PC | F1 | FH4 | FH5 | Ligarennen | S13 | R10 | Interlagos (6. Juni 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

40 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Juni 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mister Johnny hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5636/

    FH4:


    :mercedes2020: bube_Jakob   Teilzeitgott_TV

    :ferrari2020:  Junior (nA) | #luq A

    :redbull2020:  Nomis A | Dinsen

    :tauri2020: Tomi2240 | Elias

    :alfaromeo: Xegotronic  Felixnwa 

    :racingpoint2020:  Pulltypen   | Cyclops

    :mclaren2020:  Dante  | shorty326

    :renault2020:  Ranter92 | Prime_ToXiC

    :haas2020:  BALENCl | KeyhawX 

    :williams2020:  NoboriRyu   | creativekingmode


    :ersatzfahrer: r5zr_ A


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    FH5:



    :mercedes2020:  Leyton   | Frisinger82

    :ferrari2020:  Jauuik | adawasdawada

    :redbull2020: Pipils A   | Jekoz

    :tauri2020:  aiR DomK | aiR LonK

    :alfaromeo: | .Patrick   Pantouffle 

    :racingpoint2020:  Xoros | L0Ki

    :mclaren2020:  Marcel20663   | olf77

    :renault2020:  Spice | CrazySW

    :haas2020: diehlo | VERSTAPPEN

    :williams2020:  Florian.Kupke A   Buschiii



    :ersatzfahrer: Brackz  4

    :ersatzfahrer: 7he_FoXX A

    :ersatzfahrer: LegendStaubi A

    :ersatzfahrer:  Sharkyyy  1

    :ersatzfahrer:  Garenie  2

    :ersatzfahrer:  paralamar  3

    :ersatzfahrer:  Viper300779 (nA)




    Info:

    [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH4


    Q1:

    F1_2020_-_DX12_Screenshot_2021.06.06_-_19.17.59.58.png


    Q2:

    F1_2020_-_DX12_Screenshot_2021.06.06_-_19.35.15.71.png


    Q3:

    20210606195004_1.png


    Rennen:

    F1_2020_-_DX12_Screenshot_2021.06.06_-_21.33.57.54.png

    F1_2020_-_DX12_Screenshot_2021.06.06_-_21.33.57.54.png


    Sieger: Dinsen


    DotD: Dinsen


    FL: Pulltypen (Kein Punkt)

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH5:


    Q1:

    FH5_Brasilien_Q1_2.jpg


    Q2:

    FH5_Brasilien_Q2_2.jpg


    Q3:


    FH5_Brasilien_Q3.jpg

    Rennen:


    FH5_Brasilien_Rennen_1.jpg


    FH5_Brasilien_Rennen_2.jpg


    Sieger: Spice


    DotD: Sharkyyy


    FL: Xoros (kein Punkt)

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (06.06.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Nomis

    Amonking33

    BALENCl

    creativekingmode

    NoboriRyu

    Junior

    Croysen

    Nithoru

    Tomi2240

    Kobo

    @Jekoz

    F1-O | Staubi23


    Eine kleine Anmerkung noch, bitte meldet euch vor diesem wöchentlichen Post mal an, mittlerweile muss ich pro Termin 10-15 Leute markieren. Dies könnt ihr ganz einfach umgehen, wenn ihr euch ohne Erinnerung anmeldet. Wir wollen den Anmeldungen nicht immer hinterherlaufen müssen. Danke.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-FH4 (100%)

    Der Ligacode lautet: Cm#_WJGW8PX


    Keine Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz



    PX-F1-FH5 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_GP99NV8


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    Sharkyyy :right_arrow: :redbull2020:


    Garenie :right_arrow: :williams2020:


    Die übrigen Ersatzfahrer (  paralamar & Brackz ; ggf. in dieser Reihenfolge ) dürfen sich bereit halten, falls spontan noch jemand absagt (Benachrichtigung erfolgt über Discord PN).

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht FH5 McLaren olf77


    Vorbericht:

    Etwas wenig Vorbereitung, dafür aber gute Pace und relativ gute Zeiten im TT machten Mut auf Punkte. Ich war gewillt alles zu geben, um die K-WM gemeinsam mit meinem Kollegen zu holen. Ziel war auf jeden Fall im Qualifying die Top5 und im Rennen so viele Punkte wie möglich zu holen.


    Quali:

    Mit einer relativ schlechten ersten Runde ins Q2 gezittert und dort einen Versuch auf :medium:gewagt. Der wurde leider durch Leyton etwas zerhagelt, weil er im dritten Sektor auf der Ideallinie rumgepimmelt ist :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich musste daher stark ausweichen, aber am Ende wäre es auch keine Zeit geworden, mit der man sich ins Q3 hätte qualifizieren können, also alles im grünen Bereich.

