PC | S10 | R1 | Australien GP (SIM|FH3|FH4) (Sonntag, 4. August 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R1 | Australien GP (SIM|FH3|FH4)

4. August 2019, 18:45-22:00

Melbourne Victoria, Australien

Teilnehmer

61 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 4. August 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Und nun startet die Saison 10 unserer F1 Onlineliga im Jahre 2019 wir konnten den ehemaligen Mercedes Piloten RhyFo zum Interview ergattern und hoffen auf aufschlussreiche antworten von eben diesen.

    Herr Rhyfo wie geht es ihnen kurz vor Saison start? Sind sie aufgeregt gegen neue und alte gesichter zu fahren?


    Aufgeregt bin ich eher weniger da man ja schon einige fahrer und insbesondere die Strecke kennt, Man kann es so sagen ich bin mega gehypt auf die neue Saison und wünsche mir einfach nur ein gutes ergebnis zum Saison start.

    Wie ist ihr gefühl in Melbourne und insbesondere im neuen Dienstwagen?

    Ich sage es mal so Melbourn war nie mein Pflaster ich erinnere gerne an die Vorletzte Season wo mir P2 noch aus den Händen geglitten ist aufgrund überhitzenden reifen. Man kann sagen ich habe hier große Probleme mit dem Reifenmanagement :grinning_squinting_face: Ich hoffe natürlich das sich das diese Saison ändern wird aber in meinen bis jetzt 171 Testrunden auf dieser strecke konnte ich es recht gut Händeln auf den verschiedensten Reifentypen. Aber ansonsten naja ist es einfach nicht meine Strecke.

    Welcher Reifentyp ist ihr Favorit auf der Strecke?

    Das wird sie bestimmt erstaunen aber ich bevorzuge hier lieber den Weißen Hard Reifen die Konstante Pace die man mit dem Reifen fahren kann ist erstaunlich und natürlich der Rote Soft reifen ist ein Brüller auf der Strecke für kurze sprints wie geeignet.

    Können sie uns schon etwas über ihre Strategie verraten?

    Aber natürlich kann ich das nicht tun :grinning_squinting_face: wo denken sie denn hin?

    Das ist natürlich schade aber zu erwarten gewesen. Nun aber zur letzten frage was sind denn So ihre Ziele innerhalb der ersten Rennen oder auch der ganzen Saison?

    Gute frage... mhmmm.... mal überlegen. Ich würde sagen Das Teamergebnis steht an erster stelle wir wollen Haas zusammen an die Spitze führen und hoffen das es uns gelingt, Ich kenne ja mein Teamkollegen den Marcel_El_Hoppo schon recht gut ich weiß wie er fährt und kann bestimmt auch noch einiges von ihm lernen :winking_face: Aber ansonsten heißt die devise für diese Saison ''Head down and Hammertime''

    Danke für ihre Zeit und wir hoffen auf ein Interview nach dem Rennen

    Gern geschehen und haben sie viel spaß beim ersten Rennen.

    Und somit verabschieden wir uns für heute und hoffe sie Schalten wieder ein wenn es heißt: Fahrer Hautnah.

    • Antwort

    Guten Tag, es freut mich euch beide hier begrüßen zu dürfen, die Saison 10 steht in den Startlöchern. Dies ist nach langer Pause in der Formel 1 abgesehen von ein paar Gastauftritten, eure erste richtige Saison, wie fühlt es sich an das es bald wieder los geht ?


    sevenswell

    Hallo, freut mich ebenfalls.


    EddyDeluxe

    Hallo, danke das wir hier sein können.


    sevenswell

    Ich fang einfach mal an, wenn Eddy nichts dagegen hat?


