PC | S2 | R1 | Formel 2 Deutschland GP (Donnerstag, 6. Februar 2020, 20:00 - 21:30)

Termin

PC | S2 | R1 | Formel 2 Deutschland GP

6. Februar 2020, 20:00-21:30

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Februar 2020, 19:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Rennbericht


    Quali: P1

    ein echt spannendes und vor allem knappes Quali. Ich hatte zwar eine solide Pace im Regen, aber besonders Mr. T  butchji und eventuell auch rombuskap hätten hier, im richtigen Moment die Pole holen können.


    Im letzten Run, aber alles halbwegs gut getroffen und hat somit zur Pole gereicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hauptrennen: P1

    Riskante Strategie, da am Schluss ein Wölkchen Regen angezeigt wurde, habe ich mich trotzdem für den SS Reifen entschieden, wohingegen, manch andere auf dem M Reifen gestartet sind.


    Der Start war OK, dennoch konnte mich Mr. T in Kurve 1 leicht rausdrücken, da ich nicht nachgeben wollte, habe ich gleich mal die Anweisung bekommen, die Position an Mr. T wieder zurück zu geben, ansonsten drohen Strafen. In Kurve 2 habe ich somit auch langsam gemacht, das mich ja Mr. T wieder überholt, dadurch habe ich rombuskap etwas blockiert.


    Konnte mich aber zur Haarnadel zumindest auf P2 behaupten, in der 2. Runde habe ich mir dann schlussendlich auch die Position von T, und somit die Führung wieder zurück geholt, auch deshalb geschuldet, da T auf dem härteren Reifen unterwegs war.


    Bis zu meinen Boxenstop habe ich die Führung, hier auch nicht abgegeben.


    Im Medium Stint, konnte ich irgendwann dann auf die Aufschließen, die noch nicht an der Box waren. Diese waren aber selbst im Positionskampf. In dem Duell zwischen Prime_ToXiC und @GAMBLERCAKE konnte ich dann in der Haarnadel auch vorbei schlüpfen, als diese sich berührt hatten. Somit war ich zu diesem Zeitpunkt auf P2, vor mir Mr. T der noch nicht stoppen war.


    Der Regen ist zum Glück nicht gekommen, T an der Box und ich wieder in Führung.


    In der letzten Runde kam Mr. T mit etwa 2 Sekunden Rückstand schon ziemlich nah ran :grinning_squinting_face:


    Pace war da, Wetter hat mitgespielt :smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sprintrennen: P1

    Start war nass, sehr nass, von P8 gestartet, und hatte einen überdurchschnittlich guten Start, hingegen rombuskap eher nicht. Dadurch war ich geswandwitched, und hatte rombus sogar leicht quer gestellt. Der kleine Zwischenfall hat mich dann auch ein paar Positionen gekostet.


    Da hier aber jeder hart gefighted hat, musste ich auch warten, bis man hier eine saubere Attacke starten konnte.

    Mister Johnny war hier anfangs eine harte Nuss, aber durch einen kleinen Fehler von ihm konnte ich vorbei huschen.


    Der Kampf zwischen rombuskap und @GAMBLERCAKE war hier etwas heikler, rundenlang ziemlich fest gesteckt, aber dann berührten sie sich in der Haarnadel, und konnte mir hier gleich 2 Positionen sichern.


    Edd zu dem Zeitpunkt auf P2, hatte ziemliche Traktionsprobleme und konnte ihn ca. 2-3 Runden danach auch überholen.


    Somit lief es wieder auf ein Duell zwischen Mr. T und mir hinaus, was sich alles andere als leicht herausstellte.

    Einmal fuhr er schneller, dann wieder ich.


    In den letzten 2 Runden schwächelte er leicht, womit ich in der letzten Runde auf der langen Gerade, nah genug dran war um ihn, mit Erfolg, unter Druck zu setzten. War somit auf P1.


    Als sich dann Überrundete im Mittelsektor gedreht hatte, und sich dadurch Mr. T massiv verbremst hat, kam es zwar noch zur Berührung, aber ich behielt die Führung :smiling_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazti: Toller Saisonstart mit Pole und den 2 Siegen in beiden Rennen, hätte ich nicht gedacht, aber das kann schnell kippen. Auch nächstes Rennen gebe ich wieder 110% :face_with_tongue:


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    fürs erste F2 rennen nicht schlecht. hat spass gemacht aber für die punkte hat es noch nicht gereicht.

    vielleicht beim nächsten in spielberg :face_with_tears_of_joy:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.