PC | F1 | SIM2 | Ligarennen | S13 | R11 | Yas Marina (27. Juni 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juni 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mr. T hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5729/


    :mercedes2020:  patrickf1gaming | JonnyD95

    :ferrari2020:  SilentPain | bertschoen

    :redbull2020:  ITIS Albi | Bugatti431

    :racingpoint2020:  Funox [A] | Hurricane [nA]

    :williams2020:  Marzl [A]| szyszek05 [A]

    :tauri2020:  GAMBLERCAKE | Mister Johnny

    :mclaren2020:  Plisskin | FosterLP

    :renault2020:  zooky |  R0bi

    :alfaromeo:  Max_14 | Dr.Bluthusten

    :haas2020:  Christian Haslauer | Nox [A]


    :haas2020:  skruellex

    :reserve: Wichtel-F1 [nA]

    :reserve:  WyRoz [A]

    :reserve: Noel33 [nA]


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (27.06.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Wichtel-F1

    Nox

    Hurricane

    patrickf1gaming

    Max_14

    Noel33

    Waldi | AUT


    Ich muss sagen das ich von einigen echt enttäuscht bin, was die Anmeldungen angeht. Von Woche zu Woche sich 30-40 Minuten hinsetzten zu müssen nur um 50-70 Leute in 5 Terminen zu Pingen. Ich möchte das eigentlich auch für die nächste Saison weiter so machen, aber wenn das auch nächste Saison so bleibt, wird keiner mehr gepingt. Die Leittragenden werden dann die Leute die es wirklich versehentlich vergessen haben und das wäre sehr schade. Also für euch alle, meldet euch an wenn der Termin steht und nicht gefühlt erst sonntags um 11.30 Uhr!


    Dennoch allen ein schönes Saisonfinale und denkt dran euch anzumelden für die neue Saison!

    Anmeldung --> Anmeldungen - F1-Onlineliga - F1 2021 & F1 2020

    • Antwort

    Rennbericht


    F12020HW.pngSaison 12/13 Fazit


    Moin Zusammen!

    Heute von mir kein richtiger Rennbericht, denn mein Rennen hatte zwar einige Aufreger, aber es geht heute eher um das, was in Erinnerung bleiben soll nach dem letzten Ligarennen in F1 2020. Und das geht weiter zurück als nur diese Saison, im August sind wir mit S12 in das, noch aktuelle, Spiel gestartet, mit einem gigantischen Ligasystem. Als ich "damals" in F1 2017 mein erstes Rennen in dieser Liga fuhr, gab es glaube ich gerade einmal 2 Ligen auf dem PC hier. Kein Classic und sowas, nicht mehr ganz klein, aber immer noch fein. Von Anfang an durchgängig in der FH1 unterwegs gewesen, und immer schön die hinteren Bänke dort poliert, doch am Ende von Saison 11 dachte ich mir "Was solls, All-In.". Bis dato hatte ich seit F1 2010 immer nur Ligarennen mit dem Gamepad bestritten, immer mehr Fahrhilfen deaktiviert, doch die Zeit und Lust, auch mal die Ideallinie auszumachen, hatte ich nie. Zumindest redete ich mir das immer ein. Zu F1 2020 gabs dann ein gebrauchtes T300RS und ab gings, Linie aus, SIM-Liga sollte es sein! Nach all den Jahren Faulheit mal was neues probieren.


    Statistik in der F1-O bis dorthin:


    Rennen: 36

    Punkte: 82

    Podien: 2

    DNF: 13


    Nun kam Saison 12, und nach all der Stagnation war der Neuanfang genau der richtige Schritt. Fahrer wie FluffyBeckmann , Der Matze , Fischi , Darkie u.v.m. stellten mich vor neue Herausforderungen und halfen mir damit auch, mich selbst an die neue Situation anzupassen und ein kompletterer Fahrer zu werden. Meine mit Abstand beste Saison in der F1-O endete mit P4 in der Fahrer-WM und 104 Punkten, mehr als in allen Rennen vorher in der FH1 zusammen. Diese Truppe dort war echt der Hammer, ich denke so eine Saison vom Wohlfühlfaktor in einer Liga wird schwer zu toppen sein.


    Saison 13! Es ging darum, das vorher erreichte zu bestätigen, und was das angeht muss ich sagen, dass ich natürlich klar versagt habe. Die Qualität der Liga nahm nochmal zu, und auch wenn einige Fahrer bald hochgestuft wurden blieb es trotzdem qualitativ sehr stark. Fahrer, mit denen ich mich bisher nicht messen musste, wie etwa zooky , Plisskin oder Mister Johnny (den ich immerhin aus der FH1 auf dem Schirm hatte), setzten die Messlatte nochmal höher an. Leider holte mich meine Faulheit schnell wieder ein und das fehlende Training so wie mein streikendes Equipment sorgten für einen starken Leistungsabfall. Doch einen Lichtblick gab es: Mein neuer Teamkollege @bertschoen ! Nach einigem Hin und Her zu Saisonbeginn durfte ich mit ihm den Ferrari pilotieren, und habe da einen neuen zuverlässigen Kollegen gefunden, der mich hoffentlich weiter begleiten wird. Es war also nicht alles umsonst!


    Statistik in F1 2020:


    Rennen: 19

    Punkte: 129

    Podien: 4

    DNF: 0


    Danke an alle, die die Strecke in diesen 2 Saisons mit mir geteilt haben, leider kann ich nicht jeden namentlich erwähnen, aber fühlt euch bitte alle angesprochen. Es war ein tolles Erlebnis, völlig ergebnisunabhängig. Die Atmosphäre in den beiden SIM2-Saisons war fantastisch, das Racing einfach fair und lehrreich und allgemein hatte ich einfach mal wieder mehr Spaß. Entwickelt euch alle weiter, seid morgen bessere Fahrer als heute und hoffentlich können wir uns dann in F1 2021 wieder alle gegenseitig rausdrehen.


    Danke für die Aufmerksamkeit bei diesem kurzen Rückblick, mangelnde Ausführlichkeit ist wiederum mangelnder Zeit geschuldet!


    Peace out!