PC | F1 | FH8 | FH9 | Ligarennen | S13 | R5 | Singapur (4. April 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 4. April 2021, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht

    Quali: P13 eher durchwachsen, nicht eine Runde geschafft wo ich meine trainierte Bestzeit erreichte

    Rennen: Der Start war ziemlich turbulent links und rechts wurde wieder wild spät reingebremst und nur durch ausweichmanöver habe ich die ersten Kurven überstanden, habe mir dabei einen dezenten Flügelschaden geholt den ich bis zum ersten Stopp in Runde 18 mit mir rumgetragen habe, auf Platz 5 liegend ging es dann in die Box.

    Nach dem Stopp war ich auf P14 und knabberte dann Runde um Runde von meinem Vordermann die Zeit ab. Nachdem dann jemand ausschied kam dann in Runde 27 das Saftey Car zu diesem Zeitpunkt wurde die Meldung durchgegeben das es bald Regnen wird, so fuhr ich im trockenen in die Box holte mir Inters. Während der Saftey Car Phase gab es dann den ersehnten Regen und alle die bis dahin gepokert haben fuhren in die Box, dies spülte mich auf P4 nach vorne, mein Teamkollege lag zu diesem Zeitpunkt knapp vor mir auf P1 mit einem Zeitfenster von 3-4 Sekunden.

    In meinen 8 Jahren wo ich F1 fahre habe ich den Sinn von Teamspeak damals und jetzt Discord, immer darin gesehen das man als Team kommuniziert. So stellte sich nach all den Jahren heute raus für mich, das man sich wohl selbst am nächsten ist.


    Die Strecke trocknete ab auf P1 liegend kam von meinem Teamkollegen 0 Info das er reinfährt, ich sah aus dem Augenwinkel sogar das jemand an der Box vorbeifuhr also entschied ich mich zu stoppen. Fahre in die Box und mein Teamkollege steht an der Garage und sitzt eine fünf Sekunden Zeitstrafe ab, ich direkt dahinter sitze sie ebenfalls ab danach wird ihm der Reifen gewechselt. Es ging dermaßen viel Zeit drauf das ich nach dem Stopp ehemals auf P4 liegend als nun letzter aus der Box fahre, so entschied ich mich in der Box aufzugeben völlig entnervt.

    In 8 Jahren ist mir so etwas noch nie untergekommen, aber man lernt nie aus absolut enttäuschend, als Vordermann hat man seinem Teamkollegen der direkt hinter einem ist zu sagen das man reinfährt dafür hat man eine gesamte Runde Zeit dies mitzuteilen, für solche Dinge hat man Discord meine nächsten Rennen setze ich mich irgendwo alleine in den Channel.

    Schönen Abend miteinander und Frohe Ostern

    05.04 Boxengassen Talk

    Kleiner Nachtrag noch in eigener Sache, ich habe abgewartet bis das Rennen zu ende war habe weder etwas zu ihm gesagt, noch ihm auf Steam oder Discord etwas geschrieben.Um dann zu hören was der werte Juvenal zu der Sache zu sagen hat, die ersten Worte im Steam waren Vorwürfe und gemotze kein Wort der Reue oder das es ihm zumindest leid tut was geschah.Brauch man sich ja nicht mal entschuldigen aber es kann einem ja zumindest leid tun das man seinen Teamkollege nicht informiert das man rein fährt :smiling_face: Wäre ich nämlich draußen geblieben eine Runde später rein gefahren, wäre ich durch die Strafe vor ihm gewesen.
    Also wartete ich ab, drei Sätze rumgeschnauze im Steam ohne das ich etwas erwidere, zu diesem Zeitpunkt war mein Interesse an einem Dialog erloschen. Eine Entschuldigung im privaten wäre mir lieber gewesen als hier,wodurch du dich nur profilieren möchtest.Den Screenshot seiner Worte erspare ich euch an dieser Stelle.
    Nur um das mal klarzustellen, es war kein plumpes ach ich lösche ihn mal sondern eher ein, ja motz du mal und tschüss löschen.
    Wer zu hoch auf dem Ross sitzt der fällt früher oder später so war es immer und Karma wird schon regeln :grinning_face:

    Da er sich im Rennen davor schon im Ton vergriffen hat und ich alleine in einen Channel gegangen bin weil es nicht mehr auszuhalten war, wird das in Russland ja keine große Sache sein.
    So mein Wort zum Sonntag(Montag), freue mich auf Russland mit deaktivierten Teamfunk. :face_blowing_a_kiss:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht Ferrari FH8


    Nach zwei tollen Rennen auf zwei wirklichen feinen Strecken ging es zum ersten Mal diese Saison in ein Gebiet was überhaupt nicht meines war, Singapur, dreiköpfig, gruslig und extrem anstrengend, das war mir klar. Aber irgendwie, umso mehr ich trainiert hatte letzte Woche, fand ich immer mehr zu diesem Ungeheuer. Der Flow war greifbar nah und der Kreis schloss sich mit der 5 Runden WM am Samstag mit Florian Kupke  Fischi und Gang. Danke dafür.


    Qualifikation


    Hier hatte ich mal wieder im Q1 Glück das der Regen eine kleine Sekunde länger anhielt und nur wenige es bemerkten das mit Trockenreifen noch einiges drin gewesen wäre kurz vor Ende, so rutschte ich noch ins Q2, trotz einer eher schlechten Zeit.


    In der zweiten Runde konnte ich für mich auf noch kalter Strecke mit einer 1:36 low gleich vorn festkrallen und entspannt in Q3 rauschen wo ich mit einem sehr guten Ritt auf meiner roten Lady Platz 6 einfahren konnte, ein riesen Erfolg für mich.


    Rennen


    An dieser Stelle eine fettes Danke an die vorderen Jungs wie Voigt  Kirito1195  Lx19 @ ect. Ganz sauber und fair abgelaufen, selbst Kirito1195 der sich etwas nach außen hat fallen lassen weil Voigt so einen Bombenstart hatte nicht wieder direkt zurück ist und alle auf sich aufgepasst haben, super!


    Beim Start konnte ich aber tatsächlich einen Platz gut machen weil zum einen Critical_Haze sich völlig verzettelt hat und Kirito1195 nach außen gekommen war, perfektes Szenario für mich und ich konnte pushen wie ein Blöder. In Runde 10 bin ich das erste Mal in die Box um von meinen roten Reifen meiner Strategie folgend auf Gelb zu gehen, ich hatte eine 2 Stopp Geschichte geplant. Bis Runde 26 passierte nicht wirklich viel, außer harte Arbeit mit dieser Strecke. Ed. konnte ich dann ruhig überholen der mir aber auch gut Platz gelassen hat.


    Um so ruhig das Rennen bis dahin war, umso verrückter wurde es ab Runde 27!


    Der Regen sollte kommen, das SC erschien durch Zauberhand, im Grunde war es eine perfekte Situation. Basti ging volles Risiko und fuhr in Runde 27 bereits rein und holte sich Inters ab, ich bin noch eine Runde gefahren um dann in Runde 28/29 selbiges zu tun, dort handelte ich mir aber in der Aufregung eine 5 Sekunden Strafe ein, da ich den Boxenbegrenzer nicht erwischte, dies sagte ich meinem Teammate in Runde 30 direkt auch!


    Was mir aber am Ende doch den Hintern rettete war, das alle anderen vor mir nicht in die Box gegangen sind und noch eine Runde gepokert hatten. Jene sind dann geschlossen in Runde 30 rein und ich war 1. und Basti 4. Unglaublich gutes Teammanagement. Einziger Wermutstropfen, er hatte bereits 9 Sekunden Strafe.


    In Runde 33 war dann auf einmal der Regen verschwunden und ich bin rein um mir meinen Schlusssatz zu holen mit gelb. An dieser Stelle benote und betone ich es mit allem Nachdruck das ich hier nicht nochmals Bescheid gegeben habe das ich an die Box fahre zu Basti, aber ich dachte das war hier klar, den eine Runde früher ging nicht und eine Runde später sowieso nicht da ich einfach zu viel Zeit verloren hätte im Gesamten und ich muss hier auch meine WM Führung in Betracht ziehen. Sorry an dieser Stelle!


    Aber, dann hier in der Öffentlichkeit so nachzutreten, mich im Steam zu löschen, ect. finde ich nicht angebracht. Klar ist man sauer, aber gleich aufzugeben obwohl noch alles drin gewesen war, zumindest in der Position finde ich nicht passend. Wir sind immer ein gutes Team gewesen wenn du das jetzt wegschmeißt auf Grund dieser blöden Sache wäre schade. Dazu komme hier nicht mit 8 Jahren, ich erinnere mich gerne an Kanada letzte Saison um nur ein kleines Beispiel zu nennen.


    Hört einfach in mein Video rein. Damit ist das hier auch für mich erledigt, negative Energie brauche ich, wir nicht.


    Dann ging es richtig los, die beste Phase in meinem Rennen. Ich hatte einen super Speed, habe keine Fehler mehr gemacht bis auf eine kleine 3 Sekunden Strafe. Ich arbeitete mich an Voigt und Mark18485 immer weiter ran und kez drückte immer mehr von hinten. In Runde 46 konnte Voigt erneut dem Druck nicht standhalten und donnerte gegen die Wand. Schade und siehe Discord Gespräch danach.


