Umgang mit Strafen, Reglement & Rennleiter

    • Autor
    • Thema

    Hi Leute,



    schonmal vorab, gar kein Bock das hier zu schreiben, aber ich kann das so nicht einfach stehen lassen.
    Ich bin glücklicher Gewinner von zwei Verwarnpunkten; ich habe im Qualifying auf der Strecke aufgegeben. Zwar war ich der letzte Fahrer auf der Strecke und ich hätte das Qualifying auch einfach noch was ziehen können, aber ok. Ich hoffe der Geist von Jesus Christus ist nicht in mein auf der Strecke stehendes Fahrzeug gefahren.

    Da diese Regel im Reglement so geschrieben steht, kann ich da wohl nichts machen; immer her mit den Verwarnpunkten (es ist objektiv ja auch richtig, wobei man halt auch nicht päpstlicher als der Papst sein muss).


    Jetzt kommt aber der Punkt, der mich stört. In meinem Fall war es jetzt so, dass FluffyBeckmann mir die Verwarnpunkte gegeben hat (keine Ahnung warum mir ein Konkurrent aus der eigenen Liga einen Verwarnpunkt geben kann, aber ok). Wer jetzt hier der Fadenzieher war/ist und mich letztenendes verwarnt hat weiß ich nicht, FluffyBeckmann hat halt den Post gemacht und ist in meinen Augen somit derjenige, der mich verwarnt. Ich will hier jetzt auch kein Streit anfangen; fragwürdig finde ich das Ganze aber doch schon. Warum ist man bei mir so konsequent und bei anderen nicht? Im Reglement steht:


    Discord

    Alle Teilnehmer müssen ein Headset haben und sich auf dem Discord-Server befinden! Damit Absprachen und Koordination erfolgen können. Im Treffpunkt ist Push-to-Talk Zwang weil keiner von Schaltgeräuschen oder dergleichen gestört werden möchte.


    ....muss ich nichts mehr zu sagen. Konsequenz sieht anders aus (ja, von Verwarnpunkten steht da nichts, danke, weiß ich).




    Zweiter Punkt; im Reglement steht:

    Zurücksetzen

    Ein "zurücksetzen auf die Strecke" über das Pausenmenü ist grundsätzlich NICHT gestattet, da man nie genau weiß wo das Game das Auto hin spawnt und man damit evtl. andere Fahrer gefärdet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Timestamp: 1:48


    Zu sehen ist wie FluffyBeckmann sein Fahrzeug zurücksetzt. Gott sei dank ist nichts passiert, regelwidrig ist es trotzdem. Auch hierfür gibt es laut Reglement keine Verwarnpunkte, aber warum? Ich habe mit meinem Aufgeben auf der Strecke niemanden behindert, sondern unnötige Wartezeit für die Sim2, die Kommentatoren und die Zuschauer übersprungen.



    Was ich hier kritisieren möchte ist das Reglement. Streng genommen war es ja alles richtig so. Aber es kann nicht sein, dass ich für ein NICHT behindern eine Strafe bekomme, andere Fahrer sich jedoch auch regelwidrig verhalten und keine Strafe kassieren.
    Auch kritisiere ich, dass Rennleiter (sogar in der eigenen Liga) Strafen verteilen. Es macht keinen Sinn wenn ein Fahrer einen Konkurrenten bestrafen darf; generell macht es keinen Sinn, dass Rennleiter in den Ligen mitfahren (oder spielt ein Schiedrichter beim Fußball mit?).



    ....vielleicht regt das ja mal zum Nachdenken an.


    LG Kukki


    PS: Sorry für den Roman


    edit: Der gesamte Post soll überhaupt nicht gegen FluffyBeckmann gehen. Das ist das Letzte was ich damit will. Ich weiß, wirkt irgendwie so, aber das ist nicht meine Absicht von dem Ganzen.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Hallo Kukkimaster,


    als Rennleiter einer Liga ist es die Aufgabe den Ablauf des Rennabends zu gewährleisten.

    Hierbei sind die Rahmenbedingungen alle bestimmt klar.

    Lobby erstellen, Screenshots machen, Renngeschehen im Blick haben.

    Natürlich sollte der Rennleiter auch mitfahren weil er einfach viel näher am Geschehen dran ist und schneller reagieren kann.

    Eine zusätzliche Person binden für den Abend die nur zuguckt, dass macht hier keinen Sinn.


    Ein Rennleiter ist erst mal global gesehen kein Gegner sondern eine verlängerter Arm der Ligaleitung. Somit kann er auch Strafen die festgestellt wurden aussprechen. Hierbei wird natürlich das Reglement hinzugezogen oder bei schwierigen Entscheidungen die Ligaleitung mit einbezogen.