    EddyDeluxe

    Absolut nicht, leg gerne los.


    sevenswell

    Gut, also um eins vorweg zu sagen, wenn du einmal im Formel 1 Zirkus warst, dann bist du niemals wirklich raus. Man sieht immer ein paar alte Gesichter neben und auf der Strecke, daher ist es sehr leicht sich wieder in so ein Leben einzufinden. Sportlich gesehen bin ich natürlich super aufgeregt, man muss einfach ehrlich sein und zugeben das meine und Eddy's Karriere schon speziell ist. Gestartet sind wir als junge aufstrebende Talente 2009, noch keine 20 Jahre Alt und voller Ambitionen, danach kam die lange Pause. Natürlich waren wir nie ganz raus aus dem Business, wir sind hier und da mal als Testfahrer eingesprungen, wieder um eine Meisterschaft zu fahren ist aber einfach etwas ganz anderes. Der Druck den man vor jedem Qualifying verspürt, die Aufregung vor dem Rennen, das Drama bei einem Unfall, der Blick auf die Tabelle und die Motivation daraus, das ist einfach ein phänomenales Gefühl.


    EddyDeluxe

    Da kann ich nur zustimmen. Es ist immer wieder eine Herausforderung die wir gerne annehmen und jetzt ist nun mal die Zeit gekommen um es noch mal zu versuchen. Zumal wir auch wieder im selben Team zusammen fahren können. Insofern freue ich mich auf die neue Saison aber ein wenig Aufregung wird die ersten Rennen wahrscheinlich noch mit fahren.


    Man merkt die Emotionen die dabei aufkommen, ich hoffe ich trete damit keinen von euch zu Nahe, aber trauert ihr ein wenig dieser Zeit hinterher und verzeiht das ich hier etwas kritisch bin, aber denkt ihr ihr habt es jetzt schwieriger als in euren jungen Jahren?


    EddyDeluxe

    Es ist immer wieder eine Herausforderung in das Auto zu steigen, auch Fahrer die schon über längere Saisons dabei sind müssen sich stetig anpassen, stehen bleiben darf man nicht, dazu entwickeln sich die Autos viel zu schnell. Aber ganz ist das Gefühl natürlich nie weg.


    sevenswell

    Also für meinen Teil bin ich da ganz Eddy's Meinung. Für mich persönlich merke ich natürlich schon einen Unterschied zu früher, aber die Abläufe sind noch da, das Gefühl kommt immer mehr zurück und die Rundenzeiten verbessern sich nach und nach. Wir gehören mit Ende 20 auch noch nicht zum alten Eisen und können sicherlich noch immer dazu lernen.


    Das Fahrgefühl der neuen Boliden muss sich sicher komplett anders anfühlen als noch 2009, habt ihr euch schon an die neuen Autos und insbesondere den Renault gewöhnt ?


    sevenswell

    Ganz ehrlich? keine Ahnung (Anm. d. Red. *lacht*)

    Nein im Ernst, Formel 1 Autos sind extrem, du fährst am absoluten Limit und da nach 10 Jahren einen Vergleich zwischen zwei Autos zu ziehen ist schwierig. Ich kann Ihnen natürlich sagen wir hatten damals keine Energie Rückgewinnung, weniger Hilfen und die Autos waren kürzer. Klarerweise war das Handling anders, aber darum sollte man sich keine Gedanken machen, es zählt das jetzt. Es gibt viele Kollegen die gerne mal an den aktuellen Autos meckern und das alles früher besser war, zum Teil kann ich da zustimmen, aber man muss trotzdem seine rosarote Brille abnehmen. Die Formel 1 war und ist die Königsdisziplin im Motorport, was die Piloten heute leisten ist nicht weniger beeindruckend als vor 10 oder 20 Jahren, gerade die jungen Fahrer müssen heutzutage ein unglaublich hohes technisches Wissen aufbringen. Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor jedem der eine gute Zeit auf den Asphalt bringt.


    EddyDeluxe

    Ich denke das Gefühl ist nie ganz weg, jedoch nach so einer langen Zeit braucht man natürlich etwas um sich wieder an die Geschwindigkeit und das neue Fahrverhalten zu gewöhnen, wir tun unser bestes um den Wagen sicher über die Runde zu bringen.



    Ihr steht sozusagen wieder ganz am Anfang eurer Karriere und es ist sicher schwer zu beantworten aber was sind eure Ambitionen für die Saison und wo seht ihr euch selber in dem aktuellen Fahrerfeld der FH4 ?


    sevenswell

    Jetzt bin ich aber auch gespannt was mein Teamkollege dazu zu sagen hat, das war bisher ehrlich gesagt kein Gesprächsthema bei uns (Anm. d. Red. *lacht*)


    EddyDeluxe

    Dadurch das wir viele Fahrer noch nicht auf der Strecke gesehen haben ist es schwer einzuschätzen, man will natürlich immer das beste Ergebnis erzielen aber man muss auch realistisch an die Sache ran gehen. Der wichtigste Punkt für uns wird denke ich sein Konstant zu Fahren, darauf werden wir uns konzentrieren.


    sevenswell

    Besser hätte ich das nicht formulieren können, wir schauen erstmal von Rennen zu Rennen, es ist ein Lernprozess in dem wir gerade stecken.


    Gibt es schon Einschätzungen zu anderen Fahrern ? Wer aus eurer Sicht gute Chancen hat ganz vorne dabei zu sein ?


    sevenswell

    Schwierig zu sagen. Meine persönliche Meinung ist, dass viele Fahrer ihre eigentliche Leistung noch verstecken. Was man aber sagen kann, es wird eine lange Saison und es geht jetzt zu Beginn darum Fuß zu fassen und konstant Leistung abzurufen. Ich bin erstmal froh wenn unser Gefährt heil ins Ziel kommt, das schnell kommt dann ganz von alleine und im Rennen kann alles passieren. Es liegt natürlich an uns Leistung zu zeigen, die Jungs in Enstone haben bereits eine prima Arbeit gemacht und ein konkurrenzfähiges Auto entwickelt, ich bin natürlich gewillt ihnen die Erfolge zu schenken die sie verdienen. Wir gehen aber Schritt für Schritt, die Atmosphäre im Team ist hervorragend, wir Fahrer kriegen überhaupt keinen Druck von außen und können uns voll und ganz auf unsere Arbeit konzentrieren. Ich glaube das ist das wichtigste.


    EddyDeluxe

    In der Saison Vorbereitung hatten wir bis jetzt nur 1. Testrennen, allerdings aus meiner Sicht nicht wirklich aussagekräftig da viele Teams bzw. Fahrer das Rennen frühzeitig abgebrochen haben. Von den Paar Runden die ich allerdings im Getümmel verbracht habe schien mir RhyFo eine ganz gute Pace zu haben und die Q3 Zeit von Marcel_El_Hoppo war natürlich auch stark. Ich denke also Haas wird auf jeden fall vorne mit Fahren. Ein zweites Test Rennen folgt bald, wir werden sehen wie sich das entwickelt.


    sevenswell

    Der Meinung möchte ich mich anschließen, andere Teams müssen hart arbeiten um an der Pace von Haas dran zu bleiben.



    Die Tests für das erste Rennen in Melbourne sind sicher schon voll im Gange, wie sieht es bisher aus ?


    sevenswell

    (Anm. d. Red. *lächelt und blickt um Teamkollegen*)

    Eine wirklich interessante Frage und sehr geschickt gestellt.

    Ich denke wir wissen alle das ich nichts genaues sagen kann, vielleicht kriegen Sie ja etwas aus Eddy raus.

    Was ich allerdings öffentlich kommunizieren kann, ist das wir fleißig dabei sind Daten zu sammeln. Wie bereits erwähnt wollen wir eine Konstanz finden und sicher in die Saison starten, darauf arbeiten wir hin. Wir wurden ein wenig von den letzten Reglement überrascht, aber so ging es allen Teams, dass diese noch vor dem ersten Rennen gepusht wurden. Das kam etwas unerwartet und wir mussten das Fahrverhalten der Boliden neu studieren.


