Ablauf des Rennabends

    • Autor
    • Thema

    Hallo FH1/FH2,


    durch die wiederkehrenden Probleme mit den Ligalobbys am Sonntagabend, nun einmal der genaue Ablauf, an den sich JEDER Teilnehmer zu halten hat.

    Ab sofort wird immer die gleiche Liga benutzt, was zur Folge hat, dass es nur noch einen Ligalobbycode pro Liga (FH1/FH2) geben wird.

    FH1: Lobbycode: CM#_NGMQLK

    Dieser Code gilt für: Renio175, McPanne57, KingMax2302, unprotected69, aiR LonK, aiR DomK, MagiTV RazorRatte96, Wittyfoal, xNeptunX, @bayern lover200, @Kaschdi1711, Vipertonn, sace0ne, FCHultra1965, German Padddy, Ferrari5vettel, ClxSaty, xSenna12x, TGL BoFreak, MaxRG, F1OLgAaMeEr

    FH2: Lobbycode: CM#_W8MQL9

    Dieser Code gilt für: ChriK94, andi984, KathisKing, Sterixir (Til), Mok, Panda mit Tank, EuleGolf210, RG x SpIrITz (Alex), Maddroxx1982, Sumojuwel18795, LucaToni82, BullllsEye1966, DaveWest, ooooMarceloooo, xCobretti85x, drummerdan912, JackyJackson, Loewe_DD, Jambo, Bang501, casi123, Worywsakone8877, GSR Schachter88, BlackHerzog, Teavin95


    1. Ihr meldet Euch mit dem entsprechenden Ligalobbycode in Eurer Liga bis spätestens 18:30 am Renntag an. Jede Anmeldung die zu einer Verzögerung führt, wird mit einer Qualifyingsperre für das anliegende Ligarennen geahndet oder wird nicht mehr bearbeitet. Die Entscheidung liegt dem Rennleiter frei.

    2. Jeder (ohne Ausnahme) hat im Discord Sprachchat (Treffpunkt FH1/Treffpunkt FH2) anwesend zu sein. Es reicht in Zukunft nicht mehr aus, mit irgendwem in einer Xbox Party zu sein, der im Sprachchat anwesend ist. Jeder Teilnehmer der nicht im Discord ist, wird nicht in die Liga aufgenommen. Um den zeitlichen Ablauf der Streams (

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) nicht zu gefährden, haben sich alle bis spätestens 18:45 Uhr im Sprachchat einzufinden. Dort wird die Anwesenheit geprüft und anschließend die Anträge angenommen. Wer bis 18:45 nicht im Discord anwesend ist, wird nicht mehr berücksichtigt und wird nicht am Rennen teilnehmen können.

    3. Wenn alle Anträge angenommen sind und jeder sein Auto ausgewählt hat, wird der Rennleiter Euch auffordern nun in die Lobby zu gehen. Sobald der Rennleiter das Signal für das Beginnen der Session gibt, können alle aus dem Sprachchat gehen und sich auf das Rennen konzentrieren. Nach dem Rennen verlassen alle wieder die Liga. Wenn ihr nicht aus der Liga geht und der Lobbybesitzer Euch entfernen muss, könnt ihr euch nicht mehr anmelden (Spielbedingt). Dieser Ablauf gilt für alle Rennen die noch ausstehen. Für jedes Rennen muss man sich wieder neu in der Ligalobby anmelden, aber der Lobbycode bleibt der Gleiche. Sollte jemand Schwierigkeiten mit Discord haben und sich dort nicht zurechtfinden, kann er die Ligaleitung gerne kontaktieren. Wir helfen Euch gerne.


    Sollte es nochmal vorkommen, das sich Leute darüber lustig machen, das es Probleme mit den Ligen gibt, obwohl der Rennleiter und die Streamer alles menschenmögliche versuchen, liegt es den Rennleitern frei, das Event sofort zu beenden und ans Ende der Saison zu verschieben. So eine Respektlosigkeit gegenüber den Leuten die sehr viel Arbeit und Zeit in dieses "Hobby" stecken, wird nicht geduldet. Wir wollen alle Spaß haben, aber das funktioniert nur mit dem richtigen Ablauf.


