PC | F1 | FH6 | FH7 | Ligarennen | S13 | R6 | Sotchi (11. April 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 11. April 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prafix hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5311/


    FH6:


    :mercedes2020:  F1-Mike | CraIwLeR

    :ferrari2020:  MastLime | Davide

    :redbull2020:  Kieln2411 | KeepNow

    :mclaren2020:  polizisten_sohn | leb1rD

    :racingpoint2020:  Dannyboii | Markus392

    :renault2020:  SupDim97 | Speu15

    :tauri2020:  Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :alfaromeo:  Gruener_F1 [A] | MrZylph

    :haas2020:  br4ght | Exokiller [QV]

    :williams2020:  Cedric_crx | MarcVanNoorn


    :ersatzfahrer:

    :reserve:  Wessi [A]

    :reserve:  shook0 [A]




    FH7:


    :mercedes2020:  Limginator | Arrow [nA]

    :ferrari2020:  Pascal | the_snoofy

    :redbull2020:  Blackdaddy [QV] | charliehotel [A]

    :mclaren2020:  Hendrick Hendrickson | Cenkuri

    :racingpoint2020:  Timshi | Shingazi

    :renault2020:  Fetzi [A] | SAiZ

    :tauri2020:  JS38 | Baron_Tscheche

    :alfaromeo:  Rondt | apegamer

    :haas2020:  xDavid02x | Mr_Bublyk

    :williams2020:  Sammma [QV] | reesn [A]


    :ersatzfahrer:

    :mercedes2020:  ToonyArts

    :redbull2020:  Manu Lj

    :reserve:  A-1896 [nA]

    :reserve:  Testio (A)


    Info: [A] = Abgemeldet; [nA] = nicht An-/abgemeldet; [QV] = Qualisperre; [RV] = Rennsperre

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH6:


    Q1:


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Sieger: Dannyboii


    DotD: Markus392


    FL: SupDim97 1:32.079 (kein Punkt)

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Autor
    • Antwort

    Platzhalter für Screenshots FH7:


    Q1:


    Q2:


    Q3:


    Rennen:


    Sieger: apegamer


    DotD: xDavid02x


    FL: Timshi 1:32.457 (kein Punkt)

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Antwort

    Lobbycode PX-F1-FH6 (100%) : CM#_6DXXXYP


    Keine Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz.



    Lobbycode PC-F1-FH7 (100%) : CM#_BKB6XJX


    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:

    ToonyArts -> :mercedes2020:

    ManuLJ -> :redbull2020:

    Bearbeitung

    5 Mal editiert, zuletzt von Prafix ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    F12020HW.png

    Ein kompletter Satz mit x...


    Glückwunsch an Dannyboii, polizisten_sohn und Gambledor fürs Podium!

    Danke an Amy und Funox fürs kommentieren!

    Weiterhin danke an MastLime, br4ght, Davide, leb1rD, Cedric_crx, MarcVanNoorn und Obi Jan Kenobi für schöne Duelle.


    Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort


    Rennbericht

    GG und Vielen dank an alle die mitgefahren sind


    VIDEO:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Außerordentliche Pressekonferenz nach dem Rennen in Sotchi – Russland


    Vorne am Pult sitzen von links Obi Jan Kenobi , ein freier Stuhl, Renault-Teamchef Cyril Abiteboul, Speu15 und SupDim97


    Cyril scheint entspannt. Er sitzt dort oben mit einer selbstbewussten Körperhaltung und einem leichten Lächeln zwischen seinen aktuellen Fahrern und dem Alpha-Tauri-Piloten.


    Die beiden Renault-Fahrer geben derweil ein merkwürdiges Bild ab. Sie schauen nur auf Tisch vor sich, die Schultern etwas eingesunken. Als hofften sie, dass sie niemand bemerken, niemand ansprechen würde.


    Hinein in diese merkwürdige Anfangsszenerie wird die erste Frage vom Pressesprecher an Obi Jan Kenobi gestellt. „Wo ist ihr Teamkollege?“ Er antwortet: „Naja, das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe war direkt nach der Siegerehrung mit 4 Gridgirls im Arm in der Garage verschwindend. Das war vor gut“ -- Er schaut auf die Uhr, zieht eine Augenbraue etwas hoch und nickt leicht beeindruckt. – „3 Stunden. Er sollte also gleich hier sein.“


    Die erste Frage wird gestellt. „Herr Obi Jan Kenobi , es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Fahrer eine Pressekonferenz einberuft und dazu dann noch ein anderes, sogar sein ehemaliges Team dazu bestellt. Aus welchem Grund sind wir also hier?“


    Obi Jan Kenobi lehnt sich etwas nach vorne ans Mikrofon. Er scheint angespannt.


