Tell your F1 2020 Story

    • Autor
    • Thema

    Tell your F1 2020 Story wird das letzte Event im Spiel F1 2020 werden, wir haben diese Saison sehr viele Events gehabt wie mit den neuen Ideen (Evolution/Surprise) oder auch die alten Klassiker mit World Tour oder Aufstieg in die Königsklasse. Dieses Event startet nach der Formula Surprise Reihe am 21.06.2021! Zum Release von F1 2021 wird es wohl direkt 2 Events geben um die Zeit auf den Saisonstart zu verkürzen, darunter wird auf jeden Fall die World Tour sein.

    Aber nun zu diesem Event, dieses Event wird durch eure "Rennberichte" kreiert, ihr überlegt euch was das beste oder Spaßigste Rennen in der F1 Onlineliga im F1 2020iger Spiel war. Da bestimmt ihr wie das Wetter wird und welche Autos gefahren werden. Ist euer bestes Rennen ein Rookie Rennen gewesen, dann fahren wir Multiplayer Autos etc. Es können Rennen beschrieben werden von Events, Rookie Rennen und Ligarennen in F1 und F2.

    Also haut in diesen Thread eure Geschichten rein, mit Wetter im Rennen/Quali und welche Klasse müssen herausstechen!

    Es ist auch möglich das Strecken sich im Laufe des Events wiederholen, der Ersteller der Geschichte bekommt auch das Vorrecht auf seinen damaligen Wagen und soll diesen auch fahren!

    Je mehr Geschichten desto besser, je nachdem wie viele es gibt wird die länge des Events bestimmt, wenn es zu viele geben sollte müssen wir schauen was wir machen, bei zu wenigen kann man auch gerne 2 Rennen beschreiben.

    Also lasst dieses Emotionale, Nervenaufreibende und Spaßige Jahr mit EURER Geschichte ausklingen und haut in die Tasten :smiling_face:

    Danke an alle Teilnehmer der Events und ich freue mich auf einen würdigen Abschluss der Events in dieser Saison!


    Beispiel:

    Strecke: Österreich

    Wetter: Trocken, Trocken, Nass, Trocken

    Format: FH3 Ligarennen

    Fahrzeuge: F1 2020

    Selbstgefahrenes Auto: Alfa Romeo


    Erzählung/Geschichte:


    Details zum Event:


    • 2-3x 25% Rennen (50% Rennen möglich, bei wenigen Geschichten (dann ein 25% und 50% Rennen)) + Blitz Quali an einem Event Tag
    • Es gibt in jedem Rennen das gleiche Punktesystem (25,18,15,12,10,8,6,4,2,1) + 1 Extrapunkt für die FL.
    • Event Startet jeweils um 19 Uhr
    • Eventtag ist der Montag!
    • Wir können Classic Cars, F2 Cars und F1 Cars fahren
    • In jedem Classic Rennen ist ein Boxenstopp Pflicht, es ist egal ob in Runde 1 oder in der vorletzten Getätigt wird!
    • Setups sind erlaubt!
    • Es können alle Strecken gefahren werden, auch mehrmals!
    • Es gibt keine Stammfahrer, wer sich schneller anmeldet nimmt auch Teil (2. Lobbys ab 30 Anmeldungen möglich). Bitte vorher absagen, wenn ihr doch nicht könnt! (nicht abmelden = Ausschluss aus dem Event!
    • Bei Fehlverhalten oder bei mehrmalen negativ Auffallen, können wir euch unverzüglich aus dem Event schmeißen, wir wollen alle Spaß haben und brauchen keine Chaoten die eventuell den Spaß schälern!
    • Es wird eine Externe Tabelle geben (Photoshop Dateien)
    • Der Sieger der WM (des Events) wird eine einzigartige Trophäe hier im Forum bekommen, diese von nun an bei größeren Events verteilt wird!


    Hoffe es gibt genug Leute das Interesse haben, würde mich über ein volles Event sehr freuen. In diesen Thread werden dann auch in Zukunft, alle wichtigen Details oder Änderungen gepostet. Auch Tabelle, Ergebnisse etc.



    Wenn es noch Fragen gibt, gerne hier melden oder direkt an mich wenden!

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Strecke: Silverstone

    Wetter: Trocken

    Format: FH5 Ligarennen

    Fahrzeuge: F1 2020

    Selbstgefahrenes Auto: Pink Pantherchen


    Marcel_El_Hoppo wird dann mit F21 gefahren oder F20?


