PC | ACC | S1 | R2 | Zandvoort (Dienstag, 14. April 2020, 20:00 - 21:30)

    • Antwort

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mp4.mp4


    und wieder weit vorne qualifziert und dann durch einen konzentrationsfehler direkt weggeworfen in der ersten runde :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Rennbreicht Zandvoort Pro


    Quali: P5

    Rennen: DNF


    Quali:

    Hier war die Spitze relativ nah beieinander. Abgesehen, von den Top 3 die alle eine mega pace drauf hatten, waren nächsten 10 Positionen ca in einer halben Sekunde. Also an der stelle schon mal danke für ein Spannendes Quali :smiling_face: .

    In meiner letzten Hotlap konnte ich noch eine 1:36,2 oder sowas fahren, was mich dann auf P5 gebracht hat.


    Rennen:

    Der Start verlief ziemlich clean, von dem was ich mitbekommen habe. In Runde 2 konnte ich Prafix in Kurve 1 überholen, was mir eine wichtige Position gebracht hat und somit war ich nur noch 1 Platz vom Podium entfernt.

    Mein Team Kollege Creed hatte leider nicht so viel glück und war am Anfang des Rennens unverschuldet in einen Unfall geraten. Dadurch war auch das 2. Ligarennen leider unglücklich frühzeitig beendet.

    Die Top 3 konnten sich ziemlich schnell absetzen, und von hinten kam mir Mannii dann immer näher und da ich zu der Zeit etwas unkonzentriert war, nahm er mir ca. 5 Zehntel pro Runde weg.

    Leider war der Zweikampf schnell beendet, nachdem es in T1 eine Berührung gab und ich Schwierigkeiten hatte auf die Strecke zu kommen.

    Hier nochmal dickes Sorry Tom Lobodasch :face_blowing_a_kiss:

    Danach war ich mit Schaden wesentlich langsamer und hab mein Rennen ein paar runden später in der Box beendet.


    Fazit:

    An sich eine echte Verbesserung zu Nürburgring und Monza. Der Start lief echt gesittet ab.

    Das Heed Racing Team hatte leider wieder Pech bei beiden Fahrern und konnte keine Punkte einfahren.


    Nürburgring wir Attackiert

    • Antwort

    Rennbericht



    Quali: P16

    Rennen: P8


    Quali:


    Das war meine beste Zeit auf der Strecke, irgendwie immer wenn es ernst wird :grinning_squinting_face:

    Nachdem ich Nachgetankt und Reifen gewechselt hatte, war in 6 Zehntel schneller (kein Plan warum) aber habe es in der letzten Kurve auf abgehoben verschenkt :grinning_squinting_face:


    Rennen:


    Shekes war lost und kam noch nicht von der Stelle, danach setzte ich mich nach außen und fuhr mit gefühlt 3 Autos Kurve 1. Da drehten sich dann 2 Wagen und ich konnte überholen. Dann Runde 3 oder so gab es einen Unfall mit Brudertime und Nightmare, habe den Unfall sehr spät gesehen, da es direkt nach Kurve 1 war. So musste ich mich irgendwie durch beide Wagen durchschlängeln und es gab daraufhin ein paar Schäden an meinem Auto, durch den Vorfall kam Steini04 an mir vorbei. 3 Kurven später stand Sendeox nach einem dreher auf einer schwierigen Stelle der Strecke und Steini04 fuhr mit Vollspeed in ihn rein. Ein glück hatte er mich überholt, sonst wäre ich tod. Ich bin durch die Mitte gekommen ohne schaden.

    Runde 8 oder so sah ich Brudertime rechts in der Wand stehen, nach Kurve 1. Dachte er bleibt stehen, aber auf einmal fuhr er zurück auf die Ideallinie, ich Riss den Stick sofort nach rechts um einer großen Kollision aus dem Weg zu gehen. Diese Entscheidung musste innerhalb von 1er Sekunde fallen, da es absolut überraschend war! ich kam erneut mit einem leichten Schaden davon, war der 3 glaube ich? Bei ihm sah es anders aus, glaube ich. Aber hätte ich dieses Manöver nicht gemacht, wäre nicht nur das Rennen von Brudertime beende gewesen, sondern auch meins und der 3-4 Wagen hinter mir.

    Dann lief das Rennen etwas entspannter ab, am Ende noch einen schönen Fight mit Malmi & BigSushi. Hatte echt Spaß gemacht und hab Dirty Air etwas unterschätzt bei den Wagen :grinning_squinting_face:

    Somit P8 nachdem Malmi sind weggeschossen hatte :smiling_face:


    Fazit:


    Zandvoort gehört save nicht zu meinen Lieblingsstrecken, aber P8 ist vollkommend zufriedenstellend :winking_face:

    Fast Fehlerfrei durchgekommen und bei diesen Rennen bin ich die Komplette Zeit vollkommend konzentiert, da die Wagen manchmal Sachen machen :grinning_squinting_face: Sollte ich auch mal bei den F1 Rennen mitbekommen, auf jeden Fall ist ein P8 bei ACC für mich fast so viel Wert wie ein Sieg, erinnert mich an die alte F1 Zeit in der Liga 2 (S6/7) da sich jede Punkteplatzierung wie ein Sieg anfühlt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Highlight des Abend:


