PC | FH1/FH3 PC | S13 | R1 | Großbritannien GP (Sonntag, 7. Februar 2021, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

43 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Februar 2021, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau



    FH3 NEWSFLASH

    Renn & Saisonvorschau FH3 :flag_United_Kingdom:


    2021 - Saison 13 - FH3


    Ein herzliches Willkommen zur neuen Saison an alle Fahrer und Zuschauer! Ein komplett neues Fahrerfeld wurde zur neuen Saison zusammengestellt und wir dürfen uns auf eine spannende Saison, mit erstklassigen Zweikämpfen freuen. Die Saison 13 erstreckt sich von Silverstone, über Japan und vielen weiteren Strecken bis zuletzt nach Abu Dhabi.


    Im Folgenden eine kleine Vorschau der Cockpits und Fahrer mit Rückblick auf Daten der letzten Saison 12:


    CockpitFahrerLigaPlatzSiegePodienPolesFastLapsPunktegefahrene

    Rennen

    Punkte
    / Rennen
    :mercedes2020:
    NoN4ME
    FH5:up_arrow: :1st_place_medal:
    47
    11851018,5
    :renault2020: ChickendinnerFH6:up_arrow: :1st_place_medal:
    372
    138915,334
    :racingpoint2020: DieLimoistschuldFH5:up_arrow: :2nd_place_medal:
    35111441113,091
    :haas2020: timmi201006FH4:up_arrow:9125368,833
    :mclaren2020: Kryzle
    FH4:up_arrow:4190118,182
    :mercedes2020: Greifswalder
    FH5:up_arrow:6215678,0
    :racingpoint2020: Frank
    FH4:up_arrow:5141184117,636
    :tauri2020:
    aiR DomK
    FH2:down_arrow:151427,0
    :williams2020: Ranter92
    FH4:up_arrow:7268116,182
    :haas2020: Gagarott
    FH4:up_arrow:10115195,667
    :redbull2020: Masterpleb
    FH4:up_arrow:8156105,6
    :ferrari2020:
    Shekes
    FH3:right_arrow:8152105,2
    :ferrari2020: MarvinSCP10
    FH4:up_arrow:13114394,778
    :williams2020: Prime_ToXiC
    FH4:up_arrow:12143104,3
    :alfaromeo: reinairline
    FH4:up_arrow:14140104,0
    :tauri2020:
    aiR LonK
    FH2:down_arrow:17723,5
    :redbull2020: Multimelter
    FH3:right_arrow:938113,455
    :mclaren2020:
    TirolerBua1701
    FH4:up_arrow:15132112,909
    :alfaromeo: Glee Luggas
    FH4:up_arrow:1810101,0
    :renault2020: TheMacogo
    FH2:down_arrow:19020,0
    :reserve: maRky
    keine Info
    :reserve: Boxcro
    keine Info
    :reserve: Schluca
    keine Info
    :reserve: melle00
    keine Info


    :down_arrow: = Abstieg :up_arrow: = Aufstieg :right_arrow: = Ligaerhalt (alle Angaben ohne Gewähr)


    Insgesamt sind 3 Fahrer abgestiegen, 2 Fahrer der FH3 erhalten geblieben und 11 Fahrer einfach, 2 Fahrer zweifach und 1 Fahrer dreifach aufgestiegen. Mit dabei sind gleich zwei aktuelle F1 Fahrertitelträger NoN4ME & Chickendinner. Über die neuen 4 Ersatzfahrer können wir hier leider aktuell noch keine Informationen angeben, freuen uns aber, dass Sie ein Teil des Fahrerfeldes der FH3 sind und wünschen Ihnen einen zeitnahen Einsatz, um Ihr Talent zu präsentieren.


    :flag_United_Kingdom: Saisonstart in Silverstone :flag_United_Kingdom:


    Am Sonntag, den 07.02.2021, geht es für die FH3 der S13 zum ersten Mal an den Start und das auf der legendären Strecke - Silverstone. Zu Saisonbeginn heißt es für viele Fahrer erstmal ankommen. Aufgrund der zahlreichen Teamwechsel musste sich ein großer Teil des Fahrerfeldes in der Saisonvorbereitung erst einmal auf den neuen Wagen und dessen Handling einstellen. Interessant wird aber zu sehen sein, wie, welcher Fahrer, mit dieser Umgewöhnung unter Rennbedingungen zurechtkommt. Ein weiterer Faktor zu Saisonstart ist hier in Großbritannien auch das Wetter. Hier gilt für jedes Team, die Wetterdaten und Berichte ausgiebig zu studieren und die Fahrer im Fall der Fälle mit dem richtigen Setup und den idealen Reifen auf die Strecke zu lassen. Zu guter Letzt ist das oberste Ziel, das Rennen zu Ende zu fahren. Bei einem durchaus so engen Fahrerfeld, auf diesem anspruchsvollen Fahrerniveau, wird um jeden Zentimeter der Streckenbreite gekämpft und gerade im ersten Rennen geben sich viele Fahrer nix. Und eines ist sicher, das Potential auf spannende Zweikämpfe und ein eng umkämpftes Podium ist hier in der FH3 für die Saison 13 garantiert.


