PC | F1 | FH8 | FH9 | Ligarennen | S13 | R11 | Yas Marina (27. Juni 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 15 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juni 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel_El_Hoppo hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5745/


    FH8:


    :mercedes2020:  Xdex_DeMion | Kirito1195

    :ferrari2020: Juvenal | ItzKoalaTime [A]

    :redbull2020:  Philipp53314 [A] | stutzl1406 [A]

    :tauri2020:  Marcel_El_Hoppo | Alex123K

    :racingpoint2020:  Voigt | JonBoo [A]

    :mclaren2020: failzzr | Mark18485

    :renault2020:  mememaster356 [A] | Grunebusch

    :alfaromeo:  Ischma | Baschti007

    :haas2020:  Mqrco7 | Lx19

    :williams2020:  kez | Spam [A]


    :ersatzfahrer:  Basti [Renault]

    :ersatzfahrer:  Hawkeye366 [A]

    :ersatzfahrer:  koisi [Racing Point]

    :ersatzfahrer:  Lucienx1986 [A]



    FH9:


    :mercedes2020:  PepRacer72 | B.A.Jenson

    :ferrari2020:  Liaskoo [nA] | LGK [A]

    :redbull2020: Koji | Kalifax11

    :tauri2020:  DPhantom | GoaWinnie [A]

    :racingpoint2020:  PureSoap [A] | dennis2k7

    :mclaren2020:  ElCheffe [A] | muffy [A]

    :renault2020:  Rouven [A] | xxF3lix [A]

    :alfaromeo:  Eifel92 | Spooki11

    :haas2020:  Mr.Nr.15 | ronnygotti [nA]

    :williams2020:  Aktiveplayer [nA] | ManKenntIhn33 [nA]


    :ersatzfahrer:  shadak [nA]

    :ersatzfahrer: crawder (1.)

    :ersatzfahrer:  ChrisLeeSin [nA]



    [nA] = nicht Abgemeldet

    [A] = Abgemeldet

    [QV] = Qualiverbot fürs nächste Angemeldete Rennen

    [RV] =Rennverbot fürs nächste Angemeldete Rennen

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH9:

    Aufgrund der geringen Teilnahme wurde das 100% Rennen zu einem 50% Rennen mit kurzem Qualifying abgeändert.


    Kurzes Qualifying:



    Rennen:



    Sieger: Koji


    DotD: DPhantom


    FL: Koji 1:36.208

    • Antwort

    Season 13


    neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit für einen kurzen Rückblick auf diese, meine erste Saison in der F1-O.


    Ohne große Erwartungen, trotzdem durchaus getrieben von Ehrgeiz, mit viel Vorbereitung und Nervosität ging es Anfang Februar zum Saisonstart nach Silverstone.

    Seitdem ist in der FH9 viel passiert. Vom Ligawechsel, Ausschluß, unabgemeldete Aufgabe etc. war eigentlich alles dabei und so kam es dass zum letzten Rennen in Brasilien nur noch 7 von Anfangs 25 Fahrern aus Silverstone noch am Start standen.

    Natürlich kamen auch viele neue und sehr starke Fahrer hinzu!! So dass wir jedes mal ein sehr starkes Feld zusammen hatten und teils auch richtig geile Rennen gefahren haben.

    Daher bin ich glücklich mit und auch ein bisschen stolz auf unser Team FH9 Mercedes  PepRacer72 !! Wir sind nicht nur jedes Rennen gemeinsam angetreten, wir sind auch ohne DNF durch diese lange Saison gekommen und konnten beide Champagner genießen. :bottle_with_popping_cork:

    Nicht schlecht für die beiden, die nach den ersten zwei Rennen mit einem mageren Punkt dastanden und im letzten Rennen noch um die KWM kämpfen dürfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    England ohne Pace zu Beginn, danach Ungarn mit Dreher kurz vor Schluß, 2xP11 nach all der Vorbereitung, nach all dem Schweiß im Training.. waren persönlich eine wahre Enttäuschung und ich wusste nun was die Stunde in der FH9 geschlagen hatte.


