PC | F1 | FH1 | FH3 | Ligarennen | S13 | R5 | Singapur (4. April 2021, 18:45 - 19:45)

Termin

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 4. April 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5282/

    FH1


    :mercedes2020: : Delta5 [A]| MabraDE

    :ferrari2020: : Subbaro | Pixel132

    :redbull2020: : RedCraagle87 | CutePoison [A]

    :tauri2020: : TobseGG |

    :alfaromeo: : VenooMZ | CphFury

    :racingpoint2020: : Bojan | PredatorAlways

    :mclaren2020: : Julian28 | bt43 [A]

    :renault2020: : Hummel132| FroZeN

    :haas2020: : Lili0101 | KiddingDUFF [A]

    :williams2020: : Warmachine |


    :ersatzfahrer: minoz [A]

    :ersatzfahrer: Kutte 1


    FH3


    :mercedes2020: : NoN4ME | Greifswalder

    :ferrari2020: : melle00 | freist

    :redbull2020: : Multimelter | toni_ce688

    :tauri2020: : SgtExxo | MelonigeMelone

    :alfaromeo: : Glee Luggas | reinairline

    :racingpoint2020: : NeRo | SteVe-1309 [A]

    :mclaren2020: : Kryzle | TirolerBua1701

    :renault2020: : Schluca | TheMacogo [A]

    :haas2020: : timmi201006 | Lukas Wunderlich

    :williams2020: : Meische| Max_004


    :ersatzfahrer:  Boxcro  2

    :ersatzfahrer:  Panigale01 1

    :ersatzfahrer:

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying - P2

    Da nur 15 Teilnehmer war Q1 zum Überspringen. In Q2 direkt mit Soft raus, da eigentlich Regen angesagt war. Wie sich herausstellte war das aber scheinbar nur ein Pausentröpfeln. Daher wieder rein und schlussendlich mit Medium meine Zeit gesetzt. In Q3 im zweiten Anlauf eine solide Zeit gesetzt, leider im Finish zu viele kleine Fehler eingebaut. Pole wäre hier definitiv drinnen gewesen, aber Qualifying ist und bleibt meine Baustelle, zu selten kann ich hier ordentlich was hinlegen.


    Rennen - P3 ( :medium: - :soft: - :medium: )

    Start war gut aber halt nicht gut genug um direkt an TobseGG vorbeizukommen. Hatte in den ersten Runden auch nicht groß zu kämpfen, selbst wenn ich mal DRS verlor konnte ich die Lücke wieder zufahren. Eigentlich wäre es meine Stärke bei abbauenden Reifen zu pushen, hier jedoch war ich nur noch am rumrutschen. Daher auch etwas früher als geplant zum Boxenstopp und dazu noch die Strategie auf M - S - M umgestellt. Boxeneinfahrt fast k.o. - derart gerutscht. Soft raus und damit auch den Undercut gegenüber Tobse (erneut Medium) geschafft. In Folge jedoch etwas Verkehr, einmal zudem bei einer Kollision vor mir in die Eisen müssen. Denke hätten ein paar Sekunden mehr sein können, aber so war Tobse auf 2sec dran und schon war auch der Soft bei mir nur noch am herumrutschen. Runde 30 ging es somit erneut zum finalen Boxenstopp und dieses Mal reichte es gerade für den Undercut gegenüber Kutte, jedoch war mir nach ein paar Runden klar, dass ich ihn nicht halten kann. Julian28 brauchte etwas länger als erwartet um die Lücke zu schließen, aber da war gar kein Kampfwille da -> er ohne Strafe (und mir war klar, dass er das auch ins Ziel bringen sollte) und noch auf Siegkurs versuchte ich ihm zumindest zu folgen in der Hoffnung, dass Kutte zum Ende hin noch eine weitere Zeitstrafe kassiert. Nicht passiert, jedoch mir, damit die letzte Runde auch nur mehr ausgerollt.


    Fazit

    Dachte ich wäre für das Rennen besser aufgestellt, jedoch ging mein Versuch komplett in die Hose. War nach dem Stopp immer ein paar Runden konkurrenzfähig, verlor dann aber drastisch an Speed. Daher dieser dritte Platz mehr als glücklich, normalerweise war das Podium nicht verdient.