    Hot News:


    Alfa Romeo Sauber F1 ohne Fahrer am Start!!!

    Das Alfa Romeo Sauber F1 Team wird nach neusten Erkenntnissen am Rennsonntag, zu Saisonbeginn, ohne einen Ihrer talentierten Stammfahrer an den Start gehen. Die Fans sind enttäuscht, weder reinairline noch Glee Luggas, welcher bereits in S11 in der FH3 für die Scuderia Toro Rosso an den Start ging, stehen für sie in Silverstone im Grid. Grund dafür sind wichtige Klausuren, welche die beiden Studierenden in der Woche darauf abhalten sollten. Teamchef Frédéric Vasseur hofft, für das Rennen zwei der talentierten Ersatzfahrer für sein Team zu überzeugen, um zu Saisonbeginn wichtige Punkte zu sichern.


    TirolerBua1701 & McLaren Racing mit Rennverbot!!!

    Silverstone und Ungarn wird das eine österreichische Talent TirolerBua1701 aufgrund von Rennverboten aus der letzten Saison erst einmal aussetzen müssen. Ärgerlich, aber McLaren Racing ist dennoch zuversichtlich diesen Umstand kompensieren zu können.


    FH4 Newsflash wird zu FH3 Newsflash!!!

    Der Chefredakteur des FH4 Newsflash aus der S12 gab letzte Woche bekannt, für diese Saison 13, die Rechte der FH3 zu übernehmen. Die durchaus sehr beliebte Berichterstattung begleitet somit eine Vielzahl der Fahrer, die aus der FH4 aufgestiegen sind.


    Legendäre Live Übertragung der FH3 Rennen!!!

    Die Rennen der FH3 werden mit Beginn der Saison über twitch.tv/f1onlineligatv4 mit den herausragenden Kommentatoren Morakanis und Harisson Live übertragen und kommentiert.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Qualifying - P5

    In Q1 und Q2 sicher mit jeweils einem Run auf den Softs durchgekommen. Q3 wurde dann interessant, konnte jedoch nicht wirklich an meine Zeiten in vorigen Testsessions anknüpfen, weswegen im Endeffekt "nur" P5 bei rauskam. Besonders die 10 Tausendstel gegenüber PredatorAlways waren mir ein Dorn im Auge ^^, aber alles kein Weltuntergang.


    Rennen - P13 (:ss: - :ss: - :s: )

    Ja, was soll ich sagen.. Beim Loskommen von der Linie noch halbwegs Glück gehabt, dass das Zucken von Subbaro mir nicht auch noch eine DT einheimste. Fairerweise ging er, um sich keinen Vorteil zu verschaffen, leicht vom Gas, was mir die Möglichkeit gab mich noch vor T1 zwischen PredatorAlways und Subbaro zu setzen. Jedoch wurde mir die Angelegenheit zu eng, wollte ich doch jegliche Art von Sandwich/ Schaden vermeiden und bin vom Gas gegangen. Zum Verhängnis wurde mir das aber unmittelbar als bt43 innen reinstach um an mir und dem Ferrari vorbeizugehen. Leider war nicht genügend Platz für uns drei, ein typischer Racingincident in meinen Augen, der mir einen orangenen Frontflügel und bt43 einen Spin einbrachte. Zu dem Zeitpunkt noch auf P4 liegend war ich als fahrende Bremse der ideale Freifahrtsschein für die Top 3 um davon zu ziehen.


    Fazit

    Weit abgeschlagen vom Feld galt nun die Devise möglichst keine Cuts zu sammeln und für ein SC zu beten. Leider ging der Gamble nicht auf, und es gab maximal ein kurzes VSC wo ich durch eine kleine Unaufmerksamkeit zu allem Überfluss noch mehr Zeit verlor. Trotz einiger Abflüge von dem ein oder anderen hier fuhr ich von Runde 2 an bis zum Rennende ohne einen einzigen Fight, geschweige denn "Gegnerkontakt".


    Zu tiefst deprimiert und ohne Strafe überquerte ich endlich die Ziellinie, was mir im Endeffekt aber auch nichts gebracht hat. Sehr schade, vor allem bei meinen hohen Erwartungen (vielleicht zu hoch?) an mich und den Saisonstart.


    Trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Top 3 RedCraagle87 , Pixel132 und Julian28 :grinning_face_with_smiling_eyes: . Ich hätte gerne vorne mitgemischt, besonders weil meine Pace bei den beiden Testrennen gegenüber den Ferraris glaube ich zumindest ebenbürtig war. Nächster Halt ist dann Ungarn mit hoffentlich besseren Tagen für mich und Team Alpha Tauri :tauri2020: ( Norax) :smiling_face: .


    P.S: pizzapapke und Banane toller Stream mit schönen Ideen, hat mir gut gefallen, weiter so! :grinning_face_with_smiling_eyes: :victory_hand:

    • Antwort

    Rennbericht


    Q: P5

    Rennen: P10


    Qualli:

    War eine schöne rutschpartie. Alles im einen, aber ein entspanntes Qualifying. Im Q3 leider nur auf p5, aber war damit zufrieden.


    Rennen:

    Alles begann erstmal ganz gut für mich. Der Start war mega... musste aber zurück stecken, weil nirgendwo Platz war zum überholen.

    Erstmal auf p5 geblieben, dann überholte mich Prime_ToXiC, dieser konnte sich eine kleine Lücke aufbauen. Der Druck war jederzeit von hinten dank Chickendinner da... aber auch nach vorne war’s eng. Ich konnte auf Prime_ToXiC wieder aufschließen und Ihn anschließend überholen. Er konnte zunächst dran bleiben.. und leider hatte ich nach vorne hin kein drs. Mit der Zeit konnte ich mich glücklicherweise absetzen und auf die vordersten Gruppe aufschließen. Endlich konnte ich andere mal unter Druck setzten. Was auch gut geklappt hat... bis ich zu nem Überholmanöver in Turn 1 angesetzt habe und mein Auto fast verloren hätte. Ich weiß nicht wie... aber ich konnte es abfangen ? und konnte nach nur einer Runde wieder aufschließen. Irgendwann gabs vor uns einen Crash was alles einwenig durcheinander gewürfelt hat. Die hinteren konnten wieder aufschließen und ich fuhr auf p2 vor.

    Das sc zwang mich dann dazu... auf :m: zu gehen... was mich zum rennende alles gekostet hat.


    Beim restart richtig geil weggekommen, aber im Turn eins lieber zurück gesteckt... damit nicht wieder sowas passiert wie zuvor. DieLimoistschuld hat meinen Atem schon im Nacken gehabt... aber von hinten kam ein Redbull auch immer näher... ich will hier einmal an der Stelle sagen... es war eins der härtesten und anstrengendsten rennen die ich je gefahren bin.... jeder Fahrer war dauerhaft im drs Fenster und es war generell alles auf einem ähnlichen Niveau. Respekt an die Leiter, die für die Einteilung zuständig waren.


    Aber zurück zum rennen. Auf der 1. langen drs geraden ... setzte der redbull (ich glaub es war Masterpleb) hinter mir zum überholen an... ich setzte allerdings ebenfalls an DieLimoistschuld zu überholen... zu dritt in die nächste links war ne kack Idee. DieLimoistschuld hat wahrscheinlich nicht gesehen das links neben mir auch noch wer war... und dann hatte ich im Sandwich die arschkarte gezogen.. es gab ne Berührung zwischen DieLimoistschuld und mir, ich drehte mich.. in dieser Situation hätte es genau so wen von den beiden treffen können, diesmal habe ich die A-Karte gezogen. Das ist halt Racing ist blöd gelaufen für mich, aber den beiden trifft absolut keine Schuld. DieLimoistschuld kam sogar noch nach dem Rennen zu mir und hat sich entschuldigt! Fand ich echt geil, aber wäre nicht nötig gewesen. Dich trifft keine Schuld, wir hatten schon so viele geile und enge Duelle, da kann eins auch mal in die Buchse gehen ?.


    Durch meinen Dreher leider auf p10 gelandet... und mit den harten nur noch hinterher gefahren ... Richtung Ende konnte ich noch auf p9 vor, aber Multimelter zog nach dem ich ihn über ca. 5-10 Runden hinter mir aus dem drs Fenster locker halten konnte... an mir vorbei und war innerhalb eines Sektors schon eine Sekunde von mir weg....


    Da konnte ich garnichts mehr machen. Die harten Reifen waren halt zwischen den ganzen Leute auf der weicheren Mischung die schlechteste Wahl um hinterher zufahren....


    Letzte Saison nicht einen Zwischenfall gehabt... diese Saison fängt beschissen an, aber ich hoffe der Rest der Saison wird besser.


