PS | F1 | SIM1 | Ligarennen | S12 | R8 | Austin (16. Mai 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Mai 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    kevin-iceman98 hat einen neuen Termin erstellt:


    :mercedes2020:  sperrigeThrustm | matej198

    :redbull2020:  OlesAtTheWheel21 | joilstallone10

    :mclaren2020:  F1f4-N4t0r | rc_racer_95

    :racingpoint2020:  Matze_M94 | MirTei19 (A)

    :renault2020:  Daniel_Gen5F | MrCrpMR

    :ferrari2020:  MvT212 | Soul_Monti

    :tauri2020:  kevin-iceman98 | geroffu1

    :alfaromeo:  GrayFoxius | The_Amazng

    :haas2020:  macover | KatnissE

    :williams2020:  Gra3bit (A) | Der_Jenz21


    :ersatzfahrer:  alter486kellner ---> :racingpoint2020:

    :ersatzfahrer:  swissracerGR ---> :williams2020:

    :ersatzfahrer:  F4IDe1D (A)


    Info: (nA) = nicht Angemeldet | (A) = Abgemeldet | (QV) = Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Der Lobby-Code für das heutige Ligarennen lautet: CM#_86DQLL9


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    alter486kellner in den :racingpoint2020:


    swissracerGR in den :williams2020:


    Gra3bit bitte bereithalten sollte wer kurzfristig noch absagen, wirst du auf Discord diesbezüglich informiert!


    Wir wünschen viel Erfolg!!

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    F12020HW.png

    Position Qualifying: 2


    Position Rennen: 2


    Boxenstopps: 2 ( :soft: :medium: :soft: )


    Qualifying

    Q1 versucht sich mit Medium zu qualifizieren und sich bisschen einzufahren, da wir die Strategie aufsplitten wollten. Q2 normale Sicherheitsrunde auf Soft. Q3 dann am Ende eine gute Runde erwischt und damit zum ersten mal unter 1:30 auf dieser Strecke, P2 & erste Reihe Doppelpole, mehr als zufrieden damit gewesen. Hiermit nochmal Glückwunsch zur Pole NLR_geroffu74!


    Rennen

    Der Start verlief aus meiner Sicht sehr gut. Klar hatte ich Anfangs durch den Soften auch Vorteile gegenüber NLR_geroffu74. Der Plan ging auf das Rennen erstmal von vorne weg zu fahren. Da ich kurzfristig nochmals auf ein komplett neues Setup gewechselt war, gab es natürlich ein großes Fragezeichen wie sich das auf längere Sicht auswirken würde.

    Mit den Soften konnte ich echt gut lange draußen bleiben und eine gute und konstante Pace an den Tag legen. Lag sicherlich auch an der Streckencharakteristik und den Reifen.


    In Runde 14 kam ich rein und nahm mir die Mediums. Mit denen wiederum hatte ich etwas zu kämpfen. Da ich ja den direkten Vergleich zu NLR_geroffu74 hatte, konnte ich ganz gut sehen, dass der Medium zu keiner Zeit wirklich schneller war, oder ich war einfach zu langsam, kann natürlich auch sein. :grinning_face_with_smiling_eyes: Gehalten hat der Medium gegenüber den Softs auch nicht länger meiner Meinung nach. NLR_geroffu74 kam natürlich in 7 Meilenstiefeln ran geflogen und konnte insgesamt fast 1 Stopp Vorsprung auf mich rausfahren am Ende. Von da an war klar, heute ist P2 das Maximum, sollte nichts mehr gravierendes passieren.


    Am Ende der Runde 37 hätte mein Rennen ehrlicherweise auch schon zu Ende sein können. Ich verlor am Ausgang ein wenig die Traktion und anschließend die Kontrolle übers Auto, sicherlich bedingt auch durch die abbauenden Reifen. Zum Glück war am Auto selber nix kaputt und ich konnte ganz normal weiterfahren.


    In Runde 41 kam ich dann zum letzten Stopp für die Softs, sicherlich ein paar Runden zu spät, da ich dachte ich hätte keinen neuen Soft Reifen mehr zur Verfügung.

    In Runde 45 konnte ich mir swissracerGR schnappen der auf den langsamen Reifen unterwegs war und damit auch am Ende P2 sichern.


    Glückwunsch an NLR_geroffu74 zum Sieg & swissracerGR zum grandiosen Einstand in der Liga mit P3. :clapping_hands: Auch stark dass 19/20 Fahrer ins Ziel gekommen sind innerhalb 1Runde Abstand und das ohne SC. :thumbs_up:


    Fazit

    Bin sehr zufrieden mit dem Wochenende. Doppelsieg, dazu noch den Punkt für die schnellste Rennrunde geholt. Mehr war in diesem Rennen nicht möglich gewesen für mich. Die Fahrer WM bleibt weiterhin spannend und in der Teamwertung siehts überragend aus. Wir sehen und dann in 2 Wochen auf dem Micky-Maus-Kurs, bis dahin Keep Racing. :chequered_flag: :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.