    „Nun ja. Wir konnten, denke ich, alle in den letzten Rennen eine Häufung von Kollisionen der beiden Renault-Fahrer mit mir beobachten. Jede für sich genommen sieht aus ein ganz normaler Rennunfall, den man in 2 Wochen wieder vergessen hätte. Aber in der Gesamtsumme ist das schon irgendwann nicht mehr mit dem bloßen Zufall zu erklären. Angefangen hatte das mit einem Schubser in Spa von SupDim97 , weiter gings mit einem Dreher in Monza durch Speu15 , einiger anderer Kollisionen und Schubser und jetzt zuletzt im Rennen in Russland. “ Obi Jan Kenobi wirkt immer verärgerter, als rede er sich fast in Rage. „Heute in Russland, die beiden Attacken von den beiden, da ist es mir Schuppen von den Augen gefallen. Zwei Mal fast die identische Situation. In der einen ist mein Flügel ab und eine Runde später wird der Versuch gestartet mich zu torpedieren. Beides mal Renault, aber verschiedene Fahrer. Getarnt als kleiner Dreher. Das üben die doch im Training sowas!“ Mit dem letzten Satz spürt man den Zorn aus dem Alpha-Tauri-Fahrer heraussprießen.


    Währenddessen wird das Grinsen von Cyril breiter. Er lehnt sich zurück. Dabei wirkt er fast überheblich. Die beiden Fahrer des Team Renault scheinen derweil immer kleiner zu werden. Sie versuchen wohl neue Maßstäbe zu setzen in dem Versuch in aller Öffentlichkeit unbemerkt zu bleiben.


    Cyril meldet sich zu Wort. Er spricht fast aufdringlich ruhig in seinem französischen Akzent. „Was willst du uns hier unterstellen? Dass wir extra im Rennen Kollisionen mit dir verursachen? Das ist lächerlich. Wir haben unser eigenes Rennen zu fahren. Und warum sollten wir das überhaupt tun? Nur weil du letzte Saison mal für uns gefahren bist? Und dazu auch noch ziemlich mittelmäßig. Das ist alles völlig haltlos und ich denke damit ist die Sache auch gegessen.“


    Obi Jan Kenobi wirkt sprachlos. Er möchte etwas sagen, weiß aber nicht was. Cyril möchte aufstehen und weist seine Fahrer an dasselbe zu tun.


    In diesem Moment reißt jemand von außen die Tür auf. Ein grelles Licht erscheint, das den ganzen Raum füllt. Das Kreischen von weiblichen Fans ist ohrenbetäubend. Wenn ich es so darüber nachdenke, glaube ich nicht einmal, dass da vorher überhaupt eine Tür war. Wo kamen diese nur her und dieses alleserfüllende fast göttliche Licht. Es tritt ein in schwarz-weiß gekleideter Halbgott ein, der gerade noch den Hosenstall schließt um im Anschluss einen kräftigen Schluck aus seiner Champus-Flasche zu nehmen. Er geht zu dem freien Stuhl. Seine Präsenz ist im ganzen Raum spürbar. Mein Gott ist das ein schöner Mann. Cyril wirkt, als würde er von einer unsichtbaren Kraft wieder zurück in seinen Stuhl gedrückt. Die beiden Renault-Fahrer sind auf ihren Plätzen kaum noch wahrnehmbar.


    Der Gesichtsausdruck von Cyril und dessen Farbe haben sich geändert, in ein tiefes Rot. Der Schock sitzt tief. Warum würde die Anwesenheit seines ehemaligen Nr.1 – Fahrers ihm wohl so unangenehm sein, fast beschämen. Cyril spricht mit bebender Stimme. „Warum konntest du nicht bei mir bleiben? Wir hätten zusammen gewinnen können. Stattdessen gehst du zu Alpha Tauri. Dem musste ich doch mal ein Ende bereiten“ Man sieht die erste Träne bei ihm kommen. „Aber du bist ja einfach unerreichbar für uns. Da musste ich mir ja was Anderes einfallen lassen, dir weh zu tun!“ Er springt von seinem Stuhl auf und läuft unter Tränen davon.


    Gambledor geht zu den beiden Renault-Fahrern und spricht kurz freundlichen mit Ihnen. Sie schauen ihn dabei voller Erhabenheit an, als könnten sie gar nicht fassen, dass er gerade mit ihnen spricht. Im Anschluss geht er zu Obi Jan Kenobi und fragt „Kippe und n Bier?“. Er zuckt mit der Schulter: „Klar, warum nicht“. Sie verlassen die Szenerie durch die Tür die Gambledor anscheinend erschaffen hatte. Verrückt. Zurück bleiben zwei sprachlose Fahrer, die nach der gemeinsamen Konstrukteurs-WM im Ferrari in der letzten Saison wohl nie gedacht hätten hier einmal so zu sitzen.







