Tipps & Tricks

    • Autor
    • Thema

    Neben den AC-Standard Apps gibt es noch eine Reihe weiterer Developer Apps, die sich durch Editieren einer .ini Datei aktivieren lassen.



    Mit Texteditor die folgende Datei öffnen
    X:\...\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\ cfg\assetto_corsa.ini


    und den Eintrag unter [AC_APPS] wie unten gezeigt abändern.




    Code
    [AC_APPS]
    ENABLE_DEV_APPS=0 => ENABLE_DEV_APPS=1

    Anschließend Datei speichern.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort
    • Autor
    • Antwort

    Standardmäßig startet die Programmoberfläche von Assetto Corsa im Fullscreen Mode. Wem das nicht gefällt, kann die Oberfläche auch als normales Fenster ausführen.


    Dazu die nachfolgende Datei mit einem Texteditor öffnen


    C:\Users\[WINDOWSNUTZER]\Documents\Assetto Corsa\cfg\launcher.ini


    und entsprechend den untenstehenden Angaben ändern.




    Code
    [WINDOW]
    theme=default
    TOOLTIPS=1
    VERSION=1
    FULLSCREEN=1 => FULLSCREEN=0
    LANGUAGE=de
    WIDTH=1271
    HEIGHT=803

    Zusätzlich kann hier auch noch die Auflösung des Fensters angegeben werden: WIDTH=... ; HEIGHT=...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Wer Replays aufnehmen möchte die länger als standartmäßigen 26MB sein sollen der muss in


    C:\Users\[WINDOWSNUTZER]\Documents\Assetto Corsa\cfg\replay.ini bearbeiten.



    Code
    [REPLAY]
    MAX_SIZE_MB=26 ==>  MAX_SIZE_MB=2600   ; specify a max size 
    
    
    
    
    [QUALITY]
    LEVEL=4

    Zusätzlich könnt ihr den Qualitätslevel auf das maximum (4) einstellen.

    • Antwort

    Bei racedepartment gesehen, dass es eine überarbeite ini.-Datei gibt. Diese übersetzt die Begriffe vom Englischen ins Deutsche. Habe diese noch weiter überarbeitet/übersetzt, weil nicht alles Begriffe übersetzt waren.


    Die entpackte"de.ini" kommt in folgendes Verzeichnis (alte Datei vorher umbenennen oder löschen)


    ....\Steam\steamapps\common\assettocorsa\system\locales

    • Antwort

    Mich hat schon immer gestört das die Begriffe bei den Setup-Einstellungen zum Teil im Englischen da standen. Also hab ich mich mal an diese de.ini rangemacht.


    Wurde von mir mit besten Gewissen und gefährlichen Englischkenntnissen übersetzt. Über Kritik bzw. Korrekturen bin ich daher aufgeschlossen.


    Die entpackte"de.ini" kommt in folgendes Verzeichnis (alte Datei vorher umbenennen oder löschen)


    ...\Steam\steamapps\common\assettocorsa\system\locales\setup






    In diesem Verzeichnis gibt es noch ein de.tag Datei die sich auch mit dem Editor öffnen lässt. Darin sind die Hilfen, welche als Pop up Texte aufgehen in den jeweilgen Setupeinstellungen.



    Die Datei ist im Original auch nur bis zur Hälfte übersetzt. Werde am kommenden WE mich mal dransetzten auch diese zu übersetzen. Aber vlt kommt mir ja jemand mit mehr Englischkenntnissen zuvor :winking_face:

    • Antwort

    Coole sache :grinning_squinting_face:


    Danke Beyer :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.