PC | F1 | SIM3 | SIM4 | Ligarennen | S13 | R9 | Mexiko (30. Mai 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 11 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Mai 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel_El_Hoppo hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5587/


    SIM3:


    :mercedes2020:  PuhbaerxXx | Poly

    :ferrari2020:  MikeSch | Mister Y

    :redbull2020: Flo_293 [A] | Menag

    :racingpoint2020:  Spiker [A] | Dodge-Noob

    :tauri2020:  Brocks | Timosbonus

    :williams2020:  haiyer | Xycoz

    :mclaren2020:  cracky | AerodynaMax

    :renault2020:  AchHodelMirEin | Howlin

    :alfaromeo:  Ugal | Daniel_San

    :haas2020:  Neo | SoD~Mido


    :ersatzfahrer:  Schmiddi [A]



    SIM4:


    :mercedes2020:  SmoKe' | Eisen

    :ferrari2020:  Capt. Snow | Lulugaming81 [A]

    :redbull2020:  HansMoewe | philippfifa

    :racingpoint2020:  Zuntil [A] | Complayer [A]

    :tauri2020:  Reuti | Schrod [A]

    :williams2020:  Justus1508 [A] | Benno

    :mclaren2020:  PhilHD [A] | Gammel

    :renault2020:  Tom66 | Arctuss [Stefan]

    :alfaromeo:  ooooMarceloooo | crankmic

    :haas2020: Blackbird | alpakaboyyy



    :ersatzfahrer:  boshaaft [A]

    :ersatzfahrer:  Pew.Gizmo (Williams)

    :ersatzfahrer:  MasterSquirrel (Alpha Tauri)


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Beitrag von Justus1508 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots SIM4


    Q1:



    Q2:



    Q3:



    Rennen:



    Sieger:


    DotD:


    FL:

    • Autor
    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (30.05.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    Mido

    haiyer

    Neo

    Schmiddi

    Spiker

    Zuntil

    PhilHD

    Eisen

    SmoKe'

    philippfifa


    Eine kleine Anmerkung noch, bitte meldet euch vor diesem wöchentlichen Post mal an, mittlerweile muss ich pro Termin 10-15 Leute markieren. Dies könnt ihr ganz einfach umgehen, wenn ihr euch ohne Erinnerung anmeldet. Wir wollen den Anmeldungen nicht immer hinterherlaufen müssen. Danke.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    F12020HW.png

    So, dann nutze ich das Homeoffice und mach gleich mal den Anfang :grinning_squinting_face:


    Qualifying

    Das Qualifying lief für mich recht zufriedenstellend. Erwartungsgemäß gab es wenige Probleme, die ersten beiden Qualifikationsrunden zu überstehen – auch wenn ich in meiner Q2-Runde vergaß auf der ersten Geraden das ERS zu aktivieren – Mal wieder richtiger 5-Head-Move von mir -.-. Aber sei es drum. Ebenfalls wenig überraschend – zumindest wenn man die Eindrücke der letzten Wochen mitnimmt war, dass sich das Team Alpha Tauri, allem voran Brocks pacetechnisch sehr stark präsentierte.

    Im Q3 fuhr ich meine erste Runde wie gewohnt auf den alten Reifen, die ich in Q1 benutzt hatte – raus kam eine 1.14.2. Damit war ich als sichere Bankerlap erstmal zufrieden, sodass ich in meinem zweiten Stint nun mit den frischen Q3-Reifen angreifen konnte. cracky setzte in der Zwischenzeit eine 1.14.1, was in mir ein gewisses Druckgefühl entwickeln ließ, schließlich wollte ich natürlich die Pole. Dieses wurde nicht weniger, als meine erste gezeitete Runde aufgrund eines dummen Cuts bereits in Turn 1 zu Ende war. Also kam es nun auf die eine letzte Runde an und ja: Am Ende reichte es dann mit der 1.13.6 doch deutlich zur Pole. Brocks sprengte unterdessen die Mclaren-Startreihe 1 und platzierte seinen Alpha Tauri auf P2.


    Rennen

    Vor dem Rennstart wusste ich, dass der lange Sprint zur ersten Kurve nicht einfach sein würde, weil die Hinterherfahrenden den Windschatten zum Angriff nutzen könnten.