    Fahrzeuge: F1 2020 <wer lesen kann ist klar im Vorteil :grinning_face_with_sweat:


    Aber wie immer nice Idee :smiling_face:


    Warum dieses Rennen?


    Das war das einzige fehlerfreie Rennen was ich diese Saison gefahren bin und Silverstone ist eine meiner Lieblingsstrecken.

    • Autor
    • Antwort

    Wird noch in diesem Spiel sein, also F1 2020. Hab es oben noch hinzugefügt, wir brauchen auch noch etwas Kontext warum dieses Rennen für dich so besonders war, was dieses Rennen für dich ausmacht etc :smiling_face:

    • Antwort

    Strecke: Monza

    Wetter: erstaunlicherweise komplett trocken

    Format: aktuelle FH3 Ligarennen

    Fahrzeuge: F1 2020

    Mein Cockpit: Mercedes


    Rückblick:


    Dieses Rennen beschreibt meine aktuelle Saison am besten. Von P3 gestartet, zuerst ein wenig Probleme gehabt doch dann enorme Pace um den Anschluss vorne wieder herzustellen. Sehr lange Strafenfrei geblieben und locker 25 Runden zusammen mit meinen guten TK NoN4ME hinter mir auf P3 den führenden gejagt. Währenddessen viele taktische Gespräche, wie man Lukas Wunderlich auf P1 in einen Fehler zwängen könnte oder ihm das Leben anderweitig schwer machen könnte. Wir entschieden uns dafür ihn erst in den letzten 2-3 Runden zu überholen, bis dahin unser ERS zu sparen und ihn zu zwingen seins zu verbrauchen. Alles lief nach Plan. In der vorletzten Runde wollte ich ihn endlich auf Start und Ziel überholen, dies tat ich auch... allerdings verbremste ich mich so stark, dass ich über die erste Schikane "flog" und zusätzlich eine 5s Strafe erhielt. Nun waren es in Summe 8s Strafe. Lukas, noname und ich gegen teilweise rad an rad durch die letzte Runde, für mich war dies tödlich. Ich fuhr als erstes über die Ziellinie doch wurde in der letzten Runde so enorm aufgehalten, dass ich auf Grund der Strafen durch nur wenige Zehntel auf Platz 4 zurück fiel. Ein sicher geglaubtes Mercedes-Doppel-Podium, eventuell sogar mein erstes Sieg in der F1O war durch einen groben Fehler von mir erneut vermasselt.

    • Autor
    • Antwort

    Strecke: Belgien

    Wetter: Trocken, Nass, Trocken

    Format: FH8 Ligarennen

    Fahrzeuge: F1 2020

    Selbstgefahrenes Auto: Alpha Tauri


    Rückblick:


    Nach 2 Rennen in der SIM4 (2x P5) wollte ich wieder in die FH aufgrund von Zeit und Problemen mit der Traktionskontrolle. Dadurch kam ich in die FH8 um dort weiter mit meinem neuen Teamkollegen Alex123K an den Start zu gehen. Ich bin die ersten Rennen ohne ABS gefahren um das etwas zu lernen wie dann direkt in Belgien. Im Qualifying konnte ich P3 mir erfahren obwohl ich in jeder Session um das weiterkommen kämpfen musste, aber an den FH8 Qualifying Experten Voigt und Mqrco7 gab es kein vorbeikommen.

    In Kurve 1 kam Critical_Haze in mich reingeschossen und ich konnte dennoch meinen Flügel behalten, wenn auch nur knapp. Kurz darauf kam das Safety Car, durch einen Fehler kam Mqrco7 von der Strecke ab und ich führte das Feld auf einmal an, der SC Restart lief ohne Komplikationen. Voigt cashte mich relativ schnell danach und dann kam erneut ein SC. Ich fuhr rein und kam knapp vor Jetisfy und Basti raus, mein Konkurrent Juvenal fiel zurück. Gegen Runde 26 kam der Regen und für 3-4 Runden waren die Intermediums schneller, so schnell das ich im Infield 5-6 Sekunden aufholen konnte. Juvenal kam immer näher im Regen. Nach 5 Runden ging es auf Frische Mediums und Juvenal hatte nur die alten. Mein Glück, durch das und weitere Zweikämpfe die er führte konnte ich trotz Strafen P1 halten und damit seit Österreich S10 wieder ein Rennen gewinnen.