    Spa, der Klassiker, Regen Quali, Spannung pur.. das erste, persönliche Highlight..

    Ein irrsinniger Kampf auf Augenhöhe mit dem Neuling Spooki11, den späteren Weltmeister, um die Spitze bis zur Ziellinie.. entschieden durch eine 3Sek Strafe meinerseits.

    Aber mein Selbstbewusstsein, also das gute Gefühl von vor der Saison, war zurück :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Monza, wieder Regen im Quali, dafür P2 im Grid.. und im Rennen der bisher beste und längste Kampf der Saison, PureSoap, das war verdammt geiles Racing!! Eine rundenlange DRS Schlacht mit unzähligen Überholmanövern um den Sieg.. glückliches Ende für mich, fair hätten wir die Punkte eigentlich teilen müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Singapur.. klassisches Rennen für diese Strecke, SC ausgelöst durch Flügelschaden, zwischendurch fast umrundet, 12Sek Strafe und am Ende doch auf P2. Fragt nicht..

    Der Sieg ging an Koji , der das Ding verdammt eindrucksvoll nachhause fuhr. Ab hier war klar wir haben eine neue Referenz in der Liga.


    Russland und Japan.. persönlich eher durchschnittliche, unspektakuläre Rennen mit insgesamt 20 Punkten. "okay"..


    US und A, hat mich vor ein großes Rätsel gestellt.. bis am Abend vorher und damit Gruß an die FH11, schien es so als wäre meine komplette Pace verschwunden und. Durch das extra Training lief das Rennen dann richtig gut, die erste Hälfte wär geprägt von knappen Fights auf der Strecke, die zweite von "Podium nachhause" fahren.. Denkste, das allseits beliebte Safety Car und meine zugegeben eigene Dummheit mir Zeitstrafen in JEDEM Rennen zu holen.. schmissen mich, obwohl ich auf der Strecke noch eine Position gutmachen konnte auf den dritten P5 in Folge zurück.

    Ein guter Trost war das PepRacer72 das Podium fürs Team und sich persönlich ergattern konnte!! Nach dem ganzen Pech dass du am Anfang der Saison hattest, war das sowas von verdient!! Echt, Hut ab!! Nach dem ein oder anderen Rennen (war das Monza mit den 5 Durchfahrtsstrafen in den letzten 2 Runden) wäre ich glaube ich 4 Wochen in den F1 Urlaub geflogen


    Mexiko!! Geile Strecke!! Geiles Quali!! Letzte Chance in der WM nochmal richtig anzugreifen..

    Erster Flügelschaden am Start, erste Umrundung!! reden wir nicht drüber..


    Brasilien!! Geile Strecke!! Geiles Quali!!

    Geile Fights!! Langes Rennen!! Erstes Rennen OHNE Strafe!! Zudem die Teilnahme am RoC, meinem persönlichen Saisonziel, gesichert!! :partying_face:

    P3 & P6 fürs Team, gute Punkte!! :partying_face: :partying_face:


    Abu Dhabi, letzte, ja.. kleine Chance auf die KWM, passt besser auf Alfa Romeo!! :index_pointing_up:  :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hoffe es kommen nochmal möglichst viele zusammen um den Abschluß zu feiern, hab gehört der Scheich lässt sogar ein Feuerwerk für uns springen :winking_face:


    Die Anmeldungen sahen ja bei den letzten Rennen schon eher mau aus leider..

    Kein Vorwurf an Niemanden, dafür gibts sicher Gründe.

    Würde mich einfach nochmal auf eine volle Lobby zum Schluß und einen spannenden, anstrengenden Rennabend freuen. Denke dafür sind wir ja alle hier.