    EddyDeluxe

    Ich denke wir konnten uns seit Anfang der Tests stetig ein wenig verbessern, auch wenn es nur kleine Schritte sind. Melbourne ist auch keine einfache Strecke und hat hier und da ihre Tücken. Ich versuche mit dem Team ein sicheres Setup zu finden wo die Balance zwischen Rundenzeit und Sicherheit gut ist.


    Dann noch kurz eine Frage zum Abschluss. Da wir das Thema bereits angeschnitten haben, wie haben sie die Reglement Änderungen 1.05 persönlich aufgenommen? Es wurden bereits Stimmen laut die sehr positiv ausfallen, aber auch negative Berichte machen die Runde. Die Reglement Änderungen zu den Autos wurde durchgesetzt um die Fahrzeuge wieder etwas schneller zu machen in den Kurven, die FIA verspricht sich dadurch interessantere Rennen. Wie sind die Stimmen dazu bei Renault?


    sevenswell

    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über die Entwicklung, die Änderungen hätten einfach besser kommuniziert werden können. Es hieß innerhalb der nächste 14 Tage kommt die FIA zu einer Entscheidung und am nächsten Tag kriegen die Teams eine Nachricht das sie bis zu den ersten Tests Zeit haben die neuen Vorgaben für die Aerodynamik und speziell den Unterboden anpassen müssen. Ich möchte das eigentlich nicht weiter kommentieren, nur meinen Respekt an unser Team aussprechen, die hier eine super Arbeit geleistet haben. Die Änderungen wirken sich natürlich stark auf das Fahrverhalten aus und würfeln das Feld wie ich gehört habe noch einmal durcheinander. In den vorherigen Testfahrten hatte ich ein sehr gutes Gefühl mit dem Auto, das hat sich jetzt ein wenig geändert. Eddy kommt da ein wenig besser mit klar, auch wenn er das immer verneint, ich denke es wird schwer für mich zu Beginn seine pace mitzugehen. Aber ich kriege in den nächsten Tagen nochmal ein Technik upgrade was meine Fahrweise unterstützen soll, so viel kann ich an dieser Stelle schon verraten. Dafür bin ich dem Team dankbar und hoffe ich kann wieder etwas aufschließen.


    EddyDeluxe

    Seven hat natürlich recht, ich war in den letzten Tests etwas schneller unterwegs, muss dazu aber auch sagen das Renault wirklich gute Arbeit geleistet hat, dass Team hat mir nach den Reglement Änderungen ein Auto mit einem Setup hingestellt , genau nach meinen Vorstellungen und das auch noch in verdammt kurzer Zeit. Wir hoffen natürlich alle das wir auch für Seven das richtige Setup finden, jeder Fahrer bringt natürlich auch seinen eigenen Rennstil bzw. Vorlieben mit wie sich das Auto verhalten soll, schlussendlich muss man auch als Team Erfolg haben. Ansonsten muss man natürlich sehen wie sich das auf anderen Strecken verhalten wird und ob ich auf denen die selbe Performance an den Tag legen kann, schließlich werden wir nach Melbourne nicht mehr so viel Zeit in die Vorbereitung stecken können, da muss das alles so schnell wie möglich sitzen. In der Vergangenheit war es auch immer ein hin und her wer der etwas schnellere auf der Strecke war, ich denke da wird es sich wieder einpendeln.


    Damit ist das Interview beendet, danke für das nette Gespräch und ich und das gesamte Team des Renault Magazin wünschen euch einen guten Start in die Saison!


    An alle Renault Fans, keine Angst wir haben uns bereits mit den beiden Piloten unterhalten und können auf weitere exklusive Interviews hoffen. Verpasst aber auch nicht unser Interview mit Cyril Abiteboul und seinen Blick auf den kommenden Saison Start und seine beiden neuen Fahrer.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Wir konnten nach Wochen wieder einmal mit Marcel_El_Hoppo sprechen. Nach einer Monate langen Verletzung durch einen Autounfall auf dem Parkplatz in Singapur ist er wieder zurück. Mit dabei einen riesen Shitstorm, ob dies der junge neu Haas Pilot so einfach wegstecken kann ist fraglich.


