PC | F1 | FH1 | FH3 | Ligarennen | S13 | R11 | Yas Marina (27. Juni 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

29 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 16 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juni 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5730/

    FH1


    :mercedes2020: : Delta5 | MabraDE

    :ferrari2020: : Subbaro [A] | Pixel132 [A]

    :redbull2020: : RedCraagle87 | USF_Phantom [A]

    :tauri2020: : TobseGG | Kutte

    :alfaromeo: : VenooMZ [A]|  CphFury [nA]

    :racingpoint2020: : Bojan [RV] | PredatorAlways [A]

    :mclaren2020: : Julian28 | Dinsen

    :renault2020: : Hummel132 [A] | cesqwagaming [A]

    :haas2020: : Lili0101 [A] | KiddingDUFF  [nA]

    :williams2020: : Warmachine | ------




    :ersatzfahrer: FroZeN 1

    :ersatzfahrer:  bt43 [A]

    :ersatzfahrer: StefanS [nA]


    FH3


    :mercedes2020: : NoN4ME | Greifswalder

    :ferrari2020: : melle00 | freist

    :redbull2020: : Multimelter [A] | toni_688 [A]

    :tauri2020: : SgtExxo | MelonigeMelone

    :alfaromeo: : Glee Luggas | reinairline

    :racingpoint2020: : NeRo [A]| itsGrimes

    :mclaren2020: : Kryzle | TirolerBua1701

    :renault2020: : Schluca | TheMacogo [nA]  [QV]

    :haas2020: : timmi201006 | Panigale01 [A]

    :williams2020: : Meische [A]| Max_004


    :ersatzfahrer: Boxcro [A]

    :ersatzfahrer: Avael [A]

    :ersatzfahrer: Mordecai [A]

    :ersatzfahrer: Hustli13 [A]

    :ersatzfahrer: Dennisliker 4

    :ersatzfahrer: CalledRos 2

    :ersatzfahrer: BigNik 3

    :ersatzfahrer: dublex235 1





    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (27.06.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Bojan

    Pixel132

    Hummel132

    CphFury

    StefanS

    KiddingDUFF

    cesqwagaming

    USF_Phantom

    Dinsen

    TheMacogo

    TirolerBua1701

    Multimelter

    NeRo

    Kryzle

    timmi201006

    Panigale01


    Ich muss sagen das ich von einigen echt enttäuscht bin, was die Anmeldungen angeht. Von Woche zu Woche sich 30-40 Minuten hinsetzten zu müssen nur um 50-70 Leute in 5 Terminen zu Pingen. Ich möchte das eigentlich auch für die nächste Saison weiter so machen, aber wenn das auch nächste Saison so bleibt, wird keiner mehr gepingt. Die Leittragenden werden dann die Leute die es wirklich versehentlich vergessen haben und das wäre sehr schade. Also für euch alle, meldet euch an wenn der Termin steht und nicht gefühlt erst sonntags um 11.30 Uhr!


    Dennoch allen ein schönes Saisonfinale und denkt dran euch anzumelden für die neue Saison!

    Anmeldung --> Anmeldungen - F1-Onlineliga - F1 2021 & F1 2020

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying - P3

    Das letzte Rennen der Saison, wenn auch nur mit 8 Fahrern, sollte ein am liebsten spannendes sein. Und so kam es auch. Schon im Quali trennten P1-3 gerade einmal 15 Tausendstel, leider hatte ich hierbei als dritter nach nicht optimaler Runde das Nachsehen.


    Rennen - P1 ( :medium:- :soft:- :medium:)

    Am Start wurde MabraDE allerdings direkt von RedCraagle87 geschluckt, sodass ich auch nach (zugegebenermaßen) hartem Manöver vor der Geraden auf Platz 2 hervorkam. Recht zeitig ließ ich dann allerdings Kutte passieren, da seine Pace heute unfassbar stark war & versuchte so in seinem DRS auf Craagle mit Softs wieder aufzuholen. Anschließend entschieden wir uns die Strategie zu differenzieren, mich also im 2. Stint auf Rot zu schicken und Kutte im letzten.


