PC | Event | Aufstieg in die Königsklasse Tag 3 (3. Mai 2021, 18:45 - 19:45)

Termin

Teilnehmer

40 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 20 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Mai 2021, 15:00
    • Autor
    • Thema

    Marcel_El_Hoppo hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5477/

    Bitte haltet euch an den neuen Event Strafenkatalog!


    "Mögliche Strafen ohne Antrag:


    Angemeldet aber nicht erschienen (1,5VP)

    Event vorzeitig verlassen, ohne Info (0,5VP)

    Auf der Strecke aufgeben (0,5VP)

    Absichtliches Zerstören des Fahrzeugs (1VP)

    Absichtliches Zerstören von Schildern (0,5VP)

    Absichtliches cutten um eine Disqualifikation zu provozieren (1,5VP)

    Zurücksetzen auf die Strecke bei einem erheblichen Zeitgewinn (0,5VP)"



    Die Strecken werden eine Stunde vor dem Eventstart bekannt gegeben!


    Es gibt keine Stammfahrer, also fix anmelden. Wer zuerst kommt malt zuerst!


    Lobby 1;

    Host: Marcel_El_Hoppo (??) | Treffpunkt Event A

    Freundescode: 171803123


    :carlin2020: Florian.Kupke | Max_004

    :art2020: Alex123K (-3) | Marcel_El_Hoppo (-5)

    :bwt2020: Forcefluffy | DieLimoistschuld

    :campos2020: Spooki11 (-4) | Henno C

    :mpmotorsport2020: Kieln2411 | sks1997

    :DAMS2020: Xoros (-6) | derSavage

    :hitech2020: Warmachine | DenzOne

    :prema2020: AchHodelMirEin | MelonigeMelone

    :trident2020: Exokiller | Tomi2240

    :uni2020: PS4BTW | Neox-_-




    Lobby 2:

    Host: Justus1508 (??) | Treffpunkt Event B

    Freundescode: 452605606


    :carlin2020: Eisen | seplayer

    :art2020: Justus1508 | Benno

    :bwt2020: baron defelde | Infinity_ Twitch7

    :campos2020: SmoKe' | PukkiMan

    :mpmotorsport2020: Baschti007 | failzzr (+2)

    :DAMS2020: Streusand | gekkox

    :hitech2020: PureSoap | Voigt

    :prema2020: B.A.Jenson | LikemyStyle23 (+1)

    :trident2020: Limginator | DanielDambeck

    :uni2020: Teerschlitzer | Chibii_12


    :ersatzfahrer:




    Falls wir Full House haben, markiere ich bei der Einteilung wer ggf. noch die Lobbys bei Abmeldungen wechseln kann. Also (+1) in Lobby 2 bedeutet, das dieser möglicherweise als Erstes in Lobby 1 muss. Bei (-1) bedeutet das , das dieser Fahrer aus Lobby 1 der erste ist, der die Lobby wechseln kann bei Anmeldungen. Dies dient für mich als Übersicht. Die Lobbys werden nicht mehr strikt nach Ligen eingeteilt, wir sind bei einem Zeitpunkt bei dem Fahrer aus unteren Ligen schneller sind als jemand auch einer oberen Liga, Lobbywechsel kann es bis kurz vor dem Event geben (ca. 18.30 Uhr)

    Wichtig ist noch zu sagen, dass es wichtiger ist das die Leute die ggf. Perfekt für L2 sind und wegen der Liga in L1 müssten, eher noch runter kommen anstatt oben zu bleiben, falls der Platz es zulässt

    • Werbung

    ebay.de ist ein Online-Marktplatz, der vor allem für seine Auktionen und den Verkauf von Konsumenten an Konsumenten bekannt ist. Er ist der weltweit größte Online-Marktplatz. Von globalen Marken bis hin zu lokalen Ständen verbindet ebay.de Millionen von Käufern und Verkäufern, um die unterschiedlichsten Dinge zu veräußern oder zu erwerben.

