PC | F1 | SIM2 | Ligarennen | S13 | R9 | Mexiko (30. Mai 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Mai 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Mr. T hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5591/


    :mercedes2020:  patrickf1gaming | JonnyD95

    :ferrari2020:  SilentPain | bertschoen [A]

    :redbull2020:  ITIS Albi | skruellex [A]

    :racingpoint2020:  Funox | Hurricane [A]

    :williams2020:  Marzl | szyszek05 [QV]

    :tauri2020:  GAMBLERCAKE | Mister Johnny

    :mclaren2020:  Plisskin | FosterLP

    :renault2020:  zooky |  R0bi

    :alfaromeo:  Max_14 [A] | Wichtel-F1 [nA]

    :haas2020:  Christian Haslauer [A] | Nox [A]


    :alfaromeo:    WyRoz

    :alfaromeo:   Dr.Bluthusten

    :reserve: Noel33 [A]

    :reserve:  Bugatti431 [A]


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (30.05.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Max_14

    Bugatti431

    Wichtel-F1

    SilentPain

    @GAMBLERCAKE

    Funox

    Haselhoff


    Eine kleine Anmerkung noch, bitte meldet euch vor diesem wöchentlichen Post mal an, mittlerweile muss ich pro Termin 10-15 Leute markieren. Dies könnt ihr ganz einfach umgehen, wenn ihr euch ohne Erinnerung anmeldet. Wir wollen den Anmeldungen nicht immer hinterherlaufen müssen. Danke.

    • Antwort

    PX-F1-SIM2 (100%)

    Der Ligacode lautet: CM#_6DJ66VG


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    WyRoz  :right_arrow:   :alfaromeo:

    Dr.Bluthusten  :right_arrow: :alfaromeo:



    Die übrigen Ersatzfahrer dürfen sich bereit halten, falls spontan noch jemand absagt (Benachrichtigung erfolgt über Discord PN)

    • Antwort

    Rennbericht


    F12020HW.pngQualifying


    Nachdem wir Q1 geskippt haben, ging es in Q2 erstmals zur Sache. Meine 5 Runden Zeitfahren haben dann für eine 1:15,225 gereicht, mehr wars dann halt nicht. Immerhin zwischendurch noch einmal Mister Johnny aufgehalten, it was all part of the Great Ferrari Master :B_button_blood_type_: lan. Er hats aber in Q3 geschafft, ich nicht. Karma.

    Am Ende dann P13.


    Rennen


    Hatte mich entschieden auf den Mediums zu starten, obwohl ich doch sehr überrascht war, dass Jeff mir vor dem Rennen eine 3-Stopp vorgeschlagen hatte. Damit hab ich nicht gerechnet und ging weiter fest von einer 2-Stopp aus. Tja, würde man nur mal die anderen Ligen gucken bzw. sich deren Ergebnisse angucken. Oder trainieren, auch ne Option. Egal, es ging los und ich hatte tatsächlich einen sehr guten Start, doch da ich die Finger vom Überholknopf ließ fiel ich bis zum ersten Bremspunkt auf P15 zurück.

    In Kurve 1 hielt ich mich links außen, was im Nachhinein die goldrichtige Entscheidung war, da innen mit Marzl und Mister Johnny die Party abging und noch ein paar andere aufgehalten wurden. So war ich dann schon auf P11.

    Zu Beginn von Runde 2 wurde ich dann von Waldi | AUT geschnappt, da ich weiterhin ERS und Benzin sparen wollte. Eine Runde später dasselbe Spiel mit Mister Johnny, er verwies mich zurück auf P13.

    In den folgenden Runden hatte sich jedoch vor uns eine große Kampfgruppe gebildet, sodass es kein Problem war trotz gelber Reifen an dem Pulk dran zu bleiben. Als Dr. Bluthusten in Runde 9 allerdings zu den anderen vor uns abreißen lassen musste und damit kein DRS hatte, schlug ich zu und überholte ihn wieder. In der Folge war ich auch schnell wieder an der Gruppe dran.

    Einen weiteren Platz gewann ich dann in Runde 14, als Funox sich im Dreikampf mit Robi und szyszek05 verbremste und sich drehte, danke dafür!

    Die Soft-Starter gingen dann alle in die Box, und der verrückte zooky kam schon wieder direkt hinter mir aus der Box und überholte mich sehr fix, krasse Pace.

    In Runde 20 kam dann nach dem Crash von szyszek das VSC raus und ich nutzte die Gelegenheit um meine Strategie umzustellen. Ich holte mir neue Mediums und kam direkt vor meinem Teamkollegen @bertschoen auf P9 wieder raus. Das hatte doch ein paar Sekunden gebracht.

    In Runde 23 schnappte ich mir den wieder vor mir liegenden Mister Johnny, die Pace zu dem Zeitpunkt war noch vollkommen in Ordnung, ich war schon deutlich weiter vorne, als ich je erwartet hatte.

    Vor uns lagen nun JonnyD95 und R0bi, die sich schon nichts schenkten, wir gesellten uns schnell dazu. In Runde 26 dann wahrscheinlich eins der schönsten Manöver des Abends, als Mister Johnny und ich uns gleichzeitig den Mercedes auf der Start-Ziel schnappten, doch dem Alpha Tauri reichte das scheinbar nicht. Er nutzte alles an Windschatten, DRS und ERS, um sich meiner gleich mit zu entledigen, nettes Überholmanöver, dem ich trotz DRS nichts entgegen zu setzen hatte.

    In Runde 32 konnte ich dank DRS dann noch einmal kontern und mir den zwischenzeitlichen P6 zurück erobern, in Runde 34 kam jedoch schon direkt wieder der Konter. Immer dieser Johnny. :frowning_face:

    Während er dann in Runde 35 abbog, um sich noch zwei mal Softs abzuholen, düste ich weiter bis Runde 49, um mir dann den letzten Satz Soft zu holen. In der Zeit hatten R0bi und Johnny mich aber mit ihren frischen Softs schon eingeholt und überholt, sodass zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass die 2-Stopp keine gute Idee war.

    Mit meinen neuen Softs musste ich mich dann noch einiger Medium-Fahrer entledigen, allen voran patrickf1gaming , auf den ich dann noch ausreichenden Vorsprung heraus fahren musste, da er wie immer deutlich weniger Strafen hatte. Die letzten Runden waren dann nicht sehr aufregend, R0bi und Johnny hatten einfach deutlich mehr Pace als ich mit dem leichten Auto und fuhren weit vorweg, von hinten kam auch nix mehr, also am Ende ein lockerer P7.


    Fazit


    Irgendwie war das mein persönliches Mister Johnny-Rennen. Im Quali blockiert, im Rennen einen Großteil der Zeit vor der Nase oder im Heck gehabt, für jeden was dabei. Paar mal hin und her überholt, am Ende aber keine Chance gehabt. Bin trotzdem sehr zufrieden, hat mal wieder richtig Spaß gemacht. :smiling_face_with_hearts:


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.