    Kurzer Disclaimer am Ende:

    Sry, konnte nicht anders, musste das mal wegschreiben :grinning_squinting_face: Glückwunsch ans Podium. Für Rennbericht hat diese Woche leider die Zeit gefehlt. Wir sehen uns in Japan :smiling_face:

    • Antwort

    Außerordentliche Pressekonferenz nach dem Rennen in Sotchi – Russland - Fortsetzung


    Auf Grund der aktuellen Corona-Verordnungen werden vereinzelnd Teams gebeten die Pressekonferenz zu betreten. Während Obi Jan Kenobi die Zigaretta-Danach von Gambledor anzündet und ihm gleichzeitig die Tür öffnet, betritt das Team McLaren die Pressekonferenz.

    "Herzlich Willkommen auch an die Herren in orange. Wir möchten an die Fragen von Team Alpha Tauri und Team Renault anknüpfen. Wie sehen Sie die aktuelle Situation und vermuten Sie auch schmutzige Geschäfte zwischen dem WM-Führenden und dem Team von Herrn Abiteboul?"

    Leicht kopfschüttelnd neigt sich polizisten_sohn dem Mikrofon entgegen: "Was soll ich sagen? Auch wenn es der engste Konkurrent im Fahrerfeld für mich ist, mit Herrn Obi Jan Kenobi wird alles andere als fair umgegangen. Ein Safety-Car, ausgelöst durch einen Williams-Fahrer, so kurz vor Rennende und ein mysteriöser WM-Führender auf einmal ganz plötzlich auf P2? Glauben Sie ernsthaft, dass das hier mit rechten Dingen zugeht? Schmiererei!" polizisten_sohn mittlerweile mit hoch rotem Kopf: "Wenn Sie wollen kann ich gerne Chat-Nachrichten von Team Williams mit Gambledor offenbaren, gar kein Problem. Die vier Gridgirls, von denen Herr Obi Jan Kenobi im vorherigen Interview sprach, waren auch keine Gridgirls, wenn Sie mich fragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vier Rennanzüge gesehen habe, 2 gelbe und zwei weiß-blaue." Unmut kommt hoch, auf den Reporter-Stühlen. Die ersten Twitter-Meldungen in Windeseile.


    Sky Sports F1 twittert



    Der Pressesprecher stichelt nochmal hinterher: "Herr PolizisTimSohn, inwiefern glauben Sie sind noch andere Fahrer involviert?"

    Während sich polizisten_sohn schon Richtung Mikrofon bewegt kommt ein mahnender Griff von leb1rD an den Oberarm vom Teamkollegen und zieht diesen zurück. Nach einem kurzen hin- und her zwischen den Teamkollegen neigt sich polizisten_sohn dem Mikro entgegen und erwidert: "Wir beziehen hierzu keine Stellung."

    "Also gut, dann also zurück zu ihrem Rennen. Sind Sie zufrieden mit Ihrer Gesamtleistung und kann man mehr von Ihnen erwarten?"

    "Grundsätzlich bin ich zufrieden. Start von P5, der Frühstart von Gambledor & seine zwei Durchfahrtsstrafen, der kleine Blackout von Cedric_crx, die Zeitstrafen von Obi Jan Kenobi, alles spiel mir recht gut in die Karten, bis dann sich der zweite Williams-Fahrer komischerweise, ich kann´s..." polizisten_sohn war versucht sich wieder in Rage zu reden, wurde aber wieder durch ein mahnendes Zurückziehen vom Teamkollegen gestoppt. "P2, ich bin zufrieden": kam es dann nochmal mit gedrückter Stimme aus ihm heraus. "Ich kann mich ja auch nicht beklagen, so ist´s ja nicht, nur hätte ich meinem Rivalen tatsächlich auch gerne den verdienten Podiumsplatz gewünscht."

    Die nächste Twitter-Nachricht:


    "Glauben Sie, Sie haben noch eine Chance auf P3 in der WM-Tabelle?"

    "Wenn sich SupDim97 weiterhin mehr für den Konkurrenten und für kleinere Bestechungen interessiert, dann sehe ich noch eine ernsthafte Chance. Eine Überlegung wäre es jedoch auch wert, einen engeren Kontakt mit Obi Jan Kenobi zu pflegen, um zu schauen, wie wir das Spielchen drehen können, dass hier gespielt wird." polizisten_sohn steht auf, verlässt den Raum wütend und beendet die Konferenz ohne sich zu verabschieden.

    Währenddessen trudeln auf 9GAG die folgenden Bilder in die Hot-Page ein:






    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.