    Ich erwischte einen guten Start und zog sofort auf die Innenbahn, da Brocks in meinem Windschatten aufholte. So gingen wir Side-by-side durch Turn 1 und 2. Ich konnte die Führung nach sehr sauberem Fahren beiderseiten verteidigen und mich in den folgenden Runden vom Feld absetzen. In Runde 19 ging es dann an die Box, um auf die Mediums zu wechseln. Und zwei Runden später kam es erste Safety-Car. Also alles wieder von vorn. Beim Restart konnte Brocks wieder angreifen. Dieses Mal fighteten wir hart aber sehr fair über 2 Geraden und 5 Kurven ins Stadion hinein, wo ich erneut meinen Platz behaupten und mich in der Folge wieder etwas absetzen konnte. Bis zum nächsten SC. Dieses Mal hatte ich jedoch Menag hinter mir, der im Gegensatz zu den meisten anderen auch im zweiten Stint auf Softs unterwegs war. Und diesen Restart sollte ich aber sowas von in den Sand setzen. Beim Herausbeschleunigen drehte ich mich fast in die Wand und musste Ende der langen Geraden schließlich 4 Plätze herschenken. Eine Runde später ließ ich cracky passieren, der auf frischen Softs unterwegs war, was in dem Moment für mich P6 bedeutete. Strafenbereinigt lag ich zu diesem Zeitpunkt dennoch in Führung, weil ich mir bis dato noch nicht eine Zeitstrafe geleistet hatte.

    Nun galt es, sich auf den Mediums wieder durchs Feld zu kämpfen, da man spürte, dass die ganzen Soft-Runner vor mir langsam mit den Reifen zu kämpfen hatten. Also erst @PuhbaerxXx, dann Menag und schließlich Brocks überholt und mich auf die Aufholjagd in Richtung Cracky begeben, der bereits knapp 6 Sekunden Vorsprung in dieser Phase des Rennens herausgefahren hatte. Schließlich in Runde 41, als ich mit nur noch gut 2 Sekunden Rückstand auf P1 an die Box gehen wollte – SC Numero 3! Natürlich gingen beide McLaren gleichzeitig rein, um sich die letzten frischen Softs abzuholen. Da ich hinter Cracky lag, wurde ich in der Box aufgehalten und verlor eine Position an Brocks ... zu diesem Zeitpunkt hatten alle um mich herum aber so viele Strafen bereits gesammelt, dass ich dennoch in einer komfortablen Situation war – bis auf Xycoz, der plötzlich strafenlos als 4. in meinem Rückspiegel auftauchte – "nanu? Wo kommt er denn her?"

    Beim Restart erneut das gleiche Bild – und immer wieder Brocks in der Gegend, mit der Ausnahme, dass ich derjenige war, der dieses Mal die Attacke startete – mit dem besseren Ende für den Alpha Tauri. Doch lange sollte ich nicht auf P3 festhängen, denn nur zwei Runden später ging ich an ihm vorbei und holte mir meinerseits nur eine weitere Runde danach auch die Führung von Cracky zurück. Ab diesem Moment fuhr ich das Rennen entspannt nach Hause. Ich holte mir noch die 3 Sekunden Strafe ab aber das war nur noch Makulatur. Nach einem im Mittelpart wirklich aufregenden Rennen konnte ich in den letzten 10 Runden die Pace etwas rausnehmen und den vierten Sieg in Serie einfahren.


    Fazit

    Viele spannende und faire Fights, drei SCs, die mein Rennen komplett durcheinander brachten und ich denke am Ende ein verdienter Sieg stehen nun zu Buche, sodass ich mich gern an diesen durchaus chaotischen GP zurückerinnere.

    GG auch an das podium Xycoz und cracky sowie an Brocks für echt feines Racing. Hat mir großen Spaß gemacht.


    Und die Meisterschaftsentscheidung konnten wir immerhin bis Brasilien verlagern :D.

    Bis dahin! GG WP


    Video

    ...

    • Antwort

    Richtig toll geschrieben :smiling_face: . Da lässt sich das Rennen schön nachvollziehen. tut mir leid dass ich gestern ausgefallen bin. Sonst hätte ich alles gegeben um dir das Leben noch spannender zu gestalten :winking_face: . Aber herzliche Gratulation zum 4. Sieg in Serie und GG an cracky und Xycoz für die unglaublich gute Leistung.