    • Antwort

    Mychpd0OKysN9Y9nj7O4m3RSUXIcCxB7HNKXMT6DnPe4_twgMOvDzF3FVkpYDiXemueFzp7IQtL0N2h7VHbG2VJqXPbbDGsGztN__UHxBMeBNRHanqN5aezJjnkCq_fa4JTkrJy9cOPO6PPmia0T5WwKu2FMG4hdnPIeoH3neIyPhHcouZ9i22wlksVtfw-A7x5AaFsEtuQrP9_5vdxkdrm7Z3Jx6hkXNVXJDd4RE0ywfvY8l1t_HnrfgYHEVo5wT7FT0a_I-fcEjNicspSrKVxRPg4hAjkyjgsiInbCquJ-vTky5le-5rzK4g_ZRkEQGvoYUJlnl6BT20bEZckqpSG4NsNPfczwJFDkR6mG6cvSuFUgYEawXgzdaf_12iXSrZS81LI9YmR9HvQSeriPmphlmk2m9rmvaV8bpCCXV92jHjn-85oxD7sDs4Y1usa2wdPgnqj94o9Bck2AdBBTe-upMbsvGo9Sh7LFyGZMf55KTLYIC-_NZ71UcyeLLy2F4Xlw6NfeApSgfkffVS934nwPxJXrAt5bbJAkC9GU6K32xlC0qcVMQB2TdhFPApsBrJXb9Ukxhfv8ylZq79vrFSi30DS3DJh1W4Pxxghan7k2HyyVo4aj7en__bMIO-M-2HoeUkY54rtju0jfHJGetrukNp4mbFlyY50Wv8UbU_bl6xN2jpt2BvQFB-7NpK5ubiYhd6S_Id8DSgOe9NKWDIlu=w1860-h997-no?authuser=0

    So, für das denkwürdige dritte Rennen in Zandvoort muss ich jetzt auch mal einen Rennbericht schreiben. Schon alleine weil im Discord so viel böse Worte über diesen Eventtag gefallen sind - hier ein kleiner Lichtblick, warum es sich wirklich lohnt und riesig Spaß macht bei diesen Events mitzufahren...


    Die Strecke die ja scheinbar viel nicht mögen - zumindest, wenn man dem Gejammer in den Discord Chanels glauben schenkt, wann auch immer die Niederlande auf dem Rennkalender stehen - gefällt mir persönlich ganz gut. Um so mehr war ich erfreut, als da nach dem Quali P3 auf dem Display stand. Meinem neuen Setup, welches ich bisher nur im trockenen gefahren war, verpasste ich schnell noch ein bisserl mehr Flügel, da ja für den größten Teil des Rennens eher feuchte Bedingungen angesagt waren. Ich hatte aber keinen blassen Dunst, wie sich das Auto auf der nassen Strecke verhalten würde.

    Nachdem ich beim Start ganz passabel weg gekommen war, ging ich in Turn 1 doch recht weit, konnte aber die Position verteidigen - der RB war sicher nicht ganz unschuldig daran. Der RedBull fühlte sich auf der Strecke im Regen prächtig an - exakt bis Turn 7! Auf der Kuppe drehte er sich plötzlich weg, dass ich links in die Bande krachte und den kompletten Fügel verlor. Dem DNF bin ich da wohl eher mit Glück als Verstand entgangen.

    BuOKOLZehPiY0a6QBnLbr4eenAgGWCMjUv0fWLGkFpQLkgo_0HhigDgQk0oI5Q_jGFTsyxyQNU8DVPvaWNknMver8GeJpCjWA9D0c0xcBlwPA1J8_ltF3u6GG1k46HTQXJdcGOk8BUVtmChi7rZdH6U9dsd4-_aaAJNv2FgeAoozedWLsaYHvqoWSD-8RnnsoJ_yDf92fyVM9cXjLDEWoAU9bZo2JM40NK8UMBsGLhi9nCxrd8y9cq7149xvi_RI77WbiAP4Tm-PdmklXYglYChP80C77RQQlD-VA3dsYR1DItLxeMVOhJ90tQjTmXmEej9oZoLYUnQ9hlXRAbimMfUUm1QoHBFcizD7p8Ifu9D8ZKPSnu0eERHf5cROX0TrY2TDW68o275yQQEZ7_XI3tit2M59_3LltlyPJ4fq9tMPn3v02gUCyhx3f-lqV0V2QSqJJ8ynC6JPR5Zp-OJscLKnSfqX0D2YZNRxrNI6j2F_arF8EqR5kXe5O66kfs-p1_xtpMchcygrKPs60l4WIzlkhiFzExu5PGC6jjTlbEdbWzEG5OCymyWLUTE2H_tuCfJ8uDDQuCtVeYjx5Ob4q-R3EGhFkRr33w3WFrTB8SaRheGJVDMQgp2W8yxc2Ea4uD3-fpHdECHEdYygAHLTXDpQ1m7koAMPgDXc0tCDwjUq26bzV1NlbK8l1Tm9I3j5tZJmnANlNeRPFYnQKCwqM0WH=w1886-h1005-no?authuser=0

    Da auch B.A.Jenson einen kleinen Zwischenfall mit Benno in Turn 4 gehabt hatte, hatte ich nur noch meinen Teamkollegen hinter mir, der aber ohne Boxenstop weiter fahren konnte, so dass ich hoffnungslos auf dem letzten Platz mit 20 Sec. Rückstand dem Feld hinterher hetzte. Dank freier Fahrt und einem überragenden RedBull war ich am Ende von Runde 3 schon an Teerschlitzer dran und musste erneut feststellen, dass mein Setup im Regen recht zickig werden kann. Den Versuch keine Sekunde zu verlieren büßte ich mit einem kapitalen Dreher auf Start-Ziel.

    w-ry8xlJCOXfkGr8-nIR3zBJvTY9uO2mU63ymgX2g6jzUJRFXq8Lv3y7j2ZCR9gbQFMF6NldDmfkkhI1ZiavpkUmy-Wn8vJ1gzwjuaOAIu-FNZSd_CL6bfHrHDVInvazjtAw1ACmQahJD20IThT6ulfqR2aSDZ0-2PKlmfP54ood7iYc-2lyK52R6R1mUo_OC55x1GvfTuKYPXLSVM5dMZkhKAiXXBWfuv9qPKskKkamZSFFrGdpmgN0FHeG8XAMRiJ5wmDQ5Mk2A97ZmhzpthlqHjiZzzdAuyYwyxm7vIpzsid6mozrOBmpYxsmkYND7MuSrGI6oFhem1e7VXEoHaDriRFouuM2sOVqDH7_nOuwZoXaD-p183sZlB5zA2ScxBBTqYPZRBvDYLqzxGcpFxpvc2zlfxoocyVhFYhO64z2TBtZoTeckfvn2zXNwaawNxd9sRQXuIhHCYx5mKvaHnfelPvEUGu9VYxkcvuI28yKGHvXPjFpc02pSN8kS55hsEnBcB-tqLusc66Fqr-SzTqe0ldHMePuBS4K9Y2XTjMBree0KEczn7uX4uoDKP_j4op98pvV_KMtPLF9oSBYHiMyLhuNeXPpt1Y5d-FJhsAvBldRDfrhhX10bXr25t5YfOHIqTqNUBG-DMJkx2aibjZOH_poGYrkmrU0ia_GVirK0cPuzn3E3B1-NnauY_TRgQSv885BUW4H2RwPEvFUeHUl=w1546-h692-no?authuser=0

    Also Wagennase wieder Richtung Norden gedreht und erneut dem Feld hinterher gehechelt. Da Teerschlitzer die Box angesteuert hatte, war ich wenigstens nicht mehr letzter, aber schon wieder 20 Sekunden vom nächsten Platz entfernt. Langsam bekam ich ein Gefühl dafür, was mit meinem Setup im Regen ging und was nicht. Runde um Runde konnte ich den vorausfahrenden Zeit abnehmen, so dass ich zumindest noch ein Ziel vor Augen hatte. In Runde 7 reichte es sogar mal zur "Fastes Lap".

    Dann kam mir in Lap 8 Daniel Dambeck vor die Nase und als ich ihn mir grade zurecht gelegt hatte, kam das VSC. Leider hat mein Vordermann dann ein schönes Delta von 6 Sekunden aufgebaut :frowning_face:

    Da auf der Idealline wohl nicht mehr so viel Gischt wie zuvor zu sehen war, dachte sich Teerschlitzer und danach noch ein paar Nachahmer wohl, dass Slicks jetzt eine gute Idee sind. Ich will mich nicht beklagen, da uns Teerschlitzer nach ein paar Drehern doch noch ein Safety Car bescherte. Ein wildes hin- und hergewechsle der Reifen während der SC Phase begann im Feld und erlaubte mir kurz vor SC Ende, auf das Feld aufzuschließen. Beim Restart konnte ich mir PukkiMan schnappen und da sich Limginator in Turn 1 drehte und baron defelde und @seplayer in zwischen Turn 2 und 3 lieber eine Privatfehde ausfechten wollten, fand ich mich auf Platz 8 genau hinter Chibii_12 wieder.