    So zogen wir uns allmählich wieder an den mittlerweile back-to-back FH1-Weltmeister heran, bis wir im letzten Stint durch Undercut & Überholmanöver auf den Plätzen 1 & 2 liegend (mit weniger Strafen) recht entspannt das Ding nach Hause fahren konnten. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings punktgleich mit dem heute abwesenden Pixel132, sodass ich eigentlich noch die schnellste Runde gebraucht hätte, um auf den ROC-sichernden 4. Platz zu gelangen. Ehrenwerterweise bremste Kutte auf der Zielgerade ab und lies mich vorbei, fast so wie damals Schumi & Barrichello 2002 in den USA.


    Fazit

    Heute habe ich den Sieg (meinen ersten) eigentlich definitiv nicht verdient gehabt. Craagle wäre ohne Kuttes Hilfe für mich nicht in Schlagdistanz gewesen, genauso wie Kutte selbst auch locker hätte vorne wegfahren können, deswegen nochmal fettes danke. Da gab es andere Rennen wo ein Sieg meinerseits leichter zu rechtfertigen gewesen wäre. Dennoch freue ich mich über das One-Two, sowie den Gewinn der Konstrukteurs-Meisterschaft in der FH1.


    Morgen oder die Tage kommt noch ein kleines Season-Recap, von daher bis dahin. :victory_hand:

    • Antwort

    Spektakuläres Abschlussrennen!


    Mein Qualifying: Enttäuschend P10


    Q1 und Q2 souverän mit jeweils nur einem Versuch auf den weichen Reifen überstanden. Durch die Auswahl der weicheren Reifenwahl hatte ich in Q3 ganze 3 ungebrauchte Sätze! Im ersten Versuch des Q3's eine ganz gute und fehlerfreie Runde gefahren, doch wie so oft versaute ich mir alles in der letzten Kurve! Zu früh auf dem Gas verlor ich die Traktion und schepperte 10m vor der Start-/Ziellinie in die Wand und ging DNF ohne eine Zeit gesetzt zu haben. Daher erneut nur P10. Da war definitiv Top3 möglich!


    Mein Rennen: :soft: :soft: :medium:


    Ich hatte einen guten Start und konnte direkt in der ersten Runde 3 Plätze gewinnen und auf P7 fahren, direkt hinter NoN4me. Es war teilweise nicht so leicht die Leute zu überholen obwohl die eigene Pace besser war, dadurch ging ich bereits in Runde 11 in die Box. Der frühe Stopp spülte mich wieder etwas nach vorne und meine Pace war gut! Als die Reifen ziemlich schnell wieder abbauten war es dann Zeit für den nächsten Stopp. Wissend das irgendwann gegen Rennende der nächtliche Regen in AbuDhabi einsetzen sollte entschied ich mich für die Mediums! Dies war definitiv die richtige Entscheidung. Ich kam ziemlich schnell in die Nähe des Podiums und konnte gut auf SgtExxo und Schluca aufholen. Dann kam der Regen und war nicht so stark wie sich die Führenden wahrscheinlich wünschten. Mittlerweile war ich auf P3 und gewann Zeit auf Max_004 und SgtExxo deren Reifen deutlich älter als meine waren und ich hoffte das der Regen nicht stärker werden würde! Kurz vor Ende ging SgtExxo dann während einer der vielen VSC-Phasen in die Box für frische Softs und ich überlegte das gleiche zu tun, entschied mich aber auf P2 liegend dagegen! Mein Abstand auf Max_004 verkleinerte sich von Runde zu Runde, hinter mir kam NoN4ME den ich dann passieren ließ. SgtExxo kam mit riesen Sprüngen nach nur wenigen Runden dann an uns heran und ging auch zügig vorbei. Meine Reifen waren Schrott, die Strecke immer nasser und Sektor3 war immer ein Ritt durch die Hölle und ich verlor Zeit. Die Letzte Runde war angebrochen und es wurde dramatisch und spannend. Abgeschlagen und strafenfrei auf P4 liegend fuhr ich das letzte mal durch den 3. Sektor. Dann passierte es!! Max fuhr in die Wand und es wurde hektisch und wild. Ich pushte nochmal in den letzten 3 Kurven um Zeit zu gewinnen und kam am Ausgang der vorletzten Kurve wenige Milimeter zu weit nach Außen und erhielt nun doch noch eine Zeitstrafe. Knapp hinter Max beendete ich das letzte Rennen. Durch eine nachträgliche Strafe für Max, worauf ich jetzt nicht näher eingehen möchte kam ich noch aufs Podium. Dadurch wurde das zwischenzeitlich unmögliche doch noch Möglich und NoN4ME gewann den Titel.


