Event Abstimmungen, Verbesserungen und Vorschläge

    • Autor
    • Thema

    Dieses Thema dient für Feedback, ich habe sehr viele Event Serien und habe natürlich noch einige Ideen. Hier könnt ihr zu jeden Event was bereits lief oder laufen wird eure Verbesserungsvorschläge und Anregungen rein posten. Nicht jede Idee ist perfekt und kann durch Feedback ggf. verbessert werden.

    Ihr könnt auch eigene Eventideen hier posten, aber ich kann euch nicht versprechen ob diese umgesetzt werden und wie.

    Es wäre auch schön, wenn er hier keine allzu langen Diskussionen gibt, damit vielleicht eine Idee oder ein Verbesserungsvorschlag nicht unter geht.

    Jede Kritik zu Events nehme ich gerne entgegen, solange diese Begründet ist und auch konstruktiv ist.


    Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge und Kritiken zu vergangen Event die ggf. eine Neuauflage bekommen könnten oder schon laufende Events :smiling_face:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Geil wäre mal ein Event wo die Autos nicht gleichrangig sind und die Teams im folge Rennen dann nach der Platzierung vom vorherigen Rennen vergeben werden.

    Beispiel: Ich fahre im ersten Rennen auf den letzten Platz und bekomme dafür im zweiten Rennen den Mercedes.

  • Beitrag von Cris_GrEEN ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Autor
    • Antwort

    Startzeit für Events 23

    1. 19.30 Uhr / Treffpunkt 19.15 Uhr (11) 48%
    2. 19.00 Uhr / Treffpunkt 18.45 Uhr (8) 35%
    3. Uhrzeit egal (4) 17%

    Ich möchte ein Abstimmung starten bzgl. der Startzeit der Events, da sich das des Öfteren gewünscht wurde. Am Wochentag (Montag) würde ich gerne festhalten, da sich dieser Tag über das letzte Jahr gefestigt hat. Bei der Startzeit kann man aber leicht variieren, ich gebe "nur" 2 mögliche Zeiten vor, da 20 Uhr für einige zu spät sein könnte und alles vor 19 Uhr zu früh. Die Frage ist ob wir alles eine Halbe Stunde später machen oder bei 19 Uhr belassen?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Nochmal gepostet das deine Abstimmung unter dem Post ist und evtl besser gesehen wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also Vorschlag wäre Eventstart 19:30 da auch viele Berufstätig sind und Familie haben für diejenigen macht ne halbe std schon viel aus.


    Event Formula Surprise : jedes mögliche Ergeniss bei Kurvenschneiden etc gerne 10 mal oder so rauf machen (nicht bei Strecken) würde die Spannung hoch halten und würde denke ich für mehr Abwechslung sorgen.


    Event Vorschlag : Je nachdem wie entschieden wird mit den neuen Regeln und Einstellungen zur neuen Saison

    - evtl. 5-6 strecken der 1. Saisonhälfte

    - 25% denke ich ansonsten ist es zu lang

    -Simulationsschaden

    - Zufälliges Wetter

    - Streng

    - Ghosting aus

    - realistische Boliden ?


    Das es halt so nah wie möglich an die Realität ran kommt bei Fahrhilfen und Cockpitsicht könnte man auch schauen muss aber nicht .(Kann selbst nicht ohne FH Fahren aber die könnten dann ja vllt z.b. Mercedes bekommen und die Sim fahrer sowas wie Haas das sollte das ausgleichen)^^

    • Antwort

    Einen event Vorschlag hatte ich Marcel_El_Hoppo und Justus1508 schonma gemacht vllt haben sie es nicht vergessen :grinning_squinting_face:


    Aber was ich denke evtl ma größere Eventpausen machen um so dieses "alltägliche " Gefühl nicht mehr zu haben das ein Event ist.

    Events sind für mich was Speziales...etwas was nicht jede Woche vorkommt sondern vllt nur einmal im Monat, so könnte man vllt die Freude an einem Event steigern.


    Ggf. Könnte man auch einen Preis sich ausdenken (10€ Gutschein bei steam etc.) Um den Reiz bei manch einem zu wecken um Events komplett durchzuziehen und nicht beim letzten eventtag nicht mitzufahren weil man denkt man habe eh gewonnen höhö.

    Falls es an der Finanzierung solcher Preise liegt könnte man ja spenden aus den Streams nehmen, Mirco83 bekommt da im cockpitvergabe stream ja einiges,auch von mir

    #Hoppoforfh4 #ALEXULTRAS

    • Autor
    • Antwort

    Ggf. Könnte man auch einen Preis sich ausdenken (10€ Gutschein bei steam etc.) Um den Reiz bei manch einem zu wecken um Events komplett durchzuziehen und nicht beim letzten eventtag nicht mitzufahren weil man denkt man habe eh gewonnen höhö.

    Wäre ich gegen, dann werden Events wieder "ernst" und es geht eher ums Geld als den Spaß. Ich denke eine Event Trophäe ist absolut ausreichend, aber wichtiger ist dennoch der Spaß und bei Geld verstehen viele keinen Spaß

    • Antwort

    Also bisher sind deine Events immer klasse gewesen Marcel_El_Hoppo .


    Hätte da einen Vorschlag wie zum Beispiel das Schumi Event. Das könnte man doch auch als "Ferrari Day" machen.


    Die Aufteilung ändern würde ich ändern. Sim 1-2 und FH1 bis FH4. Sim 3-4 und FH5 bis FH10 für die Einteilung bei den Events. Notfalls noch bei viel Beteiligung ne dritte Lobby. Sodass jeder die Chance hat Punkte zu holen. Dazu müsste man die Anzahl der Fahrer nach unten setzen auf etwa mindestens 12 Fahrer pro Lobby.


    Oder gar das Punktesystem ändern nach Vorlage der MotoGP. Plätze 1 - 15 bekommen Punkte.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.