    Durch meine mittlerweile fast 70 Ligarennen erinnere ich mich leider nicht mehr an viele Rennen in dieser oder vergangener Saisons, für mich wird Kanada in der S10 unvergessen bleiben und kein Rennen wird das überbieten. Nach einem Fehlstart, Flügelschaden und eine Überrundung gewann ich dieses Rennen noch, es ist zwar längst vergangen aber das Video erinnert mich wie geil es sein kann hier zu fahren. Ich habe so viele Erinnerungen an die letzten 2 Seasons aber an die Rennen im Detail kann ich mich nie richtig erinnern, ich kenne nur noch wenige Dinge. Wie ich beispielsweise in Österreich meinen Teamkollegen Morakanis im Quali abgeräumt habe, wie ich im ersten SIM4 Rennen fast die Pole hatte und in beiden Rennen 2 Stellige Punkte geholt habe oder wie ich in Italien den lieben Ed. versehentliche gekillt habe (sorry dafür). Es gibt so viele Rennen die einfach Spaß machten, Russland wäre auch noch eine Möglichkeit hier zu Posten, dort konnte ich auch einen Sieg einfahren. Ein sehr schönes Rennen mit einer Herausragender Taktik und fast einem Doppelsieg für Alex123K und mich, mit geilen und Engen Zweikämpfen mit failzzr und Juvenal.

    Es gibt viel zu viel zu erzählen seit meinem Debüt in Season 6, von vielen Hochs und von vielen Tiefs. Von meinem ersten Podium in Ungarn S7 in Liga 2 was sich angefühlt hat wie ein Sieg oder so viele andere Dinge. Will aber kein Roman schreiben, Belgien war mit Russland das beste Rennen, aber den Punkt das ich Belgien ohne ABS gewinnen konnte macht mich Stolz. Mittlerweile habe ich dies wieder an, da die FH8 so unfassbar schnell ist und ich sonst nicht hinterher komme :grinning_face_with_sweat:

    Danke für diese Saison und ich freue mich auf S14, meine dann 8 Saison hier in der F1 Onlineliga. Die 100 Rennen werde ich auf jeden Fall noch voll machen, das ist mein Ziel :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Season: 10

    Strecke: Hockenheim

    Wetter: Trocken, Nass, Trocken

    Format: FH1 Ligarennen

    Fahrzeuge: F1 2019

    Selbstgefahrenes Auto: Racing Point



    Rückblick:


    Season 10 war meine erste Saison hier in der F1-O in der ich mich direkt mit der Fahrhilfen Elite messen durfte.

    In Hockenheim hatte ich das erste mal die Pace um einen Podiumsplatz und vielleicht sogar einen Sieg zu ergattern.

    Das Qualifying mit P2 beendet und zufrieden ins Rennen gestartet, das von Subbaro angeführt wurde.

    Gegen Runde 10 beförderte er sich im letzten Sektor, völlig unbedrängt in Führung liegend, mit Wucht in die Wand und war sofort aus dem Rennen (Zitat Rennbericht: "Bwoah I crashed"). Ich schnupperte schon an meinem ersten Rennsieg bis der Regen einsetzte und immer stärker wurde.

    Nachdem ich einige Zeit auf den :intermediates: unterwegs war, mit immer schlechterer Pace da ich der Regennoob himself bin, schloss Huntzel immer näher auf mich auf, so sah ich mich gezwungen auf den :wets: zu wechseln, da es wirklich kaum noch fahrbar war und ich nur noch durch die Gegend driftete.

    Genau das hat mir dann leider die letzte Chance auf einen möglichen Sieg oder Podiumsplatz gekostet, da die Wetterfrösche rund um rombuskap und Far1an fühlten, dass der Regen bald nachlassen würde und sich ein paar weitere Runden durchkämpften, wodurch ein Wechsel auf die Wets nicht mehr nötig war. Es kam wie die Frösche vermuteten und wurde sogar noch einmal trocken.

    So stand ich am Ende da mit nem Stop zu viel, Zeitverlust aufgrund schlechter Regenpace und ein am Ende frustrierter Versuch auf den Softs noch was rauszuholen endete dann auf P7.

    Letztendlich zwar kein gutes Ende für mich, aber die Aufregung bei diesem Rennen war für mich bisher einmalig und bleibt daher unvergessen.


    Hier der Thread von damals:


    Es gibt noch weitere Rennen die man hier erwähnen könnte, wie z.B. das vorherige Rennen in Silverstone (1. Podium :smiling_face_with_hearts: ), aber da ich mich für eins entscheiden musste habe ich mich für dieses Rennen entschieden. Allein Subbaros Rennbericht ist legendär.