    Mein Fazit:


    Ich denke dieses letzte Rennen beschreibt diese Saison perfekt. Extrem enges Faherfeld an der Spitze, unberechenbar und überwiegend fair. Zudem häufig kleine Fehler von mir gegen Rennende, wodurch ich oftmals Plätze kurz vor Schluss verlor.


    Ich möchte mich bei der kompletten FH3 und ihren Beteiligten erneut bedanken!

    DANKE an unsere Rennleitung, gute Arbeit von euch reinairline , Glee Luggas

    Danke dem Streamer und Kommentatorenteam Morakanis  Harisson  @Marcel1008


    Danke an die PX-Ligaleitung für die Einteilung dieser Liga, gab schöne Duelle!


    Vielen Dank auch an Ranter92 für die seelische Unterstützung, wichtige Hinweise und Informationen während den Rennen!


    Ein spezielles Danke geht an den Weltmeister NoN4ME !

    Gratulation zum WM-Titel!! Besser hätte mein Teamkollege nicht sein können, danke für alle Rennen und danke dass wir die KWM gemeinsam gewonnen haben!


    Sehen uns in der neuen Saison!

    Bis dahin, bleibt gesund!

    • Antwort

    Mit Tipico wäre ich reich geworden ?


    Qualli: P7

    Rennen: P2 :soft: :soft: :medium:


    Qualli: Lief bis zum Q3 sehr gut. Im aller letzten run habe ich nur vergessen das benzingemisch auf ,,Max‘‘ zu stellen…. Ja dann konnte ich die Runde in die Tonne kloppen…

    P7 am Ende …. Da war der Abend schon fast gelaufen.


    Rennen:

    Einen guten Start gehabt, aber direkt wieder in Kurve 2 die gewonnen Positionen direkt wieder verloren.

    Dann erstmal dran geblieben weil sich die führenden auch nicht absetzten konnten, so konnte ich Ressourcen sparen für später.

    Irgendwann kam dann aber der Punkt wo manche Fahrer abreißen lassen mussten…. Und deswegen musste ich dann ganz schnell an diesen vorbei… dies gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht. So fuhr ich zwischen meinem 1. und 2. stimmt irgendwo zwischen P4 und P8 rum. Ich hatte die WM schon abgeschlossen, wobei Greifswalder und Ranter92 mir immer noch sagten, wir fahren noch über die Hälfte… es kann so viel passieren. Ich habe nur gesagt, wenn ich bei Tipico jetzt noch auf mich setzten könnte ich würde es nicht tun ?


    Als dann kurz vor meinem 3. Stint Regen angekündigt wurde, änderten wir die Strategie und ich ging nicht im 4. stint auf Medium sondern jetzt schon. Dies war der letztendlich entscheidende Move zum WM Titel.


    Denn der Regen ließ erstmal auf sich warten und dann war der Regen am Anfang noch so gering, dass ein Wechsel auf inters keinen Sinn machte. Nun konnten Greifswalder und ich auf die vorderen Plätze stark aufholen, denn die Fahrer an der Spitze mussten nun auf den Regen warten und hoffen irgendwann auf inters gehen zu können. Wir hingegen konnten voll angreifen und wussten, selbst wenn der Regen nicht kommt können wir durch fahren.


    Am Ende wurde es zu einem Spektakel was ich so noch nie in der F1Onlineliga erlebt habe bzw. Gesehen habe.