    Wie ergeht es ihnen Marcel_El_Hoppo?


    Mir geht es solala, das ist die schwierigste Phase eines Rennfahrers. Erst Weltmeister mit Ferrari und dann den Untergang mit Mercedes und dem Unfall. Wie soll es mir gehen? Zudem haben die Medien und alte Weggefährten auf mich eingeprügelt, den Grund dafür ist mir nicht bekannt.


    Wieder bei Haas wie in ihrer ersten Saison, wie ist die Rückkehr?


    Ich freue mich wieder bei Haas zu sein, mit Haas konnte ich die ersten kleine Erfolg feiern. Es war eine gute S7 und ich hoffe dies mit meinem neuen/alten Teamkollegen RhyFo zu wiederholen. Günther ist ein sehr strenger Chef der sein Herz am rechten fleck hat. Mal sehen wie es wird. Ich hoffe mal ich bekomme keine Ohrfeige wie manche Vorgänger. Oh wait, Ericcson ist ja nicht dabei :winking_face_with_tongue:


    Wie sehen ihre WM Chancen aus?


    Schwierig, ich glaube es wird kein Alleingang. Mit Fahrern wie Marcster90, Wolfpack, Brizzle, EddyDeluxe, sevenswell, Bongdude und Morakanis ist das Feld eng zusammen. Zudem kommen bestimmt noch krasse Dudes dazu.


    Aber schließlich freue ich mich auf Melbourne und auf die neue Saison mit RhyFo. Ich muss nur noch mit den Mediums klar kommen, da ich mich aktuell nur auch den Softs wohl fühle.

    • Antwort

    Auch vom Alfa Romeo Racing F1 Team gibt es das erste offizielle Teamstatement vom Teamchef Frédéric Vasseur.


    Wir freuen uns mit unseren Neuverpflichtungen wieder auf die aufstrebenden Rookies zu setzen. Mit @Manhattan und GoobyPls konnten wir zwei vielverprechende Piloten an Board holen, die mit ihrem brüderlichen Zusammenhalt und teamorientierter Arbeitsweise uns wieder in die Punkte fahren werden. Mit @Manhattan als Nummer 1 Pilot erhoffen wir uns Big Points, aber auch sein Bruder GoobyPls hat in den Tests gezeigt, dass er Punktefähig ist.

    Wir sind schon seit letzter Woche in Melbourne unterwegs, um uns zu aklimatisieren und auch um das ein oder andere Testprogramm zu absolvieren. Wie zu erwarten sind die Long Stints bei beiden Fahrern sehr gut verlaufen, aber auch die Qualifying-Programme von @Manhattan waren sehr zuversichtlich.

    Unsere Vorgabe für den Australien GP ist ganz klar: Ohne Zwischenfälle ins Ziel zu kommen und am besten Punkte für das Alfa Romeo Team mitzunehmen.

    Unser Saisonziel wurde den beiden Fahrern auch ganz klar formuliert: Der 5. Platz in Konstrukteurswertung ist zwingend einzufahren.



    NINTCHDBPICT000469934653.jpg?w=620

    • Antwort

    Vor dem Beginn der neuen Saison in Australien konnten wir GoldcrafterXD noch zu einem Interview überreden!



    Vielen Dank Dass Sie sich Zeit nehmen


    Aber gern!


    Gratulation zum RedBull Cockpit wie haben sie sich bei ihrem neuen Team eingefunden?


    Danke, ich habe mich sehr gut eingefunden, alle sind nett und alle machen hier einen Tollen Job.


    Kommen wir nochmal kurz zurück zum Ende der letzten Saison, nach dem bitteren Ausscheiden aus dem GP von Brasilien sind sie auf den vierten Meisterschaftsplatz abgesunken,

    wie wirkt sich dass auf den Beginn dieser Saison aus?


