CompetizioneCup by F1-Onlineliga sucht Streamer

    • Autor
    • Thema

    Hi Leute,


    da wir gerne die Rennen des CompetizioneCup's streamen wollen würden, suchen wir jemanden der Lust hat dies zu übernehmen. Wir sind momentan noch dabei ein eigenes Leaderboard zu entwickeln für den Stream und versuchen noch weitere Grafiken zu erstellen. Wenn jemand Interesse hat, wäre es super wenn diese Person sich melden würde :smiling_face:


    Anbei ein kleiner Sneak Peek:

    • Antwort

    Ja hi, ich hätte sonst Lust euer nächstes Testrennen mal probehalber zu streamen. Besitze das Spiel zwar, hab aber mangels Lenkrad nicht viel gespielt und daher nicht viel Ahnung, daher bräuchte ich ein bisschen Einarbeitung wie das alles funktioniert, aber grundsätzlich wäre ich bereit es mal zu versuchen.

    • Autor
    • Antwort

    Ja hi, ich hätte sonst Lust euer nächstes Testrennen mal probehalber zu streamen. Besitze das Spiel zwar, hab aber mangels Lenkrad nicht viel gespielt und daher nicht viel Ahnung, daher bräuchte ich ein bisschen Einarbeitung wie das alles funktioniert, aber grundsätzlich wäre ich bereit es mal zu versuchen.

    Hey, super das du dich meldest, ich leite das mal weiter und melde mich bei dir.

    • Antwort

    Ja, hab ich bekommen. Hab gestern mit Creed schon einiges besprochen, wenn er mir zusätzlich noch was zu Erzählen hat, bin ich natürlich aufgeschlossen.

    • Antwort

    Feedback von mir an mich selbst und an euch:


    Es war weit entfernt von perfekt, hatte leider zwei providerbedingte Aussetzer beim Internet, dann ist das ACCDirector-Programm für die Kamera-Steuerung etc. ausgefallen, weshalb ich knapp die Hälfte des Rennens mit Tastatur-Kombinationen arbeiten musste. Es ist natürlich bei so einem großen Fahrerfeld schwierig, immer bei der Action zu sein, vor allem wenn man nebenbei noch andere Sachen wie Internet- bzw Softwareprobleme bearbeiten muss und auf den Chat achtet. Ein weiterer Kommentator ist denke ich daher unabdinglich bei der Größe der Events und dem Aufwand dahinter.


    Das Spiel selbst macht es einem auch nicht immer einfach, die Abstände zwischen den Fahrern werden nur sektor- bzw rundenweise aktualisiert, weshalb ich einiges verpasst habe, aber ich denke grundsätzlich haben wir hier ein tolles Spiel, mit tollem Racing. Ich danke jedem, der mir geholfen hat.


    Führe das in Zukunft gerne weiter, es wird natürlich aber noch einige Zeit dauern bis sich das ganze etwas eingespielt und professionalisiert hat. Und wer sich mit Streaming auskennt und mir zur Seite stehen will, ob durch Tipps, Grafiken, als Kommentator oder was auch immer, ihr seid alle willkommen. Wenn ihr zusätzlich noch Ahnung von dem Spiel habt, was mir nämlich grundsätzlich fehlt, perfekt!


    Gruß

    • Antwort

    Ich persönlich fande es für den Beginn schon richtig gut, würde mich freuen wenn du das weiter machst.

    • Antwort

    Hallo zusammen,


    bin zwar neu hier in der Community, aber das hat ja nichts zu sagen :winking_face:


    Da ich selber nicht gerade die Top Zeiten fahre und noch viele Strecken nicht zu 100% intus habe, werde ich die kommende Saison nicht als Fahrer mitmischen, daher würde ich gerne in Punkto Streaming helfen.


    Sollte also noch bedarf vorhanden sein, haut mich einfach an!

    • Antwort

    Falls noch technische Daten benötigt werden:


    Auflösung des Streams: 2560 x 1080 Widescreen 21:9


    CPU: AMD Ryzen7 3700x

    GraKa: AMD Radeon RX5700XT

    RAM: 32GB G.Skill TridentZNeo


    Leitung: 400Mbit Down / 30Mbit Up


    Letzter Stream: Twitch

    Fun Event von Project_JS, bin selber gefahren, daher den Stream von Project mit Ton eingeblendet

    • Antwort

    Moin, wir sind gerade in der Planungsphase für das Saisonfinale und danach die kommende Saison. Derzeit ist glaube ich noch nicht ganz klar, wie viele Fahrer sich dafür anmelden etc, sprich wie viele Splits es letztendlich werden, aber von meiner Seite wäre immer gern Unterstützung bei den Streams gesehen. Genaueres muss man dann sehen, wenn es soweit ist. Dein Angebot ist auf jeden Fall von meiner Seite schon mal wohlwollend registriert, warten wir erstmal das Finale ab und was danach passiert. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Gruß