PC | F1 | FH4 | FH5 | Ligarennen | S13 | R11 | Yas Marina (20. Juni 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

27 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 15 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Juni 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel1008 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5707/

    FH4:


    :mercedes2020: bube_Jakob  |  Teilzeitgott_TV

    :ferrari2020:  Junior (nA) | #luq

    :redbull2020:  Nomis (nA) |

    :tauri2020: Tomi2240 (A) | Elias

    :alfaromeo: Xegotronic (A)  |  Felixnwa (A)

    :racingpoint2020:  Pulltypen  | Cyclops

    :mclaren2020:  Dante | shorty326

    :renault2020:  Ranter92 | Prime_ToXiC

    :haas2020:  BALENCl (A) | KeyhawX 

    :williams2020:  NoboriRyu (A) | creativekingmode (A)


    :ersatzfahrer: r5zr_ (nA)


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    FH5:



    :mercedes2020:  Leyton (A) | Frisinger82

    :ferrari2020:  Jauuik | adawasdawada (A)

    :redbull2020: Pipils (A) | Jekoz  (A)

    :tauri2020:  aiR DomK  | aiR LonK

    :alfaromeo:   .Patrick (A) |  Pantouffle  (A)

    :racingpoint2020:  Xoros | L0Ki

    :mclaren2020:  Marcel20663  | olf77

    :renault2020:  Spice | CrazySW

    :haas2020: diehlo | VERSTAPPEN

    :williams2020:  Florian.Kupke (A) |   Buschiii (A)



    :ersatzfahrer: Brackz  :right_arrow:  Williams

    :ersatzfahrer: 7he_FoXX (A)

    :ersatzfahrer: LegendStaubi :right_arrow: Red Bull

    :ersatzfahrer:  Sharkyyy :right_arrow:  Mercedes

    :ersatzfahrer:  Garenie (nA)

    :ersatzfahrer:  paralamar (nA)

    :ersatzfahrer:  Viper300779 (nA)




    Info:

    [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH5


    Q1:

    FH5_AbuDhabi_Q1.jpg


    Q2:

    FH5_AbuDhabi_Q2.jpg


    Q3:

    FH5_AbuDhabi_Q3.jpg


    Rennen:

    FH5_AbuDhabi_Rennen.jpg


    Sieger: Jauuik


    DotD: olf77


    FL: olf77

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel1008 ()

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (20.03.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Nomis

    Elias

    BALENCl

    Dante

    #luq

    creativekingmode

    Junior

    r5zr_

    .Patrick

    @Jekoz

    Xoros

    Pipils

    Garenie

    paralamar

    Viper300779


    Ich muss sagen das ich von einigen echt enttäuscht bin, was die Anmeldungen angeht. Von Woche zu Woche sich 30-40 Minuten hinsetzten zu müssen nur um 50-70 Leute in 5 Terminen zu Pingen. Ich möchte das eigentlich auch für die nächste Saison weiter so machen, aber wenn das auch nächste Saison so bleibt, wird keiner mehr gepingt. Die Leittragenden werden dann die Leute die es wirklich versehentlich vergessen haben und das wäre sehr schade. Also für euch alle, meldet euch an wenn der Termin steht und nicht gefühlt erst sonntags um 11.30 Uhr!


    Dennoch allen ein schönes Saisonfinale und denkt dran euch anzumelden für die neue Saison!

    Anmeldung --> Anmeldungen - F1-Onlineliga - F1 2021 & F1 2020

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 FH5 Mercedes


    Qualifikation:


    Auf Grund der wenigen Teilnehmer war Q1 nicht wichtig gewesen. Jeder fuhr eine gezeitete Runde damit das Setup steht und weiter geht's mit Q2.

    Hier versuchte ich mich auf :medium: Reifen fürs Rennen zu qualifizieren. Meine erste Runde war nicht ganz so gut, ich legte eine zweite Runde nach. Die war deutlich schneller mit 1:34.6. Die Uhr lief runter und nun begann das zittern, ob die Zeit ausreichend sein würde um in Q3 zu kommen. Auf Platz 10 liegend, fuhr ich auf :soft: Reifen nochmal raus um mich im Notfall noch für Q3 zu qualifizieren falls einer schneller fahren sollte. Zum Glück reichte meine Zeit und ich konnte meine Runde abbrechen.

    In Q3 fuhr ich erst eine Runde mit gebrauchten :soft: Reifen. 1.34.3 war okay gewesen. Im zweiten Run auf frischen Reifen lief es sehr gut. Trotz Fehlers kam am Ende eine hohe 1:33.5 heraus, was Startplatz 5 bedeutete.


    Rennen:


