Sprachsteuerung und MFA

    • Autor
    • Thema

    Hallo, ich bin in neu in der F1 Codemasters Welt. Ich fahre mit einem T150 Lenkrad. Um das MFA zu steuern ist bei mir das Steuerkreuz belegt. Wie kann ich denn jetzt einstellen das ich nach Links oder Rechts schauen kann? Ohne das ist es schon schwierig bei Überholmanöver die anderen nicht ständig abzuschießen.



    Die andere Sache ist die Sprachsteuerung. Wo finde ich eigentlich die Befehle und wie kann ich sie eingeben. Es ist super anstregend Informationen von der Box abzufragen über das Steuerkreuz. Gerade bei kurven reichen Strecken fehlt mir da die Zeit. Also ich hatte Headset angeschlossen. Dann geht aber nix weiter. Egal was ich sage es passiert nichts. Also das Headset habe ich natürlich an das Gamepad das neben an liegt angeschlossen. Mein Lenkrad hat ja kein Kopfhörer/Mikro Anschluss.



    Wäre für Hilfe sehr dankbar. Gibt es eigentlich für ein Spiel eine Anleitung was ich wo einstellen kann. Man muss sie überall durchklicken. Früher gab es Handbücher oder Onlinehilfen aber heute finde ich da nix mehr.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Hi Shadow,


    Links und Rechts schauen geht dann quasi nicht mehr. Es sei denn du verzichtest halt auf andere Einstellungen. Finde ich aber auch nicht wirklich handlich. Normal reicht nach hinten schauen völlig aus.

    Fürs Überholen und allgemein für die Übersicht, würde ich dir empfehlen zu lernen auf die Pfeile und Anzeigen zu achten die um dich rum erscheinen, wenn du überholt wirst, oder überholst.
    Ausserdem kannst du die Rückspiegel ja so einstellen, dass du darüber dann einschätzen kannst, ob du am Gegner vorbei bist. Bzw wie nah er an dir dran ist.

    Meistens, wenn man den Gegner voll im Spiegel hat, kann man wieder einscheren, würde ich sagen.


    bezgl. Sprachsteuerung: hast du denn genau die Worte gesagt, die in der MFA stehen? Ich glaube wenn nicht, dann versteht Jeff dich nicht, ansonsten müsste er dich (meistens) verstehen, wenn dein Headset nicht kaputt ist und du vorher auf den Sprachbefehlkonpf gedrückt hast.

    Die Sprachbefehle kannst du am besten mal in nem Offlinerennen durchschalten und dir einprägen. Die Wichtigsten: „Fahrer hinter mir“, „Wetterbericht“, „Boxenstopp“ hat man ja auch schnell verinnerlicht.


    Handbücher gibts mittlerweile glaub ich nicht mehr. Allerdings findest du auch zu fast allen Themen auf YouTube nen entsprechendes Toutorial (oft noch von älteren Spielen, das lässt sich aber auf 2019 übertragen) oder kannst hier im Forum nachfragen.