    Mit den :soft: dann eine extrem gute Runde erwischt und ab ins Q3. Da waren die beiden ersten in einer eigenen Liga und für mich war das Maximum der 3. Platz, welchen ich auch erreichen konnte. Also super Quali für mich!


    Rennen:

    Ereignislose Startphase, hier und da ein paar kleinere Fights, alles fair und sauber. Ich kam am Ende Runde 22 in die Box für meinen ersten Stopp. Ich dachte eine 2-Stopp wäre besser, aber wie das bei diesem tollen Spiel so ist, ist man einfach in 90% der Fälle mit einer 1-Stopp schneller. Schade, das macht das Spiel ein wenig öde, aber gut. Der :medium:-Stint verlief weitestgehend ereignislos. Highlight hier war das super faire Manöver von L0Ki, der mich ohne großen Fight hat passieren lassen und somit in keinster Weise in den Kampf um den Sieg eingriff. Tolle Aktion meiner :winking_face:

    Dann noch ein kleiner Fight mit adawasdawada auf den :medium: bei dem ich kurzzeitig sogar in Runde 26 die Position zurückgeben musste, weil gerade gelbe Flagge war (warum auch immer). Kurz darauf aber konnte ich dann dank der frischen Reifen vorbei. Eine weitere positive Bemerkung war das Verhalten von aiR LonK in Runde 35, der als Überrundeter derart früh und fair Platz gemacht hat und somit auch keinen Einfluss auf das Endergebnis genommen hat. Super Aktion, Danke dir! Ende Runde 48 kam ich dann erneut für :soft: in die Box und wusste, dass es niemals für die 1 reichen würde. Aber Sharkyyy, der zwischenzeitlich ebenfalls mit einer 1-Stopp vorne war, konnte noch kassiert werden (wenn auch nur über Strafen). Am Ende dann P2. Super Ergebnis.


    Fazit:

    Schönes Rennen, viele kleine Fights, die alle fair abliefen. Extrem faires Verhalten anderer Fahrer und ein tolles Ergebnis mit P2. Schade für Jauuik, dass es ihn durch Bugmasters rausgekegelt hat, sonst wäre das ganz sicher auch das Podium geworden. Und auch schade, dass die Strategie so eintönig ist. Glückwunsch erneut an Spice und damit auch zum Gesamtsieg der WM. Ebenfalls Glückwunsch an Sharkyyy zum Podium!

    • Antwort

    Rennbericht Frisinger82 FH5 Mercedes


    Qualifikation:


    Ziel war es wie schon in den Rennen zuvor, in Q3 einzuziehen. Dies gelang mir relativ gut. Im ersten Run in Q3 war ich recht gut dabei gewesen. Aber ich wollte bzw konnte noch mehr aus dem Wagen rausholen. Im zweiten Run lief es richtig gut, Ende des zweiten Sektors knapp drei Zehntel Sekunden schneller, das wäre eine sehr gute 1:07.1XX geworden. Aber ich erwischte die links Kurve vor der Bergaufpassage nicht gut, dadurch verlor ich gut 0.150 Sekunden. Aber ich war dennoch zufrieden gewesen am Ende.


    Rennen:


    Der Start verlief ganz gut. Position gehalten und wie es am Start und hier in Brasilien normal ist, waren alle dicht beieinander. Das machte es schwierig überhaupt nach vorne zukommen. Mein Teamkollege Leyton und ich, hatten überlegt was wohl die beste Taktik fürs Rennen sein würde. Unser Boxenluder am KOMMANDOSTAND hatte ein Ein- bzw Zweistop Strategie vorgeschlagen. Beide waren gleich schnell fürs Rennen. Wir entschieden uns nur einmal zu stoppen. Kurz vor meinem ersten Stop in Runde 28 überholt mich Leyton, da meine Reifen hinüber waren. Durch den Undercut kam ich wieder vor ihm raus. Soweit lief alles normal weiter im Rennen. Sichere Punkte waren drin gewesen, aber kurz vor Ende des Rennens kam es am Ende des ersten Sektors zu einer Kollision mit Garenie. Ich drehte mich dadurch und verlor knapp 10 Sekunden und durch meine 6 Strafsekunden waren Punkte nicht mehr möglich gewesen. Schade, aber that's Racing.


    Glückwunsch an Spice zum Rennsieg und dem F1O FH5 Ligatitel :trophy: . Absolut klasse Saison von dir und verdient gewonnen. Glückwunsch auch an olf77 :2nd_place_medal: und Sharkyyy :3rd_place_medal: zum Podium.