Infos für alle Rookies

    • Autor
    • Thema
    • Offiziell

         Information für alle Rookies



    Jeder Fahrer, der Teil unserer PC F1-Liga werden möchte, muss zuerst unsere Rookie Serie absolvieren, um in den regulären Ligabetrieb aufgenommen zu werden.


    Diese Rookie Rennen helfen uns dabei, einen Fahrer besser einschätzen zu können und ihn somit in die für ihn passende Liga einteilen zu können.


    Nach 3 erfolgreich absolvierten Rookie – Rennen werdet ihr den Sim / FH Ligen zugewiesen.Die Rookiemanager behalten sich vor diese Anzahl zu verlängern.


    Zusätzlich benötigen wir von euch Einteilungs Zeiten. Weitere Infos dazu findet ihr.

    (dort genau lesen wie der Screenshot aussehen muss).




    Wann finden die Rookie – Rennen statt?


    2x wöchentlich ,immer Dienstags/Freitags


    Treffen: 18:45 Uhr im Discord Channel (Rookie - Treffpunkt)

    Start:19:00 Uhr


    Alle Rookie Rennen werden aktuell in einer unranked Lobby gefahren . (18 min Qualifikation / 50% Rennen)


    Alle Rookies werden am Rennabend vom zuständigen Rookie Manager per Steam zu den Rennen eingeladen.


    Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten möchten wir euch bitten alle Rookie Manager bei Steam zu adden. (siehe Rookie - Manager)


    Discord


    Discord ist bei den Rookie und Ligarennen Pflicht!

    Wir möchten euch bitten euch spätestens 15 min vor Rennbeginn auf dem Discord einzufinden.

    Das Doppel muten ( Headset & Mic.) Ist verboten!

    Bei allen Sessions drückt keiner außer der Ligaleiter/Rookiemanager auf weiter!!!


    Wann werdet ich eingeteilt?


    Wenn ihr 2-3 Rookie Rennen absolviert habt und zusätzlich eure Einteilungs Zeiten vorliegen.

    An wen kann ich mich bei Fragen wenden ?


    An alle Rookie – Manager und an die Ligaleitung



    Damit wir euch leichter zuordnen können, möchten wir euch bitten im Discord und bei Steam den gleichen Namen zu verwenden wie hier im Forum.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    129581535 Dies ist meine Freundescode auf Steam

    Bei der Vielzahl an Rookies werden die Rookie-Manager und auch die Ligaleitung keinen Fahrer aktiv in Steam hinzufügen.

    Es ist eure Pflicht dies in eigener Zuständigkeit zu erledigen. Die nötigen Steam-ID´s findet Ihr im jeweiligen Profil.


    Ligaleiter PC-F1 <<------- (mich kann man anklicken)


    Rookieleitung <<------- (mich kann man anklicken)

    • Antwort

    Was noch ergänzend dazu gesagt werden kann. Wenn ein Rookie Schwierigkeiten oder Fragen zu unserer Liga und dem Ablauf hat, kann er jederzeit einen der Rookieleiter um Hilfe bitten. Im Discord oder hier im Forum fragen.

    Scheut euch nicht uns zu fragen, wenn ihr Probleme habt oder etwas nicht verstanden habt.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. T ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Aktuell befinden wir uns am Ende der Saison und die Rookie Serie pausiert


    Hier kannst du dich bereits heute für die neue Saison Anmelden .

    Zusätzlich benötigen wir von euch Einteilungs Zeiten, um dich in eine passende Liga einteilen zu können.




    Anmeldung F1

    Die Anmeldung erfolgt über ein Formular welches du hier findest,

    Dort kannst du auch deine Einteilungszeiten abgeben.



    Deine Cockpiwünsche kannst du hier abgeben


    F1 2020 mit Fahrhilfen (FH)

    Cockpitwünsche FH - Liga Saison 13<<------- (mich kann man anklicken)


    F1 2020 ohne Fahrhilfen (SIM)

    Cockpitwünsche SIM - Liga Saison 13<<------- (mich kann man anklicken)



    Wir betreiben auch eine F2 Liga. Diese fährt immer am Donnerstag im 2 Wochen Rhythmus.

    Cockpitwünsche F2 - Liga Saison 4 <<------- (mich kann man anklicken)



    Bis dahin kannst du dich mit dem Forum vertraut machen und an den Events im Forum teilnehmen, des weiteren empfehlen wir dir unserem Discord beizutreten.

    Dort kannst du dich schon einmal mit den anderen Fahrern bekannt machen oder zu spontanen Rennen verabreden.

    • Antwort

    Ich bin schon Rookie dachte wir bekommen vielleicht gesagt wann das nächstes Event ist. Aber trotzdem danke für eine Antwort???

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.