SIM Liga für Season 11?

    • Autor
    • Thema

    SIM Liga? 51

    1. Nein, ich bleibe FH (44) 86%
    2. Ja, ich bin dabei (7) 14%

    Da immer wieder Stimmen laut werden für eine SIM Liga im PS4 Bereich, machen wir hier diese Umfrage um herauszufinden wer Interesse hätte, in eine SIM Liga gehen.

    Die offizielle Anmeldung wir dann folgen, wenn sind mindestens (!) 15 Fahrer finden. Aber eine SIM Liga für die nächste Season ist schon Riskant. PS-F1-Liga

    Hier eine kleine Übersicht:


    - Es wird nicht garantiert ein volles Fahrerfeld zu haben

    - Ein wechsel in die FH Liga ist nach beginn der Saison nicht mehr möglich

    - Es kann zu einem sehr dünnen Fahrerfeld kommen

    - Ein Livestream ist nicht garantiert

    - es gibt nur eine Liga mit vielen Verschiedenen Geschwindigkeiten!


    Wenn ihr mit diesen Risiken leben könnt und lieber SIM mit ggf. 10-16 Fahrern im Feld fahren wollt dann dies bitte angeben. Ich füge eine Umfrage dazu und diese läuft bis zum 07.06.2020. Aber bitte nur Abstimmen, wenn ihr euch zu 100% sicher seid!

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Moin, ich wäre bei einer SIM Liga dabei. Gäbe es denn die Möglichkeit einer FH Liga und einer SIM Liga anzugehören?

    • Antwort

    Da man ja noch gar nicht weiß ob das neue F1 2020 endlich näher an Sim Racing ran kommt oder doch noch mehr oder weniger Arcade Lastig bleibt halte ich eine Sim Liga für etwas früh. Erst mal antesten was sich verbessert hat im neuen Spiel denk ich. Vor allem auf das Strafensystem bin ich gespannt. Sonst wird's in einer Sim Liga glaub ich Strafen regnen wie sonst was, so labil wie das Strafensystem von Codemasters zwischendurch ist. Eines von vielen Beispielen: Verbremser, stehendes Rad an der Vorderachse, über die weiße Linie gekommen und Zack! Strafe wegen angeblichen abkürzen obwohl man durch den verbremser eh schon Zeit liegen gelassen hat.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Ich glaube ich werde nächste Saison nochmal in der FH Liga mitfahren, vielleicht schon ohne FH‘s aber dennoch mit Ideallinie, in Saison 12 wäre ich dann aber dabei :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Autor
    • Antwort

    Da man ja noch gar nicht weiß ob das neue F1 2020 endlich näher an Sim Racing ran kommt oder doch noch mehr oder weniger Arcade Lastig bleibt halte ich eine Sim Liga für etwas früh. Erst mal antesten was sich verbessert hat im neuen Spiel denk ich. Vor allem auf das Strafensystem bin ich gespannt. Sonst wird's in einer Sim Liga glaub ich Strafen regnen wie sonst was, so labil wie das Strafensystem von Codemasters zwischendurch ist. Eines von vielen Beispielen: Verbremser, stehendes Rad an der Vorderachse, über die weiße Linie gekommen und Zack! Strafe wegen angeblichen abkürzen obwohl man durch den verbremser eh schon Zeit liegen gelassen hat.

    Das ist schon richtig, das Problem für die Planung einer Season ist das Zeitfenster echt eng. Wir wollen ja so bald wie möglich eine neue Season starten und wenn man dies erst zu Release, wird sich der Saisonstart um 2-3 Wochen ggf. verzögern. Wenn es sicher wäre mit einer SIM, wäre dies kein Problem. Da der Anmeldeschluss ja bis zum 17.7 läuft, aber wenn diese wackelt, ist es teilweise recht schwer zu Planen.

    • Antwort

    Da die Abstimmung eindeutig war, wird es in S11 auf der PS4 leider keine offizielle SIM-Liga geben. Wir behalten uns dennoch vor, einige Events unter SIM-Liga Bedingungen zum reinschnuppern zu starten, als eine Art Vorbereitung für eine eventuelle SIM Liga ab Saison 12.


    Sportliche Grüße


    Die Ligaleitung