PC | F1 | SIM2 | Ligarennen | S13 | R7 | Suzuka (2. Mai 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Mai 2021, 18:45
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    PX-F1-SIM2 (100%)


    Lobbycode: CM#_9V6PKQN

    Ersatzfahrer: ------



    Wir wünschen viel Erfolg!!

    • Antwort

    Rennbericht


    F12020HW.pngQualifying

    P14


    Suzuka, eigentlich immer eine der Lieblingsstrecken aller Fahrer. Und auch ich muss gestehen, dass der Flow dieser Strecke einfach unerreicht ist, so viel Spaß habe ich selten beim bloßen Fahren, selbst ohne direkte Gegner. Umso trauriger, dass ich auf der Strecke nicht unbedingt mit Geschwindigkeit glänze, aber das war für mich in Ordnung. Musste direkt auch 2 Sätze Soft in Q1 verbraten, um nicht als 16. direkt auszuscheiden.

    In Q2 dann darauf beharrt auf Medium starten zu wollen, die Runden auf den gelben Pneus waren dann aber nicht zu gebrauchen, am Ende mit einer 1:27,662 nur P14.


    Rennen

    P11 -> eigentlich


    Das Rennen, ja das war ein anderer Schnack. Mein Plan war, möglichst innerhalb der Boxenstoppzeit der Führenden zu bleiben, um meinem Teamkollegen wenigstens irgendwie in taktischer Hinsicht helfen zu können, wenn nach den Stopps alle hinter mir wären. Leider gab es da mein Lenkrad, welches in letzter Zeit Probleme macht. So geht nach einiger Zeit mehr und mehr der Lenkwiderstand verloren, vermutlich Überhitzung. Dementsprechend hatte ich nach dem Quali kurz das Lenkrad abgezogen, damit es noch einmal herunter kühlt. Als ich jedoch am Start merkte, dass ich weder das Benzingemisch verstellen konnte, noch den Überholknopf aktivieren konnte, zeigte sich dass das wohl keine gute Idee war.

    Ich versuchte erst im Hauptmenü die Tastenbelegung neu zu laden, dann das Lenkrad noch einmal abstecken und neu verbinden, doch alles vergebens. So blieb mir nur, das Spiel zu beenden, dann noch einmal das Lenkrad neu zu verbinden und dann das Spiel wieder zu starten und nach zu joinen. Im Nachhinein dickes sorry an alle die dadurch meine Desync-KI oder andere Probleme hatten. Das gesamte Prozedere dauerte natürlich ein paar Minuten, wodurch ich nach meinem Rejoin, bei dem ich lustigerweise auch noch zu Beginn des 2. Sektors einen Abflug hinlegte, nur noch 15. war. Knapp 14 Sekunden hatte ich dann Rückstand auf den 14. vor mir. Da dann auch schon der DRS-Train unterwegs war, gab es auch nicht viel aufzuholen. Somit fuhr ich ab da erstmal einsam meine Runden.

    Ab da gabs erstmal nicht viel zu berichten, leider kam Plisskin in Runde 16 knapp vor mir aus der Box, womit auch mein Plan @bertschoen irgendwie zu helfen zunichte gemacht war. Ich konnte aber trotz der alten Mediums dann dran bleiben und damit auch auf Charles Lefoster aufholen, der noch als direkter Konkurrent vor mir war. Marzl zog dann auch bald vorbei und ich legte meinem darauf folgenden Teamkollegen auch keine Steine in den Weg, damit er noch angreifen konnte.

    In Runde 24, nachdem alle anderen in der Zwischenzeit an Foster vorbei gehen konnten, schnappte ich ihn mir auch mit Batterieeinsatz vor der 130R. Ich war sehr zufrieden über meine Pace auf den Mediums, mit denen ich immer noch gute Zeiten hinlegen konnte. zooky schnappte mir wieder eine Position weg, aber ich lag trotzdem noch auf P10, etwas das ich nach meinen anfänglichen Problemen doch schon nicht mehr erwartet hatte.

    In Runde 32 holte ich mir dann den Soft ab, und ab da war die Pace deutlich schlechter. Der Vorteil der roten Reifen war einfach zu minimal, um irgendeinen Unterschied zu machen. Ich kam auf P11 hinter Hurricane raus mit knapp 3 Sekunden Abstand. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gute Hoffnung ein paar Punkte mitzunehmen, doch der Racing Point war an dem Abend einfach mein Kryptonit.

    Nach einem Fehler von ihm war ich direkt dran und startete zu Beginn von Runde 37 einen Angriff mit DRS. Hurricane verteidigte die Innenbahn und so ging ich nach außen. Leider berührten wir uns ganz leicht, weshalb ich die Lenkung wieder aufmachte um ihm nicht ganz den Platz zu nehmen. Dadurch konnte er sich wieder neben mich setzen und in den folgenden Esses die Nase vorn behalten. In Runde 38 versuchte ich dasselbe Manöver noch einmal, dieses Mal konnte ich die Kurve leider von außen auch nicht für mich gewinnen.

    Zooky kam in der Zwischenzeit durch unsere Kämpfe immer näher und lies uns beiden dann keine Chance als er sich unsere Positionen schnappte.

    Bis zum Schluss kam ich dann aufgrund von Dirty Air nie wieder nah genug an Hurricane ran um ein Überholmanöver zu versuchen und verlor dabei zu viel Zeit auf Foster hinter uns, der leider eine Zeitstrafe weniger hatte als ich.

    Bei der Zielüberfahrt hätte ich dann theoretisch auf P11 fallen müssen, da Hurricane noch eine Strafe mehr hatte als ich, doch durch den Reconnect und ganzen Desync-Ärger wurde ich dann irgendwie auf P12 gewertet. Naja, macht den Braten auch nicht fett.


    Fazit


    Es lief leider nicht wie erhofft, aber nach den Problemen zu Beginn war ich froh doch noch ein halbwegs brauchbares Rennen abgeliefert zu haben und wenigstens noch in Reichweite der Punkte gekommen zu sein. Ich konnte meinen Teamkollegen nicht wie erhofft unterstützen, aber das wird das Ziel für Austin sein. Wir sind hier noch nicht fertig.

    Aber es hat ordentlich Bock gemacht. Geile Strecke.


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.