    Das FluffyBeckmann dein direkter Gegner ist hat ja damit nichts zu tun sondern er ist seiner Aufgabe des Rennleiters nachgegangen.

    Jeder andere Ligaleiter hätte diesen Post auch machen können aber dafür ist der Rennleiter nun mal da.


    Das hat nichts damit zu tun das FluffyBeckmann dir als Gegner eins reinwürgen will sondern es ist laut Reglement einfach so.


    Zum zweiten Fall kann ich im mom noch nichts zu sagen aber wenn ich Zeit habe schau ich mir das ganze mal an.

    • Autor
    • Antwort

    Natürlich macht es Sinn eine weitere Person (neutrale) Person hinzuzuziehen? Nur eine außenstehende Partei kann unparteiisch sein. Es geht eher um die Frage, ob man das dieser neutralen Person zumuten kann; denn Mitfahren macht halt mehr Spaß. Wenn es das ist was du sagen wolltest, dann bin ich bei dir. Wenn nicht bin ich sprachlos.


    Ich frage mich z.B. warum Fluffy mein Aufgeben auf der Strecke gesehen und gemeldet hat, aber sein Zurücksetzen nicht? Klar, jeder weiß warum; man haut sich ja nicht selbst in die Pfanne.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Hi Kukkimaster,


    Wir überarbeiten gerade den Abschnitt des Zurücksetzens im Reglement.

    Zu Beginn der Saison gab es Fälle wo Leute disqualifiziert wurden als Sie rückwärts Rangieren wollten um wieder auf die Strecke zu fahren, daher gibt es Fälle in denen das unter bestimmten Voraussetzungen gestattet ist um unnötige DSQs zu verhindern.

    Mehr dazu dann im überarbeiteten Reglement, aber allgemein erstmal danke für den Hinweis das war wirklich nicht eindeutig genug.


    Bezüglich des Aufgebens auf der Strecke verstehe ich deinen Ärger, eventuell hilft dir hier die Info dass es tatsächlich schon vorkam dass die KI nach der Aufgabe auf der Strecke eine andere KI zerstört und somit für einen DNF gesorgt hat. Sehr kurios, aber mit dem Spiel müssen wir leider so leben wie es ist. Daher ist eine Aufgabe auf der Strecke grundsätzlich nicht gestattet.


    Gruß, Johnny

  • Kukkimaster


    Da du ja behauptet hast du warst der letzte im Qualifying guckt dir quasi jeder zu.

    Das die rennleiter dies dann auch sehen und melden müssen ist ja dann klar,wie Mr.t schon gesagt hat sind rennleiter (da nehme ich mich nun auch mit ins boot) ein verlängerter Arm für die Ligaleitung in den Ligen in denen kein Ligaleiter mitfährt.


    Die discord Regel die du ansprichst,keine Ahnung wie du drauf gekommen bist,finde ich persönlich ist für den rennabend verwerfbar da man sowieso während des rennens in den eigenen channeln sitzt.


    Zu dem zurücksetzen finde ich,man sollte dies in der Sim definitiv bestrafen,wir fahren eine "simulation" in den sim ligen,in Fh ligen würde ich das ein wenig anders sehen.

  • Kukkimaster


    Hier einmal die überarbeitete Variante:


    Nun sollte wirklich alles glasklar formuliert sein, greift dann auch ab sofort. Vergangene "Taten" lassen wir so stehen, sollte denke ich klar sein.


    Sollte was nicht verständlich sein oder sogar fehlen sag gerne Bescheid, wir machen ja alle mal Fehler :winking_face:.

    • Autor
    • Antwort

    Finde ich schonmal besser. Ich will jetzt hier auch nicht das ganze Regelbuch neuschreiben, bzw. dazu anregen; trotzdem würde ich zumindest noch das "Aufgeben auf der Strecke" bearbeiten. Wenn man auf der Strecke aufgibt und damit niemanden behindert, sollte das auch keine Strafe geben. Wäre zumindest meine Sichtweise; ich weiß nicht ob ihr als Leitung und Admins das anders seht?

  • Grundsätzlich geht es eher darum zu verhindern, dass irgendjemand wegen sowas ein DNF bekommt oder auf ner Hotlap aufgehalten wird.

    Sonst fängt die Diskussion an ab wann eine KI behindert und wann nicht und das Reglement wird noch länger :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Die maximal 2 Minuten für die Runde die man zu Ende fährt sollten denke ich alle verkraften können.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.