    Ich habe die WM schon aufgegeben und dann werde ich 4 Kurven vor Ende einer ganzen Saison noch Weltmeister…. Man hofft in der letzten Runde ja immer nochmal auf ein Wunder… aber dass sowas wirklich mal passiert …. Ohman


    Respekt an Max_004 das er die Karre Überhaupt so lange auf der Strecke gehalten hat mit 40 runden alten Mediums bei den Bedingungen.


    Fazit: was für eine Saison, was für eine Liga, was ein WM Kampf.

    Als erstes möchte ich mich bei Greifswalder für diese Geile Saison bedanken. Ohne Ihn und seine hilfreichen Tipps zum Setup und zur Strategie wäre das niemals möglich gewesen. Wir waren so ein geiles Team was sich auch Gottseidank in der K-Wm Gezeigt hat. Danke an Ranter92 unseren Renningenieure, der immer den Überblick für uns hatte und Vorallem die Ruhe bewahren konnte.


    reinairline und Glee Luggas ihr habt einen richtig guten Job als Rennleitung gemacht, vielen Dank auch an euch.

    Wie schon erwähnt war diese Liga so geil, alles sehr aktive Fahrer und Vorallem alle auf einem sehr ähnlichem Niveau.


    Morakanis und Harisson, ihr habt unsere Liga ehrenvoll im Stream zur Show gestellt. Danke für eure geilen Streams.


    Max_004, SgtExxo, timmi201006 - was ein Showdown im letzten Rennen, ich bin ehrlich ich habe mir die schlechtesten Chancen für den Titel ausgerechnet, ihr seit so super Fahrer mit so einer starken Pace, jeder von euch hätte den Titel genau so verdient gehabt. Danke euch, aber auch der ganzen Liga für diese vielen Spannenden Duelle. Wir sehen uns im RaceOfChampions :face_with_tongue:


    Dann sage ich mal tschüss und bis Australien für S14.

    • Antwort

    Mein großer S13 Saisonrückblick :partying_face:


    Ja wo soll ich eigentlich überhaupt anfangen. Es gab so viele bemerkenswerte Momente & Rennen, sodass man sie alle eigentlich gar nicht aufzählen kann. Dennoch schildere ich im folgenden einfach mal meine Eindrücke wie ich die 13. Saison der F1-O erlebt habe.


    In meiner zweiten kompletten Saison entschied ich mich mit Norax für Team Alpha Tauri zu fahren. Beide top motiviert und mit hohen Erwartungen gingen wir in den Season-Opener in Großbritannien, wurden beide aber recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Erstens stellte sich heraus, dass das Fahrerfeld um einiges enger & schneller war als erwartet und zweitens erwischten wir beide kein vorfallfreies Rennen, sodass gerade einmal P9 & P14 raussprang.


    Runde 2 in Ungarn sah dann zumindest von meiner Seite deutlich besser aus. Nach dem Regen fand ich mich recht kontrolliert auf Platz 3 wieder, kostete mir allerdings selber durch einen Fehler mein erstes Podium und erreichte gerade einmal noch P9. Somit hatte Alpha Tauri nach zwei Rennen gerade einmal 4 Punkte erfahren und da damals RedCraagle87 und Pixel132 mehr oder weniger allein um die Siege fuhren, war die Fahrer WM für mich auch schon abgeschlossen.


    Anschließend folgte aber der Aufschwung: 3 back-to-back Poles, davon zwei mit Podien veredelt, und ein neuer, pace-starker Teamkollege namens Kutte der das Kräfteverhältnis vorne mal richtig aufmischte. Meine Rennen wurden besser und konstanter und ich konnte eigentlich immer mit ums Podium fahren. Klar gab es Rückschläge technischer oder strategischer Ursache, aber insgesamt konnte Alpha Tauri natürlich auch durch Kutte´s Siegesserie nochmal richtig Boden gut machen.


    Einziger Makel waren/ sind nach wie vor bei mir die Strafen. Ich hole mir zwar nie viele, aber eine einzelne kann über mehrere Plätze entscheiden, so eng war es des Öfteren dort vorne. Da haben vor allem Julian28 , Kutte , RedCraagle87 einfach die Nase vorne. Wenn zumindest die beiden letzten Jungs dann auch einfach fast immer das Quäntchen mehr Pace fahren können, wird das zum Saisonbeginn gesteckte Ziel einen Sieg einzufahren sehr sehr schwer. Schlussendlich hab ich´s ja dann durch Schützenhilfe doch noch erreicht und mit einem One-Two sowie dem KWM-Sieg die Saison in bestmöglicher Art und Weise abgeschlossen.


    An der Stelle möchte ich mich beim kompletten Fahrerfeld bedanken, die Fights waren zu 99% immer fair und nicht zu übermütig & es hat einfach super viel Spaß gemacht jeden zweiten Sonntag mit/gegen euch zu fahren. Hinzu kommt natürlich die Arbeit der PX-Ligaleitung , vor allem von Prime_ToXiC & von Subbaro als Haupt-Rennleiter die ebenfalls ausreichend honoriert werden sollte. :raising_hands:


    Wenn wir dann schon einmal dabei sind gibt es dann noch unsere beiden Stammkommentatoren pizzapapke & Banane die unseren Rennen ihre Stimme verliehen haben und das Ganze für Außenstehende oder zu unserem später Anschauen emotionsgeladen ansehnlich rübergebracht haben, danke für die ganze Arbeit die ihr hattet! :face_blowing_a_kiss:


    Last but not least auch ein großes Danke an Marcel_El_Hoppo der durch seine kreativen Eventideen den ein oder anderen Wochentag von mir bereichert hat.


    Ich hoffe viele im nächsten Game wieder auf der Strecke zu treffen, wünsche allen die das bis hierhin gelesen haben eine schöne Sommerpause oder denen die nochmal ran dürfen/ müssen eine erfolgreiches ROC-Event.


    Bis zur nächsten Saison :victory_hand:

    • Antwort

    Rennbericht



    Die Saison ist vorbei und sie endete ganz anders als gedacht. Zum beginn der Saison dachte ich mir ich könnte gut im

    Mittelfeld mitfahren. Doch seit dem Rennen in Russland ist irgendwie der Knoten geplatzt. Ich hatte mehr Selbstvertrauen und konnte die

    Pace der Titelanwärter mitgehen. In Japan kam dann der Stein ins Rollen. Ich gewann Japan, USA und Mexico und war dann aus dem nichts

    mit im Titelkampf, obwohl ich bis dahin nur Semi gute Ergebnisse eingefahren habe. In Brasilien folgten dann leider Gottes Technische Fehler,

    sodass ich das Rennen nur auf P8 beendet habe und somit der WM Titel fast unerreichbar war im letzten Rennen. Ich habe bis zum Schluss

    alles gegeben. Doch am Ende fehlten mir 4 Punkte um Weltmeister zu werden. Das Rennen in Abu Dhabi habe ich dank eines krassen Endes

    gewinnen können, denn es Regnete. Ja, das gibts auch. :grinning_squinting_face: Auch wenn ich nicht Weltmeister der FH3 wurde, hatte ich einen schönen Saisonabschluss

    und bin bis hierhin meine persönlich beste Saison gefahren. Sei es hier in der PC Liga oder in der Playstation Liga.


    Die Saison hat mächtig Spaß gemacht, viele und faire Zweikämpfe. Danke dafür.

    MelonigeMelone war schön dich als Teamkollegen gehabt zu haben. Hoffentlich sieht man sich bald wieder.


    Danke fürs Kommentieren der Liga Rennen Morakanis , Harisson und @Marcel1008 . War Lustig die im Nachhinein anzuschauen. :face_with_tongue:

    Auch danke an unsere Rennleiter reinairline und Glee Luggas für's Organisieren. :smiling_face:


    Nochmals Glückwunsch an NoN4ME zum Weltmeister Titel und an das Mercedes-Team zum Konstrukteurs Titel ( NoN4ME & Greifswalder ) :flexed_biceps:


    Bis dahin, wir sehen uns in S14. :smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.