GAMING PCs Konfigs by ​@Der Matze

    • Autor
    • Thema

    Ich habe einmal ein paar Computer Konfigs erstellt, welche in Unterschiedliche Preiskategorien eingeteilt sind. Wenn man sich einen neuen PC kaufen möchte kann man sich auf diese weiße eine Übersicht verschaffen. Die Listen sind noch nicht ganz fertig und werden Aktuell gehalten, wenn noch Wünsche zu fehlenden Teilen sind können diese gesäuert werden und ich werde es mir anschauen. Die Preise beziehen sich darauf wenn man es selbst zusammenbaut, wenn es zusammengebaut und das Betriebssystem aufgespielt werden muss kommt das noch dazu.




    Händler wie Mindfactory, ARLT Computer, Caseking bieten eine Montage und eine Betriebssystem Installation an. Allerdings ist das recht teuer, die Kosten belaufen sich auf.


    Mindfactory-Funktionstest-Service +150€


    ARLT Computer Hardware einbau +66€ Betriebssystem Installieren +39€


    Windows 10 Kostet etwa 100€


    500€ - 600€ GAMING PC AMD

    500€ - 600€ GAMING PC AMD Preisvergleich Geizhals Deutschland



    550€ - 650€ GAMING PC AMD NVIDIA

    550€ - 650€ GAMING PC AMD NVIDIA Preisvergleich Geizhals Deutschland



    700€ - 900€ GAMING PC AMD NVIDIA

    700€ - 900€ GAMING PC AMD NVIDIA Preisvergleich Geizhals Deutschland



    700€ - 900€ GAMING PC INTEL NVIDIA

    700€ - 900€ GAMING PC INTEL NVIDIA Preisvergleich Geizhals Deutschland



    1000€ - 1400€ GAMING PC AMD NVIDIA

    1000€ - 1400€ GAMING PC AMD NVIDIA Preisvergleich Geizhals Deutschland



    1000€ - 1400€ GAMING PC INTEL NVIDIA

    1000€ - 1400€ GAMING PC INTEL NVIDIA Preisvergleich Geizhals Deutschland



    1400€ - 1800€ GAMING PC AMD NVIDIA

    1400€ - 1800€ GAMING PC AMD NVIDIA Preisvergleich Geizhals Deutschland


    Wenn man sich das Betriebssystem selbst Installiert kann man sich einen eigenen Windows 10 Produktschlüssel erwerben. Es ist auch möglich einen Windows 7 Key zu verwenden, Nun eine kleine Anleitung wie man sich selbst Windows 10 Installiert: Man muss auf der Microsoft Seite das Media Creation Tool herunterladen und Starten, den Lizenzbestimmungen Zustimmen und ein Installationsmedium für einen USB Stick mit mindestens 8GB Installieren, im Bios welches Ihr mit der ENDF Taste beim Booten des Rechners erreicht, bei Der Bootreihenfolge auf die 1 Startoption den USB Stick setzen, vor dem Stick muss stehen z.b. :UEFI (Hersteller des Sticks) mit F10 Bestätigen und Speichern, der Pc startet nun neu und die Installation startet nun von dem Stick, jetzt kommt Ihr zur Sprachauswahl diese bestätigen, den Produkt Key kann man auch erst mal überspringen und später eingeben. Jetzt müsst Ihr eure Windows 10 Version eingeben, es ist wichtig zu wissen welche Key Version Home oder Pro gekauft wurde sonst lässt sich euer System nicht Aktivieren, Bestätigen und den Lizenzbedingungen Zustimmen, bei der Installationsart die Benutzerdefinierte auswählen. Nun ist es wichtig Windows auf der richtigen Festplatte zu Installieren, am besten ist es wenn man die anderen Festplatten absteckt um es nicht zu vertauschen, die Ausgewählte Festplatte muss nun gelöscht Formatiert werden so das nur noch eine Partition auf eurem ausgewählten Laufwerk vorhanden ist, nun muss man auf NEU klicken und Windows erstellt sich nun Systemwiederherstellungsoptionen danach auf Weiter drücken, nun Startet der PC mehrmals neu, es kann sein das der Pc wieder von dem USB Stick startet, so muss im Bios die 1 Startoption wieder auf die Festplatte (Windows Boot Manager) umgestellt werden, nun einfach den Anweisungen folgen, wenn kein Microsoft Konto erstellt werden soll, kein Internet mit dem Rechner verbinden, erst auf dem Desktop anschließen. Falls Fragen sind bin ich ja noch da
    Der Matze ist dann der Ansprechpartner da er sich damit auseinander gesetzt hat

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Kommt noch eine günstige Intel konfig bis 500€ mit einem I3 10100 oder sind 4c8t nicht mehr ziehl führend ?

    • Antwort

    Kommt noch eine günstige Intel konfig bis 500€ mit einem I3 10100 oder sind 4c8t nicht mehr ziehl führend ?

    ja 4 Kerne sind jetzt nicht mehr so Zukunftssicher, da Lohnt sich das eher auf einen i5 10400f zu setzen welcher ca. 30€ mehr kostet oder einen Ryzen 5 3600 welcher mit PCIe 4.0 Ausgestartet ist und die bessere Energieeffizienz darstellt, wenn man sich nicht Hersteller bindet und einem die Marke egal bekommt man gerade bei AMD ein besseres Preis Leistungsverhältnis, da man mit dem i5 10400f und einem B460 Mainboard nicht mal mehr sein Arbeitsspeicher Profil laden kann (Max DDR4 2666MHz) rutscht Intel immer weiter nach unten gehen AMD

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    hab meinen für unter 10 bekommen, war auch kurz verwirrt:face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    ja es gibt günstige Keys aber oft nicht Legal und auch teilweise nur Volumenlizenzen die durch Microsoft gesperrt werden können, es ist aber ein sehr großer vorteil wenn man sich selbst das Betriebssystem installieren kann da man sich die hohen Kosten für eine Offiziell erworbene Version bei einem neuen Pc sparen kann.

    • Antwort

    Ui, tolle Übersicht. Ich bin am überlegen, ob ich mir ein neuen PC gönne und die Liste ist gold wert. :1_~1:

    • Antwort

    Ui, tolle Übersicht. Ich bin am überlegen, ob ich mir ein neuen PC gönne und die Liste ist gold wert. :1_~1:

    wird die Tage noch Aktualisiert, es sind nur keine Grafikkarten Verfügbar...

    • Antwort

    Sehr Sehr nice, kann gerne up to date gehalten werden Der Matze Hab davon nicht so viel Plan daher immer nice wenn jemand mit Plan was zusammenstellt, nur doof mit den Grafikkarten.

    • Antwort

    wird die Tage noch Aktualisiert, es sind nur keine Grafikkarten Verfügbar...

    Ja echt ein manko, aber da ich nur ne GTX 960 z.Z. habe würde eine 1660 schon eine Verbesserung sein, obwohl die eigentlich zu teuer ist (aber halt auf Lager bei den meisten) :face_with_tears_of_joy:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.