PC | F1 | FH1 | FH3 | Ligarennen | S13 | R6 | Sotchi (18. April 2021, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

41 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 18. April 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5390/

    FH1


    :mercedes2020: : Delta5 | MabraDE

    :ferrari2020: : Subbaro | Pixel132

    :redbull2020: : RedCraagle87 | CutePoison [nA]

    :tauri2020: : TobseGG | Kutte

    :alfaromeo: : VenooMZ | CphFury

    :racingpoint2020: : Bojan | PredatorAlways

    :mclaren2020: : Julian28 | bt43 [A]

    :renault2020: : Hummel132 | cesqwagaming

    :haas2020: : Lili0101 | KiddingDUFF

    :williams2020: : Warmachine | minoz



    :ersatzfahrer: Planvoll [A]

    :ersatzfahrer: FroZeN 1

    :ersatzfahrer:  StefanS 2

    :ersatzfahrer:  USF_Phantom [nA]


    FH3


    :mercedes2020: : NoN4ME | Greifswalder

    :ferrari2020: : melle00| freist

    :redbull2020: : Multimelter | toni_ce688

    :tauri2020: : SgtExxo | MelonigeMelone [A]

    :alfaromeo: : Glee Luggas| reinairline

    :racingpoint2020: : NeRo [A]| SteVe-1309  [A]

    :mclaren2020: : Kryzle | TirolerBua1701

    :renault2020: : Schluca | TheMacogo

    :haas2020: : timmi201006 | Lukas Wunderlich [A]

    :williams2020: : Meische | Max_004


    :ersatzfahrer:  Boxcro  [A]

    :ersatzfahrer:  Panigale01 1

    :ersatzfahrer:  DonGubi [A]

    :ersatzfahrer: Avael 2

    :ersatzfahrer: Mordecai [A]

    :ersatzfahrer: Hustli13 3

    :ersatzfahrer: Dennisliker 4

    :ersatzfahrer:   ralphshindy[A]

    :ersatzfahrer: CalledRos 5


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualli: P2

    Rennen: P1

    Rennstrategie: :soft: :soft: :intermediates:


    Qualli:

    Diesmal endlich ohne Probleme locker und Vorallem mit einer schnellen Zeit ins Q3 gekommen. Es war noch Luft nach oben... aber wie Oliver Kahn sagen würde:,, wir brauchen Eier‘‘ und die habe ich in unseren Ligarennen noch nicht zu 100%. Am Ende eine gute Zeit gesetzt mit der ich zufrieden war, 4 Tausendstel hinter Max_004 was mir recht war. Denn in Sotchi ist es nicht gerade vorteilhaft von p1 zu starten.


    Rennen:

    Von P2 diesmal viel besser weggekommen als in Singapur, so konnte ich mich direkt neben Max_004 setzten und ihn bis Turn 2 überholen. Dort wurde es nochmal eng denn Glee Luggas wollte da auch noch mit spielen :D. Aber alles fair und Vorallem alle sind ohne Schaden da durch, was ich vor Start noch nicht für möglich gehalten habe ?.


    In Russland ist es echt schwer vorne zu bleiben, Vorallem wenn man sich nicht aus dem DRS Fenster befreien kann. So hat mich Max_004 nach 1 oder 2 Runde wieder überholen können. Er konnte sich sogar absetzten, da timmi201006 sich ordentlich verbremst und bei Glee Luggas ud mir für ordentlich Verwirrung sorgte. Auf der anschließenden geraden konnte Glee Luggas an mir vorbei ziehen. Das konnte ich aber nicht akzeptieren, und zog paar Runden später wieder vorbei und legte einen Zahn zu um wieder an Max ran zu kommen.

    Ran kam ich, aber überholen war nicht möglich, dafür war mein setup nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt.


    Ich ging eine Runde früher als Max_004 an die Box. Und junge waren die neuen Soften geil :grinning_squinting_face: ich konnte richtig aufs gas treten und habe innerhalb einer Runde 1,5 Sekunden auf Max gut gemacht und konnte so erstmal an ihn vorbei und auf P1 fahren. Aber Max zog dann auf der geraden irgendwann wieder vorbei, dort wurde es nochmal eng kurz vor Turn 2. Max_004 dachte glaub ich das er schon an meinem Karren vorbei wäre und zog somit um in die Kurve besser hineinzufahren nach ganz links... wo ich aber noch war. Das hätte fast gekracht aber ging zum Glück gut.


    Dann verfolgte ich meine Taktik weiter und fuhr einfach hinterher und blieb dran. Denn Max_004 hatte schon eine 3 Sekunden Zeitstrafe und so war ich eh virtuell p1.