    Zum Schluß aber nicht letztens:


    Spooki11 Glückwunsch zur Meisterschaft!! :bottle_with_popping_cork: :trophy: :party_popper:

    Absolut verdient, konstant in jedem Rennen vorne anzutreffen!! Immer fair und eine wahnsinnige Lern bzw Speedkurve..!!

    Mal sehen wo es für dich noch hingeht..


    ..und nimm Koji mit :grinning_squinting_face:


    An alle anderen auch nochmal ein dickes Danke für die ganzen gute Abende!!

    Kurzum hatten wir nie Stress mit der Lobby, zu spät kommen, "weiter drücken", nur einen Strafantrag und auch sonst einen gepflegten Umgang miteinander!!

    Leichtes Spiel für den Ligaleiter..


    Hoffe doch man sieht den ein oder anderen auch nächste Saison wieder um dann neu anzugreifen!!


    Bis dahin & Sonntag natürlich :victory_hand:

    • Antwort

    Ein Saisonrückblick aus der Sicht eines Neueinsteigers

    Da sich die Saison auch in der FH8 zu Ende neigt, will ich auch ein Recap verfassen, ähnlich wie B.A.Jenson like, da es auch meine 1. Saison hier in der F1-O ist.

    Vorab muss erwähnt werden, ein dickes Danke an Juvenal der mich damals noch bei meinen Wechsel von einer 50% zu 100% Rennen in einen Trainingsrennen so ein bisschen an die Hand genommen hat und erklärt hat, worauf man deutlich mehr zu achten hat. In den Rennen konnte ich den jetzigen Titelanwärter nur kurz, aber in einem fairen aber harten Zweikampf, hinter mir halten

    Erstmals ging es in Silverstone, damals noch als Ersatzfahrer in der FH10 im Red Bull an den Start. Nach einen soliden Quali auf P4 musste ich mich später in Rennen mit P7 zufrieden geben. Bedingt dadurch das ich mich 2x eigenverschuldet gedreht hatte. In der Zeit hatte sich Cris_GrEEN mein erster Rivale schon allmählich gezeigt, da ich seine Pace mitgehen wenn nicht sogar übertreffen konnte.

    In Budapest, diesmal als Fahrer für Williams im Einsatz wollte ich das Resultat von Großbritannien zumindest bestätigen. P4 gestartet und mit 2 DS (eine wegen Frühstart 0,1sek die Kupplung zu früh losgelassen und andere wegen Rasen während SC-Phase) hatten mir nur P5 ermöglicht. Der Ärger über dieses Ergebnis war da!

    In meinen wohlverdienten Urlaub, erreichte mich eine Nachricht von Marcel_El_Hoppo persönlich. Er hatte mir mitgeteilt das ich zwei Ligen aufsteige, aufgrund meiner Resultate in der World Tour und den bisherigen Ligarennen (nach dem ich ihn gefragt hatte wieso xd), und zusammen mit Kirito1195 im Mercedes Team Stammfahrer bin. Rasanter Aufstieg würde ich meinen vom Ersatz in der FH10 zum Stamm in die FH8 (für meine Verhältnisse). Mit etwas Skepsis ging es dann nach Belgien.

    In Spa bin ich dann zum ersten Mal mit meinen neuen Teamkollegen in Kontakt gekommen. Später hatte ich dann auch gesehen das Juve, auch hier in der Liga ist. Natürlich wollte ich schauen ob es dieses Mal von der Pace ausreicht. Von P7 gestartet war ich gegen Mitte des Rennens in einen Vierkampf mit Juvenal  Baschti007 und Mark18485 um P2 verwickelt (keine Ahnung wie ich da hingekommen bin). Durch den sehr leichten Regen (für Slicks noch okay, für Inters zu trocken) hatte ich mich beim Anbremsen auf der Kemmel-Straight komplett verschätzt und hab an der Wand anhalten müssen. Bugmasters haben ihr übriges getan und das Spiel meinte: "Du stehst aber laut Tacho fährst du noch also bist du raus!"