    Glückwunsch nochmal an Julian28 der wie immer konstant seine Runden dreht und dabei wieder einmal ohne Strafe geblieben ist. Wurde endlich mal mit 25 Zählern belohnt! Glückwunsch auch nochmal an Kutte der mich richtig stehen ließ. Hoffentlich kann ich in einem kommenden Rennen (nicht Russland! :grinning_squinting_face: ) auch wieder bis ins Finish pushen. Das war dieses Mal absolut kein Spaß. TobseGG bisschen der Unglücksvogel mit seiner Strategie, da war er einfach in der Zwickmühle bzw. konnte auch nicht viel früher stoppen. Echt starke und vor allem konstante Pace auf den Medium gehabt.

    • Antwort

    Rennbericht

    Qualifying - P1
    Q1 übersprungen, Q2 mit einer soliden Runde auf meinem favorisierten Mediumreifen weitergekommen. Soweit alles im Lot. Mein erster Run in Q3 war als erster Banker okay, wusste aber, dass eine mittlere bis hohe 32er eigentlich drinne war. Dementsprechend etwas früher rausgefahren und für 2 Shots gegangen. In meiner schnellsten Runde habe ich erneut den ersten & zweiten Sektor nicht so bekommen wie gewünscht, jedoch war der dritte für mich einfach top. Hab zwar versucht noch eine zweite Pushlap hinterher zu schieben, jedoch sind die Reifen gegen Ende einfach total eingegangen. Erneut reichte es knapp für den ersten Startplatz, somit meine dritte Pole in Folge, Quali läuft momentan wirklich gut. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Rennen - P4 ( :medium: -:medium: -:soft: )

    Rennstart wie so oft nicht optimal, jedoch rettete mich der kurze Weg bis T1 und ich konnte meinen Platz behaupten. Im Folgenden versuchte ich mich auf der Strecke zurechtzufinden, keine Cuts und Flügelschäden zu sammeln und vor allem Confidence auf so einer schwierigen Strecke zu gainen. Hierbei konnte ich als Führender natürlich das Tempo bestimmen, da überholen nicht so ohne weiteres möglich war. Dennoch setzten RedCraagle87 , Julian28 und auch Kutte (auf einer anderen Strategie) uns vom restlichen Feld ab, sodass schnell klar war, dass es ein Vierkampf um die vordersten Plätze werden würde.


    RedCraagle87 ging ein paar Runden früher als erwartet in die Box, ich folgte ihm eine Runde später um das Ausmaß des Undercuts möglichst gering zu halten. Er entschied sich für :soft:, ich aufgrund des anbahnenden Verkehrs vor uns für :medium: . Als die Roten abbauten musste ich schnellstmöglichst an Craagle vorbei,
    bevor er das DRS vom vorausfahrenden Kutte erreichte. Dies gelang mir mit einem sehr knappen Manöver auf der Gegengeraden (sry für den Stupser vorher). Somit Alpha Tauri auf 1 & 2, ein selten gesehener Anblick (sorry Norax xDD).

    Aufgrund des frühen Stopps musste ich nun aber lange, sehr lange auf den Mediums fahren um mit den Softs bis zum Ende zu kommen. Dabei verlor ich allerdings leider so viel Zeit, dass ich bereits wusste maximal durch die Strafen vor mir noch aufs Podium zu gelangen. 26 Sekunden auf den Roten aufzuholen war einfach zu viel. Als ich mir dann in Runde 40 oder so meine erste und einzige Strafe einheimste war das Ding dann gedanklich für mich gelaufen. Ich entschied mich nochmal rein zu gehen um die schnellste Runde zu holen.


    Fazit
    Auch wenn das Ergebnis schlechter aussieht als das eigentliche Rennen verlief, bin ich dennoch zufrieden. Beim Training sah ich mich noch sehr viel unkonstanter und fehleranfälliger Fahren. Die Strategie war einfach nicht optimal. Auch muss ich noch etwas an der Rennpace arbeiten, besonders wenn die Reifen abgenutzter werden. Durch Kutte´s knappen P2 gelang uns trotzdem eine gute Punkteausbeute, welche uns erlaubt auf die Top 3 in der KWM etwas aufzuholen.

    Bis in zwei Wochen auf wohl der schlimmsten Strecke im Kalender! :beaming_face_with_smiling_eyes: :victory_hand:

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualli: P8

    Q1 lief wieder sehr gut, mit p2 und einer eher sicheren Runde doch sehr zufrieden gewesen. Als es im q2 angefangen hat zu regnen, war das für mich eher kein Problem. Locker ins Q3 wo ich dann einen fatalen Fehler gemacht habe. Meine erste Runde auf den Wets war ok, aber als man dann auf inters raus konnte habe ich sehr lange gewartet, damit die Strecke noch trockener wird. Den einzigen Versuch den ich dann hatte habe ich weggeschmissen, weil ich in Kurve 1 gecuttet habe.