    Hoffe auch das nächstes Rennen mal einwenig entspannter wird... nonstop Druck von hinten zu bekommen ist echt heftig...

    • Antwort

    Qualifying - P2 (1:23,960)

    Erster Lobby-Start war Inters das ganze Qualifying. Der Neustart war dann trocken - Regen wäre mir definitiv lieber gewesen. Trotzdem den Medium gleich in Q1 genommen, bin dann nochmal mit Soft raus und direkt gedreht -> KI übernahm daher dann nach Zielflagge und brennte noch Hotlaps hin. :woozy_face: War aber zum Glück auch nicht mehr viel Geschehen auf der Strecke und ich kam doch platzierungstechnisch "locker" weiter.


    Q2 dann eine Sicherheitsrunde hingelegt, aber auch hier wieder selbes Spiel: war mir nicht sicher ob das reichen würde und musste noch einen weiteren Soft raufziehen -> schnellste Runde, wäre aber mit der vorigen Zeit noch exakt P10 gewesen.


    In Q3 daher erstmal den Satz aus Q1 genommen und zwei Runden hingelegt, glaub eine 1:24,2xx war die zweite Runde. Im entscheidenden Run leider den einen oder anderen Exit nicht gut genommen, trotzdem eine 1:23,960. Wollte direkt noch nachsetzen, aber glaub mit dem ERS wäre es beim besten Willen nicht mehr viel besser gegangen. Glückwunsch an Pixel132, hochverdient!


    Rennen - P1 (:ss: - :s: )

    Am Start etwas Glück gehabt, weil ich die Pfeile von Subbaro im Blickwinkel hatte und auch den Frühstart wahrgenommen hatte. Die Ampel hätte definitiv nicht den Tick später ausgehen dürfen, dann wäre es auch bei mir ein Frühstart geworden. :grinning_face_with_sweat:


    Die ersten Runden ging es hinter Pixel und vor PredatorAlways dahin und dank Flügelschaden von TobseGG ging auch direkt eine schöne Lücke auf. Wir hatten aber auch eine konstant hohe Pace, denn im weiteren Verlauf konnten wir die 2-3sec immer weiter ausbauen. Versuchte ein paar Runden vor dem Boxenstopp das Tempo mit der Führung anzuziehen aber das wollte nicht klappen. Pixel ging auf Undercut-Modus, Predator verlor dadurch das DRS und in weiterer Folge auch weitere Zeit. Blieb meiner ursprünglichen Taktik bis auf eine Runde auch treu, war aber selbst überrascht, dass ich innerhalb der 1sec zu Pixel wieder auf die Strecke kam. Hab nur auf der Karte gesehen, dass er eigentlich freie Fahrt hatte und hätte schon so mit 3-5sec gerechnet (zumal einmal auch die FastLap auftauchte).


    Trotzdem war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass es ein Zweikampf sein wird, sollte uns kein SC dazwischenkommen. Nach hinten bauten wir die Führung immer weiter aus. War zwar auch viel taktisches Geplänkel, aber hin und wieder zogen wir dann doch recht ordentlich das Tempo an. Als Pixel ein paar Runden vor dem Ende die Führung wieder übernahm hat mich das etwas überrascht, aber gab mir eben die Möglichkeit meine Batterie nochmal für das Finish aufzuladen. Runde 51 war die finale Attacke dann auch soweit und mit knapp 70% Rest-ERS dann auch die letzte Runde nichts mehr anbrennen lassen.


    Fazit

    Eine wahnsinnige Truppe hier, der Abstand war teilweise schon brutal eng. Zu optimistisch bei der Reifenwahl gewesen, denn Q2 mit Medium wäre trotz des geringen Reifen-Deltas nie drinnen gewesen! Selbst trotz einer passablen Q1-Runde noch einen weiteren Soft anfahren müssen. Natürlich liegt das auch etwas am vollen Fahrerfeld, wenn man nicht einfach mal einen Inters-Satz raufschnallen kann. :winking_face: Bin auf alle Fälle schon gespannt wie es auf Strecken wie Ungarn aussieht. Waren aber auf alle Fälle ein paar Namen dabei, die ich spezieller beobachten werde müssen als vor dem Rennen gedacht.


    Ansonsten ein Auftakt nach Maß. Wie ich schon vor dem Rennen sagte darf dir in dieser engen Liga einfach kein Fehler passieren, sonst war es das im Normalfall mit dem Top-Resultat. Und das ist auch gut so!

    • Antwort

    Dein Move gegen Pixel und der Fight die letzten Runden waren richtig geil. Habe mir nur etwa die letzten paar Runden durchgehend angeschaut :OK_hand:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.