GT-Sport Liga | S3 R1 | Spa Belgien (Donnerstag, 5. Dezember 2019, 20:00 - 23:00)

Termin

GT-Sport Liga | S3 R1 | Spa Belgien

5. Dezember 2019, 20:00-23:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 4. Dezember 2019, 20:00
    • Autor
    • Antwort

    [gtsrennbericht]

    :gts:Platzierung Qualifying: 11 (2:33,283)

    :gts:Platzierung Hauptrennen: 10

    :gts:Platzierung Sprintrennen: 10

    :gts:Boxenstopp im Hauptrennen: 1 (:us::ss:)

    :gts:Qualifying: Mit Spa habe ich mich die ganze Zeit etwas schwer getan. Es ist einfach eine Strecke die ich eigentlich liebe, aber fahrerisch werde ich mit ihr noch nicht warm. die 2:33,283 war knapp 7 Sekunden Langsamer als P1. Mir war es im Vorhinein zwar klar, dass es ähnlich kommen könnte, aber wenn man es dann sieht ist es nochmal was anderes :D. Keine Ahnung wie ihr so schnell um die Runde fahren könnt. Für mich war es schonmal ein Erfolg, dass ich mit dieser Zeit nicht auf dem letzten Platz gelandet bin.

    :gts:Hauptrennen: Auf P11 fuhr ich ein relativ einsames Rennen. @Khakii vor sammelte fleißig Strafzeiten, die mich aber ehrlichgesagt nicht spürbar haben rankommen lassen, weil ich auch ein paar Fehler hier und da eingebaut habe.

    In der letzten Runde kam ich dann aber doch näher an. Zum ersten mal setzte ich mich auf der Camel-Straight links neben ihn. Habe dann leider den Bremspunkt verpasst und musste ihn ziehen lassen. Jetzt blieb ich aber dran und vor Blanchimont konnte ich mich nochmal neben ihn setzen, diesmal rechts und war vorbei. Danach musste P10 noch nach Hause gefahren werden. Das habe ich dann auch geschafft, obwohl ich die letzte Schikane überhaupt nicht gut erwischt habe. Das war aber ein cooler Kampf zum Schluss.

    :gts:Sprintrennen: Das Sprintrennen ist kurz erzählt: Start von P2 wegen umgedrehten Grid. Ich habe mich leider von dem Gedanken, dass die Leute hinter mir alle schneller sind etwas nervös machen lassen und habe mich vor Malmedy einfach weggedreht.

    Danach kam ich auf dem vorletzten Platz - P11 wieder raus und naja.. danach war es eigentlich langweilig. An die Leute vor mir kam ich nicht im Ansatz ran, P12 konnte ordentlich auf Distanz halten. Durch einen technischen Ausfall, wurde aus P11 noch P10, das war es dann auch.

    :gts:Fazit: Vor dem Debüt war mir schon klar, dass es eher ein Hinterherfahren wird. Die Unterschiede wurden mir gestern gut aufgezeigt. Trotzdem hat es Spaß gemacht und wird Ansporn sein, sich auch in diesem Spiel jetzt kontinuierlich zu verbessern. Für Racing Team Nord war es dennoch erfolgreich, da @F1OL-Marvin bei seinem Debüt sich im Sprintrennen vorne behaupten konnte. Erst in der letzten Runde wurde er noch von P1 verdrängt. Mit P2 kann man da aber denke ich durchaus zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch dazu. :smiling_face:


    :youtube:[media]https://youtu.be/FtyC_UflMF8[/media][/gtsrennbericht]

  • @Tinez1909 mir ist aufgefallen, dass du im sprintrennen die harten Reifen auf hattest. Setz für das Sprintrennen immer die superweichen auf, das alleine bringt dir schon gut 4 sekunden pro Runde. Und prinzipiell würde ich eigentlich immer die harten meiden, auch im Hauptrennen.

    Toller Rennbericht :thumbs_up: und den Kopf nicht hängen lassen, die Umgewöhnung von formel zu gt dauert ne zeit, aber das wird schon

    • Autor
    • Antwort

    @Tinez1909 mir ist aufgefallen, dass du im sprintrennen die harten Reifen auf hattest. Setz für das Sprintrennen immer die superweichen auf, das alleine bringt dir schon gut 4 sekunden pro Runde. Und prinzipiell würde ich eigentlich immer die harten meiden, auch im Hauptrennen.

    Toller Rennbericht :thumbs_up: und den Kopf nicht hängen lassen, die Umgewöhnung von formel zu gt dauert ne zeit, aber das wird schon

    Ups…, wirklich? :grinning_squinting_face: Da muss ich mal drauf achten. Allgemein muss ich da noch ein paar Sachen "optimieren". Es war auch bezeichnend, dass ich meine Quali-Zeit im Hauptrennen plötzlich um 1 Sekunde unterbieten konnte. Da war ich dann wahrscheinlich einfach aggressiver.

    Nein nein, der Kopf wird nicht hängen gelassen. :smiling_face: