PS | F1 | SIM1 | Ligarennen | S12 | R11 | Yas Marina (27. Juni 2021, 18:45 - 21:00)

Termin

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juni 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    kevin-iceman98 hat einen neuen Termin erstellt:


    :mercedes2020:  sperrigeThrustm | matej198

    :redbull2020:  OlesAtTheWheel21 (nA) | joilstallone10

    :mclaren2020:  F1f4-N4t0r (A) | rc_racer_95 (A)

    :racingpoint2020:  Matze_M94 (A) | alter486kellner (A)

    :renault2020:  Daniel_Gen5F (A) | MrCrpMR (A)

    :ferrari2020:  MvT212 (A) | Soul_Monti

    :tauri2020:  kevin-iceman98 | geroffu1

    :alfaromeo:  GrayFoxius | The_Amazng

    :haas2020:  macover | KatnissE (A)

    :williams2020:  Gra3bit (A) | Der_Jenz21 (A)


    :ersatzfahrer:  swissracerGR ---> :haas2020:

    :ersatzfahrer:  F4IDe1D (nA)

    :ersatzfahrer:  MirTei19 (A)


    Info: (nA) = nicht Angemeldet | (A) = Abgemeldet | (QV) = Qualiverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Der Lobby-Code für das heutige Ligarennen lautet: CM#_DNW9WQ6


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    swissracerGR in den :haas2020:


    Wir wünschen viel Erfolg!!

    • Antwort

    Rennbericht GP Abu Dhabi:

    F12020HW.pngQualifying

    Im Qualifying fuhr ich im ersten Anlauf mit den Mediums raus und versuchte eine saubere Runde hinzubekommen, leider habe ich in einer Kurve gecuttet und so war die Runde futsch. Mehr Benzin hatte ich auch nicht an Bord mit dabei um eine zweite Runde zu starten. Beim zweiten Anlauf fuhr ich mit Softs raus und setzte eine gezeitete Runde ohne zu cutten, damit ich mal ne Zeit habe. Mit dem dritten Versuch auf den Softs wollte ich mein Limit noch mehr ausreizen. Ich denke das ist mir eigentlich gut gelungen, bis auf ein paar Kurven wo ich im Vergleich zur vorherigen Runde noch Zeit verloren habe. So wurde es Platz 3 im Qualifying hinter dem souveränen Poleman NLR_geroffu74 und dem zweitplatzierten kevin-iceman98. Vor allem Kevin mit so wenig Training so eine Runde hinzubekommen, da ziehe ich den Hut!


    Rennen

    Der Rennstart war ganz okay. Ich konnte schon mal meine Nase neben Kevin setzen. Dann folgte schon bald die erste Safety-Car Phase ausgelöst leider durch The_Amazng. Kevin fuhr daraufhin direkt an die Box. Ich zog eine Runde später nach Bedenkzeit nach und liess Mediums aufziehen. Von dort an war der Plan eine 2 Stopp-Strategie zu fahren. Aber durch den Boxenstopp war ich nun letzter und musste mich durch das Feld pflügen im Sog von Kevin und dabei nicht zu viel Zeit auf geroffu1 verlieren. Nach dem Boxenstopp von geroffu1 von Soft auf Mediums lag er ein ganzes Stück hinter uns, konnte jedoch von seinen frischen Reifen profitieren und holte kontinuierlich Zeit auf. Kevin konnte ich in Runde 19 auf der ersten langen Geraden mit DRS überholen, nach langem hinterherfahren. In der gleichen Runde hat sich jedoch Kevin gedreht und musste infolge dessen in die Box. geroffu1 war immer noch hinter mir, überholte mich jedoch in Runde 24 auf der ersten langen Geraden und baute von da an seinen Vorsprung kontinuierlich aus. In Runde 28 fuhr ich zum zweiten mal in die Box um frische Mediums abzuholen und um bis zum Ende mit denen zu fahren. Nach dem Stopp lag ich mal wieder hinter Kevin, konnte ihn jedoch schnell überholen. In den Runden zwischen meinem Boxenstopp und dem von geroffu1 konnte ich Zeit auf ihn gutmachen. Aber er kam noch rechtzeitig an die Box, bevor ich ihn hätte undercutten können. Danach war das Rennen wie schon gelaufen, deshalb ging ich nochmals für frische Softs in die Box, als das Fenster zu Platz 3 genügend gross war. geroffu1 tat ein paar Runden später das gleiche und kam knapp vor mir wieder zurück auf die Strecke. Auf der ersten langen Geraden konnte ich ihn mit vollem ERS-Einsatz überholen. Eine Runde später überholte er mich jedoch wieder. Ich versuchte an ihm dranzubleiben, das funktionierte aber nicht. Deshalb wollte ich noch auf die schnellste Rennrunde gehen und dafür fuhr ich zwei Runden vor Schluss an die Box für gebrauchte Softs. Die schnellste Rennrunde ist mir in der letzten Runde gelungen. Die zweite in Folge nach derjenigen in Brasilien.


    Fazit

    Zuerst mal Gratulation an NLR_geroffu74 zum Sieg und zum Weltmeistertitel! Unglaublich stark gefahren!

    Mit dem Qualifying und Rennen bin ich zufrieden, vielleicht wäre strategisch noch etwas drin gelegen aber am Resultat hätte es wohl nichts geändert. Drittes Podium im insgesamt vierten Rennen, hört sich gut an. Es hat mal wieder viel Spass gemacht mit so guten und fairen Fahrern ein Rennen zu bestreiten. Schade waren diesmal so viele abgemeldet.

    • Antwort

    Rennbericht



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.