    Mein Start war nicht optimal gewesen. Ich verlor relativ schnell 2 - 3 Plätze. Ich hatte viel mit untersteuern zu kämpfen, was mich richtig genervt hat. Dennoch konnte ich dann an aiR DomK dran bleiben. Durch Kev33 's Dreher war ich auf P7. Dann hatte olf77 einen Flügelschaden und kam zur Box. Wieder einen Platz gut gemacht. In Runde kam ich zur Box um mit frischen :soft: Reifen attackieren zu können. Doch bei der Boxeneinfahrt kam ich quer und beschädigte mir meinen Frontflügel. Mit neuen Flügel und Reifen sollte die Aufholjagd beginnen. Zu meinem Glück kam durch diehlo 's Unfall das SC raus. Bei Restart auf P8 liegend konnte ich mich ruck zuck auf Platz 5 vorarbeiten und blieb im Heck der beiden McLaren von olf77 und Marcel20663. Angreifen wollte ich nicht, da ich schon am Limit unterwegs war. In Runde 28 machte ich meinen zweiten Stop. Diesmal wechselte ich wieder zurück auf :medium: Reifen. Mein Undercut gegenüber olf77 war erfolgreich, aber nur von kurzer Dauer. Auf seinen neuen Medium Reifen und dem deutlich höheren Speed konnte er mich drei Runden später ein - bzw überholen. Auch diesmal wollte ich mich nicht geschlagen geben und blieb im Windschatten von ihm. Aber den Speed konnte ich später im Rennen nicht mehr ganz mitgehen, was auch nicht schlimm war. Marcel20663 holte mich dann auch ein, weil ich eher darauf bedacht war, sicher P5 nach Hause zu fahren und Speed raus nam, als durch Fehler die Position zu verlieren. Später versuchte ich mir noch die schnellste Runde zu holen, doch olf77 hatte die selbe Idee und unterbot meine Zeit. Im Ziel kam ich als fünfter. Darüber war ich äußerst zufrieden gewesen.


    Glückwunsch an Jauuik zum ersten Ligasieg, Brackz zu Platz 2 und Marcel20663 zu Platz 3.


    Glückwunsch auch McLaren zum Konstrukteurstitel. :trophy:


    Vielen Dank PX-F1-FH5 (100%) für die geile Saison. :clinking_beer_mugs:


    Vielen Dank auch an AngryDexx und Juvenal fürs kommentieren. Es ist ein Genuss euch zuzuhören

    • Antwort

    Rennbericht FH5 McLaren olf77


    Vorbericht:

    Mit gemischten Gefühlen ging es an die Vorbereitung zum entscheidenden Rennen in Abu Dhabi. Die KWM stand kurz bevor, aber Spice war mit Renault noch dicht dahinter und wollte noch einmal alles geben, um auch diesen Titel abzugreifen (der Schlingel). Die Vorbereitung lief sehr durchwachsen. Bis kurz vor Rennabend stand das Setup noch nicht 100%ig fest und die Tests ließen viel Spielraum.


    Quali:

    Q1 fiel aus, weil nur 14 Starter. Q2 auf :medium: eine relativ gute Runde erwischt, aber da war noch was drin. Dennoch für Q3 qualifiziert. Dort im ersten Run eine relativ gute Zeit gesetzt, aber den entscheidenden Run versiebt und gedreht. P3 wäre sicher machbar gewesen, aber so war es am Ende P7.


    Rennen:

    Ein passabler Start auf den :medium:. Ich konnte mich in Turn 1 noch auf meinem 7. Platz behaupten, aber dann kam @CrazySW mit seinem Blitzstart, der direkt von 11 auf 7 vorfuhr. In den ersten Runden dann versucht an @CrazySW und Frisinger82 dran zu bleiben und hinter mir drückte aiR LonK kräftig. So konnte ich dann glücklicherweise in Runde 4 dank DRS an Frisinger82 vorbei gehen. @CrazySW war da schon 1,6s vorne und ich versuchte meine Pace zu fahren. In den folgenden Runden konnte ich dann nach vorne aufschließen auf @CrazySW und aiR DomK und spürte, dass die Reifen der beiden langsam nachgaben. Hier auch eines meiner Highlights im Rennen. Ein richtig schöner und fairer Fight mit @CrazySW in den Runden 6-8. War mega, danke dir dafür! Doch leider zeigte sich meine Ungeduld in Runde 9. Kurz zuvor war @CrazySW an aiR DomK vorbei gegangen und ich wollte direkt mit, gab deutlich zu viel Gas beim Exit von Turn 10 und spinnte mich in die Mauer, Flügel ab und ab an die Box für :soft:. Ein glückliches SC am Ende Runde 14 brachte mich wieder an das Feld und dann kam DAS HIGHLIGHT meines Rennens. Der Restart in Runde 17 war zunächst nicht gut. Ich lag auf P6, aber in den ersten Kurven gab es einen harten Fight zwischen Brackz, @CrazySW und aiR DomK, den ich nutzen konnte, um in der Haarnadel bis auf 3 vorzufahren. Dazu musste ich einmal kurzzeitig über den Curb, handelte mir auch eine Verwarnung ein, aber das war richtig geil! Zack, da war ich wieder im Rennen.

    Dann verlor ich leider erneut den Wagen in Runde 20, sodass Brackz wieder vorbei konnte, aber seine Pace war ohnehin zu stark und er hätte mich glaube ich früher oder später sowieso kassiert. Marcel20663 und ich fuhren dann auf 3 und 4 unsere Runden, ich holte mir zum Abschluss noch einmal :medium: und wollte damit eigentlich mein Rennen beenden, doch Frisinger82, der auf 5 lag, wollte die schnellste Runde und bot mir die Chane (zwar an 3 liegend, aber ich verlor meine Position lediglich an meinen Teamkollegen), dies ebenfalls zu tun. Das gelang dann auch und so war es ein sehr guter 4. Platz am Ende inklusive DotD.


    Fazit:

    McLaren 3/4 im letzten Ligarennen der Saison, dazu die schnellste Runde und einen DotD. Mega Ergebnis inklusive des ausgemachten Saisonziels: KWM für McLaren. Richtig geile Sache. Vielen Dank an alle Fahrer der FH5. Meinen herzlichsten Glückwunsch an Jauuik, der in dem Rennen eine Klasse für sich war und auch an Brackz zu einem erstklassigen Einstand und P2!