PC | S2 | R2 | Classic League | Kanada GP | C3 (Donnerstag, 22. August 2019, 20:00 - 22:00)

Termin

PC | S2 | R2 | Classic League | Kanada GP | C3

22. August 2019, 20:00-22:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 22. August 2019, 18:00
    • Autor
    • Antwort

    Classic Car? C3! 10

    1. 1982 McLaren MP4/1B (4) 40%
    2. 1972 Lotus 72D (3) 30%
    3. 1979 Ferrari 312 T4 (2) 20%
    4. 1976 Ferrari 312 T2 (1) 10%
    5. 1976 McLaren M23D (0) 0%

    Welches Auto?

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht


    Quali: P2

    tolle Runde, hätte besser sein können, aber zufrieden


    Rennen: P2

    Trocken so lala, konnte aber zumindest ein paar Runden, den Rückstand teilweise auf Mr. T einfrieren, dennoch waren es bis zum Regen gute 7 Sekunden. Es kam ja leider noch hinzu, dass ich mir am Anfang eine 3 Sekunden Strafe eingefangen habe, aber gut, als dann endlich der Regen kam, ging es los.

    Der Rückstand ist auf ungefähr 2-1,5 Sekunden runter geschmolzen, und konnte dauerhaft Druck machen. Richtige saubere Überholmanöver konnte ich aber nicht durchführen.

    Letzte Runde, Sektor 2 habe ich es in der Schikane dann doch geschafft mich neben zu setzten, leider kam es zur Berührung, und Mr. T drehte sich.....da ich sowieso die Zeitstrafe hatte, wollte ich jetzt nicht unbedingt mit einer Berührung das Rennen gewinnen.


    Zumindest als 1ster über die Ziellinie gefahren, aber mit P2, mehr als Zufrieden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Highlight des Rennens :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Glückwunsch an Mr. T und @GAMBLERCAKE fürs Podium
    Macht echt Bock, hoffe auf mehr Regenrennen, da bin ich aus unerfindlichen Gründen ganz okay :smiling_face:

    • Antwort

    Rennbericht


    Quali: P6

    Wären noch 2-3 Zehntel mehr drin gelegen, aber mit P6 zufrieden.


    Rennen: P7

    Guten Start gehabt, konnte mich kurzzeitig auf P4 verbessern, wobei Prime_ToXiC dann die bessere Linie hatte und mich wieder überholt hat. Von da an gings dann immer Stückchen für Stückchen nach hinten. Ich verlor immer viel Zeit und war sogesehen der Anführer der Meute hinter mir von P5-P12, die alle in ner halben Sekunde lagen. Ab Runde 2 eigentlich immer wieder nen Positionsswitch mit diehlo gehabt bis in Runde 4. Dann war auch schon @GAMBLERCAKE hinter mir, der von hinten gestartet ist, aber halt ne viel stärkere Pace hatte, als die ganze Meute auf den Positionen. Hab noch gesagt ja ok lasse dich vorbei, in dem Moment leg ich nen sauberen Drift nach Sektor 1 in die Mauer hin, sieht man ganz gut ab 48:20 im Stream. Allerdings kein Flügelschaden. War natürlich genau so geplant :face_with_rolling_eyes::face_with_tears_of_joy:. Konnte mich dann auf P8 fangen, direkt vor Marcel_El_Hoppo. Direkt paar nette Fights mit ihm gehabt, war paarmal an Stellen ziemlich eng, haben wir aber gut hinbekommen:thumbs_up:. Anschliessend hat TG_Stefan dann Marcel_El_Hoppo überholt und hing dann lange hinter mir fest. Ich kam auf das Auto überhaupt nicht klar :grinning_face_with_sweat:. In Runde 8 hat sich dann leider Marcel_El_Hoppo verabschiedet. Der magische Nomis hat es 10 Sekunden vorher noch gesagt er haut Marcel_El_Hoppo raus. Da kann man halt nix machen bei dem Skill :face_with_open_mouth:. TG_Stefan hab ich dann aus Mitleid in Runde 10 vorbei gelassen, da ich ja wusste sein Internet würde eh abschmieren und so kams dann auch in Runde 22.(Nicht Ernst gemeint HUST) In Runde 17 bin ich aber noch an die Box auf frische Trockenreifen. Konnte tatsächlich die 7 Sekunden die ich vorher auf diehlo verloren hatte, zu meiner Verwunderung gut machen und kam direkt vor ihm raus auf P7. Er blieb dann noch 1-2 Runden im 1 Sekunden Fenster, aber von da an konnte ich ihm immer weiter wegziehen und so fuhr ich ab da mein einsames Rennen bis zum Schluss. Wobei es dann in Runde 29 angefangen hat zu regnen. Ging dann an die Box für Regenreifen und fuhr auf P7 ins Ziel. Auf jeden Fall Glückwunsch an Mr. T zum Sieg und an Kenny und @GAMBLERCAKE für das weitere Podium.


    Fazit: Endlich mal ein Rennen seit beginn der neuen Season wo bei mir nix rumgespackt hat, bin ich echt froh drüber und mit P7 auch durchaus zufrieden. Genen die leute vorne keine Chnace gehabt, sogar P6 war in weiter Ferne :smiling_face:. Aber wie gesagt froh, dass alles normal lief bei mir und die netten Fights machen Bock auf mehr.


    Cheers Sascha:270c:

    • Antwort

    Rennbericht


    Classic Liga



    :f12019:Position Qualifying: P1 auf :m:


    :f12019: Position Rennen: P1


    :f12019: Strategie: :m::m:


    :f12019: Boxenstopps: 2 ( :m::w:)


    :f12019:Vorwort:

    Beim ersten Rennen lief es gut und hoffte das es nicht wieder regnet. Was dann am Ende aber doch wieder eintrat. Im Moment fühl ich mich in einem Classic-Car echt überraschend wohl.


    :f12019: Qualifying:

    Qualifying lief wie geplant. Konnte meine Zeiten fahren. Als dann Kenny die schnellste Zeit gefahren ist wusste ich jetzt muss ich auch dieses Classic-Car ans Limit bringen. In der ersten Runde konnte ich meine Zeit dann auch verbessern. In der zweiten Runde etwas von BoomEx gestört aber keinen Vorwurf. 2-3 Zentel waren noch drin. Aber mit P1 mehr als zufrieden :grinning_face_with_sweat:


    :f12019: Rennen:

    Den Start habe ich dieses mal gut hinbekommen. Da hat sich das Üben gelohnt. Konnte mich vor Kenny halten. Dann eigentlich mein eigenes Rennen gefahren. Hab den Sprit gut eingesetzt und konnte vorne so meine Runden drehen und den Abstand ausbauen. In der 29 Runde glaube ich fing es dann an zu regnen. Ich entschloss mich auch ohne neue Strategie an die Box zu fahren und mir Regenreifen zu holen. Kenny blieb eine Runde länger draußen was auch die bessere entscheidung war. Er konnte mir in einer Runde 4 Sekunden abnehmen und war nur noch 1,9 Sekunden hinter mir. Im Regen mit dem Auto habe ich mich extrem schwer getan. So schnell ich im Trockenen war so langsam war ich im Nassen. Kenny holte immer mehr auf und in der letzten Runde wagte er das Überholmanöver. In Turn 8 setze er sich nach innen. Ich konnte nicht mehr rechts rüber, da ich mich in Turn 6 verbremst habe und er den besseren Exit hatte. Irgendwann ging der Platz aus und ich verhackte mich in seinem Radkasten und durch die Berührung mit seinem linken Hinterreifen drehte ich mich. Was jetzt passierte "Chapeau" Kenny blieb stehen und wartete auf mich. Auf Start und Ziel sind wir gemeinsam über die Linie. Somit P1 mit dieser Geste geschenkt bekommen von Kenny.


    :f12019: Fazit:

    Auch im zweiten Rennen wieder aufs Podium gefahren. Das was ich in Liga 1 nicht schaffe gelingt mir in der Classic. Im Moment komme ich super mit den Autos zurecht. Ich habe die ganze nacht gegrübelt und bedanke mich nochmal bei Kenny der in dieser Situation einen Fairness-Preis verdient hätte. Es war ein Rennunfall und er verzichtet auf P1. Nochmals Danke an diese Faire Geste die aber nicht nötig gewesen wäre. Auf Start Ziel wusste ich nicht was ich jetzt machen soll. Irgendwie ein blodes Gefühl so zu gewinnen.

    Im Trockenen war ich in diesem Rennen ultra Stark aber im Regen wurde mir gezeigt woran ich noch arbeiten muss.

    Glückwunsch an Kenny und @GAMBLERCAKE fürs Podium.


    Wir sehen uns beim nächsten Rennen und ich freu mich auf weitere geile Rennen und vor allem mit so Fairen Spielern :smiling_face:


    Highlights:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Classic PC


    Quali : Auto put da war ein Nomis im retourgang:face_with_tears_of_joy:


    Strategie: :m::m:


    Boxenstopp: 1 x :w:


    Rennen:

    war ein tolles rennen und konnte von p14 auf p8 nach vorne fahren, aber im ziel wurde dann abgerechnet. :1f4a9: strafen. da muss ich noch drann arbeiten weniger strafen einzufahren. dadurch hab ich 2 plätze verschenkt und aus p8 wurde p10 :crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    ach ja am ende von runde 3 gab es noch 2 schrecksekunden einmal mit BoomEx ging aber glimpflich aus und in der gleichen kurve mit Fetzi und @Grüner hab die beiden beim umdrehen nicht gesehen vor lauter aufregung um wieder schnell auf die strecke zu kommen, aber zum glück war ich irgendwie geghostet :1f648::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    bravo ans podium und respekt an Kenny


    bin beim nächsten rennen leider nicht dabei da in zeltweg die Airpower 19 stattfindet:smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.