PC | S10 | R10 | Großbritannien GP (FH5/FH6) (Sonntag, 15. Dezember 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R10 | Großbritannien GP (FH5/FH6)

15. Dezember 2019, 18:45-22:00

20 Silverstone Circuit, Towcester NN12 8GZ, Vereinigtes Königreich

Teilnehmer

41 Teilnehmer, 7 Unentschlossen und 13 Absagen

Anmeldeschluss: 15. Dezember 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennvorschau



    ***Pressemitteilung+++


    Mit sofortiger Wirkung wird der Vertrag mit rEVILo aufgelöst.


    Nach dem Rennen in Österreich hat sich die Führungsetage mit rEVILo getroffen und über das letzte Rennen gesprochen.


    Sie machten den Fahrer darauf aufmerksam, dass es nicht in die Philosophie von Racing Point passt, ein Rennen aufzugeben, nur weil es mal nicht läuft. Wir sind ein kleines Team und brauchen einfach alle Punkte die wir bekommen können. Da ist einfach kein Platz für egoistisches Handeln.


    Damit wird schon in Silverstone einer unseren talentierten Testfahrer, die Chance haben, zu Zeigen was er kann.


    Ob nächste Saison rEVILo noch bei Racing Point fährt, konnte man nicht erfahren. Nur soviel, dass jedes Team froh sein sollte, so einen Fahrer zu haben. Auch wenn er kein Siegerkanditat ist, kann er normalerweise immer locker in die Punkte fahren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht:


    Q1: :ss: P12

    Q2: :s: P15


    Strategie (geplant): :s::ss:


    Start von P15 direkt auf P10 nach Kurve 1

    Danach lange Zeit mit KiNq55 um P9 duelliert.


    In Runde 4 kam ich dann endlich vorbei und versuchte den Abstand zu Steini zu verkürzen.


    Dann Runde 6: ich wollte Michael Tarohn überrunden, the_snoofy hatte es vorher rausgezogen, doch zog er wieder fix auf die Strecke (auf P14 und 15 beide, somit BLAUE FLAGGE!!!), ich wurde durch beide Treiben irritiert, musste ausweichen, kam aufs Gras und schlug in die Mauer ein.

    2 Wochen Training, P9 mit guten Aussichten auf Punkte, super Pace, die Reifen passten. Alles dank Überrundung im Sack.


    Merci

  • :f12019: Quali: P6

    :f12019:Rennen: P2


    :f12019: Quali: In den Trainings ging es schon schneller, aber war ok.


    :f12019: Rennen: Vorsichtiger Start, wie immer. Wurde gleich von @Chin_Crimson geschnappt, der sich danach gleich wieder verabschiedete. :face_with_hand_over_mouth: Dann konnte ich an KeepNow und brun vorbei. Als es dann leicht zu regnen begann, war die Entscheidung nicht leicht: Nochmal Soft, oder doch Inters aufziehen. Es wurden Inters und die Entscheidung war richtig. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Aber selbst mit Inters war es schwierig zu fahren, da die Strecke ziemlich schmierig- rutschig war. Aber nach 2 Runden hatte ich den Dreh heraussen und konnte damit den Vorsprung auf brun ausbauen. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Als der Regen aufhörte dann auf Medium gewechselt und damit durchgefahren. Da sich Nicetea mit seiner Reifenwahl vertan hat :thinking_face: und chuxo auch nicht richtig wollte :face_with_rolling_eyes:, war ich dann auf P2 und hab meinen Platz dann bis ins Ziel locker verwaltet.


    :f12019: Fazit: Wenn die schnelleren Fahrer vorne auslassen, muss man parat stehen! :grinning_face_with_sweat:

    Das ich auch Driver of the Day geworden bin, zeugt davon, das die Zuseher viel Ahnung von der F1 haben! :smiling_face_with_hearts:


    Prost! :1f37a::1f37b::1f37a:

  • Rennbericht FH6


    :f12019: Position Q1: 3 / Q2: 2 / Q3: 8


    :f12019: Position Rennen: 8


    :f12019: Boxenstopps: 3 (:ss:/:m:/:s:/:ss:) Geplant: (:ss:/:s:)


    :f12019: Qualifying:


    Überraschenderweise konnte ich mich in Q1 und 2 in den Top 3 platzieren, allerdings hatte ich dann im Q3 aufgrund Gamecrashes leider nur einen (sehr schlechten) Versuch mit alten Softs.



    :f12019: Rennen:


    Beim Start bin ich für meine Verhältnisse gut weggekommen und konnte von den Problemen der anderen profitieren indem ich schon nach Kurve 1 auf P5 lag. Leider hielt es nicht lange an und in Runde 4 hatte ich wieder einen Gamecrash.


    Nach dem Neustarten machte mein Lenkrad faxen und entschied sich dazu die Nullstellung bei einer 90 Grad Rechtsdrehung zu erkennen. Zudem blieb es leider auch nicht bei nur einem Crash und nach mehrmaligem Neustarten des PC´s und Neuanschließen meines Lenkrades lag ich zwischenzeitlich mal auf P13. Durch Eigenverschulden hab ich mir auch die Flügel zerstört was meine Taktik komplett durcheinandergeworfen hat.


    Naja, nachdem zu meinem Glück ziemlich viele ausgeschieden sind und ich mit einer 90° Rechtsdrehung (schalten war dadurch nicht ganz so einfach :grinning_face_with_sweat:) fahren musste, bin ich ziemlich zufrieden dass ich auf P8 fahren konnte. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Meinen Glückwunsch ans verdiente Podium kmlynk Sendeox und DrCrane

    Bearbeitung

    4 Mal editiert, zuletzt von eDome () aus folgendem Grund: falschen Speed markiert

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.