    Zusammenfassung:

    1. Anmeldung per Ligazugangscode (bis 18:30 Uhr)

    2. Bis 18:45 Uhr am Renntag im Sprachchat (Discord)

    3. Nach Aufnahme in die Liga, Auto wählen

    4. Wenn alle Anträge durch sind, nach Aufforderung in die Lobby gehen

    5. Wenn der Rennleiter das Signal gibt, die Session starten

    6. Discord verlassen (nach Bedarf)

    7. Rennen fahren und Spaß haben

    8. Aus Liga zurückziehen


    MfG

    Die Ligaleitung

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Guten Abend Santo und an alle anderen Admins und Ligaleiter,


    Frage 1: Wenn der Ligacode doch der selbe bleibt warum müssen wir die Liga verlassen? Kann man doch auch drin bleiben oder spielt das F***masters wieder nicht mit?


    Frage 2: gerade für mich das wichtigste...

    Auch wenn meine Leistung vlt nicht unbedingt dafür sprechen haben wir denke ich alle einen gewissen Ablauf am Abend um sich heiß zu machen. Sich zu konzentrieren. Sich zu Fokusieren.

    Warum ist der Sprachchat eine Pflicht? Besteht nicht die Möglichkeit dieser Sache aus dem Weg zu gehen indem man diesen Sprachchat von 18-18.30 Uhr auf schreib chat zu stellen und man sagt "anwesend" und wer nichts geschrieben hat hat Anwesenheitspflicht im Sprachchat?

    Weil ich will mich vorher pushen und Musik hören und und und. Warum das so ist gerne per PN auf WhatsApp hat Gesundheitliche Gründe.


    Desweiteren finde ich das man sich natürlich aufregen kann über diesen dusslige spiel das nach knapp nem jahr immernoch nicht klappt. Aber dann mache ich mich doch lieber bisschen lustig. Das dient nicht dem respektlosen gegenüber der Lobbyleiter oder der Rennleitung oder der Admins sondern dem game. Weil sind wir mal ehrlich das was das game macht ist einfach nur lachhaft.


    Dann letzte Frage und somit frage Nummer 3:


    Sollte es wiedererwarten mit der Liga Lobby nicht klappen. Und es wird später und später und später....

    Und man kann erst (wie bei einem Rennen um 20.20 Uhr) erst starten.

    Ich muss aber morgens um 4 aufstehen zur arbeit...


    Ich habe mitbekommen das da Strafpunkte verteilt wurden.

    Wie hättet ihr in so einem Fall dann gerne den Ablauf?

    Verlassen?

    Starten und verlassen?


    Wie sollen wir es dann da machen?



    Vielen Dank

    Bis dann

    McPanne

    • Antwort

    Guten Abend McPanne57


    Zu Punkt 1



    Die LIga wird verlassen um beim nächsten Mal wieder nur denjenigen anzunehmen der auch tatsächlich da ist.

    Leider gibt es immer wieder Leute die vor Erlaubnis in die Rennlobby gehen und somit Probleme verursachen.

    KI und so weiter.

    Bitte einfach befolgen Danke :smiling_face:


    Zu Punkt 2

    Der Sprachchat ist von uns deshalb gefordert um uns davon zu überzeugen das derjenige welcher auch wirklich da ist. Auch das wird in allen anderen F1OL Ligen ohne Probleme durchgeführt und eingehalten. Ich bzw. wir bitten dich deine Vorbereitung daraufhin zu gestalten :winking_face: .




    Zu Punkt 3


    Start ist 19:00 spätestens 19:05 .Rennstart ein paar Minuten nach Ende des Qualis. Verzögerungen jeglicher Art werden nicht zu Stande kommen wenn sich alle an die geforderten Punkte halten. Wie gesagt der Livestream läuft und die Rennen auch .


    MFG Daniel :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Ah OK.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Hallo XB-F1-Liga ,

    Die Zeiten des Ablaufs wurden angepasst. Bitte lest Euch alle den Threat nochmal durch. Um verspätete Anmeldungen zu vermeiden würde ich jedem empfehlen, sich direkt nach dem Ligarennen aus der Liga zurückzuziehen und sofort einen neuen Antrag zu stellen, ob man teilnimmt oder nicht. So habt ihr den Ligalobbycode direkt vor Augen und könnt ihn schnell abschreiben (Code steht in den Einstellungen in der Liga im Game)

    Es sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen, das um 18:50 Uhr nach dem Ligalobbycode gefragt wird.


    Lg

    Santo

    • Autor
    • Antwort

    Hallo Santo und Ligaleitung, bezieht sich das auch auf SIM und FH3?

    Oder kommen da gesondert Instruktionen?

    Danke

    Der Ablauf ist in jeder Liga der Selbe. Nur in der F2 und der Classic läuft das ganze per Einladungen. Ansonsten unterscheidet sich das nur in den Zeiten :winking_face: