Ablauf des Rennabends

    • Autor
    • Thema

    18:45 Beitritt zur Ligalobby

    19:00 - 20:00 Qualifying

    20:10 - 22:00 Rennen



    Grundsätzlich wird es für die Events nur noch eine Ligenmodus-Lobby geben. Da dort nur 20 Fahrer verwaltet werden können, wird der Ligazugangscode erst am Renntag um ca. 12:30 Uhr veröffentlicht (Im Kalender des jeweiligen Termins). Dies soll verhindern, dass ein verhinderter Fahrer ein Cockpit blockiert und somit ein Ersatzfahrer nicht teilnehmen kann. Die Lobby wird um 18:45Uhr vom Rennleiter erstellt, erst danach sollten die Fahrer joinen. Eine Info vom Rennleiter wird dann über PSN|Discord erfolgen. Das Event startet dann wie gewohnt um 19Uhr durch den Rennleiter.

    Nach dem Rennen ist es zwingend erforderlich über den Button“ Aus dieser Liga zurück ziehen“ die Liga wieder zu verlassen!

    Zuschauer|Kommentatoren|Streamer können nicht über den Ligacode beitreten, sondern werden separat aus der aktiven Lobby vom Ligaleiter eingeladen. Hier findet Ihr nochmal ein genaues Tutorial zu dem Ligenmodus



    Für jede Liga gibt es eine Rennleitung die auch den Host des Events stellt. Der Rennleiter erstellt die Liga, siehe §4 Ligasystem.

    Der Rennleiter startet die Veranstaltung und ist auch für die Bilder vom Qualifying und Rennergebnis verantwortlich.

    Nur der Rennleiter drückt auf "Fortsetzen", da er sonst nur noch 20 Sekunden Zeit hat die Fotos zu machen und ggf. den Renndirektor ab zu filmen.

    Das Gleiche gilt vor dem Start des Rennens. Nur der Host drückt "Auf die Strecke".

    Bei dem Übergang von Q3 zum Rennen wird es eine Pause (i.d.R 5 Minuten) geben, damit man genug Zeit hat seine Strategie festzulegen oder nochmal zur Toilette etc. gehen kann.

    Wenn jemand anderes als der Rennleiter auf weiter ("Fortsetzen" oder "Auf die Strecke") drückt, wird das eine Strafe nach sich ziehen, siehe §Verwarnpunkte.

    Die genaue Startzeit wird in der jeweiligen Lobby|Discord-Channel verkündet.

    Der Rennleiter der für eure Liga zuständig ist, sollte unbedingt im PSN geaddet werden!


    Ebenso besteht eine Aufnahmepflicht für jeden Fahrer für das Qualifying und das Rennen. Hier nochmals ausführlich in einem Tutorial erklärt


    Desweiteren weiße ich euch daraufhin, dass jeder Fahrer vor dem Ligarennen am Sonntag nochmals das komplette Reglement verinnerlichen sollte, um so einen reibungslosen Ablauf bewerkstelligen zu können.


    PS-F1-Liga

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Hey Leute ich hoffe ich bin mit dem Thema hier wenigstens halbwegs richtig. Da ich nun ein Cockpit in der FH3 bekommen hab stellt sich mir die Frage wie das mit Discord und der PS4 funktioniert. Laut Reglement muss man ja beim Rennen auf dem Discord Channel sein. Nun meine Frage ob mir jemand eine schnelle Erklärung geben kann wie das mit dem Discord funktioniert weil ich leider null Erfahrung damit hab, bei mir lief früher immer alles über die Party Funktion der PS4. Sry wenn's ne Anfänger Frage ist, bloß ich will mich nur ans Reglement halten können ??‍♂️

    • Antwort

    Hey Leute ich hoffe ich bin mit dem Thema hier wenigstens halbwegs richtig. Da ich nun ein Cockpit in der FH3 bekommen hab stellt sich mir die Frage wie das mit Discord und der PS4 funktioniert. Laut Reglement muss man ja beim Rennen auf dem Discord Channel sein. Nun meine Frage ob mir jemand eine schnelle Erklärung geben kann wie das mit dem Discord funktioniert weil ich leider null Erfahrung damit hab, bei mir lief früher immer alles über die Party Funktion der PS4. Sry wenn's ne Anfänger Frage ist, bloß ich will mich nur ans Reglement halten können ??‍♂️

    Du musst nicht wärend dem rennen sprechen oder sonst was.. einfach nur am handy bei gelegenheit mitlesen,da dort wichtige infos wie Lobbybeitritt, Qualistart und Rennstart durchgegeben werden! Während dem Rennen gibt es normalerweise keine wichtigen infos auser es muss die lobby neu gestartet werden aber das checkt man dann schon wenn das Rennen abgebrochen wird?


    Auch wenn jemand im Quali so stark lagged, dass es unmöglich ist am rennen teilzunehmen wird die information per discord rausgehauen!???


    Wünsche dir viel erfolg in der Fh3 und noch einen schönen Tag!??

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Du musst nicht wärend dem rennen sprechen oder sonst was.. einfach nur am handy bei gelegenheit mitlesen,da dort wichtige infos wie Lobbybeitritt, Qualistart und Rennstart durchgegeben werden! Während dem Rennen gibt es normalerweise keine wichtigen infos auser es muss die lobby neu gestartet werden aber das checkt man dann schon wenn das Rennen abgebrochen wird?


    Auch wenn jemand im Quali so stark lagged, dass es unmöglich ist am rennen teilzunehmen wird die information per discord rausgehauen!???


    Wünsche dir viel erfolg in der Fh3 und noch einen schönen Tag!??

    Super danke dir und dir auch ??