    8QDhjxPLirVmKmYg57MqGSWOQxffV6078DbBumoKtt9enKwU_Pbt12rFSq2qESK1vqaabmCjHJeJ0-OqGDbpFOOKsNs19mLKlVqZOh_tz1Pj9nlNPy69yPwT5okSoP-bXcf1eCVGcpJLxGwk5u_luoTrpZRdeza1bo0eR8TxLdVdEcSwIVL7RmTRGudoyS-rZ_kgaARwHm4HnaGWUcI48X74ruBW6FVVHCPDIt6i_TuJRWCkqU9x7yBf5brFd47bfZ8YPqBqjzEcNj7DteCzPs4dUWKUa2rTnkFsQXamgDKROav9Kb3wK7Cfe5xXarhJ9XFnlFipFwP6FEMGatPFnAkmA26pO2x3DrIPsIWH5IuXArTan3gEvYlctJNh-1aqTHxC7TxMaWt1PEaRtMMCa8Ag_joXjZO0FwNipgK-w4q2L4rxQFiZaZU0sartV4c_7kk2rZ_G_HGyArW20WZIhdB0J4jQ8Gc3bmRyCuSyNdIFv6NaLvgKNs4LK9H8ylyiCl62r-DZUhwdt73XPhOqp18Tn_J14VXCt_YRO_T9Z-VKAdovzskMCNnXXOY5mtqDvD_6GUtoJ0SVw3TgNrxvdPImEdW41N0tJTF1vcE9GReYf-q89hGwKnI1rFS2P6BH4g16HgwhSu63R6yMoxfui3krr5W_tCkysQOlA9B-a8lrp7ERWgjTbjioHOqpfvKrIxKZZkadtvO6ayJ9EHnXYZlj=w1893-h1055-no?authuser=0

    Ich konnte jetzt schon zuschauen wie sich Chibbii und Justus1508 vor mir duellierten. Ende von Runde 14 kassierte Chibii Justus der schon merklich mit den Reifen kämpfte, so dass ich ihn mir im Anschluss auch noch schnappen konnte. Die Düne runter in Turn 8 war der Asphalt stellenweise schon total trocken und da ich mich in Turn 10 auch noch aufgrund der heißen Reifen verbremste, war mir klar, dass dies auf den Intermediates ein ziemliches Rumgeeiere ins Ziel werden würde. In Turn 11 kam dann auch noch die Meldung, dass das DRS aktiviert wurde und so hab ich noch schnell den Soft ausgewählt und bin 3 Runden vor Schluss in die Box. Sehr erstaunt darüber, dass sonst niemand gewechselt hatte, kam ich an P11 wieder auf die Strecke. Ab hier war es ein Fest. Im Tiefflug durch die Holländischen Dünen ging es zunächst in Turn 13 außen an Pukkiman vorbei und dann in der letzen Kurve an baron.

    LKSHfQSkUL8lJ9bEjOp-1pr_--Aecxl-xaHvP5JzCRhrLWQ3ZnxX3MKTZe6Qde0lr8YOaBdhmB9zr0VpgHWEgQ3mv1duT5yp39wIZJSw1lsWThqDuZ7VTQCztexJeEi9-eEGymSBGG7yosw2eADfc2SFW2xUHOioFgllYzGlEWV5dENdS2p4_8nFGX6vzOx73iWsX5HuS_IL0JFF-2t-TE-AyKAhQcp6hMKUJfvve0993VgyBVYRcCVjaxrw3cHFHXiUi7fLR9nnLyyytU9aLUXhrVFDk7KvP4OhsbLCT5CRKxArzhaHKuVd5GDvTHxX3lFrM3i8jRgMdKrKq9oVY-kBrWnHyhAZFg6RjRRlT3iYODKsp9i7UbK9zCU-2jfR24YhyL2yzI6kUVJN1DPWP5IFAvYCYmuMdDZqVioph-_XbsK5tQ44_ZY2hCTrCn_s5IQDmoimO6y0WNERRyQY5qzIdCTf9wZmXCRH6T_nGPOwBrSyk9ZUDMVJZT8-KzfTrXIfYwFFYPDVxeaTD9va1KPfWD2Qxh6BanN3YdWqugvKLZhFlFsIo_12X9OjyP61SK63PgEoHvnlV5h5ElVx21db3q6zy4Y8Fp50r_bHqdpiPvr8rZRg8JqDZhkkWSKJB_9xyYDr_gr6-aVb824YTRGV6OU00nxVhfNFXI4gbMm_teaqsUVMRtemTIDu-bipQ-q5futIO4kJ6T3-EGcZDU9s=w1863-h965-no?authuser=0