    Edit: Ach kacke hier gehts ja nur um das 2020er Game.. egal :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Antwort

    Da gibt es für mich EIN Rennen das besonders hervorzuheben ist - DER AUFSTIEG IN DIE KÖNIGSKLASSE - Day3 - Zandvoort! Muss hier unbedingt noch gefahren werden...schon allein, weil es hier so viele Holland-Fans gibt :smiling_face_with_halo:


    Strecke: Zandvoort/Niederlande - oder Holland wie mancher sagt

    Wetter: Nass, Nass, Nass, Nass, Nass, Nass, Nass, Nass, Trocken (die letzten 4 Runden)

    Format: Event - F1 - 25%

    Fahrzeuge: F1 2020 (Bolidenleistung realistisch)

    Selbstgefahrenes Auto: RedBull

    Erzählung/Geschichte:


    Details zum Event:


    Was soll ich sagen .- Quali gecuttet, nach dem Start in Unfall verwickelt, mit Abstand auf dem letzten Platz, Glück mit dem SC und dann im einzig richtigen Moment auf Trocken gewechselt und im Slalom durchs Feld bis auf P3 gepflügt. Einfach unvergesslich :zany_face:


    Hier auch noch mal der Rennbericht...


    Kleiner Nachtrag: LikemyStyle muss das Rennen natürlich mit einem :haas2020: bestreiten :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Antwort

    Meine erste Season hier und gefühlt schreibt jedes Rennen hier ein kleines Highlight.

    Um euch und meine Tastatur zu schonen bringe ich erstmal nur zwei kurze Storys.


    Strecke: Hanoi

    Wetter: Trocken

    Format: 25% World Tour

    Fahrzeuge: F1 2020

    Selbstgefahrenes Auto: -


    Beim Auto fängt es an und auch so begleiten mich kleine Erinnerungslücken zu diesem Rennen.

    Neu in der Community, erstes Event, noch stumm im Discord, komplett neu und lost auf der Strecke.. womit ich allerdings nicht der einzige war :grinning_squinting_face:

    Blitz Quali, ganz guter Startplatz und eine absolut wilde Startphase mit wahnsinnigen Überholmanövern überall.

    Nach ein paar Runden, mit Problemen im Rennen die Pace zu finden, wollte ich die vorderen Leute beim Boxenstopp covern und hole mir prompt eine Strafe für "Rasen in der Boxengasse" ab.

    Auf den Mediums fühlte ich mich trotzdem pudelwohl und stürzte mich wieder in die Fights auf der Strecke.

    Bis plötzlich das SC rauskam, perfekte Situation um die Strafe loszuwerden und nochmal auf Softs zu wechseln.

    Danach flog ich die letzten Runden nur noch über die Strecke und holte mir einen nach dem anderen, die letzte Aktion glückte mir in der vorletzten Kurve gegen Marcel El Hoppo und ich glaube Baschti004, die sich in den Ss einen geilen Fight zu meinem Vorteil lieferten :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nur Frisinger fuhr das ganze Rennen vorne weg wie Michael Schumacher zu seiner besten Zeit.

    Die Intensität dieses kurzen Rennens war unglaublich und danach war ich mir sicher hier in der richitgen Community zu sein.



    Strecke: Interlagos

    Wetter: Trocken

    Format: 25% Formula Evolution

    Fahrzeuge: Williams 1996

    Selbstgefahrenes Auto: Williams 1996


    Geiles Auto, geile Strecke, Top Quali, Top Start

    Direkt zu Beginn setzten Likemystyle, Hoppo und ich uns vorm Feld ab und lieferten uns einen engen Kampf um die Plätze..

    Dann einer der ganz seltenen Fehler von Marcel und LMS und ich übernahmen die Spitze alleine, in der Hoffnung auch endlich mal was abstauben zu können.

    Rundenlang bekämpften wir uns zu zweit an der Spitze ohne zu beachten, dass wir durch den Fight bereits beide eine 3Sek Strafe kassiert hatten und sich von hinten mit freier Bahn und einem unglaublichen Speed Failzzr näherte.

    Der das Ding dann auch hauchdünn vor uns beiden gewann.

    Auch hier 25% pure Intensität, Aufmerksamkeit und bombastisch gutes Racing.

    Zudem entwickelte sich an diesem Tag sowas wie eine kleine Allianz, die sich seitdem wöchentlich, Montag Abends trifft um die Lobby Herrschaft an sich zu reißen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    • Antwort
  • Beitrag von LikemyStyle ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.