    Runde 48 wieder SC, egal. Unbedeutend. Ich war Top 3, unglaublich, wer hätte das gedacht, nicht ein Stalltier. Dann gings weiter und im Grunde hätte es so bleiben können, aber nein, unser allseits beliebter Marcel_El_Hoppo konnte sein Fahrzeug nicht mehr halten und knallte in der Start Ziel Geraden Runde 58 in die Mauer um das 3 SC zu adden.


    Ich dachte hier das es sich so ausgeht aber da waren doch noch die 3 Sekunden Strafe, verdammt. Und genau jene waren es die meinen vermeintlichen Platz 2 weggenommen haben als auch meinen vermeintlichen Sieg, da alle Strafen hatten außer die beiden Jungs mit Ed. & failzzr die mit einer Bomben Leistung Platz 2 und 4 geholt haben dadurch. Dicke Gratulation!


    Wie auch immer, ein brutal hartes und sehr anstrengendes Rennen, vor allem konditionell und nervenaufreibend, vor, mitten und am Ende. Ich freue mich riesig über Platz 3, mein erstes Podium überhaupt in Singapur. Vielleicht holt sich mein Teammate auch wieder ein, vielleicht aber auch nicht, dann suche ich bereits jetzt ein Team was mich im Geiste aufnimmt um mit mir Russland zu rocken. Gerne Anträge per PN! :rolling_on_the_floor_laughing:


    Und da bin ich bekannterweise, ein Tier! Mqrco7, das wird ne Schlacht! :winking_face:


    Mein Rennen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht FH8


    Der große Preis von Singapur - Der Kampf um die Punkte


    Das Qualifying:


    Hier kann ich mich kurz fassen. Nachdem ich auf den Inters rausgefahren bin merkte ich schon, dass mit dem Auto etwas nicht stimmt und nach nicht mal einer Runde musste ich das Fahrzeug abstellen, da sich meine Gearbox verarbschiedet hatte. Ein ziemlich bitterer Anfang nach all dem Training.

    Dementsprechend ging das Rennen für mich dann von ganz hinten los. (Was wirklich passiert ist könnt ihr euch im Video anschauen.)


    Das Rennen:


    Meine Strategie für das Rennen: :soft: :medium: :hard:


    Nachdem ich mich mit dem letzten Startplatz abfinden musste, habe ich versucht die Sache positiv zu sehen. Ziel war ganz klar - durchfahren!

    Die berühmten ersten Kurven war für mich kein Thema, da ich mir das Spektakel in Ruhe von hinten anschauen konnte.

    Zu meiner Verwunderung gab es kein frühes Safety-Car.


    Schon früh im Rennen zeichnete sich für mich ab. Das wird ein geiles Rennen!

    Die ersten Runden war ich in einer 4er-Gruppe involviert und versuchte an kez dranzubleiben. Runde 5 - Platz 14

    Das Duell sollte sich noch einige Runde ziehen. In Runde 7 schaffte ich es dann endlich an kez vorbeizuziehen und versuchte an die Gruppe vor mir aufzuschließen.


    Die Jagd auf Baschti007 war eröffnet!

    Langsam aber stetig pirschte ich mich ran. Da ich allerdings nicht vorbeikam dachte ich, ich versuche einen Undercut. Allerdings fuhren wir beide gleichzeitig in die Box. Ich musste mich also in Geduld üben. Nach meinem ersten Stopp fiel ich wieder auf Platz 16 zurück. Doch mein Rennen lief bisher Fehler frei und ich war guter Dinge.


    Singapur macht was es will

    In Runde 13 fand ich dann meinen neuen Spielkameraden für dieses Rennen. Niemand geringer als Marcel_El_Hoppo . Und Boi.. sollte das noch ein Kampf werden!

    Nach dem ersten Drittel befand ich mich wieder in einer 4er-Konstellation mit den beiden Mercedes und Baschti007 . Cool bleiben, der Regen sollte kommen! (Inzwischen auf Platz 9)

    In Runde 27 bemerkte ich den Regen. Noch gerade vor den Boxeneinfahrt und entschied mich für die Inters. Die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt! Zwei Runden später befand ich mich aufeinmal hinter Juvenal auf Platz 2. Was mache ich hier vorne?!

    Nun fuhren wir einige Runden auf den Inters. Juvenal , meine Wenigkeit und mein Teamkollege Voigt . Da Voigt der interne Nr.1 Fahrer bei uns im Rennstall ist, entschieden wir uns dazu, ihn boxen zu lassen und mich noch eine Runde draußen zu lassen. So kam ich zwar zu meiner ersten Führungsrunde, aber zu welchem Preis. Nach meinem Boxenstopp auf die Mediums und damit mein letzter Stopp, kam ich auf Platz 11 raus. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich auch schon kräftig angefangen mir Tracklimits einzufangen. (Wieso darf Lewis das und ich nicht?)


    Dich kenne ich doch!

    Und siehe da, wen haben wir denn da? Die alt bekannten Kollegen. Kirito1195 , ich , Baschti007 und natürlich Marcel_El_Hoppo .

    Kirito1195 konnte Ed. überholen und sich somit etwas absetzen. Zur Freude der Zuschauer drückte Ed. uns alle etwas zusammen und ich wusste, dass ein gewisser Alpha-Tauri mich nur zu gerne überholen würden.


    "Okay JonBoo, we need you to overtake Ischma! It is crucial" "Copy that, Brad!"

    In Runde 41 schaffte ich es dann endlich Ed. zu überholen. Doch zu meinem Leidwesen sah ich im Rückspiegel keinen Alfa-Romeo.. sondern einen gewissen Marcel_El_Hoppo . Lass mich doch einfach in Ruhe!! Mit all meiner Kraft konnte ich in den nächsten Runden einen kleinen Vorsprung rausholen und konnte nochmal etwas durchatmen. Doch natürlich musste ein SC mir den Wahnsinnigen wieder in den Nacken spülen.

    Und wie es sich für einen erfahrenen Fahrer wie Marcel_El_Hoppo gehört, überholte er mich auch umgehend beim Restart.


    "Du willst kämpfen. Du willst was gewinnen?"

    Ich wusste, dass meine Strafen mich wieder nach hinten spülen würden aber.. jetzt ging es ums Ego! Platz 6. Noch 10 Runden.

    Marcel_El_Hoppo vor mir und AngryDexx auf den frischen Softs hinter mir. Das wird spaßig!

    Es begann ein Kampf über mehrere Runden. In diesen Runden bekam AngryDexx einfach nicht genug von mir und klebte die ganze Zeit an meinem Hinterteil.

    In Runde 56 war es dann soweit. In bester Formel1-Manier überholte ich Marcel_El_Hoppo nach der zweiten DRS und hab ihn schön weit gehen lassen - hart an der Grenze (eher unabsichtlich, aber es sah professionell aus). In der nächsten Kurve wurde es dann sehr eng.. zu eng und Marcel_El_Hoppo und ich berührten uns, wie mir die Stewards später mitteilten.


    "Start pushing.. now!"

    Jetzt hieß es Zeit rausfahren. AngryDexx schaffte es dann, mich auf den schnelleren Reifen endlich zu überholen. Platz 6 und noch 3 Runden.

    Das riecht nach guten Punkten!

    Doch dann hat sich (wahrscheinlich ziemlich gefrustet durch meine Berührung) Marcel_El_Hoppo leider in der letzten Kurve verabschiedet und das SC kam raus. Brutal für mich und meine 15s Zeitstrafe.

    Es wurde noch eine Runde gefahren und am Ende kam ich als 6. über die Ziellinie.

    Schlussendlich stand ich dann auf dem 9.Platz. Ein Sieg für mich und mein Team, wenn man sich das Qualifying und die letzten Rennen anschaut!

    Leider hatte mein Teamkollege Voigt weniger Glück und die nicht unbekannten Probleme des Wagens traten wieder in Erscheinung und so verabschiedete sich seine Lenkung in der letzten Runde.


    Alles in allem war es für mich ein sehr geiles Rennen, mit sehr vielen langen und intensiven Fights auf einer Strecke, die ich mehr und mehr Liebgewonnen habe!


    Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Wir sehen uns in Russland :flag_Russia: ! Ich freue mich schon wahnsinnig.


    Anbei noch mein Rennen:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    "Doch dann hat sich (wahrscheinlich ziemlich gefrustet durch meine Berührung) Marcel_El_Hoppo leider in der letzten Kurve verabschiedet und das SC kam raus"

    JonBoo keine sorge. Ich war nicht deswegen gefrustet, sondern wegen dem ganzen Rennen und nach dem Unfall. Mein 3. DNF in 66 Rennen muss ich echt erstmal verdauen. Glaube habe mich zu unzerstörbar gefühlt und fehlerlos. Aber das hat mich auf den Boden gebracht und das bedeutet für dich. Mich bekommst du auf der Strecke nicht mehr los :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.