    Rennen: P6 ( :medium: :medium: :soft: )

    Erster Start ohne Tranktionskontrolle war natürlich nicht optimal aber ich konnte vorne bleiben und kam nur durch ein Sandwich ? in Kurve 1 zwei Positionen zurück.

    Ich musste in den ersten Runden mir erstmal Sicherheit erarbeiten, mein Fuß hat jedes Mal gezittert als ich aufs Gas gegangen bin, aber mit der Zeit wurde ich immer schneller und konnte nach vorne angreifen. Eigentlich lief alles perfekt, am Ende des ersten stints war ich auf p2 kurz hinter Schluca.


    Als er in die Box gegangen ist wollte ich noch 1-2 Runden weiter fahren, damit ich am Ende des Rennens weniger Probleme mit den Soften habe.


    Als ich dann aus der Box kam, kam ich direkt vor Glee Luggas und Greifswalder raus. Durch die fehlende Temperatur in den Reifen konnte ich mich nur knapp vor Glee Luggas behaupten und er konnte mich auf dem Weg zur Kurve 3 auskontern. Hier begann ich einen großen Fehler. Ich habe eine sehr schlechte Linie gewählt und im Scheitelpunkt trafen Glee Luggas und ich uns ordentlich. Ich drehte mich weg aber wir beide haben zum Glück keinen Schaden genommen. Von dieser Situation machte ich vorsichtshalber einen Clip, in dem ich auf der langen Gerade kurz ins Pausenmenü gegangen bin und via nvidia den 3 Minuten Clip gespeichert habe. Als ich aus dem pausenmenü zurück kam... war toni_688 neben mir und mein Auto war als ich aus dem pausenmenü kam direkt kein Geist mehr, da absolut kein Platz zwischen mir und toni war, quetschte ich ihn voll zwischen mir und der Wand ein, er verlor dadurch seinen Flügel... auch hier nochmal ein ganz großes sorry toni_688.


    Durch die Aktion zuvor mit Glee Luggas habe ich ca. 9 Sekunden verloren, was mir das Rennen sehr schwierig machte. Ich musste aufschließen ohne drs und konnte durch fehlende Fahrer um mich herum kein Benzin sparen, was ich auch noch musste.


    Am Ende meines 2. stints war ich endlich wieder dran und das Podium war noch drin, zumal ich immer noch strafenfrei war.

    Nach dem boxenstop kam ich kurz hinter Schluca raus. Das war mir sehr recht, er hatte noch ne Strafe und ich konnte Benzin sparen.

    Als wir dann Glee Luggas überholen wollten, machte er das sehr clever mit dem verteidigen. Ich konnte auf der ersten drs geraden an Schluca und Glee Luggas gleichzeitig vorbei gehen, habe mich dann aber verbremst und musste die Kurve cutten. Ich habe sofort beide wieder vorbeigelassen. Doch an Glee Luggas kam ich nicht so schnell vorbei da er sich sehr breit machte. Irgendwann hab ich’s dann auch mal geschafft aber Schluca war 3 Sekunden weg.


    Als ich wieder aufschließen konnte gab es direkt vor mir ein Duell zwischen Greifswalder und Schluca von dem ich mich kurz habe ablenken lassen... über 60 Runden bin ich ohne Tranktionskontrolle fehlerfrei geblieben... und dann passierte es. Ich gab zu viel Gas und drehte mich. Flügel komplett weg.

    Dann die letzten 2 Runden ohne Flügel weiter gefahren :grinning_squinting_face: am Ende p6.


    Es war mehr drin. Aber ich bin dennoch stolz auf mich das ich es endliche ohne tk geschafft habe.


    Wäre ich fehlerfrei geblieben wäre vielleicht sogar der Sieg drin gewesen, denn die pace war definitiv vorhanden.

    • Antwort

    Krankes auf und ab und eine starke Rennpace von dir, Respekt!
    PS: Leg dir für das Nvidia Programm doch einen Hotkey, somit verlierst du keien Zeit wenn du schnellauf der nächsten gerade einen Clip machst

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.