Einführung der Rookie-Serie

    • Autor
    • Thema

    Hallo PS-F1-Liga und vor allem PS-F1-Rookie-Serie ,


    aufgrund des momentan sehr starken Zuwachs in der PS4 Liga starten wir nun die Rookie Serie. Jeder Rookie muss an mindestens drei Rennen der Rookie Serie teilgenommen haben, um in den regulären Ligabetrieb aufgenommen zu werden. Der Hintergrund ist, dass wir dadurch einen Fahrer deutlich besser einschätzen können, und ihn somit auch in die richtige Liga einteilen können. Neben den Rookie Rennen, muss jeder allerdings weiterhin seine Einteilungszeiten einreichen. Mehr dazu findet ihr in diesem Thread -> PS4 Einteilungszeiten für Neulinge und Nachrücker | Saison 11

    Alle Fahrer, die aktuell in keiner Liga eingeteilt sind, sind ab sofort Rookies. Das gilt auch für diejenigen, die bereits Einteilungszeiten abgegeben haben.


    Rookie Rennen:

    Die Rookie Rennen finden wöchentlich statt, abwechselnd Montags und Mittwochs. Jeder Fahrer, also auch Stamm- und Ersatzfahrer in unseren Ligen, darf sich für die Rennen anmelden und teilnehmen. Es wird wie bei Ligarennen eine Ligalobby genutzt.

    Bei der Entscheidung, wer fahren darf, wird nach folgenden Prioritäten vorgegangen:

    1. Rookies

    2. Ersatzfahrer

    3. Stammfahrer

    Gefahren wird ein kurzes Qualifiying (18 Minuten) und 50% Renndistanz in Multiplayer Autos.

    Die Rennen sind offizielle Rennen der F1-Onlineliga und keine Fun-Events, also sollte sich jeder auch dementsprechend Verhalten. Sowohl auf der Strecke, als auch im Discord!


    Ablauf des Rennabends:

    Jeder Teilnehmer meldet sich im Termin an und stellt bis 19:45 ingame einen Ligabeitrittsantrag.

    Um 19:45 muss jeder Teilnehmer im Discord aktiv sein und sowohl im Rookies Channel, als auch im Ankündigungs Channel mitlesen.

    Sobald der Host das ok gibt, darf jeder die Lobby betreten.

    Wenn alles glatt läuft, wird um Punkt 20 Uhr mit dem Qualifiying gestartet.

    Jeder Fahrer ist verpflichtet im Qualifiying mit roten (soft) Reifen zu fahren. Auch das Rennen MUSS auf roten Reifen gestartet werden.

    Nach dem Qualifiying gibt es eine kurze Pause (i.d.R. 5-7 min) und AUSSCHLIEßLICH DER HOST DRÜCKT AUF RENNEN STARTEN. Sollte jemand anders das Rennen starten, wird er 3 weitere Rookie Rennen absolvieren müssen, bevor er am offiziellen Ligabetrieb teilnehmen darf.

    Ist das Rennen beendet, sollte sich jeder aus der Liga (ingame) zurückziehen.


    Sonstiges:

    Das Reglement der PS4-F1-Liga findet bei den Rookie Rennen Anwendung und ist zu beachten!

    Die Ligaleitung behält sich vor, Stamm- oder Ersatzfahrer bei Fehlverhalten von Rookie Rennen auszuschließen.

    Die Ligaleitung behält sich vor, in einzelnen Fällen die Anzahl an zu absolvierenden Rookie Rennen zu erhöhen oder zu verringern.

    Die Ligaleitung kann bei Fehlverhalten Verwarnpunkte und Quali- sowie Rennsperren verhängen.



    Rookie-Rennkalender:


    12.8. :flag_Russia: Russland

    17.8. :flag_Australia: Australien

    26.8. :flag_Mexico: Mexiko

    31.8. :flag_Bahrain: Bahrain

    9.9. :flag_United_Kingdom: Großbritannien

    14.9. :flag_Australia: Australien

    23.9. :flag_China: China

    28.9. :flag_Vietnam: Vietnam

    7.10. :flag_Belgium: Belgien

    12.10. :flag_Netherlands: Niederlande

    21.10. :flag_China: China

    26.10. :flag_Spain: Spanien

    4.11. :flag_Bahrain: Bahrain

    9.11. :flag_Italy: Italien

    18.11. :flag_Australia: Australien

    23.11. :flag_Spain: Spanien

    2.12. :flag_Canada: Kanada

    7.12. :flag_France: Frankreich

    17.12. :flag_Austria: Österreich


    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit bei einem Ligaleiter ( kevin-iceman98, XxTheArcitectXx, SVE_xChris und Mrco_514) melden.


    Ich wünsche allen viel Spaß hier bei uns. Wir sehen uns auf der Strecke!


    LG

    Die Ligaleitung

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.