    Monza ist das Rennen im Kalender, das am meisten schmerzt. Im Quali wieder einmal P4, sollte der Verlauf ein ganz wildes Rennen werden. Durch zwei Fehler in der Schikane Start/Ziel immer nach hinten gefallen und nur durch zwei SC wieder ans Feld rangekommen, führte ich das Rennen kurz vor Schluss an. Der Call von meinen Teamkollegen zum Boxenstopp (komplett richtig) sollte zum Fiasko werden. Ich hatte vergessen auf Inters umzustellen und wurde deswegen wieder auf Softs rausgeschickt. Vom Hero to Zero in dem Fall. Doppelt ärgerlich weil glaube als einziger ohne Strafen.

    Singapur ist der Startschuss für mein Defizit im Quali geworden. Q3 erreicht und dann keine Zeit hinbekommen (einmal gecuttet und einmal Nase kaputtgehauen). Es war aber auch durch den Wechsel von failzzr zu McLaren, ein Fahrer zu uns gestoßen mit dem ich mich auf jeder Strecke in den Haaren hatte (alles im fairen Rahmen). Leider wurde das Ergebnis etwas "verschoben" weil Marcel_El_Hoppo nicht, wie die meisten beim vorletzten SC, in die Box ist und seine Reifen ihn mit dem DNF 4/5 Runden vor Ende bestraft hatten. Das daraus resultierende letzte SC hatte einigen Fahrern Positionen gekostet. P7 und 8 für Mercedes.

    Sotchi war der Inbegriff von "Es sollte nichts klappen". Q2 mit Ach und Krach erreicht im Rennen nur P12. Wurde gegen Ende des Rennens noch von mememaster356 abgeräumt. War einfach nicht auf Höhe an den Abend

    Suzuka kann ich nur sagen Quali Flop Rennen Top. Q1 grandios rausgeflogen nur um dann im Rennen bis auf P6 vorzufahren und das letzte Stück Strecke nach der letzten Schikane wegen Spritmangel auf P9 zurückzufallen. Mein Teamkollege hat mich dann wegen meines miesen Spritmanagements etwas rund gemacht.

    Austin kann ich nur wiederholen, das selbe in Grün wie in Suzuka. Als Vorletzter von 20 gestartet, weil stutzl1406 hatte sich selbst eliminiert,
    ging es im Rennen gut voran. Durch einen Strategiewechsel von 2 auf 3 Stopp, sowie einen SC war ich gegen Ende auf P4. Ein erster unnötiger Dreher hat mich zurück auf P7 und damit hinter Juvenal  ItzKoalaTime und Mark18485 gespült. Meine Pace hatte mich aber wieder an Mark vorbei hinter die beiden Ferrari Jungs gebracht. Das erste Mal das ich gegen 1v2 fahren musste vor und nach dem Dreher. In der letzten Runde wollte ich einfach zu viel und hab mich mit einen Nasenbruch komplett rausgehauen. P13 zu Schluss

    Mexico-City war die verrückteste Lobby für die gesamte FH8. Q2 erreicht und nur knapp an Q3 gescheitert. Im Rennen ging es nicht wirklich voran, da alle vor mir wahrscheinlich mit einen Speed-Setup gefahren sind. P7 wurde es am Ende. Warum war diese Lobby verrückt: Durch ein Problem von Baschti007 gab es ihn zweimal auf der Strecke. Für manche als KI und für andere als reellen Fahrer. Mit Grunebusch war noch ein Renault unterwegs der im Rückspiegel geflogen ist und eines seiner Vorderräder meinte: "Ich bin ein Mond ich umkreise das Fahrzeug

    Brasilien war mein Highlight der Saison. Von P15 gestartet zurück auf P19 gefallen, mich vor auf P4 gekämpft und letztendlich auf P8 ins Ziel gekommen. Warum war es dann mein Highlight, ganz einfach ich hatte über das ganze Rennen Spaß gehabt und bis zum Ende war ich in Fights drin gewesen. Der längste Fight sollte ca die Hälfte des Rennens mit Ed.  Baschti007 und failzzr sein, wo keiner dem anderen was geschenkt hat. Der bislang beste Fight in meiner Karriere. Gekrönt wurde das Rennen mit dem DotD sowohl vom Game als auch vom Publikum von TV4.

