mich immer weg drehe… hätte man nicht strecken nehmen können wo man auch Zeiten hinkriegt die nicht nur für Fahrkönner sind ?


    Wenn es Bolidenleistung gleich ist, warum muss man den Mercedes fahren ? Manche können mit dem Mercedes nicht gut fahren. Bolidenleistung gleich ist doch das alle Autos gleich sind

    • Autor
    • Antwort

    Warum müssen das immer scheiß Strecken sein ? Großbritannien kriege ich keine einzige Zeit hin weil ich mich immer weg drehe… hätte man nicht strecken nehmen können wo man auch Zeiten hinkriegt die nicht nur für Fahrkönner sind ?


    Wenn es Bolidenleistung gleich ist, warum muss man den Mercedes fahren ? Manche können mit dem Mercedes nicht gut fahren. Bolidenleistung gleich ist doch das alle Autos gleich sind

    Ob die Leistung gleich ist oder nicht kann man aber auf den Screenshots nicht sehen. Daher wird der Mercedes genommen um Fehler zu minimieren.


    Die Streckenwahl kann man nie jedem Recht machen.

    Was der eine als Schwer empfindet sieht ein andere als leicht an. Jeder hat die selben Voraussetzungen, es kommt also auf jeden selber an was daraus zu machen.

    • Antwort

    Angenommen ich reiche am 20.07. Zeiten der Strecken ein und bin 1 Woche später bei jeder Strecke >0,5s schneller (was denke ich der Regelfall sein wird).

    Können dann die Zeiten erneut eingereicht werden und es werden die schnelleren für die Einteilung herangezogen?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.