XB1 I S4 I R7 Canada GP (Liga 2) (Sonntag, 20. Oktober 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R7 Canada GP (Liga 2)

20. Oktober 2019, 19:00-22:00

Parc Jean-Drapeau, Montréal, QC H3C 6A1, Kanada

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Vorbericht:


    Da ich ziemlich spät über den Einsatz von einem Team informiert wurde, fehlt mir die nötige Zeit um auf Tempo zu kommen. Ich konnte heute ein paar Runden fahren und wsr damit das erste Mal in dieser Saison auf der Strecke.


    Da ich wusste das ich Probleme mit Canada habe, wollte ich sofort ein sicheres Setup zusammenstellen. Währenddessen und anschließend ging es mir um die Pace. Leider konnte ich sie nicht finden. Ich habe komplett auf Long Runs verzichtet, da mir die Zeit fehlt und ich lieber ein Setup haben möchte, womit ich auch mit vollem Tank sicher um den Kurs komme.


    Meine beste Zeit im Training (1.14.6..) reichte zu Platz 5 von 5 ??


    Ich gehe trotzdem optimistisch in den GP am Sonntag und hoffe das ich gute Fights haben werde, auch wenn es nicht um Punkte geht. Dabei sein ist alles

  • Hallo,

    Hier mein Vorbericht zum Kanada GP:


    Ich konnte die Tage nicht viel üben und kann deshalb nix zur rennstrategie oder sonstiges erzählen.

    Ich hoffe jedoch, dass ich vorm rennen die Zeit finde, ein paar warm up runden zu fahren und ggf. eine rennstrategie finde.

    Ich bin nur an einem Tag in dieser Woche gefahren. Dabei konnte ich mein Setup fürs Rennen festlegen.

    Allerdings erhoffe ich mir einen Podiumsplatz,

    da Kanada einer meiner Lieblingsstrecken ist und ich gerne einem Erfolg fahren möchte.



    Mit freundlichen Grüßen

    RazorRatte96

  • Mein kleiner Vorbericht zum Rennen der Liga 2 in Kanada:


    Diese Woche hatte ich häufiger die Möglichkeit zu trainieren.


    Zunächst möchte ich McPanne57 , @bayern lover200 und Panda mit Tank danken, die mir extrem geholfen haben, sowohl beim Setup als auch Fehler analysieren.


    Das Training zeigte mir, das ich mit dem Grip der harten Reifen gar nicht klar gekommen bin. Harte Reifen und ich werden wohl nie Freunde.

    So wird es wohl eine 2 Stopp mit Soft, Medium und Medium.

    Da ich mein Glück mit dem Frontflügel kenne, ist diese natürlich nicht in Stein gemeißelt.


    Im Qualifying ist mein für mich gesetztes Ziel das Q2. Zeiten von 1:11 sind definitiv möglich.

    Im Rennen sind stabile Zeiten um die 1:14 bis 1:15 möglich, womit ich gerne meine Strategie des an kommens fahren würde. Mit viel Glück, springen dann Punkte raus.


    An die führenden!!!


    Bei Überundungen, ich gehe von der Ideallinie, nicht ihr. McPanne57 hat das gestern gemerkt. Ich mache Platz, wie jeder weiß.


    Finale Einfahrzeiten sind aber erst Morgen vorhanden


    P.S.: Santo ,eigentlich bist du schneller als ich, doch diesmal war ich im Training knapp vor dir. Könnte morgen spannend werden

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von mav744 ()

  • :welcome5:

    Mein Vorbericht zum Canada GP


    In denn letzten Tagen fand ich meine Trainingspace richtig schlecht.

    Meine Schnellste Zeit war eine 1:11.252 auf Softs, da sollte aber noch Luft nach oben sein.


    Meine Strategie ist im Q2 eine Zeit mit den Mediums fahren.

    Im Rennen wird es so aussehen das ich Am Start mit Mediums und wenn alles gut geht werde ich auf die Harten gehen.


    Hoffe ich kann Punkte holen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12019:


    Vorbericht/ Training


    Fahrer: Panda mit Tank


    Team ::ferrari2019:


    Getestete Reifen ::m:/:s:/:ss:


    Schnellste pace im training : 1:11,752


    Statement vom Fahrer :



    Einen wunderschönen wünsche ich euch allen.

    Also die Woche war recht knapp bemessen was das Training anging.


    Voraus danke an @bayern lover200  @Kaschdi1711  @mav744  McPanne57  Santo .


    Naja ich tat mich was schwer um eine pace zu finden hab es aber endgültig geschafft mit dem passenden setup eine stabile pace zu halten. Ich bin leider keine quali simulation durch gegangen da Neuer dings Sparmaßnahmen bei Ferrari veranschlagt wurden. Was auch dazu führte das mein Team Kollege nur bedingt fahren konnte. Aber ich habe das beste draus gemacht und rund 140 test runden absolviert, glücklicherweise konnte ich mit fixen Handgriffen mein Monza setup brauch bar machen und habe somit keine argen Probleme mit dem setup gehabt. Nach dem die Entwicklungs und Ausbau Stufen bei Ferrari unter der Kosten Einsparung leiden. Würde noch kein konkreter Fehler gefunden wieso die hinter Achse recht nervös ist und das auch bei einigen kurven Ausgängen sehr zappeln ist. Doch der Boliden ist stark und zeigt mit ein top speed auf renn Niveau mit 340kmh spitzen Leistung. Die Vermutung meiner ingenieure liegt bei 344 bis 348 kmh im quali.



    Erwartungen :


    Nach dem Monaco gp wo ich durch xblive ausschied hoffe ich sehr mein Comeback in Kanada zu haben und auf p 6 durch zu komme. Aber das ist nur Hoffnung bzw die Erwartung.


    Strategie :

    Die Strategie bleibt aus taktischen Gründen unter verschluss.



    Fazit: euch allen ein geiles Rennen am Sonntag. Darauf das wir alle Heile durch kommen :smiling_face:

  • kleine Anmerkung von mir:


    Peinlich das sich 80 Prozent der Liga 2 Fahrer zum Training treffen und da 10 Leute in der Lobby sind. 3 Fahrer von Liga 1 dabei, das ist schlecht. Training ist freiwillig, ich weiß, aber das passt ja auch von den Anmeldungen für Canada. Überdenkt mal ob ihr fahren wollt oder nicht!!

    An euch liegt es wie es weiter geht

  • Ich muss da @mav744 recht geben.

    Es kann nicht sein das insgesamt 11 Leute an einem Training teilnehmen und Liga 1 mit 9 oder 10 Fahrern an den Start gehen.


    Das ist peinlich!!


    Wenn 5 oder auch 6 Leute fehlen ist das so das ist kalkulierbar. Aber keine 11 absagen oder null Reaktionen. Das is doch ein Witz!!


    Freunde Finger in die Hand!!

  • Kurzer Vorbericht von mir zum Kanada GP.


    Hoffnung natürlich wieder in die Top 5 zu fahren. Denke aber das es hier in Kanada doch schwerer wird als in Monte Carlo.

    Dennoch ist der Focus eine Top 5 Platzierung.


    Aber warten wir es mal ab.

    Wünschenswert wäre ein Startplatz das ich innen starten kann. Alles andere sehen wir dann heute Abend.


    Ausführlichen Bericht gibt es wie immer nach dem Rennen.


    Bis später

    Panne

  • Rennen absolute scheiße!!!

    Nicht wertbar!!!


    Verbuggte letzte Kurve!!!

    Reifenstapel auf der stecke!!


    6 Leute (stand Runde 67) deswegen ausgefallen


    Wird das gewertet is bei mir zapfenstreich!!


    Rennbericht Ende!


    Panne!!!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.