    Jetzt kommt mit Abu Dhabi eines der Rennen das vieles in der FH8 entscheiden wird. Zum ersten die Meisterschaft zwischen Juvenal  Mqrco7 und Marcel_El_Hoppo. Zweitens die letzten Plätze fürs RoC zwischen Ed.  failzzr  Mark18485  Alex123K und Philipp53314. Drittens die KWM zwischen Ferrari, Alpha Tauri und Haas. Mehr Spannung kann man absolut nicht haben

    Ich wünsche allen Fahrern hierbei viel Erfolg und möge der Bessere gewinnen^^

    Zum Abschluss möchte ich noch etwas zu meinen Teamkollegen Kirito1195 sagen. Es hat mir mega Spaß gemacht mit dir ab Spa die Saison zu bestreiten. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer gestimmt haben, war es mir eine Freude den Mercedes mit dir geteilt zu haben. Ein fettes Danke geht auch dabei raus, dass du mir immer wieder ab Singapur ein geiles Setup hingestellt hast, weil ich darin ne komplette Niete bin ^^. Falls uns die Einteilung trennen sollte, dann wünsche ich dir viel Erfolg in deiner Liga. Ansonsten hoffe ich das es dann besser für uns läuft. Um die Stimmung wieder zu killen bzw zu kippen xd. In Abu Dhabi werde ich dich noch einmal schlagen müssen um den Zweikampf letztendlich für mich entscheiden zu können :face_with_tongue:

    Soweit wars das mit meiner Recap zu meiner ersten kompletten Saison hier in der F1-O, ich habe hier viel gelernt und mich enorm verbessert in Rennengeschehen, ich bin schon heiß auf die neue Saison

    Danke für eure Aufmerksamkeit und fürs Lesen dieses langen Textes :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Euer Dex

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (27.06.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Philipp53314

    stutzl1406

    crawder

    ronnygotti

    ManKenntIhn33

    Aktiveplayer

    shadak

    dennis2k7

    Mr.Nr.15

    Eifel92

    xxF3lix

    Liaskoo

    ChrisLeeSin


    Ich muss sagen das ich von einigen echt enttäuscht bin, was die Anmeldungen angeht. Von Woche zu Woche sich 30-40 Minuten hinsetzten zu müssen nur um 50-70 Leute in 5 Terminen zu Pingen. Ich möchte das eigentlich auch für die nächste Saison weiter so machen, aber wenn das auch nächste Saison so bleibt, wird keiner mehr gepingt. Die Leittragenden werden dann die Leute die es wirklich versehentlich vergessen haben und das wäre sehr schade. Also für euch alle, meldet euch an wenn der Termin steht und nicht gefühlt erst sonntags um 11.30 Uhr!


    Dennoch allen ein schönes Saisonfinale und denkt dran euch anzumelden für die neue Saison!

    Anmeldung --> Anmeldungen - F1-Onlineliga - F1 2021 & F1 2020

    • Antwort

    Mein Rennbericht in Form eines kleinen Highlight Videos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für die tollen Duelle hat großen Spaß gemacht Ed. , Juvenal , koisi (sorry nochmal, hatten dann ja noch geplaudert :smiling_face: ), AngryDexx

    Danke auch an den Teamkollegen im Discord war sehr nice Grunebusch

    Dank geht ebenso raus an Frisinger82 und olf77 die immer mal wieder mit Setup Tipps geholfen haben

    Danke ebenso an Alex123K für die tolle Organisation in der FH8

    Zu guter letzt Glückwunsch an die Top 3 der WM steht verdient dort oben Mqrco7 , Marcel_El_Hoppo , Juvenal


    Cya next Season

    :smiling_face_with_sunglasses: