Alles rund um die Rookie Serie

    • Autor
    • Thema

    Hallo XB-F1-Liga ,


    aufgrund starkem Zuwachs im Xbox Bereich, findet nun eine Rookie-Serie statt. Jeder Rookie der in einer FH Liga und/oder in der Sim Liga teilnehmen möchte, muss an mindestens 3 Rookie-Rennen teilgenommen haben, ehe er in einer offiziellen Liga an den Start gehen kann. So können wir das Fahrvermögen eines Rookies einschätzen und ihn nach bestem Gewissen in FH1 oder FH2 einteilen. Desweiteren benötigen wir weiterhin die Einteilungszeiten für die Strecken in Spanien, Frankreich und den USA, gefahren im Mercedes oder Ferrari

    Per Screenshot hier einfügen: -> Einteilungszeiten für F1 2019



    Rookie Rennen:

    Die Rookie Rennen finden wöchentlich statt, im wechsel von Donnerstag und Freitag. An diesen Terminen können sich auch Ersatzfahrer, Stammfahrer wie auch F2-Fahrer anmelden, um ein volleres Fahrerfeld zu erhalten.

    Die Rennen die am Donnerstag stattfinden, werden von drummerdan912 & ooooMarceloooo gestreamt und kommentiert (lieben Dank dafür, an dieser Stelle :winking_face:).

    Gefahren wird ein komplettes Qualifying + 50% Renndistanz. Beginn des Ganzen ist um 20 Uhr.


    Ablauf des Abends

    Jeder Teilnehmer meldet sich im Termin (Forum) an und bewirbt sich per Ligazugangscode in der Liga (Spiel).

    Am Renntag treffen wir uns um 19:40 Uhr im Discord Sprachchat, um die Anwesenheit zu überprüfen, anschließend genehmigen wir die Aufnahme in die Liga. Sobald ihr aufgenommen wurdet, könnt ihr eure Autos wählen (freie Wahl). Nachdem alle Teilnehmer in die Liga aufgenommen wurden, gehen wir gemeinsam nach Aufforderung in die offene Lobby. Sollte alles reibungslos geklappt haben, beginnen wir um 20 Uhr das Qualifying, nun könnt ihr den Discord Sprachchat verlassen.

    Nach dem Qualifying gibt es dann eine kurze Pause (i.d.R. 5-7min.) und ein Teilnehmer wird vom Rennleiter aufgefordert das Rennen zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten. Sollte jemand anderes als der gewählte Fahrer das Rennen starten, wird er an drei weiteren Rookie Rennen teilnehmen müssen, ehe er in einer offiziellen Liga starten kann.

    Ist das Rennen beendet, zieht ihr euch aus der Liga zurück (Spiel) und stellt für das nächste Rennen einen neuen Antrag. Fahrer die aus der Liga entfernt werden müssen, können keinen neuen Antrag stellen.


    Renntermine:


    23.04. (Donnerstag) Deutschland GP

    01.05. (Freitag) Russland GP

    07.05. (Donnerstag) Spanien GP

    15.05. (Freitag) Kanada GP

    21.05. (Donnerstag) Bahrain GP

    29.05. (Freitag) Italien GP

    04.06. (Donnerstag) Brasilien GP

    12.06. (Freitag) Österreich GP

    18.06. (Donnerstag) Ungarn GP

    26.06. (Freitag) Belgien GP

    02.07. (Donnerstag) Mexiko GP

    10.07. (Freitag, Release F1 2020) Australien GP


    Bei weiteren Fragen kann sich jeder gerne bei Daniel_San, Veeninho oder Santo melden.

    Viel Spaß bei uns, keep Racing


    LG

    Die Ligaleitung

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Hi all :smiling_face:


    die Frage, die sich mir stellt.. Ich wurde ja nun als Stammfahrer für die FH1 eingeteilt... Die Rookie-Rennen fahre ich gern mit (soweit zeitlich möglich), ich darf aber trotzdem am Ligabetrieb der FH1 teilnehmen?

    • Autor
    • Antwort

    Hi all :smiling_face:


    die Frage, die sich mir stellt.. Ich wurde ja nun als Stammfahrer für die FH1 eingeteilt... Die Rookie-Rennen fahre ich gern mit (soweit zeitlich möglich), ich darf aber trotzdem am Ligabetrieb der FH1 teilnehmen?

    Ja du bist als Stammfahrer eingeteilt. Fu darfst teilnehmen. Wir mussten eine Grenze ziehen irgendwann, da hast Du Glück gehabt das Du dich noch zeitig angemeldet hast

    • Antwort

    Ja du bist als Stammfahrer eingeteilt. Fu darfst teilnehmen. Wir mussten eine Grenze ziehen irgendwann, da hast Du Glück gehabt das Du dich noch zeitig angemeldet hast

    Man muss ja auch mal Glück im Leben haben, wenn es mitm Lotto nicht klappt ?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Das Rookie Rennen in Silverstone zählt selbstverständlich für alle Fahrer die daran teilgenommen haben

    • Antwort

    Grüße,


    ich habe mich ja für Sonntag in der FH2/Suzuka angemeldet.


    Die Chance als Ersatzfahrer teilzunehmen hat sich somit erledigt, richtig?


    LG

    • Autor
    • Antwort

    Hey GSR Schachter88,

    Stand jetzt, fährst du erst beim Rennen in Mexiko mit. Wenn wir unerwartet viele Absagen für das kommende Ligarennen bekommen, würden wir versuchen das Fahrerfeld aufzustocken mit den Rookies, die letzte Woche bereits gefahren sind und auch am kommenden Donnerstag fahren werden. Somit hätten einige Rookies zwei absolvierte Rennen und wir würden dann eine Ausnahme machen. Die Rookie Serie steht ziemlich am Anfang und da behalten wir uns kurzfristige Änderungen für die Startberechtigungen an den FH Ligen vor.

    Ich denke, dass sich das alles innerhalb eines Monats vollkommen einspielt und wir anschließend die Regelung von drei Rookie Rennen strikt einhalten werden. Welche Ersatzfahrer oder Rookies am Sonntag in Japan zum Einsatz kommen geben wir rechtzeitig bekannt.


    LG

    Santo

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.