Streamer/Kommentatoren (Saison 12)

    • Autor
    • Thema

    Wie der ein oder andere sicher schon bemerkt hat, neigt sich die aktuelle Saison dem Ende zu. PX-F1-Liga

    Diese Saison haben sich unsere Streams deutlich verändert und uns schauen viele Leute auf Twitch zu. Dies liegt natürlich auch an unseren Kommentatoren, die tatkräftig dabei waren und bei denen ich mich an dieser Stelle einmal bedanken möchte.

    Da wir nächste Saison natürlich weiter streamen wollen, benötigen wir dafür auch Streamer und Kommentatoren. Damit das allerdings nicht so endet, wie in dieser Saison, werde ich in diesem Post auch noch einmal darauf aufmerksam machen, was es bedeutet, wenn ihr euch als Streamer/Kommentator meldet.

    - Wenn ihr neu als Streamer/Kommentator bei uns einsteigt, werden wir euch erstmal in das Nachwuchsprogramm stecken, damit wir euch anlernen können

    - Bevor ihr dann einen Ligastream übernehmen könnt, müsst ihr erstmal mindestens ein anderes Event (Rookie-Serie, World Tour etc...) absolviert haben

    - Ihr seid verpflichtet, aktiv im Textkanal für Kommentatoren auf unserem Discord vertreten zu sein. Es wird oft nach Ersatz gefragt und dann wäre es praktisch, wenn auch Leute antworten

    - Kommentator ist nichts für "nebenbei". Wenn man selber fährt und einen Ligastream übernimmt, so hat man keinen freien Sonntagabend mehr. Auch in der Woche kann das so sein. Seid euch dem bewusst, bevor ihr euch hier anmeldet

    - Es ist völlig normal, dass man nicht immer kann. Das erwartet auch keiner. Aber wenn ihr euch hier anmeldet und wir von euch keine Eigeninitiative sehen (also z.B. als Ersatz melden, wenn danach gefragt wird), so werdet ihr früher oder später aus dem Kommentatoren-Programm entfernt


    Bevor ihr jetzt alle denkt, wir wollen euch was Böses, das stimmt natürlich nicht :winking_face:

    Ich wollte mit diesen Punkten nur einmal klar machen, was es bedeutet, Kommentator bei uns zu sein.


    Jetzt zur eigentlichen Anmeldung:

    Wer für Saison 12 Streamer/Kommentator werden möchte, kann sich hier in diesem Post eintragen. Gebt bitte mit an, ob ihr ausreichende Hardware besitzt, um zu streamen (hier ist auch die Uploadrate wichtig, da wir mit 6000er Bitrate streamen) und wie viel Erfahrung ihr schon habt. Hier tragen sich bitte ALLE ein (also auch die, mit denen ich schon geredet habe), die in Saison 12 streamen/kommentieren möchten.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Dann auch noch mal auf diesem Wege.

    1095 MBit/Download
    108 MBit/Upload


    Hardware mehr als ausreichend, das denke ich hat S11 bisher bewiesen.

    Erfahrung ausreichend vorhanden.


    Bereitschaft für S12: Jup.

    Gerne auch wieder mit SurEarl als Co-Kommentator, wenn er das auch möchte

    • Antwort

    Würde gerne Co bei Lasart bleiben. Weiß aber noch nicht ob ich mir das Game für PC oder PS4 holen werde. Habe ab 01.08. nen neuen Job und könnte dann evtl auch mal als Streamer aushelfen. Dies gestaltet sich aktuell aufgrund meiner Arbeitszeiten etwas schwierig ?


    Download: 1 Gigabit

    Upload: 50 MB/s


    Hardware:

    GPU: 2070 Super

    CPU: Intel i7 8700K

    (noch) 16 GB RAM

    oder eben PS4 Pro


    Erfahrung als Co wie gesagt durch letzte Season in der FH3 mit Lasart.

    • Antwort

    Melde mich als Co-Kommentator,

    Habe bisher noch nicht kommentiert.

    • Antwort

    Ich würde Aushilfe als Co machen, wenn es sowas gibt. Ich kann halt nicht regelmäßig zusagen, aber falls ein Co mal ausfällt könnte man mich gerne ansprechen.


    Download: 1 Gigabit

    Upload: 1 Gigabit


    Hardware:

    GPU: 1080

    CPU: Intel i7 8700K

    32 Gb RAM

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Jo, ich wäre auch in Season 12 für die SIM2 als Hauptstreamer/Kommentator am Start:thumbs_up:


    Upload: 50 MB/s

    Download: 100 MB/s


    Hardware:

    MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z

    Ryzen 7 3700x

    16 GB Arbeitsspeicher


    Erfahrung in der FH5 und eben in der SIM2. Ich würde mich freuen wenn Max20b wieder meinen Co

    machen würde, denn das hat bis jetzt immer super funktioniert! :smiling_face_with_hearts:

    • Antwort

    Erfahrung in der FH5 und eben in der SIM2. Ich würde mich freuen wenn Max20b wieder meinen Co

    machen würde, denn das hat bis jetzt immer super funktioniert! :smiling_face_with_hearts:

    muss ich dich leider erstmal enttäuschen :confused_face:.

    Würde gerne gerne erstmal ein bisschen zurücktreten und deshalb Ersatz Kommentator werden. Vllt kommentiert man ja trotzdem immer mal wieder zusammen

    • Antwort

    muss ich dich leider erstmal enttäuschen :confused_face:.

    Würde gerne gerne erstmal ein bisschen zurücktreten und deshalb Ersatz Kommentator werden. Vllt kommentiert man ja trotzdem immer mal wieder zusammen

    Schade aber da kann man wohl Nichts machen aber kann ich auch vollkommen verstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dann bin ich mal gespannt wen ich da an meine Seite bekomme :winking_face:

    • Antwort

    Dann verkündige ich mal, das ich zur neuen Saison wieder für euch am Start bin.


    Ich Streame ab S12 wieder den PC Bereich weiterhin zusammen mit NeRo wie auch aktuell im PS4 Bereich!


    Ihr könnt euch auf jeden Fall freuen, ich freue mich auch Riesig!

    Welche Liga es wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen. Ich hätte mal wieder Lust in Richtung FH3-FH5/6, nachdem ich die letzten beiden Jahre jeweils die Top Liga der verschiedenen Bereiche Kommentiert habe :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.