    Als es dann anfing zu regnen wurde es nochmal spannend. Max_004 und ich gingen zeitgleich an die Box mit einem Abstand von 1,4 Sekunden.... leider hatte ich Pech mit reinairline, welcher für mich ungünstig in die Box fuhr und ich dadurch 2 Sekunden länger warten musste mit dem Los fahren. So war ich am Ende 4 Sekunden hinter Max_004.


    Zu nächst war ich sehr vorsichtig im Regen und verlor dadurch echt viel Zeit auf Max_004 welcher zwischenzeitlich 6,5 Sekunden vor mir war. Ich hatte den Sieg eigentlich schon abgeschrieben aber mit der Zeit wurde ich immer besser im Regen. So konnte ich echt nochmal ran an und Max_004 unter Druck setzten. Als ich dann im wichtigen 3 Sekunden Fenster war machte er vielleicht auch weil ich ihn Unterdruck gesetzt habe nen Fehler und bekam eine weitere 3 Sekunden Strafe. Somit konnte ich Gas rausnehmen und einfach nur noch safe ins Ziel fahren.


    Erster Sieg der Saison, wurde auch mal Zeit. Die from Kurve zeigt weiter nach oben, hoffen wir das es so bleibt.


    Der Mercedes Fluch geht weiter, Greifswalder und ich schaffen es halt nicht zusammen ins Q3.


    Hoffentlich in Japan.


    Respekt an jeden einzelnen Fahrer. Die FH3 ist so eine schnelle und Vor allem sehr enge Liga geworden. Alle Fahrer sind auf einem ähnlichen Niveau. Gerade das Qualifying zeigt immer wieder, wie stark diese Liga ist.

    • Antwort

    Rennbericht

    Qualifying - P11

    In Q2 im ersten Run eigentlich eine gute Runde, jedoch im dritten Sektor nen dicken Fehler drin gehabt und fast 4 Zehntel verloren. Den 2. Shot habe ich ein bisschen verschlafen, da ich genau dann raus wollte, als Kutte rein kam und ich daher keine zweite Runde mehr fahren konnte. CphFury schoss mich dann aus den Top 10, jedoch kein Weltuntergang, da ich wusste, dass die Alternative-Strategy in Russland gut funktionieren kann.


    Rennen - P4 ( :medium: -:soft:-:soft: )

    Ausnahmsweise einen richtig guten Start erwischt, nach Turn 1 schon 3 Positionen gut gemacht, jedoch musste ich diese zeitig wieder an die Softrunner abgeben. Auf den Mediums verlor ich in den folgenden Runden leider etwas mehr Zeit als geplant, somit entschied ich mich in Runde 7 schon die Reifen loszuwerden und mit den Softs richtig Gas zu geben. Die Stärke der Strategie, der 10 Runden Undercut gegenüber den Top10, ging (fast ohne Verkehr) perfekt auf und ich fand mich Boxenstopp-bereinigt auf P2 bzw. P3 mit eine großen Lücke zu RedCraagle87 & Co nach hinten wieder. Ein paar Runden hielt ich in @Pixel132´s DRS mit und gewann dadurch nochmal wichtige Zeit.
    Auch mein zweiter Boxenstopp, welcher als Undercut gegen Pixel diente ging auf, da ich erneut, diesmal auf gleich altem Gummi, im DRS in Schlagdistanz war. Viele Runden zog ich mich mit ihm mit, sparte mein ERS und versuchte ihn in noch eine Strafe zu drängen, da ich mir in der ersten Phase des Rennens direkt zwei eingeheimst hatte.
    Leider kam gegen Ende des Rennens Julian28 nochmal richtig nah ran, sodass ich strafenbereinigt letztendlich auf P4 landete.


    Fazit
    Auch wenn ich super gerne das Doppelpodium für Alpha Tauri klar gemacht hätte, ist das Rennergebnis doch mehr als zufriedenstellend. Durch das erneute Top4- Finish kann ich in der WM einigermaßen an den Top3 dran bleiben, bzw. mich vom restlichen Feld weiter absetzen. Besonders in der KWM können Kutte und ich mMn noch richtig angreifen. Ich bin gespannt was die nächsten Rennen noch so passieren wird und hoffe, dass beide WM´s weiterhin so spannend bleiben!

    Bis in Japan :victory_hand:

    • Antwort

    Rennbericht

    Qualifying - P4

    Bisschen schwierig, da der Regen schneller kam als erwartet. Im ersten Q3-Versuch nicht zuviel riskiert, schlussendlich fehlte mir dann halt die entscheidende Attacke. Unterm Strich aber egal, da ich generell mit ein paar Kandidaten mit tiefen 29ern erwartet habe.


