PC | FH2 | S13 | R4 | Italien GP (14. März 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | FH2 | S13 | R4 | Italien GP

14. März 2021, 18:45-22:00

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 14. März 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    pizzapapke hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5154/

    :mercedes2020:  Marcel1008 | Chickendinner

    :ferrari2020: tingeltangel | Playwin1904 [A]

    :redbull2020:  Oschi171 [A] | Kilian13

    :racingpoint2020: pizzapapke | Banane

    :tauri2020: Sendeox [A] | sks1997

    :williams2020: Henno C | Suesserbubu

    :mclaren2020:  JustJoker | Masterpleb

    :renault2020: Frank | DieLimoistschuld

    :alfaromeo: 1_Manuel | wh15

    :haas2020: MrMoJoRisin | Gagarott

    :ersatzfahrer:  Harisson Alpha Tauri

    :ersatzfahrer:  MarvinSCP10 Ferrari

    :ersatzfahrer:  schaardi Red Bull

    Info: [nA] = nicht Angemeldet; [A] = Abgemeldet

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    So an alle die sich noch noch nicht An- bzw. Abgemeldet haben.

    Ihr habt noch bis Sonntag (14.03.2021) 12 Uhr Zeit dieses zu tun.

    Ansonsten erhaltet ihr 2 Verwarnpunkte!


    wh15

    Gagarott

    • Antwort

    Standardmäßig am Tag danach mein Rennbericht, diesmal ging es also nach Italien.


    Quali: P10

    Q1 im Regen, konnte mehrere Runden mit guter Pace setzen und kam locker durch. Q2 begann es trocken zu werden und es war eine Lotterie, die beste Strecke zu kriegen. Ich setzte meine Runde relativ früh, kam zum Glück noch als 9. durch. In Q3 dann zwei perfekte Sektoren gehabt und alles in Ascari reingeworfen, da ich wusste, die Runde muss ohne Slipstream perfekt sitzen. Resultat dann leider ein Abflug und das DNF, somit auch keine zweite Runde. Irgendwas in den Top 5 wäre sicher drin gewesen, aber sei's drum, lieber ein sauberes Rennen fahren.


    Rennen: P4

    In T1 trotz mega vorsichtigem Bremsen einen Flügelschaden durch minimale Berührung geholt, weiß nicht an wem, somit also der worst case... Ich verlor direkt noch ein paar Plätze und entschied mich zum Stopp auf Medium, Joker musste ebenfalls stoppen und so wollten wir uns dann als Duo ganz hinten ein wenig ziehen. War dann aber nicht nötig, da in Runde 7 ein SC kam und wir dann direkt am Feld waren. Der Restart muss vorne sehr kurios gewesen sein, laut dem Spiel hätte man schon überholen dürfen, aber alle warteten natürlich, bis der führende das Tempo anzieht. Letztendlich war es ein ziemliches Chaos, ein paar Leute flogen auch ab und innerhalb weniger Runden ging es von P15 auf P10. Leider verlor ich die Plätze danach wieder an die Soft-Fahrer und fand mich auf P13 wieder. Durch Stopps der Soft-Leute vor mir spülte es mich auf P4, ehe dann in Runde 30 das Safety-Car kam und ich dadurch einen profitablen Stopp bis auf P9 machen konnte. Jedoch hatte ich erneutes Pech am Restart, da tingeltangel sich beim Bremsen verschätze und versuchte, dem Fahrerfeld auszuweichen, jedoch genau mich in der Schikane berührte, ein erneuter Flügelschaden war das Ergebnis. Sowas passiert, wir haben danach kurz gesprochen und alles ist im Rahmen, war in dem Moment natürlich trotzdem bescheiden. Da ich wusste, dass mit einem Boxenstopp das Rennen quasi vorbei ist, versuchte ich, einfach weiterzufahren. Zwischenzeitlich bis auf P12 abgerutscht, konnte ich mich durch besseren Reifen, Fights und Abflüge der anderen, geschickt vorsichtigem Fahren und einem strafenfreien Rennen bis auf P4 nach vorne arbeiten. Die letzten Runden nochmal einen Train mit DieLimoistschuld , Suesserbubu und @Marcel1008 gehabt, die aber alle mehr Strafen als ich hatten, von daher war ich nicht gezwungen, vorbeizugehen, wäre auch schwer geworden. Also nix krasses passiert, aber Immerhin trotzdem mit ein paar Leuten rumgefahren, von daher geht Liebe raus an der Stelle :D.


    Fazit:

    Durch das Quali und das Pech am Start fuhr ich das ganze Rennen nur hinterher, das Blatt wendete sich jedoch genau zum rechten Zeitpunkt zu meinen Gunsten und mit meiner höchsten Platzierung ging ich letztendlich auch über die Linie. Ob meine Rennpace heute gut genug für eine solche Platzierung gewesen wäre, weiß ich nicht, deswegen bin ich doch recht happy mit dem Ergebnis. Auch mein Ziel, mal wieder ohne Strafen durchzukommen, habe ich erreicht. Alles in allem bleibt es also dabei, ein komplett sauberes Wochenende kriege ich nicht zusammen, aber lieber verkack ich das Quali als das Rennen, von daher kann ich mit der Punkteausbeute trotzdem sehr gut leben. Glückwunsch ans Podium und nun mal sehen, wie es auf den nächsten, komplett anderen Strecken läuft. Bis in Singapur!