    Wie Shekes 20 Meter vor dem Ziel das Benzin ausgeht und das auf P11 liegend. Aber Malmi macht den Ehrenmann und schiebt ihn rein :winking_face:


    • Antwort

    Rennbericht Zandvoort PRO


    Qualifying: P17

    Rennen: P9


    Qualifying:

    meine ersten Runden im Quali konnte ich direkt niedrige 1.37.xxx setzen, was für den Anfang erstmal für platz 3 gereicht hat, logischerweise kamen dann immer mehr Leute mit Ihren Zeiten über die Ziellinie, für mich ging es dann schlagartig nach unten, ich versuchte durchgehend meine Zeit zu verbessern, am Ende war es dann "nur" eine 1.36.9xx, mit der ich nicht ganz zufrieden war, da ich nicht eine Runde hingelegt hatte die annähernd keine größeren Fehler drin hatte. Naja am Ende hieß es dann P17 für mich.


    Rennen:

    Zum Start des 2. Saisonrennens hieß es für mich und wahrscheinlich viele andere, einfach entspannt in die erste Kurve und gut ist :grinning_squinting_face: Das hat auch erstaunlich gut geklappt, ich konnte am Start einen Platz gut machen, habe kurz hinter Creed gehangen, den ich dann etwas überraschend in der 1 Runde überholt habe, was denke ich mein Glückstreffer war, da sich die 2 Ferrari vor mir im Ausgang auf die Start ziel gerade, kollidiert sind und sich rausgedreht haben, ich bin glücklicherweise durchgeschlüpft, Creed hinter mir hat es voll erwischt, wieder einmal Pech für Ihn :frowning_face:


    Dann hieß es erstmal P12 hinter Kenny zu fahren, nach ein paar Runden konnte ich die Pace der vor mir fahrenden nicht mehr mitgehen und hatte erstmal ein recht einsames Rennen die nächsten Runden. Ich dachte mir schon, das wird jetzt wieder so ein langes einsames Rennen, ein paar Runden darauf, hatte ich plötzlich Harisson vor mir, der wohl mir Tom Lobodasch eine Kollision verursacht hat, somit ein platz weiter vorne für mich und Harisson direkt vor mir, ich hab mich die nächsten Runden von ihm Ziehen lassen bis das Boxenstoppfenster sich geöffnet hat. Harisson ist so ziemlich direkt in die Box gegangen, somit wieder ein platz weiter vorne für mich, ein paar Runden später dann auch für mich der Boxenstopp, der lief recht problemlos ab, durch den Boxenstopp habe ich sogar 2 Fahrer überholt die vor mir lagen. Danach hieß es wieder einsame Runden für mich drehen, bis auf einmal plötzlich Kenny vor mir neben der Stecke stand und wieder losgefahren ist, diese war nun kurz vor mir, also hab ich mich wieder hinter ihn gehangen und abgewartet. Dann kamen ein paar Überrundungen, die aber kein Problem darstellten, durch die Überrundung von Morakanis und McKau ein paar runden darauf, ist Kenny der Linie von den zu überrundenden zu sehr gefolgt und ist neben die Strecke gekommen, dadurch konnte ich Kenny, Morakanis und McKau überholen und hatte somit einen weiteren Platz gut gemacht. Die letzten Runden des Rennens, hatte ich dann noch einen mega geilen fight mit Kenny und The_Amazing, leider konnte ich die beiden nur schwer hinter mir halten, so dass sie nach einiger Zeit beide an mir vorbei waren, in der Letzten runde habe ich dann einen Groben Fahrfehler begangen der mich dann noch P8 gekostet hat, somit p9 am Ende, mit dem ich doch recht zufrieden bin :grinning_squinting_face:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von GAMBLERCAKE ()

    • Antwort

    Selbst in den Rennberichten ist Rainbow Racing vereint :red_heart:


    (also fast gleichzeitige Rennberichte ist natürlich gemeint :D)

    • Antwort

    Eines muss ich noch sagen zum Stream.


    Klasse Stream @Felix Messerschmidt, hat Spaß gemacht zu zuschauen :smiling_face:


    Aber nachdem ich überholt wurde, kamen die Sätze "Seine Pace wiederfinden" oder "Im Maße seiner Fähigkeiten". Gut umschrieben, das ich kacke bin, weiß ich selber :face_with_tears_of_joy: :red_heart:


    Hast mich 1 - 2 Rennen gesehen und direkt richtig analysiert :smiling_face:


    (nicht Ernst nehmen, außer das lob) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    Aber nachdem ich überholt wurde, kamen die Sätze "Seine Pace wiederfinden" oder "Im Maße seiner Fähigkeiten". Gut umschrieben, das ich kacke bin, weiß ich selber :face_with_tears_of_joy: :red_heart:

    Wir kennen dich doch alle Marcel_El_Hoppo da muss man nicht mal analysieren :grinning_squinting_face: (Achtung als Spaß zu verstehen!!!!!!!!)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.