    Rennen - P5 ( :soft:-:medium:-:soft: )

    Start war gut, konnte eine Position rausholen. Danach rechnete ich damit 'locker' hinter den beiden vor mir nachfahren zu können, aber schon ab Runde 2 war ich auf verlorenem Posten. Keine Ahnung warum, aber ich konnte nicht so pushen wie die anderen. Und so wurde ich recht schnell Position für Position durchgereicht. Medium ging ne Spur besser, aber war für mich nur ein Sprint. Der Soft danach war nicht so schlecht, dachte sogar ne Weile ich könnte das Strafenfenster zu TobseGG erreichen, aber schlussendlich keine Chance. Julian28 kam erst zögerlich ran, aber kaum vorbei war er auch schon dahin. Zu Kutte sage ich nichts, das ist einfach nur krass! :grinning_face_with_smiling_eyes: Das sieht nach soviel Leichtigkeit aus wenn er an dir vorbeifährt. Pixel132 habe ich da vorne sowieso erwartet, macht die WM wieder enger. Ein "Alien" mit Späteinstieg, ein Julian mit unglaublicher Konstanz in dieser Saison und ein paar wie uns mit Auf und Abs. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Fazit

    Unterm Strich zu wenig, aber ich kenne Russland von einer noch viel schlechteren Seite. Von daher ein gemischtes, leicht positives Gefühl und möchte auch nicht den Rückstand zu viel Beachtung schenken. Schade nur, dass ich im Vorfeld keine Zeit zum Erfahrung sammeln hatte, sonst hätte ich vielleicht doch auch die Ein-Stopp versucht. Gerade auf abgefahrenen Reifen kam ich relativ gut zurecht. Nur habe ich vom letzten Wochenende im Stream SIM1 nur eins richtig mitgenommen gehabt: den Medium bloß schnell hinter sich bringen und keine Runde zuviel damit. :grinning_face_with_sweat:


    Aber echt beeindruckend, wie sich die FH1 zur vorigen Saison nochmal verdichtet hat! Mir kommt vor speziell im Quali kommen immer noch mehr Namen für die erste Startreihe dazu. Werden noch ein paar aufreibende Rennen, macht Bock! :OK_hand:

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying:

    Eine neue konstante kristallisiert sich bei mir immer mehr heraus, ich schaffte es erneut nicht im Quali vernünftige Zeiten zu fahren und kam daher wieder nicht ins Q3. Im letzten Q2 Versuch war ich eigentlich schneller unterwegs, doch dann kam wieder ein Cut von mir und ich war auf p14 liegend ausgeschieden. Hätte vielleicht vorher nicht unnötig auf Mediums heraus fahren sollen. Dann hätte ich nicht diesen Druck gehabt und hätte vielleicht etwas weniger Risiko gehen können.


    Rennen:

    Angst vor Kurve 1 da ich durch den Start von P14 einfach fast das komplette Fahrerfeld vor mir hatte, doch alles lief gut. Ich kam direkt gut ins Rennen und war nach 2 Runden schon auf P10 oder so. Hatte im ersten Renndrittel wirklich viele, schöne, meist faire Überholmanöver und Fights. Als die Boxenstopp-Phase begann war ich sogar nur noch circa 5 Sekunden von NoN4ME und Max_004 an der Spitze entfernt und ich dachte wirklich das noch einiges möglich sei. Der Regen sollte nach Codemasters Angaben ja erst gegen Rennende eintreten, weshalb ich mit dazu entschied trotzdem mein Hochgeschwindigkeitssetup zu benutzen, welches es auch einfacher machte mich bis nach vorne zu kämpfen. Als es dann aber bereits nach dem 1. Boxenstopp von Runde zu Runde immer dunkler wurde und es schon vor Rennmitte anfing zu regnen war mir klar, das wars. So war es dann auch, in den schnellen Kurven verlor ich mit meinem instabilen Setup enorme Zeit und hatte Runde um Runde zu kämpfen das Heck nicht zu verlieren. Pro Runde verliere ich gefühlt Sekunden zum Vordermann und hinter mir tauchte dann toni_688 auf. Er war definitiv schneller als ich doch auf der geraden zog ich durch mein Setup immer wieder von ihm weg. In den letzten Runden schlossen immer mehr auf und ich bremste sie mit meinen langsamen Zeiten extrem aus. 4 Leute hingen einfach hinter mir fest und niemand kam vorbei. Leider hatte ich dann bereits wieder einige Strafen, teilweise unnötig gesammelt wodurch mein Platz 6 den ich irgendwie über die Ziellinie gerettet hatte zu Platz 9 wurde.


    Beste Glückwünsche an NoN4ME , endlich der Mercedes mal an der Spitze. Glückwunsch auch an Max_004 zu einem starken P2. Schluca hat sich definitiv den 3. Platz verdient, gratuliere!


    Fazit: Quali und Regen sind diese Saison meine größten Feinde. Wenn ich mal wieder vorne starten darf, denke ich das ich durch gute rennpace auch mal wieder ums Podium kämpfen kann/darf. Leider sind die kommenden Strecken definitiv nicht meine Lieblingsstrecken. Die erste Rennkalender-Hälfte liegt mit einfach besser.

    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.