    Seplayer entging seinem Schicksal durch Einfahrt in die Box. Jetzt musste die nächste 10 Sekundenlücke geschlossen werden. Im Tiefflug weiter und in der Kurve vor Start und Ziel ging es an einem traktionslosen Justus vorbei.


    Ende der Startgeraden dann noch ein kleines Missgeschick. Ich hatte die Schleichfahrt von LikemyStyle durch Turn 1 gnadenlos unterschätzt und rutschte ihm ins Heck. Flügel leicht beschädigt und den Wagen grade noch mal abgefangen war er dann doch nach Turn 4 fällig.

    dey2fGvBvGPLgjNxNaO-mzQD3aw-lPKEArtchTYN-2kBNj326M_rK52wJhvy3dbCOaIqgE01JDuxOh7CQ1mfdFenk0FqxW2VIijKjVkxizzIicbda9FcXxVtE7MOrZWCm4MHZoU0vrhFM5_e3ixrWjE9OqX4x3H6FIYsvnGYS3ihdnrqiBEc-oytDN5SI-au4KiWAseoYEjVmRdmFoGa6Grtell0flJBbKROEz4ZqkA2dqfqNs-_DewyOd0b9D8CstjnLztKPHosFuMAsnFBMWbaZJelgO2TwA_e72vv3j4HI1-zyzIIAVtC29_OiNamyKJ_KFo48AilEAspyX037W_yfB-I-rnaz3L7WUnBmB0RB9fFoMliKPZ4OnICCRLgZumTfP4MdYuANrwG9Y8H0a4AeePXpWLbpTV5-HW6OwCtlqo7upOl_a5QUJhlLKeZ_1NSZ7iSHczhAzRmqLyXI4djTRRbbTIdyL_Ch7v3ybqKMSmkrM-3aJPtXYOj0p9hG2xfMHPg51JDDp-5JREWFoZyyEgWFjLCm6PVFZErtFEKWZT7Kv1o3Eof0jlRMYCJ9d-68CczgigG2ahosg0vns0MFT-p3yG2Zg8ncH6L9s9R6s1iMcBHc3Imi2xpLvh69Vs0UZn3ocmzF3j7Lv1V1is0UZHkorLduVuIuHO8dWUCOf3aQf-HeeaD3hnxtRMaaZmL5lCwMxT6xOWEhkyraGtK=w1143-h446-no?authuser=0

    Den Flügelschaden hat man dann glücklicherweise nicht sonderlich bemerkt, so dass ich in Turn 11 an SmoKe' dran war, dessen Rechner den Kampf mit dem WLAN verloren hatte, so dass die KI mir noch mal zeigen wollte, wer Herr im Hause ist. Aber auch die Dive Bomb in Turn 12 konnte mich nicht mehr stoppen. An @Baschti_007 flog ich auch noch vorbei und hatte vor der letzten Kurve noch Chibii und Streusand vor mir - letzteren konnte ich Schnupfen (wie es die Kommentatoren Baron_Tscheche und Ed. im Stream so schön formuliert hatten). Damit landete ich auf dem Podium auf P3 - also an der gleichen Stelle hinter den beiden McLaren, wo das Rennen so hoffnungsvoll begonnen hatte.


    Gib niemals auf!


    Wer die letzten 3 Runden noch mal aus der Fahrerperspektive miterleben will, kann das hier. https://youtu.be/G909E3oZZTk


    Im F1-O TV2 ist es ab 02:46:00 zu sehen. Twitch