PC | F1 | FH1 | FH3 | Ligarennen | S13 | R7 | Suzuka (2. Mai 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

42 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Mai 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5453/

    FH1


    :mercedes2020: : Delta5 [QV]| MabraDE

    :ferrari2020: : Subbaro | Pixel132

    :redbull2020: : RedCraagle87 | Planvoll [nA]

    :tauri2020: : TobseGG | Kutte

    :alfaromeo: : VenooMZ | CphFury

    :racingpoint2020: : Bojan | PredatorAlways

    :mclaren2020: : Julian28 | bt43 [A]

    :renault2020: : Hummel132 | cesqwagaming

    :haas2020: : Lili0101 | KiddingDUFF

    :williams2020: : Warmachine | minoz




    :ersatzfahrer: FroZeN 1

    :ersatzfahrer:  StefanS 3

    :ersatzfahrer:  USF_Phantom 2


    FH3


    :mercedes2020: : NoN4ME | Greifswalder

    :ferrari2020: : melle00 | freist [A]

    :redbull2020: : Multimelter | toni_ce688

    :tauri2020: : SgtExxo | MelonigeMelone

    :alfaromeo: : Glee Luggas | reinairline

    :racingpoint2020: : NeRo | SteVe-1309

    :mclaren2020: : Kryzle | TirolerBua1701

    :renault2020: : Schluca [A] | TheMacogo

    :haas2020: : timmi201006 | Lukas Wunderlich  [A]

    :williams2020: : Meische | Max_004


    :ersatzfahrer:  Boxcro [A]

    :ersatzfahrer:  Panigale01 [A]

    :ersatzfahrer:  DonGubi[A]

    :ersatzfahrer: Avael 2

    :ersatzfahrer: Mordecai [A]

    :ersatzfahrer: Hustli13 1

    :ersatzfahrer: Dennisliker 3

    :ersatzfahrer:   ralphshindy [nA]

    :ersatzfahrer: CalledRos 4


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH3


    Q1:          


    Q2:



    Q3:



    Rennen:          



    Sieger: SgtExxo


    DotD: Max_004


    FL: Hustli13 1:38.642 (kein Extrapunkt)


    Anmerkung: Nach einem Safetycar Bug, ausgelöst durch das Ausscheiden des Hosts, wurde einstimmig ein 50% Rennen, unter nassen Bedingungen und dem Grid vor dem ersten gebuggten Safetycar, gefahren

    • Antwort

    Rennbericht


    F12020HW.png



    Im ersten Anlauf Pech im Quali gehabt und von P17 gestartet. Dann im Regen von Japan etwas aufgeholt, bis mich das Pech wieder eingeholt hat und zu einem Flügelschaden gebracht hat. Durch einen Boxenstopp in der 2. Runde wurde ich also wieder an meine Startposition gespült. Doch dann kam es Schlag auf Schlag. Durch einen Crash von einem Alfa Romeo kam das Safety Car zum Einsatz*, doch das war nicht alles, denn der Regen wurde immer Stärker und somit wurde das Rennen abgebrochen. Nachdem einige Zeit vergangen war wurde das Rennen Neugestartet und zwar mit den Positionen wo man nach dem Safety Car stand. Was nach dem Neustart im Regen von Suzuka alles noch passiert ist, seht ihr in dem Video. :smiling_face:



    *Dies ist eine ausgedachte Story um es etwas besser darzustellen. Das Rennen musste Neugestartet werden weil es ein Safety Car Bug gab und jede halbe Runde ein neues kam.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht

    Qualifying - P2

    Besser spät als nie kommt nun doch noch mein Rennbericht. Ich möchte einfach möglichst von jedem Rennen einen haben, sodass man sich in Zukunft diese nochmal durchlesen kann und die Höhen und Tiefen der Saison erinnert. In Q2 wäre ich eigentlich sehr gerne mit den Mediumreifen weitergekommen, jedoch langte eine .2 nicht, um sicher weiter zu sein. Vermutlich wäre dies ein Game-Changer gewesen im Hinblick auf die Strategie beim drohenden Regen, aber es hat nicht sein sollen. Ansonsten im finalen Shot meine Runde weitestgehend perfekt hinbekommen, sodass ich mich recht überraschend in der ersten Startreihe hinter RedCraagle87 wiederfand.


    Rennen - P9 ( :soft:-:soft:- :intermediates: - :soft: )

    Rennstart verlief gut, nach vorne und hinten keine Veränderung, jedoch wusste ich, dass Kutte früher oder später die Pace anziehen wird und lies in daher vorbei um auf Craagle wieder aufzuschließen Meine Rennpace ließ am Sonntag zwar zu wünschen übrig, jedoch konnte ich mich in Kutte´s DRS mitziehen lassen. Zumindest bis der Regen kam, von da an fuhr er in seiner ganz eigenen Liga. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich entschied mich zuvor auf die Softs zu wechseln, um Boden auf Craagle und Kutte gut zu machen, sicher in der Annahme, dass der Regen rechtzeitig zuschlägt. Zu diesem Zeitpunkt hielt Warmachine wie eine Mauer die Hinterherfahrenden auf, sodass der Vorsprung auf (Net-) P4 über 20 Sekunden betrug.

    Als die Softs allerdings dann den Geist aufgaben entschied ich mich bei schlechter werdender Strecke auf die Inters zu wechseln.
    Dies erwies sich jedoch als fataler Fehler, sodass ich wenige Runden auf dem Regenreifen erneut für Rote wechseln musste. Gute Punkte waren anschließend out of range, sodass P9 das Höchste der Gefühle war.


    Fazit
    Die Strategiecalls haben mir das Genick gebrochen, sonst wäre ohne SC vermutlich der dritte Platz sicher gewesen. Vorne bleibt es weiterhin extrem eng, bin gespannt wer sich da durchsetzen kann! Bis in den USA :smiling_face: