PS | F1 | SIM1 | Ligarennen | S12 | R7 | Suzuka (2. Mai 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Mai 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    kevin-iceman98 hat einen neuen Termin erstellt:


    :mercedes2020:  sperrigeThrustm | matej198

    :redbull2020:  OlesAtTheWheel21 | Rob_Pon_72

    :mclaren2020:  F1f4-N4t0r | rc_racer_95

    :racingpoint2020:  Matze_M94 | MirTei19 (A)

    :renault2020:  Daniel_Gen5F | MrCrpMR

    :ferrari2020:  MvT212 | Soul_Monti

    :tauri2020:  kevin-iceman98 | geroffu1

    :alfaromeo:  GrayFoxius | The_Amazng

    :haas2020:  macover | KatnissE

    :williams2020:  Gra3bit | Der_Jenz21


    :ersatzfahrer:  alter486kellner ---> :racingpoint2020:

    :ersatzfahrer:  swissracerGR

    :ersatzfahrer:  joilstallone10 (A)

    :ersatzfahrer:  Uzimaster (A)

    :ersatzfahrer:  F4IDe1D (A)


    Info: (nA) = nicht Angemeldet | (A) = Abgemeldet | (QV) = Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Der Lobby-Code für das heutige Ligarennen lautet: CM#_86KQ6L6


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    alter486kellner in den :racingpoint2020:


    swissracerGR & @joilstallone10 bitte bereithalten sollte wer kurzfristig noch absagen, werdet ihr auf Discord diesbezüglich informiert!



    Wir wünschen viel Erfolg!!

    • Antwort

    Liebe Freunde des fairen Rennsport, hier mal wieder ein kleiner Rennbericht um das Thema Berichte mal nach vorne zu treiben.


    Qualifikation:


    Wie in bisher jeden Grand Prix ging es hier in Q1 mit den üblichen Verdächtigen um den begehrten Platz 15. Der erste Run war natürlich wie immer erstmal auf Sicherheit um eine gültige Runde abzuliefern, die Zeit war aber ganz ordentlich ca. 1,2 Sekunde hinter meiner Bestzeit im Zeitfahren. Nun ging es kurz vor Ende nochmal einen Angriff auf Platz 15 versuchen. Die Runde war leider nicht ganz optimal, sodass es am Ende nur für Platz 17 gereicht hat. Aber immerhin nicht die rote Laterne :grinning_squinting_face:


    Ausgangslage fürs Rennen:


    Ziel war natürlich ein fehlerfreies Rennen ohne Strafen und der Glaube daran, dass die überlegenen Teams Fehler machen. Realistisch gesehen ging es von der Pace natürlich nur um Platz 15-20, aber durch ein SC im richtigen Zeitpunkt kann man auch, wie in Monza gesehen, mal Punkte abstauben.



    Start:


    Der Start war eigentlich ganz ordentlich, aber am Ende ging es doch um 2 Plätze nach hinten, da ich mich für die falsche Linie entschieden haben. Also Platz 19.

    In Runde 5 kam dann schon das erste SC, auf den gelben Reifen gestartet, war das SC nicht schlecht, man konnte die Lücke wieder zufahren. Durch den Ausfall von F1f4-N4t0r ging es jetzt auf Platz 18 nach vorne. In Runde 7 kam das SC wieder rein und durch einen Stop von Gra3bit ging es auf Platz 17. Eine Runde später kam dann Matze_M94 zum Stop und es ging auf Platz 16 nach vorne. In Runde 11 kam es dann zu einer außergewöhnlichen Situation und zwar ein echtes Überholmanöver von KatnissE gegen Momo210276 , leider musste ich den Platz wieder in Runde 12 abgeben. Aber die Glücksgefühle bleiben ;).

    Durch einen Dreher von GrayFoxius in Runde 12 ging es wieder einen Platz nach vorne. Mittlerweile befanden wir uns auf Platz 15 und mein Teamkollege macover sogar auf Platz 13, es lief also alles nach Plan im Team Haas.

    In Runde 15 kam dann das 2. SC, Bernd durfte also wieder raus. Da die Spitzentruppe nun komplett an die Box ging, konnte ich mich bis auf den 11. Platz nach vorne arbeiten. Hinter mir allerdings jetzt 2 F1 Profis, welche von der Pace in einer anderen Liga fahren sprich der gute Rob_Pon_72 und Meister kevin-iceman98.

    Beim Restart in Runde 17 dann der Augenblick des Rennen, der Druck von hinten konnte nicht stand gehalten werden und ich gab zuviel Gas und fuhr mir auf der Start - und Zielgerade den rechten Teil des Flügels ab.

    Anstatt direkt in die Box zu gehen, fuhr ich noch 4 Runden mit einen orangenen Flügel und ging dann erst in die Box, dass hat natürlich nochmal einige Zeit gekostet. 3 Runden später also in Runde 24 gab es dann noch einen Dreher, der mich dann auf den letzten Platz brachte also P18. In Runde 28 ging es weiter und ich drehte mich wieder, nun war das Rennen endgültig gelaufen, da ich zu diesen Zeitpunkt auch überrundet war und selbst ein SC, hätte die Lage nicht verbessert. In Runde 35 kam dann tatsächlich dieses SC, obwohl die ersten nochmal an die Box fuhren konnte ich mich nicht zurückrunden und bis auf Momo der vor mir war, waren alle anderen eine Runde voraus. In Runde 38 ging es dann wieder weiter, aber für mich nur noch 2 Runden, da ich mich in Runde 40 wieder drehte, der linke vordere Reifen hatte aber jetzt die Faxen dicke und stellte die Arbeit ein. Damit musste ich leider auch meinen ersten DNF verzeichnen.


    Nachdem die Leistungskurve in den letzten Rennen nach oben gezeigt hatte, war dieses Rennen ein großer Rückschritt. Der Fehler in Runde 17 hat nicht nur 1 Flügel gekostet sondern auch die volle Konzentration.


    Aber auch an diesen Tag gab es was positives, mein Teamkollege macover ist sein bestes Rennen gefahren und hat den Haas sogar auf Platz 12 am Ende gesetzt, eine unglaubliche Leistung. Er wird sicherlich auch noch diese Saison mit Punkte belohnt werden.


    Ein muss ich aber noch loswerden, ich finde in der SIM ist es immer sehr fair und das obwohl wir keine Hilfen haben und einige erst seit dieser Saison ohne Hilfen fahren. Macht weiter so. Und auch wenn es nicht jeder glauben kann, wir Fahrer hier hinten haben auch immer sehr viel Spaß und was für die Topfahrer ein Sieg ist, ist für uns Platz 10.


    Bleibt weiterhin alle gesund.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht



    Das war seit langem mal wieder ein richtig geiles Rennen aus meiner Sicht.

    Q1 war bis zur letzten Sekunde zwischen Haas und Alfa Romeo spannend.

    Im Rennen sehr Konstant gefahren und auch aus eigener Kraft Positionen gut gemacht und so sogar Dank einer guten Strategie auf P6 vorgearbeitet. Wurde nach dem Restart zwar bis zum Rennende zurück auf P12 verdrängt aber bis dahin hatte ich geile Zweikämpfe mit Momo210276 , die beiden Racing Points alter486kellner und Matze_M94 die ich lange hinter mir halten konnte und auch Daniel_Gen5F.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glückwunsch nochmal ans Podium