    Naja, dieser DNF war schon sehr bitter das stimmt, aber als Rennfahrer muss man damit Leben. Das muss man abhaken und wieder mit voller Konzentration weitermachen, sonst kann einen das wieder ein Rennen kosten.



    Was halten sie von dem sehr späten "Reglement-Update" ?


    Ich hatte zur der Zeit schon viel trainiert also war es sehr unvorteilhaft, einen mehr oder weniger komplett neuen Wagen zu bekommen. Aber nachdem eh noch Zeit war bis zum Saisonauftakt geht es in Ordnung.



    Wie ist die Pace in der neuen Saison?


    Zuviel kann ich hier nicht verraten aber die Vorbereitungen sind gut verlaufen und es sollte ein gutes Rennen werden.



    Welche Platzierungen werden sie in Ausschau nehmen?


    Die Saison hat noch nicht mal begonnen also sind solche Ziele mehr oder weniger "Ratespiele", ich hatte noch nicht die Möglichkeit von den anderen Fahrern die Pace zu sehen.



    Welch Fahrer werden ihrer Meinung nach die größte Konkurrenz werden?


    Da sind natürlich die altbekannten von letzter Saison wie Marcster90 , Wolfpack oder HAWK aber ich habe auch mit meinem TK Morakanis einen guten Fahrer neben mir. Es wird definitiv mit den absteigern der FH3 zu rechnen sein Marcel_El_Hoppo und RhyFo . Mit so vielen neuen Fahrern im Feld ist es jedoch schwer zu sagen wer noch alles zu den "direkten Konkurrenten" zählt.


    Vielen Dank für das Interview!

    Natürlich!

    • Antwort

    Guten Tag, ich darf euch heute zum Interview mit Wolfpack begrüßen. Wolfpack vielen Dank, dass Sie heute Zeit für uns hatten.


    Erstmal Danke für das Interview und "Hallo" an die Fans und F1 Begeisterten da draußen.


    Wolfpack, wie starten Sie in die neue Saison?


    Natürlich mit viel Elan und Motivation, außerdem konnte ich mit meinem besten Freund zusammen Marcster90 die Cockpits im Ferrari besetzen. Das hat mich natürlich nochmal mehr gehypt.


    In der letzten Saison konnte sie zusammen mit Marcster90 die Konstrukteurs-Meisterschaft gewinnen. Ist das auch wieder ihr Ziel, bzw. wie sieht es mit der Fahrer-Meisterschaft aus?


    Das Gewinnen, gute Punkte holen und für das Team fahren, sind für mich natürlich das höchste Ziel. Dennoch haben wir wieder starke Fahrer im Feld wie GoldcrafterXD  HAWK und natürlich Marcster90. Auch die abgestiegenen der FH3 sowie, die neuen Gesichter der Liga wollen alle um den Sieg mitfahren. Das erste Rennen wird erstmal ziegen wo die einzelnen Standpunkte sind und dann kann man sich eine Taktik überlegen.


    Wie ist ihre Vorhersage für das Australien Rennen?


    Ist schwierig zu sagen. Ich denke Marcel_El_Hoppo  Marcster90  GoldcrafterXD HAWK und ich werden um die ersten Plätze kämpfen. Dennoch darf man nicht vergessen, das Fahrfehler, Strategie, Unfälle etc. jederzeit passieren können und werden. In Australien muss man besonders auf zwei Kurven achten. Fährt man diese falsch, verursacht man schnell einen DNF. Insgeheim ist mein Tipp aber, P1 = Ich, P2- Marcster90 und P3- GoldcrafterXD. Die beiden zeichnen sich aus einer soliden Fahrleistung aus, was in dieser Liga von erheblicher Bedeutung ist.


    Dann wünschen wir Ihnen viel Erfolg in Australien und freuen uns auf einen spannenden Saisonauftakt der FH4.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.